1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

SoKa-freundliche Tierkliniken

  1. Hessen - Naehe Giessen in Biebertal
    Habe mich heute mal wieder daran erinnert, dass ich in Hessen, Naehe Giessen -> Biebertal eine tolle Tierklinik/Tier-Reha mit einem innovativ-dynamischen-auch-querdenkenden Tierarzt als Besitzer kennengelernt habe.

    Wir hatten dort unsere Pferde zur Behandlung, aber ich kann mich erinnern, dass er damals (im Jahre 2000/2001) 'ausrangierte' SoKa's aufgenommen hat und zusammen mit Anderen diese Hunde auf Wesenstest vorbereitet hat, nach neuen HH gesucht hat u.s.w.

    Habe heute auf seiner Seite gesehen, dass sie nun auch eine Tierpension betreiben.



    Vielleicht koennen wir ja mal so eine Link-Sammlung starten, damit im Notfall schnell nachgeschaut werden kann, wohin man sich wenden kann!
     
    #1 Pommel
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige


  3. Ist in Hamburg.
     
    #2 Schorschi

  4. oooohja, das kann ich bestätigen, wir sind aus dem land der schoschonen extra dahin gefahren, um jack operieren zu lassen, weil dr. schrader das für 180 euro gemacht hat, in leipzig hätte das gleiche 2500 euro gekostet.

    dr. schrader ist ein wirklich sehr netter mensch, schade, das er so weit weg ist, sonst würde ich glatt öfters dahingehen. von coco war er ganz begeistert, er nimmt, glaube ich, auch sokas auf, die beschlagnahmt wurden, wenn ich das richtig in erinnerung hab, er hat mir davon erzählt.

    ausserdem hat er eine initative gegründet, gegen die hundeverordnung der hansestadt hamburg und einen verein, der sozial schwache menschen unterstützt, wenn sie die tierarztkosten nicht alleine tragen können.

    der mann verdient wirklich :respekt:
     
    #3 angel


  5. Die Tierklinik am Sandpfad in Wiesloch kann ich insofern als soka-freundlich empfehlen, als Dr.Walla bei Cains Kreuzband-OP meinte (mein Freund hatte zur Sicherheit vor der Untersuchung den Mauli drauf gemacht:( "Machen Sie doch den Maulkorb runter in den 20 (oder 30?-ich weiß es nemme) Jahren, in denen ich das jetzt schon mache hatte ich mit denen noch nie Probleme...!":D

    Auch so eine ganz tolle Klinik, die hier schon oft empfohlen wurde.
     
    #4 Mayerengele
  6. Tierklinik Hochmoor:

     
    #5 Honesty
  7. TK am Kaiserberg in Duisburg


    Waren mit Lilou da, insgesamt ging Lilou durch 4 Ärztehände (Dr. Klesty, Dr. Kresken, Dr. Rohrbach und einen Dr. dessen Namen ich nicht mehr weiß) und ALLE waren völlig begeistert von Lilou und sehr nett zu ihr!

    Dr. Kresken hat mir gleich erzählt, wie lieb diese Hunde ja alle seien und dass sowohl Frau Schürmann von Bullterrier in Not, als auch Frau Prochnow von der Staffordshire-Hilfe regelmäßig mit ihren SChützlingen zum Mastzellentumorcheck zu ihm kommen. Da wusste ich, dass ich in guten Händen bin.

    Möchte - auch wenn es sicher nur zweitrangig ist - noch hinzufügen, dass sie auch sehr günstig ist.
     
    #6 Natalie
  8. Tierklinik Bretzenheim an der Nahe

    Der Chef ist Vorsitzender unseres Tierschutzvereins.

    Die Patienten kommen von weit her, er hat sich nämlich auf Orthopädie spezialisiert.
    Nachdem er Akos Wirbelsäule operiert hatte sind wir jetzt in der Klinik bei einer TÄ in Behandlung, die sich auf den Gebiet "Haut" supergut auskennt.

    :hallo:Dagmar und Ako
     
    #7 akebono
  9. Gebt ihr bitte zur ungefaehren Orientierung das Bundesland mit an :D ... danke :hallo:
     
    #8 Pommel

  10. Bundesland Rheinland-Pfalz, ganz in der Nähe von Bad Kreuznach:hallo:
     
    #9 akebono
  11. Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt westlicher Ruhrpott :p
     
    #10 Natalie
  12. NRW - Münsterland
     
    #11 Honesty
  13. Bayern: Tierklinik Metten

    Günstig, freundliche Ärzte und man darf nach der OP gleich zu seinem Tier!
     
    #12 afc_shorty
  14. Das ist für die Berliner Staffordshire-Hilfe dann doch etwas weit.
    Die haben 2 sehr gute Praxen, die diese Hunde lieben, sind aber keine Tierkliniken, gehört also nicht hier her.
    (U.a. wurde mein Willi im Oktober dort super operiert.)
    LG

    matty
     
    #13 matty
  15. Ich denke, super-tolle Praxen sind hier auch willkommen ;) ... machen die auch Notdienst?
     
    #14 Pommel
  16. Na, dann:
    1. Für chirurgische Fälle:
      Dr. med. vet. Martin Köhle, Chirurgische Kleintierpraxis
      Grünhoferweg 16 13581 Berlin-Spandau
      (Zusätzliches Plus:
      Man darf bis zum Einschlafen beim Hund bleiben und auch in den Aufwachraum.)
    2. Zur Herz- und Ultraschalldaknostik
      Dr.Petra Kattinger
      Uhlenhorst 8 14532 Kleinmachnow
    Allerdings arbeiten beide mit Terminen und haben keine Notdienste.

    Darüberhinaus kann ich die Praxis in Berlin empfehlen, in die ich seit vielen Jahren mit allen meinen Hunden gehe und in der ich nach sehr häufigen TA-Wechseln gebliebenen bin:
    • Kristina Friedrich-Kehnscherper, Kleintierpraxis
      Buchholzer Str. 7 13156 Berlin

      Sie hat ein Handy, dass fast immer an ist. Dann hift sie auch Notfällen.
      (Meine Hündin wurde von ihr am Feiertag operiert.
      Die Diagnose Megaösophagus beim Rotti hat sie innerhalb weniger Minuten gestellt, nachdem zuvor von anderen TA die abenteuerlichsten Diagnosen kamen.)
      Unsere Hunderassen hat mag sie sehr gerne und hat auch eine SOKA-Hündin.

      Ihr Mann, Dr. Gunther Kehnscherper hat im gleichen Haus die Chirurgische Praxis.
    LG
    matty
     
    #15 matty
  17. hab mit Kaiserberg so meine Probleme.... zwei Totkranke Hunde ( Lymphdrüsenkrebs bei einer 15 jährigen Hündin und ein tennisball ! großer schnellwachsender Tumor im Rachenraum eines Rüden -Der kam mit Erstickungsanfällen zum Notdienst )
    Beiden Hunden wurde nach ultaschall, Blutbild usw.. eine simple Infektion Diagnostiziert, und beide Hund sollten zur Beobachtung dort bleiben (klar) ..beide Hunde wurden dann von den besitzern trotzdem wieder mitgenommen und einen Anderen TA vorgestellt der den Rüden nach einem Blick in den Hals sofort einschläferte der Tumor war mit bloßem Auge auch von der besitzerin gut zu erkennen!

    Die Hündin starb 4! qualvolle Tage später als ein andere TA beim ersten Blick auf das Blutbild meinte das wäre eigentlich eindeutig zu erkennen das das Lymphdrüsenkrebs ist , die ultraschall Bilder wurden nicht zu ihm geschickt trotz mehrmaliger Anfrage:(
     
    #16 pixelstall
  18. Hallo,

    Von der Kaiserbergklinik in Duisburg bin auch ich nit gerade begeistert.
    Kam mit meinem damaligen Hund dort an er hatte während der Autofahrt einen Schlaganfall erlitten. Sie wollten ihn noch operieren obwohl eindeutig war das dem Tier nicht mehr zu helfen war. Dann der Kater meiner Mutter wurde dort operiert. Bein wurde geschient, die Knochen mit so ner Schiene zusammen gehalten....das klappert beim laufen.
    Ich bin seit Jahren jetzt in der Kleintierklinik Asterlagen. Die haben mir in der letzen Zeit die ich mit Gino noch hatte sehr geholfen. Haben bis 19 Uhr geöffnet und Samstags bis 12 Uhr. Notfälle natürlich jederzeit. Dort fühle ich mich und auch meine zwei Rabauken gut aufgehoben.

    Also:
    Kleintierklinik Asterlagen (Duisburg-Rheinhausen) NRW
     
    #17 Fuchsie30
  19. Es geht hier um SoKa-Freundlichkeit, nicht ums fachliche...sonst muss ich Das Thema entfernen, denn dann wird es rechtlich etwas heikel.

    @pixelstall:
    Was man so alles woran erkennt ist immer so ne Sache und Befunde werden bei uns z.B. auch erst nach vollständiger Bezahlung herausgegeben, sonst sitzt Du nämlich irgendwann auf offenen Posten.
     
    #18 KsCaro
  20. jupp gerüchteweise macht asterlagen auch auf Raten usw.. :) Lili habe ich auch dort gehen lassen,meine freundin hat für die "nicht" diagnose ( hund kam mit 40 fieber brechend und zusammenklappend ( konnte nicht mehr laufen ) ins wartezimmer und musste vier! std auf eine behandlung warten bis meine Freundin einen weinkrampf bekommen hat und sich jemand kümmerte.. dafür hat sie :(( immerhin 400,- hingelegt.

    Ich wäre nach einer std schon gefahren, dafür war sie aber zu durch und dachte immer jetzt kommen wir, bestimmt usw.. hat also immer gedacht wenn sie JETZT geht das sie dann bestimmt dran wäre..

    caro sie hatte vor ort vollständig bezahlt. ich habe eben nur zwei erfahrungen mit besagter Klinik , keine anderen. und natürlich sind befunde immer so eine sache und ich bin auch nicht vom fach , utes stamm TA hat sich zumindest furchbar aufgeregt das das nicht gesehen wurde, ich kann ur das weitergeben was mir gesagt wurde sie war wirklich fertig denn sie hat vier tage neben dem sterbenden Hund gelegen und ihr versucht wasser ( es blieb ja nix drin ) mit einer spritze einzuflößen...
     
    #19 pixelstall
  21. naja wie gesagt hatte nie probleme bei der klinik asterlagen. mit gino als notfall bin ich damals sofort dran gekommen.

    und zum thema: sind soka freundlich
     
    #20 Fuchsie30
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „SoKa-freundliche Tierkliniken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen