Soka freundliche Gemeinde

Marcus1104

Hallo zusammen

Gibt es hier schon einen Soka freundliche Gemeinden / Städte Threat?

Ich fang dann mal an …. Gemeinde Steinenbronn bei Stuttgart
Gestern kamen die Papiere zur Anmeldung ( Gemeinde und Wesenstest ) für meinen Merlin.
Zitternd und mit allen möglichen Horror Szenarien im Kopf füllte ich diese aus, und machte mich auf den Weg zum Ordnungsamt
Ich hatte auf jede Reaktion und frage seitens des OA eine Antwort bzw. eine Erklärung im Kopf.
Ich rechnete mit dem schlimmsten. :motz:
Als das „ Ja Bitte „ nach dem Klopfen ertönte, war mein Puls jenseits der 200
Ich überreichte der Dame die unterlagen die sie sich gleich anschaute ….

Sie sagte ...„ Oh ein Staffi ? „ ….. Die sind ja so Lieb. Warum haben sie ihn nicht gleich mitgebracht ?

Ich dachte echt ich höre nicht richtig. Sie erzählte dann das eine Freundin von ihr auch einen Am-Staff hat und der ja so lieb sei . Sie hätte selber gerne einen , hat aber nicht genügend zeit für einen Hund.
Sie versteht die ganze Aufregung um diese Hunde nicht. Außer meinen 2 gäbe es noch 3 andere in der Gemeinde, und da gab es noch nie irgendwelche Probleme. Die haben ja alle so ein Knutschgesicht.:lol::love:

Als Auflage musste ich ihr dann gleich ein paar Bilder von den Hunden schicken …:D

Ich zieh hier nie wieder weg … Für mich die beste Gemeinde Deutschlands:applaus:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marcus1104 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, das ist ja dann nur die Frau beim Ordnungsamt die da nett war. Aber was is wenn die gute Frau da mal nicht mehr arbeitet?
Dann siehts schon wieder ganz anders aus...

Freut mich trotzdem für dich, das du Glück hattest ;)
 
Die müsste ca 28 Jahra alt sein... Müsste also noch ein Paar Jahre arbeiten :D
Ich hab auf jeden fall wieder ein bisvchen hoffnung das noch nicht alle Menschen verlödet sinnd.
 
Ich hatte die Tage ein Gespräch mit einem Sachbearbeiter in RLP.
Es gibt einen Interessenten für einen unserer Welpen.
Ich hatte diese bereits vorgewarnt, weil gerade in kleineren Gemeinden die Sachbearbeiter keine Ahnung haben.
Das wollte sie mir nicht so recht glauben.....bis.....zu dem Telefonat mit dem Sachbearbeiter.
Der hat den Interessenten mit einem derartigen Schwachfug vollgetextet (sie hat mich nach dem Telefonat angerufen), das ich dachte, ich kipp vom Stuhl.
1 ganze Stunde hat er auf sie eingeredet hat sie gesagt.

Also....
Die Hunde wären brandgefährlich, warum sie so einen wollte.
Die Hunde haben ein ganz anderes Gebiss als die normalen Hunde, wenn die beißen, dann wächst kein Gras mehr, hunderte Tonnen Beißkraft haben die.
Die ticken irgendwann aus
Die Hunde hätten lebenslangen Maulkorbzwang in RLP
Wo sie den Sachkundenachweis machen kann weiß er nicht, da muß sie die Polizei fragen.
usw usw.
Also ein Sch....eißdreck nach dem anderen....

Auf die Frage der Interessentin, ob er ihr den Hund ausreden wollen würde kam dann: Ja, das will er

Ich habe dann sofort dort angerufen......
Da kam er auch mit seinem Gebiss-Märchen an....er hätte gerade jetzt erst ein Seminar darüber gehabt blablabla.
Ich stellte dann fest, daß das Seminar wohl für die Katz' war und ich ihm gerne mal ein Gescheites nennen kann und er mir bitte nicht mit solchen Bildzeitungsmärchen kommen sollte.
Ich sagte dann, sie wissen ja sicher wie das alles funktioniert mit dem berechtigten Interesse, der Sachkunde und der Maulkorbbefreiung:
Er: ääääähhhh, ja ja....natürlich
Ich: Sie wissen ja sicher auch, das man den Test bei einem Tierarzt machen muß, eine Adresse werde ich der Interessentin dann mitteilen
Er: äääähhhh, ja ja, das hab ich der Frau gesagt *witzwitz*
Ich: ...und das man mit einer erweiterten Prüfung einen Halti beantragen kann
Er: äääähh ja ja
Ich:....und mit ner BH die kpl. Befreiung
Er: ja ja, weiß ich
Ich: Gut dann hätten wir ja alles geklärt.
Die Interessenten schauen sich den Hund an, ich melde mich dann nochmal und dann wird das ja alles hoffentlich kein Problem sein.....
Er: ääähh ja ja

Mein Fazit:
Bevor ich mir so ein Telefonat nochmal antue, rufe ich vorher Hr. Kuhn an, damit der gute Mann auch weiß, was er zu arbeiten hat.
Einfach unterirdisch.....da sitzt einer und hat keine Ahnung, was er da tun soll....
 
Sehr erfreulich für mich:

OA Dinslaken....super kompetent, super nett

Unser OA in Worms: Gibt es auch nix zu meckern, auch in Ludwigshafen läuft immer alles super.
 
Boah Mid :uhh: ... is nich wahr oder? Und sowas wird vom Staat bezahlt ... ist das nicht schlimm? :sauer:
 
Naja, das ist ja dann nur die Frau beim Ordnungsamt die da nett war. Aber was is wenn die gute Frau da mal nicht mehr arbeitet?
Dann siehts schon wieder ganz anders aus...

Freut mich trotzdem für dich, das du Glück hattest ;)


Warum sollte es dann anders aussehen wenn die Dame da nicht mehr arbeitet ???:uhh:

Solange der Hund nicht negativ auffällig wird ist doch alles in trockenen Tücher...............


Habe hier bei mir auch sehr nette Leute am Amt.....hatten bei den letzten Hunden Roxy damals 13jährig den Hamburger Wesenstest ( von 2000 ) anerkannt + ich musste nicht nochmal zum Test...was ja häufig in Hessen verlangt wird,auch bei sehr alten Hunden >>> .dann wie ich Opi Hogan ( 14 j ) hatte wurde auch darauf verzichtet....Nur bei Tara jetzt ( 12j. ) da musste ich ihn machen....+ bei ihr brauchte ich 2 Wochen keine Hundesteuer bezahlen,weil ich sie aus dem TH habe.....Nachdem Roxy gestorben war wurde versucht ,durch einen Vertreter , mir eine andere Rasse zu suchen....:lol: ABER bei mir = NULL CHANCE

.
 
Der Mensch hier auf dem OA ist ganz ok - zwar nicht begeistert, aber umgänglich.
Immerhin habe ich eine Ausnahmegenehmigung, sprich Leinenbefreiung für einige große Gebiete rund um meinen Wohnort.
Auch neu vorgeschlagene Gebiete wurden akzeptiert (kostet halt alles).

Aber er sagt auch, wenn was passiert, bin ich immer die Dumme wegen diesen Hunden :unsicher:
Mit der Anmeldung hatte ich bei allen drei Bullterriern keine Probleme.

Nur der Typ von der Steuer - den hab ich gefressen :eg:
Der hat schon immer Bemerkungen darüber gemacht, wie man sich solche Hunde holen kann...
Die Krönung war die Anmeldung von Lise - (mal abgesehen von der Bemerkung als Mig gestorben war und ich sie abmeldetet... nun könne ich ja richtig sparen...)
Er sagte "wollen sie wirklich wieder noch so einen Kampfhund?".... "na dann planen sie mal keinen Urlaub für dieses Jahr... die Stadt braucht Geld" (Hundesteuer wurde erhöht!)
Mit solchen Schwachmaten braucht man aber gar nicht diskutieren - die denken einfach nix...
 
Naja, das ist ja dann nur die Frau beim Ordnungsamt die da nett war. Aber was is wenn die gute Frau da mal nicht mehr arbeitet?
Dann siehts schon wieder ganz anders aus...

Freut mich trotzdem für dich, das du Glück hattest ;)
So bei uns geschehen. Der nette Mitarbeiter (ca. mitte 30) von vor 3 Jahren war dieses Jahr nicht mehr bei uns auf der Gemeinde. Seit neustem Sitz da eine Mitarbeiterin, die keine Ahnung hat.
Bei den einfachsten Fragen ruft diese dann erst Herrn Kuhn an, um sich Rückmeldung zu holen.

Außerdem wurde bei uns die Steuer seit letztem Jahr erhöht, von normaler Steuer 60Euo auf 480Euro.:sauer: Ich denke jede Gemeinde (und darum ging es ja), die eine erhöhte Steuer für Sokas hat, kann man nicht als Sokafreundlich bezeichnen, auch wenn der Sachbearbeiter noch so nett ist.
 
Also bei uns sitzen 2 Damen, die super nett sind. Wir hatten hier keinerlei Probleme.
 
Hier in Oer-Erkenschwick meine Sachbearbeiterin ist auch voll in Ordnung,wenn ich da bin (zuletzt ja wegen der Abgabe und Abholung meines Führerscheins) quatschen wir ausgiebig über unsere Hunde,ihr Schrank hat immer ein Leckerlie für Timmy übrig,sie mag ihn sehr,ab und an treff ich sie auf unserer Halde,ist ihre Gassistrecke,unsere nur ab und an,dann wird auch eine geraucht und Quätschchen gehalten,also alles ganz entspannt.
LG Bea & Timmy
 
Verbandsgemeinde Alzey... auch seeehr zu empfehlen... kompetent und sehr, sehr nett ! Hundesteuer wie alle anderen Hunde auch, denn: "Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund, es kann jeder Hund beissen ! Wir machen keine Unterschiede !" Seeeeeehr löblich !

Und das OA Worms hat da auch sehr nette Mitarbeiter sitzen, war früher mal anders ! Allerdings sind die Auflagen von Worms alles Andere als positiv, die wollen ja auch GA für andere Hunderassen (z.B. Bullterrier, Fila, Bullmastiff etc.pp.), damit man normale Hundesteuer bezahlen "darf" ! Solche Rassen sind nämlich laut OA "potentiell gefährlich"... achjaaa...

Boah, sollte mich mal Jemand, in der Art wie im Interessenten-Fall von Mid beschrieben, blöde von der Seite anlabern, würde ich mal an den obersten Chef verweisen, an den Herrn Kuhn (ADD) ! Der soll gucken, dass seine Leute Bescheid wissen wie der Hase rennt und dass sie nicht so eine Shice labern ! Herrgottsackra, das darf doch nicht wahr sein !!! Da geht mir das Messer im Sack ufffff ! Unglaublich, diese Inkompetenz ! Und dann noch behaupten, es wurde anders gesagt... alles klaaaaaaaar ! *grrrrr*
 
Naja, das ist ja dann nur die Frau beim Ordnungsamt die da nett war. Aber was is wenn die gute Frau da mal nicht mehr arbeitet?
Dann siehts schon wieder ganz anders aus...

Ich freue mich über jeden kleinen erfolg .... :D
Und sobald der Zwerk den ersten WT hat , werd ich bei der netten dame mal wegen Leinenbefreiung anfragen :hallo:
 
Und das OA Worms hat da auch sehr nette Mitarbeiter sitzen, war früher mal anders ! Allerdings sind die Auflagen von Worms alles Andere als positiv, die wollen ja auch GA für andere Hunderassen (z.B. Bullterrier, Fila, Bullmastiff etc.pp.), damit man normale Hundesteuer bezahlen "darf" ! Solche Rassen sind nämlich laut OA "potentiell gefährlich"... achjaaa...
Nach den Ferien haben wir mit allen Verantwortlichen des OA und ein paar anderen von der Stadt ein Gespräch über alles rund um die Listenhunde.
Da will ich die beknackte Hundesteuer mit der Rasseliste auch ansprechen.
 
Und das OA Worms hat da auch sehr nette Mitarbeiter sitzen, war früher mal anders ! Allerdings sind die Auflagen von Worms alles Andere als positiv, die wollen ja auch GA für andere Hunderassen (z.B. Bullterrier, Fila, Bullmastiff etc.pp.), damit man normale Hundesteuer bezahlen "darf" ! Solche Rassen sind nämlich laut OA "potentiell gefährlich"... achjaaa...
Nach den Ferien haben wir mit allen Verantwortlichen des OA und ein paar anderen von der Stadt ein Gespräch über alles rund um die Listenhunde.
Da will ich die beknackte Hundesteuer mit der Rasseliste auch ansprechen.

Wünsch dir Viel erfolg ...
 
Und das OA Worms hat da auch sehr nette Mitarbeiter sitzen, war früher mal anders ! Allerdings sind die Auflagen von Worms alles Andere als positiv, die wollen ja auch GA für andere Hunderassen (z.B. Bullterrier, Fila, Bullmastiff etc.pp.), damit man normale Hundesteuer bezahlen "darf" ! Solche Rassen sind nämlich laut OA "potentiell gefährlich"... achjaaa...
Nach den Ferien haben wir mit allen Verantwortlichen des OA und ein paar anderen von der Stadt ein Gespräch über alles rund um die Listenhunde.
Da will ich die beknackte Hundesteuer mit der Rasseliste auch ansprechen.

Na, da bin ich aber gespannt was unser OA und der Bürgermeister (sofern er mit Anwesenheit glänzen wird) dazu sagen werden...

:unsicher:

Bin auf Deine Rückmeldung gespannt !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka freundliche Gemeinde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

asta453
Hier können gern alle auch aus der Umgebung von Leipzig reinschreiben. Und pb ihr nun zustimmen könnt oder gar widersprechen müsst, i#ihr könnt in beiden Fällen eure Erlebnisse berichten.
Antworten
3
Aufrufe
859
asta453
asta453
tux
ab 9 uhr ist da auch Unterordnung (also normales training zur erziehung). aber speziell auf die bh abgestimmt. dort gibts halt nur vpg, unterordnung und ab und zu ths.
Antworten
10
Aufrufe
2K
hellraiser
H
Pommel
Hamburg: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wir sind dort mit Hermes. Bisher war ich immer zufrieden und auch Sokas sind dort willkommen. Notdienst hat die Praxis glaub ich auch. Aber den musste ich GsD noch nie in Anspruch nehmen. Liebe Grüße
Antworten
97
Aufrufe
45K
Hermchen
H
Rübenfresser
Wir sind bei der Agila und zahlen auch nichts drauf..dort werden auch alle gleich behandelt:)
Antworten
5
Aufrufe
993
shila07
shila07
Gothic
hi also meine tante hat ne hundeschule in ostfildern nellingen (postleitzahl: 73760) und die i-net adresse: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. also sie ist sehr soka freundlich und sie hatt selber nen pit bull liebes grüßle nina
Antworten
33
Aufrufe
3K
hundfreundin
H
Zurück
Oben Unten