1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

SoKa-freundliche Tierkliniken

  1. Tierklinik in Hessen / Nähe Marburg

    Kann ich nur empfehlen, sowohl für SoKa s , als auch für alles andere was kreucht und fleucht. Kompetent und erfahren. Man merkt die Liebe zum Tier.
    An meine Hunde lasse ich nur:

    Tierklinik Dr. Lemmer
    Bogenweg
    Ebsdorfergrund/Heskem

    Tel: 06424 6755

    ( Meine Lieblingstierärzte dort: Herr Dr. Lemmer, Herr Dr. Guthmann, und Herr Dr. Fingerhuth)
     
    #81 Schlatze
  2. :dafuer:
     
    #82 LillyoftheValley
  3. Niedersachsen - LK Rotenburg/Wümme

    Tierklinik Sottrum

    Dr.Med.Vet. Patricia Wehrhahn
    Alte Dorfstraße 83
    27367 Sottrum
    Tel.: 04264/2240

    z. Zt leider noch keine HP vorhanden.

    Die kompetenteste und freundlichste ( auch SOKA - freundlich) TK hier im Umkreis, die ich so kenne :hallo: Wir sind mit unseren Stinkern auch bei ihr :)

    Außerhalb der Klinikzeiten gibt es eine Notrufnummer, worüber sie oder ihr Kollege ( je nachdem wer Bereitschaft hat) immer zu erreichen ist.
     
    #83 baghira226
  4. Wir waren diesen Sommer bie Dr. Reif in Böbingen (Baden-Württemberg, Nähe Schwäbisch-Gmünd)

    Erst für die Diagnose FCP (Ultraschall, CT), dann für die minimal-invasive OP. Ist für uns alles sehr gut gelaufen, keine Vorbehalte, nettes Team. Die haben sogar direkt mit meiner Tier-OP Versicherung ihre Leistungen abgeklärt und ich habe ohne Probleme die Erstattung bekommen.
    Die Wunde war so klein, dass sie nicht einmal genäht wurde - es war nicht mal ein Pflaster drauf! Ich konnte anrufen und meinen Hund am gleichen Tag (OP-Tag) wieder mitnehmen.
    syschue
     
    #84 syschue
  5. Vielleicht nicht alle Soka-freundlich, aber wir wollen das Portal nicht unterschlagen ;)

    Dank an Holger1488 für den Link!
     
    #85 Pommel
  6. für Randberliner und Brandenburger:

    Tierärztliche Praxis Dr.M.Matzke
    Rauener Kirchweg 26
    15517 Fürstenwalde/ Spree (5 Mi. vom Autobahnanschluß entfernt.)


    Habe dort nach -CT endlich eine Diagnose bekommen, nach vielen erfolglosen Anläufen in Berlin.
    Obwohl ich um ersten Mal dort war, haben sich alle rührend um meinen Hund, (und mich), gekümmert, z.B., sofort eine weiche Felldecke und Wasser für den Hund und Kaffee nach Wahl für mich geholt, weil wir noch warten mussten.
    Keinerlei Vorurteile.
    Eigene Tierauffangstation und Vermittlung.
     
    #86 matty
  7. Nordrhein-Westfalen - Köln

    Braunsfeldklinik


    Ärztinnen, die ich sehr gut finde:
    1) Klinikleiterin Dr. Struckmann
    2) Oberärztin Dr. Volmert

    Die Artzhelferinnnen sind total lieb und Naomi fühlt sich dort richtig wohl (auch, weil sie immer Leckerchen bekommt). Bin jetzt 13 Jahre dort.
    Gruß
    Peter
     
    #87 Peter Löwisch
  8. Leider muß ich das ein wenig relativieren.
    SOKA-freundlich auf jeden Fall. Und auch freundlich zu allen anderen hunden und Tieren.

    Jedoch die letzten beiden Termine, einmal Willis Herzultraschall Anfang des Jahres und jetzt der Versuch, Xenias Nieren dort behandeln zu lassen, entsprachen leider gar nicht meinen Vorstellungen.
     
    #88 matty
  9. Tierklinik Lesia in Düsseldorf NRW Adlerstraße sehr freundlich zu den Haltern, liebevoll im Umgang mit den Tieren auch zu später Stunde, 24 Std. tierärztlich besetzt, keine Berührungsängste bei Listies :):):)
     
    #89 Minniemaus1998
  10. Das stimmt, ich hab zwar keinen SoKa, aber auch nicht grad den Routinepatienten, den man gern um sich hat - und die sind freundlich, entgegenkommend, hilfsbereit, kulant -und fachlich hatte ich auch noch keinen Grund, mich zu beschweren. :D
     
    #90 lektoratte
  11. Die war schon die Tierärztin von meinem allerersten Hund... :love:

    In der Klinik war ich vor einiger Zeit mal, um Medis zu kaufen (was auch recht unproblematisch möglich war, ohne den Hund vorzustellen - ging aber auch nur um ne stärkere Wurmkur) - macht einen sehr guten Eindruck.

    Mittlerweile hat sie wenigstens ne kleine Webseite:

     
    #91 lektoratte
  12. Im Saarland
    Mit Tag- und Nachdienst :zufrieden:war ich schon sehr froh drüber !
     
    #92 golden cross
  13. Hier unser Tierarzt in Saarburg/Rheinland Pfalz:



    Supernett, sehr bemüht, nehmen sich viel Zeit für die Tiere.
    Faire Preise und klassische Homöopathie nach Hahnemann
     
    #93 Paulemaus
  14. Ich gehe in Rheinböllen /Hunsrück zum TA, Götz heißen sie! Sehr nette und kompetente Ärzte! Sie kennen meinen Hund mit Namen, obwohl ich in den 16 Monaten in denen ich sie habe erst 3x dort war.

    Meinen Westie haben sie mit 13 und mit fast 17 Jahren in Vollnarkose gelegt und er hat es sehr gut verkraftet!
     
    #94 Hollybully
  15. Wäre eine übersichtliche Tabelle (evtl. mit Bundesland) darüber nicht besser?

    Berlin
     
    #95 Farina09
  16. Ihr seit zwar fast alle in Deutschland aber in Vorarlberg gibt es auch eine SOKA-Freundliche Tierklinik

    Tierklinik Schwarzmann in Rankweil


    Mit Notfall-, Nacht- und Wochenenddienst
    Da der TA direkt über der Praxis wohnt kann man im Notfall auch mitten in der Nacht anrufen und vorbeikommen. ;)
    da sind auch Teilweise deutsche und schweizer Patienten vertreten.
     
    #96 ice
  17. Nahe Hamburg in Schleswig Holstein -->

    Sehr freundlich, vergleichsweise günstig, fachlich korrekt und hat einen 24std. Notdienst.
    Kann ich nur empfehlen. :zufrieden:
     
    #97 Taschaaa
  18. Hamburg:

    Wir sind dort mit Hermes. Bisher war ich immer zufrieden und auch Sokas sind dort willkommen. Notdienst hat die Praxis glaub ich auch. Aber den musste ich GsD noch nie in Anspruch nehmen.

    Liebe Grüße
     
    #98 Hermchen
  19. „Der tut nix, der will doch nur spielen!“ - Schon gewusst? Auch wenn dein Hund völlig harmlos ist... Kommt es zu einem Zwischenfall, liegt die Verantwortung für deinen Hund voll und ganz bei dir als Hundehalter. Für den entstandenen Schaden haftest du für sämtliche Personen- und auch Sachschäden zu 100% mit deinem Privatvermögen. Es ist ein großer Irrtum, dass in diesen Fällen der vom Hund verursachte Schaden von der privaten Haftpflichtversicherung getragen wird. Dort sind allerdings nur Schäden von Kleintieren (Hamster, Katzen, usw.) abgesichert, nicht aber die des Hundes.

    Du kannst hier ganz unverbindlich und kostenlos Anbieter vergleichen, die allesamt Tarife mit geprüfter Qualität und hochwertigem Schutz bieten.
     
     mehr erfahren ANZEIGE - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  20. Wenn dir die Beiträge zum Thema „SoKa-freundliche Tierkliniken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen