Was macht Ihr Sylvester zu futtern?

pitbullpaulchen

10 Jahre Mitglied
Huhu :hallo:

Ich weiß noch nicht so genau, was wir an Sylvester futtern wollen...
Ich wollt ja eigentlich gar nix machen, aber es werden nun doch einige Leute bei uns einkehren :D...

Wir haben ein "kleines Buffet" im Hinterkopf! Aber ich bin noch nicht ganz überzeugt und WAS sollte alles beim Buffet dabei sein?

Fest steht nur die KÄSEPLATTE, ohne die geht gaaar nicht!

Was gibt es auf Eurer "Party" ??? :)
Bin mal wieder für alle Anregungen (und dazu gehörige Rezepte) sehr dankbar!

:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Raclette ist natürlich sehr lecker, aber ich weiß nicht genau wieviele Leutz kommen... Könnt eventuell eng werden am Tisch!
 
Hier gibt es Raclette und Fondue.:)

Für Buffet vielleicht neben Käse- und Wurstplatte ne leckere heisse Suppe und eventuell Chickenwings oder sowas. Halt, was man in die Hand nehmen kann. Dann würden mir noch Minifrikadellen (heiss oder kalt) panierte Minischnitzel (heiss oder kalt) Meterbrot und Kräuterbutter usw usf einfallen.
Lecker ist auch immer Spargel eingewickelt in gekochtem Schinken.
 
Stimmt, Spargel in Schinken ist auch ne Klasse Idee! Ne Suppe auch (ich kann aber nur Käsesuppe...heul)...
 
Bei uns gibt es Fondue und nach Mitternacht Heringssalat, Gulaschsuppe und einen Neujahrsbrezel.
 
Käsesuppe mit lachs ist doch super ?

Hackfleischbällchen,
Minimais,
Gefüllte Champinons,
Reis in Weinblättern,
Belegte brote,
Chickenwings,
Sandwiches,
Butterbrezeln,
Kräuterfrischkäse mit salzstangen oder salzbrezeln,
Käseplatte auf jeden fall,
und als nachspeiße ein Schokobrunnen mit obst :)
 
Käsesuppe mit lachs ist doch super ?
Mit Lachs? Kenn ich so ga nich. Meine ist mit Hack und Poree

Hackfleischbällchen,
sehr gut :D
Minimais,
meinst Du die eingelegten im Glas?
Gefüllte Champinons,
womit gefüllt?
Reis in Weinblättern
hört sich aufwendig an,
Belegte brote,
so ne Art Canapés?
Chickenwings
auch lecker,
Kräuterfrischkäse mit salzstangen oder salzbrezeln,
sehr gut
Käseplatte auf jeden fall,
ohne geht gaaaa nich
und als nachspeiße ein Schokobrunnen mit obst :)
aber ich mag keine Schoki
 
Käsesuppe mit lachs ist doch super ?
Mit Lachs? Kenn ich so ga nich. Meine ist mit Hack und Poree
Jaaaa... Einfach ne Käsesuppe mit Sahnekäse und Frischkäse machen und dann lachsstreifen rein... sehrrrr lecker !!

Hackfleischbällchen,
sehr gut :D
Minimais,
meinst Du die eingelegten im Glas?
Genau die... als fingerfood...

Gefüllte Champinons,
womit gefüllt?
Hackfleisch

Reis in Weinblättern
hört sich aufwendig an,
Kann man schon fertig beim griechen oder türken kaufen... sehrrr lecker !!

Belegte brote,
so ne Art Canapés?
Ja! passt immer mal in mund rein :p

Chickenwings
auch lecker,

Kräuterfrischkäse mit salzstangen oder salzbrezeln,
sehr gut

Käseplatte auf jeden fall,
ohne geht gaaaa nich

und als nachspeiße ein Schokobrunnen mit obst :)
aber ich mag keine Schoki
Aber deine Gäste vll.. ?

Sonst würde mir zum nachtisch noch mein lieblingsnachtisch einfallen... Schoko crumble... Gabs gestern... Ist obst in ne auflaufform drüber streusel selbst machen mit schoki stückchen und drüber geben dann in backofen... Der hammer ! Frag mal Maja die hat sich auch gestern fast reingesetzt :p
 
Danke Kathy, ich werde davon garantiert so einiges mit einbringen! Die Champi´s kann ich aber auch mit Feta füllen, oder?
 
Lecker sind auch Möhrenstangen, die man in Kräuterquark eindippt.
 
Oh ja stimmt...ne Rohkostplatte darf auch nicht fehlen...gefällt mir zum Knabbern auch viel besser als Chißs & Co.

@ Svenja: Wie mach ich die Girossuppe???? Rezept büdde...
 
Da wir wahrscheinlich zu haus sind- auch Raclette, obwohl wir nur zu zweit sind...:lol:
Hier noch ein simples Rezept für dein Bufffet: Paprika-Schiffchen!;)
- 300 g Hackfleisch
- 3-4 bunte Paprikaschoten
- 1 gr. Zwiebel
- Reibekäse
- 1 Flasche Zigeuner- oder Barbequesoße(nach Geschmack)

Paprikas vierteln, die Häute rausschneiden. Zwiebel fein würfeln, mit dem Hackfleisch, der Zigeunersoße u etwas Reibekäse mischen. Die Masse in die Schoten füllen, noch etwas Käse obendrauf u dann einer Auflaufform im Ofen ca. 20 min bei 180 Grad garen! Oberlecker!!!;):D
Reicht für ca. 6 Leute- aber erfahrungsgemäß geht das immer so gut weg, das ich meist doppelte Menge nehme! Wenn von der Hackmasse was übrig bleibt, kannst die gleich nehmen für Minifrikadellen: noch ein kleines Stück Feta od Mozarella in die Mitte geknetet u in Semmelmehl wälzen u braten...;)
(schmecken auch kalt noch lecker!!!)
 
Da wir wahrscheinlich zu haus sind- auch Raclette, obwohl wir nur zu zweit sind...:lol:
Hier noch ein simples Rezept für dein Bufffet: Paprika-Schiffchen!;)
- 300 g Hackfleisch
- 3-4 bunte Paprikaschoten
- 1 gr. Zwiebel
- Reibekäse
- 1 Flasche Zigeuner- oder Barbequesoße(nach Geschmack)

Paprikas vierteln, die Häute rausschneiden. Zwiebel fein würfeln, mit dem Hackfleisch, der Zigeunersoße u etwas Reibekäse mischen. Die Masse in die Schoten füllen, noch etwas Käse obendrauf u dann einer Auflaufform im Ofen ca. 20 min bei 180 Grad garen! Oberlecker!!!;):D
Reicht für ca. 6 Leute- aber erfahrungsgemäß geht das immer so gut weg, das ich meist doppelte Menge nehme! Wenn von der Hackmasse was übrig bleibt, kannst die gleich nehmen für Minifrikadellen: noch ein kleines Stück Feta od Mozarella in die Mitte geknetet u in Semmelmehl wälzen u braten...;)
(schmecken auch kalt noch lecker!!!)


yamyam... das hört sich seeeeehr geil an! Das mach ich auf jeden Fall! Vielen Dank!
 
Alsoooo... mein jetziger Plan:

- Rohkostplatte mit Dip´s
- Hackbällchen
- Paprika-Schiffchen
- gefüllte Champignons
- Canape´s
- Spargel im Schinken
- natürlich Käseplatte
- Roastbeef
- Oliven & Peperoni
- Minimais
- gefüllte Eier

und ne lecker Suppe (büdde immer her mit schönen Rezepten, die möglichst einfach sind)

und da kommt bestimmt noch was dazu... muss dann nur noch mehr Leute einladen...hihihi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was macht Ihr Sylvester zu futtern?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
Mein Hund fürchtet sich zum Glück draußen nicht vor der Knallerei, aber wenn wir drinnen sind, dann sucht er meine Nähe. Für mich ist das total in Ordnung, er ist schließlich ein soziales Lebewesen und holt sich Zuwendung, wenn er die braucht. Bei richtig ängstlichen Hunden würde ich wohl mal...
Antworten
18
Aufrufe
972
IgorAndersen
IgorAndersen
Pyrrha80
Sieht man, wie unterschiedlich die Hunde reagieren. Hier wird jeder Knaller als schlimm empfunden. Zusammenzucken und verstecken sind die natürlichen Reaktionen auf das Feuerwerk im Laufe des jahres. Damit kann ich wirklich leben. Aber am 31.12. so ab 18.00 Uhr wird regelmäßig und durchgängig...
Antworten
15
Aufrufe
5K
Pyrrha80
Pyrrha80
crazygirl
Rettung am Sylvester Übersetzt von Gabi Woiwode Gestern Abend ging ich noch mal raus, kurz nach Mitternacht, um nachzusehen, ob auch alle Heizlampen in den Ziegen-, Hühner- und Putenhäusern arbeiten. Die Temperatur drohte auf Null oder sogar noch darunter abzufallen. Alle Hunde waren...
Antworten
0
Aufrufe
699
crazygirl
crazygirl
B
sehr schön, das gönnt man jeder Nase die hier vorgestellt wird, aber besonders denen, die so offensichtlich im Th leiden.....
Antworten
5
Aufrufe
542
Ruhrlady
Ruhrlady
Shyu
Und sollte es dennoch eng werden... kann ich ihn auch nehmen! ;)
Antworten
9
Aufrufe
678
DieJanine
DieJanine
Zurück
Oben Unten