Soka freundliche Hundeschulen in D, Ö, CH, gesucht

Gothic

20 Jahre Mitglied
Beim lesen in einem anderen Forum und einem Gespräch mit einer anderen Hundehalterin bin ich auf die Idee gekommen, auf meiner HP eine Liste zu veröffentlichen mit Hundeschulen Adressen.
Vorrausetzung für eine Eintragung der Hundeschule wären, gute solide Ausbildung nach neuen Erkenntnissen, natürlich das hier Soka Rassen willkommen sind und man am besten noch Erfahrung mit deren Ausbildung hat.

Ausgangspunkt dieser Idee war, dass ich nun schon seit langem von diversen Leuten gehört habe, sie hätten zwar das eine oder andere Problem mit ihrem Hund oder wollten ihn gut Ausbilden und sozialisieren, aber eine gute Hundeschule finden sie nicht. Bzw. wenn man eine gefunden hat ist der Soka dort nicht erwünscht.
Ein Umstand der bei vielen wohl leider dazu führt gar nicht erst mit ihrem Hund eine HS zu besuchen.
Daher würde ich mich freuen ein paar passende Hundeschulen Adressen auf dei HP zu setzen um so einigen Soka Haltern die Suche zu erleichtern und sie vielleicht doch noch eine passende HS finden zu lassen.

Folgende Infos wären mir wichtig, wenn Ihr eine HS kennt:

- Name der HS
- Adresse (Land, Postleitzahl, damit ich sie besser sortieren kann um es übersichtlich zu halten)
- Homepage oder wenigstens eine Kontaktadresse
- eventl. die Angebote (UO, Agility usw.) der HS.

Ihr könnt es entweder hier in den Threat schreiben oder mir über meine HP Kontaktadresse ein Mail zukommen lassen.

Hoffe das ich ein paar HS zusammen bekomme und bedanke mich schon mal im voraus.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gothic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, nicht nur private natürlich auch Vereine.
Wichtig ist mir nur, das Du von der Arbeit der empfholenen Hundeschule überzeugt bist und das sie kein Problem haben Soka Rassen in ihrem Unterricht zuzulassen.
 
Na gut mein Favorit für den Mannheimer Raum:
Verein für Hundesport e.V.
Mannheim-Seckenheim
Riedweg 2
68239 Mannheim
Der Verein ist Mitglied im SWHV/DHV
Er bietet an Welpenschule,Junghundeunterricht,UO,VPG und Agility.
Wir sind selber Mitglied und unsere Staffies sind sehr freundlich aufgenommen worden.
 
Noch was.
Hat Euer Verein eine HP oder einen Ansprechpartner?

Mit den bisherigen Infos ist er gleich online.
 
Wir sind hier sehr gut Aufgenommen worden.Dort war auch unser WT. Kategorie 2Hunde darf Fr.Glanz selst testen.Ist vieleicht gut zu wissen ;)

Hundeschule Glanz
Schule für Mensch und Hund
Christiane Glanz
Hundeerziehung*Verhaltensberatung*Pension*
02053/932427
Am Rosenhügel 51
42553 Velbert
 
@Thai.
Danke, habe Eure HS unserer Liste hinzugefügt.

Das wird doch langsam was. :)
 
wie sieht es denn mit den hundeschulen von animal laern aus?
ich denke ja nicht, das sie rassen ausschließen.
 
Hundeschule des TSV-Iserlohn in NRW/Sauerland
Bin ich super mit gefahren und fühl mich dort echt wohl, hab den WT dort gemacht!
Internetseite:
Wenn Du noch Infos brauchst, dann sag Bescheid! :hallo:
 
Steffy schrieb:
Hundeschule des TSV-Iserlohn in NRW/Sauerland
Bin ich super mit gefahren und fühl mich dort echt wohl, hab den WT dort gemacht!
Internetseite:
Wenn Du noch Infos brauchst, dann sag Bescheid! :hallo:
Eine Adresse mit Postleitzahl wäre nett. Da ich die Hundeschulen auf der HP danach sortiert habe und dies irgendwie auf der HP der HS nicht gefunden habe. ;)

scully schrieb:
wie sieht es denn mit den hundeschulen von animal laern aus?
ich denke ja nicht, das sie rassen ausschließen.
Ja, an diese habe ich auch schon gedacht, kenne aber bisher keine aus persönlicher Erfahrung und es hat sich bisher noch keiner Gemeldet der bei einer war.
Hoffe das kommen noch Erfahrungsberichte, da ich sie schon gerne aufnehmen würde. Das Konzept finde ich nämlich gut durchdacht.
 
Das müßte 58640 Iserlohn sein! Adresse kann ich Dir im Moment nicht geben, weil die umziehen/umgezogen sind innerhalb von Iserlohn, reiche ich dann nach, wenn ich genaues weiß! :hallo:
 
Hallo!

Ich würde die Hundeschule "Hundefreunde Wörth am Rhein e.V." empfehlen. Seit fast 4 Jahren bin ich dort Mitglied und bin nicht nur von seiner Qualität überzeugt, ich identifiziere mich mit ihm. Alle Hunde sind dort gerne gesehen und alles ist bestens. Für jeden einzelnen Trainer und Vorstandsmitglied würde ich meine Hand ins Feuer legen.

Dachverband: swhv

Angebot:

Obedience, Wachhunde, Fährte, Agility, Begleithunde, Anfänger, Fortgeschrittene, Leistungsgruppe, Welpengruppe, Problemhunde
freies Hundespiel, Freizeitgruppe, Theoriestunde, agressiv Hunde, Hüteausbildung usw.

Adresse:

Hundefreunde e.V. Wörth/Rhein
Im Klammengrund 5
76744 Wörth am Rhein

Ansprechpartner:

1.Vorsitzende: Elke Buren; Daimlerstr. 9; 76751 Jockgrim;
2.Vorsitzender: Jean Hörning, Weißenburgerstr. 8, 76744 Wörth
 
Steffy schrieb:
Das müßte 58640 Iserlohn sein! Adresse kann ich Dir im Moment nicht geben, weil die umziehen/umgezogen sind innerhalb von Iserlohn, reiche ich dann nach, wenn ich genaues weiß! :hallo:
Das wäre echt nett von Dir!
 
Snief schrieb:
Na gut mein Favorit für den Mannheimer Raum:
Verein für Hundesport e.V.
Mannheim-Seckenheim
Riedweg 2
68239 Mannheim
Der Verein ist Mitglied im SWHV/DHV
Er bietet an Welpenschule,Junghundeunterricht,UO,VPG und Agility.
Wir sind selber Mitglied und unsere Staffies sind sehr freundlich aufgenommen worden.


Also ich kann das leider nicht bestätigen. Gerade in diesem Hundesportverein wurden nicht nur wir, sondern auch auch drei weitere befreundete Ehepaare gerade wegen unserer "Sokas" abgewiesen, wir in der Junghunde - und Agilitygruppe, meine zwei Freunde wurden in der Welpengruppe regelrecht hinaus"gewünscht" und ein drittes Ehepaar, das nach bestandener Begleithundeprüfung weiter in der UO arbeiten wollte,
wurde abgewiesen mit der Begründung >>Sokas im Schutzdienst sind nicht erwünscht, also auch keine Fährtenarbeit <<

>>Wesenstest? Darauf bereiten wir nicht vor.<<

Da wir kein Einzelfall waren, kann ich diesen Sportverein wirklich nicht empfehlen. :sauer:

Tommy&Tommy :hallo:

PS: Wäre ich allerdings mit einem Border Collie erschienen, wäre ich - OTon - in der Agilitygruppe hochwillkommen gewesen. :verwirrt:
 
@Martin.
Danke, dann werd ich doch mal Eure HS velinken.

@all.
Muss Euch allen mal meinen erzlichsten Dank für die Vielen Vorschläge unterbreiten. :love:

Tommy&Tommy schrieb:
Also ich kann das leider nicht bestätigen. Gerade in diesem Hundesportverein wurden nicht nur wir, sondern auch auch drei weitere befreundete Ehepaare gerade wegen unserer "Sokas" abgewiesen, wir in der Junghunde - und Agilitygruppe, meine zwei Freunde wurden in der Welpengruppe regelrecht hinaus"gewünscht" und ein drittes Ehepaar, das nach bestandener Begleithundeprüfung weiter in der UO arbeiten wollte,
wurde abgewiesen mit der Begründung >>Sokas im Schutzdienst sind nicht erwünscht, also auch keine Fährtenarbeit <<

>>Wesenstest? Darauf bereiten wir nicht vor.<<

Da wir kein Einzelfall waren, kann ich diesen Sportverein wirklich nicht empfehlen. :sauer:

Tommy&Tommy :hallo:

PS: Wäre ich allerdings mit einem Border Collie erschienen, wäre ich - OTon - in der Agilitygruppe hochwillkommen gewesen. :verwirrt:
Das hört sich aber nicht sehr vielversprechen an.
 
Es war leider kein Einzelfall. Ich hätte auch gerne gesagt, es wäre nur an einer Gruppe gelegen - nur wir kamen als Team und hatten uns für unterschiedliche Gruppen interessiert.


Einige von uns empfehlen Mannheim-Feudenheim, da dort mehrere Staffmischlinge auf dem Platz sehr gerne gesehen würden. Ich selbst kann aber keine Aussage darüber machen, da ich nie persönlich dort war.

Tommy&Tommy :hallo:
 

in 91598 Colmberg. Haben viel Erfahrung mit Rottis und Dobis (insbes. verhaltensgstörten) und nehmen sicher auch alle anderern "Kampfhunde" an.



in 97??? Wertheim-Lindelbach (an der A3 zwischen Würzburg und Aschaffenburg). Alle Rassen, kleine Gruppen oder Einzelunterricht je nach Bedarf.
 
hier im Bochum kenne ich die Silvia Weber von Best Friends (animal learn) Sie ist auf schwierige Hunde spezialisiert und macht aber auch Tellington Touch Kurse.

In Hattingen kann ich die Hundeschule HUNDherum fit! empfehlen. Dort werden Kurse wie Agility, Basis, Aufbaukurs und eine Supergruppe (sinnvolle Beschäftigung der Hunde und Spiele) angeboten. Dort sind auch Sokas willkommen.
Mirjam Müntefering, zu finden unter

Liebe Grüße

Katja
 
Da wäre



für den Mainzer/Wiesbadener Raum. Wir hatten mit unserer Pit-Hündin kein Problem, aufgenommen zu werden, waren allerdings nicht lange dort, weil unsere Schnute schon fünf Jahre HS hinter sich hat und der Bedarf nicht so brennend war. Wenn sie in RLP wieder unter das Gefährliche-Hunde-Gesetz fällt, wollen wir aber wieder hin, damit sie wenigstens mal irgendwo mit Kumpels spielen kann.

Lieben Gruß
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka freundliche Hundeschulen in D, Ö, CH, gesucht“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

asta453
Hier können gern alle auch aus der Umgebung von Leipzig reinschreiben. Und pb ihr nun zustimmen könnt oder gar widersprechen müsst, i#ihr könnt in beiden Fällen eure Erlebnisse berichten.
Antworten
3
Aufrufe
858
asta453
asta453
Marcus1104
Jaaaaaa, darin ist er echt groß... im Sprüche-klopfen... in sonst auch Nix, außer es ist zu seinem Wohl *haha* *grml*
Antworten
24
Aufrufe
2K
spikerico
spikerico
tux
ab 9 uhr ist da auch Unterordnung (also normales training zur erziehung). aber speziell auf die bh abgestimmt. dort gibts halt nur vpg, unterordnung und ab und zu ths.
Antworten
10
Aufrufe
2K
hellraiser
H
Pommel
Hamburg: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wir sind dort mit Hermes. Bisher war ich immer zufrieden und auch Sokas sind dort willkommen. Notdienst hat die Praxis glaub ich auch. Aber den musste ich GsD noch nie in Anspruch nehmen. Liebe Grüße
Antworten
97
Aufrufe
45K
Hermchen
H
Rübenfresser
Wir sind bei der Agila und zahlen auch nichts drauf..dort werden auch alle gleich behandelt:)
Antworten
5
Aufrufe
989
shila07
shila07
Zurück
Oben Unten