TV - RTL - Montag 3.5., 22.15 Uhr - EXTRA - Wenn Bello zur Bestie wird

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Jetzt fängt RTL an auch gegen die "normalen" Familienhunde zu gehen.

Ein Thema am Montag: Wenn Bello zur Bestie wird, wie gefährlich sind angebliche Familienhunde? Der Test!

Vorschau:

Wird sicher nix gescheites bei raus kommen kann ich mir vorstellen :unsicher: :rolleyes:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
habs vorhin auch in der Ankündigung gesehen... zum Glück muss ich um 22:00 ins Bett :p
 
Wen wundert das? Mich nicht.

So, wie Ibrahim K. mit seinen Pitbulls vor 10 Jahren einen willkommenen Anlaß für die Listung spezieller Rassen lieferte, so liefert dieser Huskymix ihn 2010 - ich nehm mal an, dass es demnächst "vorbeugende" Sanktionen gegen alle größeren Hunde (20/40) geben wird. Dass das Ganze auf privatem Grund passierte und kein Gesetz der Welt es hätte verhindern können (es sei denn, man leint Hunde auch in der Wohnung an und macht ihnen da am besten noch nen Maulkorb drauf), wird mit einer Penetranz ignoriert, die ihresgleichen sucht.
 
Einfach nur zum kotzen! Schade auch, das die meisten Hundehalter immer noch nicht verstanden haben wie es um ihre Zukunft als HH und der Zukunft ihrer Hunde steht... Wenn ich mir so die Gesamtsituation und die Entwicklung anschaue, könnte es unschön werden!
 
Na ja, zum Ausgleich haben sie dann aber auch die "Bestie Mensch" im Programm!:rolleyes:

Ich spüre hier, zum Glück, gar nichts von der "Bildhundehetze".
Ich gehe weiterhin mit allen dreien, ohne Leine, durch die Gegend und niemanden stört es.
Wenn das Thema "Huskybestie" auf den Tisch kommt, hören sich die Leute geduldig meine Meinung dazu an, ohne dagegen zu wettern.:)

Hab wohl echt Glück, mit dem Wohnort.:love:
 
Gestern beim THP brauchte ich garnichts sagen ... das erledigte Jae ganz alleine durch seine Anwesenheit und seine Persönlichkeit *gg*

Anfangs meinte die parallel anwesende junge HHin, dass sie ja schon "bei solchen Hunden" (misstrauisch äugender Blick zu Jae) immer Angst hätte, man hätte ja so viel gehört und überhaupt, wenn schon Huskies Babies totbeissen....

30 Minuten später stützte sie Jaes Kopf während seiner Behandlung ab, damit die Rüsselnase nicht auf den Tisch plumpst :albern: ... unterstützt wurde Jae in seinen Aufklärungsarbeiten von unserem THP, der - seitdem Jae ihn um sämtliche Pfoten gewickelt hat - garnienicht niemals Bedenken in Sachen "Kampfhunde" hatte ;).

Wie gut, dass das so spät kommt, da muss ich auch schon schlafen :rolleyes:
 
Ach menno....
ich habe es auch vorhin gesehen in der Werbung und bei mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt bei der Überschrift...ich hatte am Anfang der Woche an rtl schon eine beschwerde e-mail geschickt nachdem ich bei Punkt neun die schlagzeile " Familienbestie biss die kleine Emily tot wenn Familiehunde ihr wahres wesen zeigen"...sah...doch wie zuerwarten kam nichts zurück. Sicherlich ist es sehr tragisch was da passiert ist...doch niemand war dabei wo es passieert ist und niemand weiß wieso dieser Hund so reagiert hat...Muss man es auf soeine art ausschlachten...ich hab in den letzten Tagen mit erschrecken feststellen müssen das Eltern panisch ihre Kinder beschützen wenn ich mit meinen beiden Labradormäddels um die Ecke komme....ich musste mir sprüche anhören wo es hieß" ist ja wieder mal klar und ohne Maulkorb" am ende werden diese schlagzeilen uns zum verhängniss,den sie stellen unsere Hunde von einer seite dar die anderen ja nur angst machen kann. Ganz ehlich ich will nicht wissen was die großen sich nun wieder einfallen lassen um uns kleine zu diskriminieren...
 
Der Titel sollte eigentlich eher heissen, wenn Hundehalter unfähig sind......und mehr darauf abzielen das die Besitzer schuld sind und nicht der Hund.

Leider ist es halt nun mal so das sich jeder Depp nen Hund anschaffen kann. Und um ganz ehrlich zu sein. Die 20/40er Regelung hätte zwar in diesem Fall nicht viel gebracht, aber schlecht finde ich sie nicht.

Jedoch bin ich der Meinung das nicht nur 20/40er sondern alle HH egal wie gross und schwer gezwungen werden sollten erst mal zumindestens ne Sachkunde zu machen.

So, jetzt könnt Ihr mich steinigen.

Emily könnte mit Sicherheit noch am Leben sein wenn die Eltern und HH entsprechend mit Kind/Hund Situation umgegangen wären.
 
Wie so oft geht es da(zumindest in der Ankündigung) nur um die Schlagzeilen. Bezeichnend finde ich auch, daß ein Schäferhund gezeigt wird. Anscheinend können nur grosse Hunde beissen. Sieht ja auch viel gefährlicher aus.
Jack Russel dagegen sind nur niedlich und können ohne Vorwarnung von jedem angetatscht werden, da sie ja so tolle Familienhunde sind, was 2 von meinen 3 Exemplaren hassen wie die Pest. Es ist eben nicht immmer das drin, was draufsteht auf der Verpackung.
Viele Menschen sehen häufig nur das, was sie sehen wollen.
 
Jepp... mein leider verstorberner Rüde ist von nem JRT angegriffen worden. Dieser hat dann den kürzeren gezogen..Sunny spukte Ihn dann aber aus und trotz Verletzung ist er noch weiter gegen meinen Rüden gegangen.

Beim TA angekommen sagte er: mit wem hat sie sich denn jetzt wieder angelegt. Sie ist wohl schon von mehreren gebissen worden da sie das wohl regelmässig gemacht hat. Aber anleinen kam für die Besitzerin nicht in Frage????

Es ist da genauso nicht die Schuld des Hundes sondern der Besitzerin die es in kauf genommen hat das Ihre Hündin regelmässig gebissen wurde. Wenn ich weiss das mein Hund auf andere losgeht spielt die grösse keine Rolle. Dann arbeite ich daran oder versuche den Hund "vor sich selbst" zu schützen.
 
Ich spüre hier, zum Glück, gar nichts von der "Bildhundehetze".
Ich gehe weiterhin mit allen dreien, ohne Leine, durch die Gegend und niemanden stört es.
Wenn das Thema "Huskybestie" auf den Tisch kommt, hören sich die Leute geduldig meine Meinung dazu an, ohne dagegen zu wettern.:)

Hab wohl echt Glück, mit dem Wohnort.:love:
dito, wir sind wohl ausserordentlich privilegiert.
Aber das kann zumindest bei mir daran liegen, daß ich im Osten wohne und man das Problem noch nicht begriffen hat, wie ich ja heute in einem anderen Thread erfahren durfte.
Vielleicht haben wir aber auch nur nicht so viele gelangweilte und gefrustete Hausfrauen (gewachsene Strukturen), die ihren Missmut und ihre kynologische Frigidität auf die armen Hunde projizieren.
 
Besonders übel finde ich den Schäferhund, der erst die Zähne zeigt und dann in den Kinderwagen steigt. Ich verstehe nicht, wie es erlaubt ist, solche Hunde und vor allen Dingen deren Halter derart zu schädigen. Irgendwie ist es noch nicht angekommen, dass man mit solchen Berichten nicht nur die Hunde der gezeigten Rasse schädigt, sondern auch ihre Halter. Die Folgen aus so einer Hetze sind anscheinden niemandem wirklich bewusst.

Der Titel sollte eigentlich eher heissen, wenn Hundehalter unfähig sind......und mehr darauf abzielen das die Besitzer schuld sind und nicht der Hund.

Leider ist es halt nun mal so das sich jeder Depp nen Hund anschaffen kann. Und um ganz ehrlich zu sein. Die 20/40er Regelung hätte zwar in diesem Fall nicht viel gebracht, aber schlecht finde ich sie nicht.

Jedoch bin ich der Meinung das nicht nur 20/40er sondern alle HH egal wie gross und schwer gezwungen werden sollten erst mal zumindestens ne Sachkunde zu machen.

Ich muss zugeben, dass ich mich von Hovi, HSH2, HSH Freund und anderen eines Besseren habe belehren lassen, dass die geforderte Sachkunde für alle Halter keine gute Idee ist, weil sie alle Hunde in ein falsches Licht rückt.

Der Titel sollte deshalb lieber heißen: "Sind Hunde tatsächlich ein ernsthaftes Problem, oder übertreiben wir maßlos"?

Das bedauerliche ist, dass die Idee der Sachkunde für alle aufgrund der fehlenden Solidarität vieler Nicht-Listenhund-Halter der einizig rettende Strohhalm für Listenhund-Halter zu sein scheint. Verdenken kann man es den Listenhund-Halter nicht. Was bleibt einem anderes übrig, wenn aus allen Richtungen Gegenwind kommt.

Ich wage sogar mal zu behaupten, dass es Lsitenhund halter gibt, die sich darüber freuen, wenn ein Schäferhund gezeigt wird, der in den Kinderwagen hüpft und es kein Lsitenhund ist, damit die Leute angeblich begreifen, dass nicht nur Listis gefährlich sein können. :rolleyes: Das sollte uns allen zu Denken geben, ob man nicht die Taktik ändern sollte, um seine eigenen Rassen aus der Schusslinie zu bekommen.
Zitat:
Zitat von Podifan
Ich spüre hier, zum Glück, gar nichts von der "Bildhundehetze".
Ich gehe weiterhin mit allen dreien, ohne Leine, durch die Gegend und niemanden stört es.
Wenn das Thema "Huskybestie" auf den Tisch kommt, hören sich die Leute geduldig meine Meinung dazu an, ohne dagegen zu wettern.:)

Hab wohl echt Glück, mit dem Wohnort.:love:


dito, wir sind wohl ausserordentlich privilegiert.
Aber das kann zumindest bei mir daran liegen, daß ich im Osten wohne und man das Problem noch nicht begriffen hat, wie ich ja heute in einem anderen Thread erfahren durfte.
Vielleicht haben wir aber auch nur nicht so viele gelangweilte und gefrustete Hausfrauen (gewachsene Strukturen), die ihren Missmut und ihre kynologische Frigidität auf die armen Hunde projizieren.

Gute Nacht und schlaft schön weiter. Wenn es Verschärfungen für große Hunde geben sollte, werdet Ihr sicher verschont bleiben, weil die Leute in Eurer Gegend so Tollerant sind. :rolleyes:
 
Unfähige Hundehalter sollte es wirklich heissen.

Nicht jeder gefährliche, beissende Hund zerfetzt irgendwelche Kinder oder andere Hunde. :rolleyes:



Aber wenn man nichts anderes zum aufregen hat, nimmt man halt die Hunde.

Viel mehr Hunde werden durch die Bestie Mensch jährlich totgeprügelt, misshandelt... zu Tode gequält...

Dagegen sind die Zahlen, von den durch Hunde"angriff" getöteten/verletzten Menschen recht lächerlich.:unsicher:


Da fällt mir spontan wieder dieser ein:

Erst die Hexen, dann die Juden und jetzt unsere Hunde!
 
ich bin mir noch nicht so sicher ob ich mir das anschauen werde: einerseits bin ich neugierig, welche "neue" Erkenntnisse da auf die Menschheit losgelassen werden - andererseits sollte ich vielleicht lieber meine Nerven schohnen :unsicher:
 
Ich frag mich ehrlich ob es für RTL nachdem Hundevorfall auch noch irgendwelche anderen Themen geben wird:verwirrt:

Durch die Medien wird alles nur noch schlimmer.


Liebe Grüße :hallo:
 
kynologische Frigidität

HÄ?! kynologische frigidität?! was soll das sein? sowas wie getrunkene autoreifen?
Nö, aber ich bin der Meinung, daß es gerade im Westen eine Menge Hausfrauen gibt, die nichts weiter zu tun haben und ihre Berufung in der Hundeerziehung und Rettung der Welt sehen. Dabei kommt allerdings selten etwas Sinnvolles heraus und man sollte die armen Hunde vor desem Klientel schützen, die sie zu Tode schmusen, "therapieren" und nicht verstehen.
Bezieht sich übrigens auch in großen Teilen auf den Tierschutz, in dem diese Expertinnen eine weitere Spielwiese entdeckten.

:D
 
hab grade die vorschau gesehen. schäferhund springt in kinderwagen und fletscht die zähne...bin mal gespannt ob sie wieder die szene mit sugar zeigen:unsicher:
 
RTL heute 03.05.2010 22.15Uhr

Hab ich eben in der Vorschau gesehen,heute 03.05.2010 um 22.15 Uhr auf RTL läuft Extra,das Magazin.
"Wenn Bello zur Bestie wird""Wie gefährlich sind unsere Vierbeiner wirklich"(oder so ähnlich).
Ich werds mir auf jeden fall anschauen und mich wahrscheinlich tierisch drüber aufregen das im TV so gelogen werden darf.....aber egal....
Dachte das interessiert euch bestimmt.

LG
Jenni
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV - RTL - Montag 3.5., 22.15 Uhr - EXTRA - Wenn Bello zur Bestie wird“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Xana
okok, die hab ja sogar selber auch reingestellt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gruß xana Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Wenn du mit den Tieren sprichst, werden...
Antworten
4
Aufrufe
820
Xana
Bostonbully
Hat die alte Frau nicht eh einen behalten? Am Schluss der Sendung hatte die Wittler doch extra auf ein neues Hundekörbchen im Wohnzimmer gezeigt - für den einen Hund, den sie zurückbekommt und dann behalten darf. :confused:
Antworten
85
Aufrufe
6K
Butch-Coach
Butch-Coach
mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
545
mausi
watson
Naja, von rtl erwarte ich da nicht so viel;) Das weiter zu erklären wäre vermutlich zu umfangreich und kompliziert für die Zielgruppe, da macht sich der Begriff Heilung doch ganz gut;)
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
Yannik
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten