Träubchen futtern...

smurf

15 Jahre Mitglied
Trotz unserer momentanen Trauerstimmung wegen Wölfchen konnte ich gestern doch mal wieder lachen, dies habe ich unseren beiden Gurkennasen Gipsy und Sally zu verdanken:
Gipsy hat sich ja schon immer die Trauben praktisch fangfrisch von den Reben gemopst, Sallchen dagegen stellte sich immer neben meine Wenigkeit und wartete bis ich ihr welche gebe
:rolleyes: Seit gestern jedoch pirscht sie sich gaaanz langsam an und schnappt sich die Träubchen :D Der Haken an der Sache ist nur, ich kann sie kaum noch zum Weitergehen animieren. Sie steht da und schmatzt und der Traubensaft tropft ihren Mund hinunter. Sie frisst auch nicht an allen Reben, nein, es wird sorgfältig kontrolliert und wenn die Trauben süss sind werden sie gefuttert :unsicher: Sally zupft sie richtig ab d.h. sie futtert keine Stiele etc. mit.
Nun stehen täglich zwei Bullis im Feld und naschen Trauben :crazy:
Machen das eure auch?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi smurf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Ermangelung von Rebstöcken in Frankfurt können meine zwei Ramsnasen keine Träubchen selbst pflücken.

Aber ansonsten fressen sie diese überaus gerne ;)
 
wenn ich einer anderen Hündin Trauben gebe (die steht tierisch drauf) frißt es meine aus Gier auch. Ansonsten nur püriert mit unter dem Futter.
 
"Fangfrisch" gibt es die hier leider auchnicht aber ich habe sehr gelacht bei ihrer ersten Traube... vorsichtig ins Maul, Lefzen aufgeblasen (nur nix kaputt machen) und durch die Gegend tragen - ab und zu aus dem Maul kugeln lassen und mit der Nase vor sich herkullern.... mit der Pfote draufhaufen - Matscht!!! Feststellen hm lecker seitdem: "Mehr haben wollen!!".

Lieber Gruß

Darja
 
Essen tun sie sie auch sehr gerne, aber pflücken entfällt mangels Gelegenheit.

Würden sie aber mit Sicherheit tun - als wir noch den Garten hatten, wurden jeden Tag sorgfältig die Erdbeeren und Himbeersträucher abgegrast. Von heruntergefallenen Kirschen und Äpfeln ganz zu schweigen... ;)
 
OHHH Ja!!! Der Garten ist sowas wie ne "Snackstation" Erst Kirschen - im Moment Birnen und die Härte waren Tomaten!!! Ob ihrs glaubt oder nicht... Dieser Hund frißt wirklich alles!!!! Selbst vor nem Stück saurer Gurke schreck sie nicht zurück - es wird mit langen Zähnen gekaut aber es wird gefressen...

Ach ja und Haselnüsse... allerdings hat sie da den Dreh mitv dem knacken noch nicht raus sie werden halt ganz gefressen....
 
Soweit Ty dran kommt, pflückt er sich die Erdbeeren und Kirschen auch direkt von Stiel. :D
 
Meine lieben die überreifen Stachelbeeren.
Klar, da ich die von den Sträuchern pflücke, muss es ja was Gutes sein. Also erstmal mit der Schnauze rein in den Stachelbeerstrauch, sch... das piekt ja. Im zweiten Anlauf dann mit gespitzter Schnute ganz vorsichtig an den stacheligen Zweigen vorbei und mit spitzen Zähnen gepflückt, ein Bild für die Götter!

Nachbars Bernhardiner stehen auf unsere Birnen. Einer der Birnbäume, ein ganz großer, wächst über Nachbars Zaun. Habt Ihr schon mal Bernhardiner hoch springen und Birnen pflücken gesehen?
 
Original geschrieben von smurf
Nun stehen täglich zwei Bullis im Feld und naschen Trauben :crazy:
Machen das eure auch?


Tststs.. das ist ja Mund(t)raub. :D Trauben sind bei uns auch der absolute Renner, die fríßt sogar Nora, obwohl sie Obst ansonsten hasst. Sei aber in den Reben vorsichtig, teilweise wird da recht aggressiv gespritzt (hier gibts keine, aber von mir zuhause kenn ich das). Das mindert dann den Gesundheitswert etwas..


wauzi
 
Attila liebt Trauben.
Allerdings fallen die ihm öfter aus der platten Schnute, und dann schibbelt er sie durch die ganze Wohnung in dem verzweifelten Versuch, ihrer wieder habhaft zu werden...:D

Alexis
 
@Wauzi:
Ich versuche immer aufzupassen dass sie keine gespritzten Träubchen futtern, ist ja glücklciherweise gut zu erkennen wegen den weissen Flecken auf den Blättern :) Gestern konnten sie wieder überhaupt nicht genug bekommen und ich musste sie ein paar Mal ermahnen endlich aufzuhören. Habe schon ein bischen Panik das sie sonst Durchfall bekommen :unsicher: Dieses Jahr finde ich die Trauben besonders gut, irgendwie viel dicker und süsser als sonst, mjammjam :D
 
Kessy liebt Trauben auch ob fangrisch wenn wir in der Heimat sind oder gekaufte und zwieschendurch eine Banane lecker.
Bis Denne
 
Also Trauben mag Nova auch ganz gerne, allerding aus Mangel an "Weinbergen" in Südbayern gibts nur gkaufte. Und es müssen süße sein, am besten die kleine kernlosen.

Wenns mal keine Trauben gibt dann mag sie auch Ananas, Mango, Melone, Banane, Birne und selten mal ein Apfel.

text2schild.php
 
Trauben sind bei uns nicht so angesagt, vielleicht weil Frauchen die auch net mag :D :D :D
Ebenso mögen sie keine Kirschen.

Dafür werden aber die Erdbeeren vom Beet geklaut fein säuberlich, Junior frißt keine Stengel oder Blätter mit und Äpfel, Birnen, Zwetschen sammelt er auch auf - der Kern wird aber fein säuberlich abgelutscht und ausgespuckt.

Junior kann ich auch überreden indem ich selbst erstmal esse z.B. Banane, die wollte er am Anfang nicht aber nachdem ich die Hälfte gegessen hatte habe ich ihm nochmal ein Stück angeboten und seither frißt er die auch.

Billy ist es völlig egal ob und was es für Obst oder Gemüse ist, wenn ich es nicht püriere und unter das Fleisch mische frißt er es nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Träubchen futtern...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ich kopier' mal einen Beitrag von mir hier rein: "Protein ist kein Wachstumsbeschleuniger. Minderwertiges Protein schadet auf Dauer den Nieren, hochwertiges Protein schadet dem Fleischfresser Hund in keiner Weise. Der Prozentsatz in der Rohanalyse eines Futters sagt nichts über die...
Antworten
1
Aufrufe
593
zippy
pitbullpaulchen
das war auch meine Info
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
10K
Spell_2103
S
pitbullpaulchen
Danke, Marion! :lol: Wobei so ´ne belegte Iris sicher auch was hätte...*duckundweg* :harhar:
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
3K
carenina
Klopfer
Vielleicht liegt es an dem Napf an sich? Es gibt ja Hunde die mögen keine metallischen Näpfe sondern nur diese aus Plastik. Meine Madame war aber auch am Anfang komisch mit Ihrem Essen, dass Futter vom Morgen hat sie auch über den ganzen Tag verteilt gefuttert oder stehen gelassen. Auch das...
Antworten
22
Aufrufe
3K
Alex + Chris
A
Ninchen
Antworten
2
Aufrufe
403
***Yve***
***Yve***
Zurück
Oben Unten