So ist das mit den Vorsätzen....

Glückwunsch zum Kackbratzen-Opi!:D Ich wünsche Euch eine wundervolle gemeinsame Zeit!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Steffy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Langhaarbulldogge gefällt mir sehr :love::love::love:

Und Du hast Deine guten Vorsätze nicht über Bord geworfen, denn:
Ein Hund ist ja ein Rudeltier und deshalb mußte ja ein Artgenosse her....alles andere ist ja nicht artgerecht, nech :p:lol:
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem süssen Opi.:love:
 
Oh wie schön! Wieder ein Opi, der ein Zuhause gefunden hat1 :love:
Herzlichen Glückwunsch zu dem zuckersüßen Rico! :love:
 
Die Bildergeschichte ist ja genial...........:love:

Freu mich schon auf mehr!

Das wird bestimmt lustig, wenn U-Shi und Rico die Tutnix-Nachbarschaft terrorisieren....;):love:
 
Ich freu mich riesig für Euch! :love:

Ich hoffe, es wird jetzt nicht mißverstanden, aber so traurig es ist, wenn wieder ein Senior geht - Es ist schön, zu wissen, daß hier immer wieder eine graue Schnauze ein Zuhause findet und die Geschichten nie ausgehen. :love:

Danke! Und eine noch lange gemeinsame Zeit!
 
Es scheint, als hätte Rico sich eure lieben Wünsche zu Herzen genommen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass hier nach wie vor alles recht entspannt verläuft. Okay, er hat mich zur Zahnfleischbegutachtung eingeladen, als ich ihm das Spot- On verabreicht habe, aber er fährt echt genauso schnell wieder runter, wenn man das verbal unterbindet, wie seine hysterischen Anflüge entstehen. Damit kann man leben. :)

Nachdem U-Shi ihn aus ihrem Gemach unter meinem Bett verscheucht hat, ist das nun auch schon Tabuzone für ihn. Er scheint ein helles Köpfchen zu sein, der einfach nur versucht, seine Grenzen auszuloten, diese aber auch akzeptieren kann.
Ich gestehe, ich bin schon jetzt echt verschossen in den kleinen Choleriker, denn er ist recht gut zu händeln, wenn man die Bedienungsanleitung lesen kann. :D

Noch freue ich mich etwas verhalten darüber, denn er ist ja gerade mal zwei Tage hier. Kann alles noch ganz anders kommen, warten wir es ab. Gestern hat er ohnehin wie erwartet fast den ganzen Tag verpennt und an das geerbte Hundebett glasklar "meins" geschrieben.
Sein Gesundheitzustand macht mir da mehr Sorgen, denn er ist schon recht dünn geworden. Ich kenn ihn ja noch als propperes Kerlchen, nie dick, aber eben doch gut geformt. Fressen tut er hier für Drei, daher muss ich mal abwarten, ob er nicht doch bald wieder etwas mehr Masse aufbauen kann. Ansonsten müssten wir die Ursachenforschung nochmal angehen.
 

Anhänge

Vielleicht hat er einen Bandwurm? Oder durchs Alter eine Stoffwechselstörung.
 
Ich habe seine Krankenakte mitbekommen, da ist schon etliches untersucht und ausgeschlossen worden. Sicher ist, er hatte einen Zwingerhusten und leider immer noch Schleim in der Lunge. Keine Ahnung, ob da zur Gewichtsabnahme ein Zusammenhang besteht, aber der Stress im Tierheim und sein Alter zusätzlich sind sicherlich nicht förderlich für seine Genesung gewesen.
Seine Medikamente habe ich auch mitbekommen und jetzt soll er erstmal so richtig die Ruhe hier genießen, bevor ich ihn wieder zum Tierarzt verschleppe. Vielleicht reicht das ja schon, um sein ganzes Imunsystem wieder anzukurbeln. Seine Gassigängerin hat mir heute auch noch die Röntgenbilder von der Lunge gebracht, die erst kürzlich gemacht wurden und auch sie hat gesagt, dass er schon deutlich entspannter ist. Das habe ich auch gemerkt, als sie wieder gegangen ist. Während er ihr am Montag noch hinterher getrauert hat, als sie ging, hat er heute schon nicht mehr versucht, ihr beim Gehen zu folgen und hat sich danach gleich wieder schlafen gelegt.

So mancher Hund hat in einem Tierheim zum ersten Mal ein geregeltes Leben, ausreichend Futter und einen sauberen Schlafplatz- aber machen wir uns nichts vor, es ist für die meisten eben doch Stress, der sich nicht wirklich vermeiden lässt.
 
Ich finde es immer so wahnsinnig schön wenn man dem Hund das erste Mal anmerkt, dass er kapiert hat, dass das jetzt alles SEIN Zuhause ist.....:love:
Ich bin gespannt, wann es bei Rico so weit ist und wie er sich dann weiter gibt.
Ein erstes Ankommen ist ja bereits geschehen, wenn er bei der Gassigängerin nicht mehr mit wollte!

LG
 
entschuldigung nur mal so: über gute vorsätze- das sind : mehr sport,- weniger süssigkeiten,- bei freunden und verwanten öfter melden oder eventuell regelmässig oder -weniger essen;) usw

:auslach:aber nie mehr einen alten hund zu holen:rolleyes: ist und war kein guter vorsatz:lol::love: :knuddel:
freu mich für euch,= ihn und dich
 
Es läuft weiterhin besser als erwartet und ich komm aus dem "auf Holz klopfen" nicht mehr heraus. Der Kurze ist so schlau und lernt so schnell, das ist echt Wahnsinn. Hier wird nicht mehr gestänkert, weil er als letzter sein Futter bekommt, er bleibt inzwischen morgens auch schon liegen, weil er weiss, dass es erst raus geht, wenn ich die Schuhe anziehe und tapert einem nicht mehr auf Schritt und Tritt hinterher und er mosert auch nicht mehr ungehalten durch die Weltgeschichte, wenn er draussen mal auf die Lütte warten muss.
Gestern hatten wir einiges an Besuch und ich habe gleich an der Tür gesagt, sie sollen ihn einfach in Ruhe lassen. Hat prima geklappt. Weil sich alle dran gehalten haben, hat er nach einer Weile sogar zwischen uns gehockt, ohne auch nur einmal die Nase kraus zu ziehen.

Heute Morgen hat er dann allerdings auch bewiesen, dass er echt keinen Kontakt zu Fremden will und eine Nachbarin angezickt, die ihn trotz meines Verbots anfassen wollte. Mich verärgert dieses Ausreizen sehr. Wir kommen bei ihm mit Sicherheit noch weiter, aber eher langsamer, wenn Dritte zu schnell zu viel erwarten. Meine Tochter und ich können ihn schon problemlos anfassen und er kommt inzwischen öfter von selbst und streckt uns das magere Bäuchlein zum kraulen hin. Da geht noch was, man muss ihn nur einfach das Tempo vorgeben lassen.
 
Oh, das habe ich ja noch gar nicht mitgekriegt.

So sehr ich deinen Wunsch nach einer Zwangspause nachvollziehen konnte und kann, so sehr freue ich mich jetzt, dass es eine sehr kurze war (was ich für mich im Stillen schon länger so vor mich hinspekuliert hatte - überraschen tut mich die Neuigkeit jetzt also nicht wirklich, aber das tut der Freude keinen Abbruch).

Was ein süßes Kerlchen. Ich wünsche euch eine entspannte gemeinsame Zeit und uns hier natürlich immer die neuesten News.
 
Wie schön, das hört sich doch nach einem rasanten Einleben an!:)
Wahnsinn, wie flexibel die Oldies noch meistens sind - und wie lernfähig.
Da scheint Rico ja schon rasant Vertrauen zu euch aufgebaut zu haben, ich bin gespannt, wo euer gemeinsamer Weg noch hin führt. Wer weiß, vielleicht mutiert er ja bald noch zum Oberschmuser?:love:

Die Situation mit der Nachbarin hätte mich auch geärgert, finde es unmöglich, wenn Leute sich über die "Anweisungen" des Besitzers hinweg setzen und hinterher ist das Geschrei groß, wenn getackert wurde.....:sauer:

Hat die Person es wenigstens hinterher eingesehen??

LG
 
Huhu Martina,

hier kommt natürlich auch von mir noch das verspätete:

Herzlich Willkommen, Mr. Rico! :hallo:

Ich gestehe: als ich Dich vor Wochen von Rico erzählen hörte, hatte ich das unbestimmte Gefühl, dass dieser Herr sicher einmal in eure WG zieht :D

Fotoshooting mit Deinen Star-Models für die nächste Foto-Love-Story ist schon geplant, da müssen wir nur noch auf besseres Wetter warten.
Ich habe schon mächtig Muskelkater in Kauf genommen und die Wiese auf vernünftige U-Shi-Maße gekürzt, damit man sie mal ohne Grashalme im Gesicht ablichten kann :p

Knuddel Deine Zwockels von mir!

Lieben Gruß
Gudrun
 
Hat die Person es wenigstens hinterher eingesehen??

LG

Notgedrungen, denn der Beweis für meine Ansage folgte ja umgehend. ;) Und mein Mitleid hätte sich auch in Grenzen gehalten, wenn er sie getackert hätte. Ist bisher nicht passiert, weil er doch recht eindeutig verwarnt, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.
Aber es gibt auch andere und so hat Rico gestern mit Fremden GsD auch durchaus positive Erfahrungen gemacht, die ich jetzt erstmal eifrig mit ihm sammeln gehe. Ich musste noch zum Copy- Shop und habe ihn ganz bewusst dorthin mitgenommen, weil die Mitarbeiterinnen da einfach klasse sind. Für die Hunde gibt es immer ein Leckerchen, sie haben all meine Schützlinge ins Herz geschlossen, freuen sich mit jedem Neuen und trauern mit mir um jeden, der gehen musste. Ich wusste, dass sie ihn nicht bedrängen werden, wenn ich es ihnen sage und so stand er auch völlig entspannt bei uns und nahm auch gern die angebotenen Leckerchen. Ganz vorsichtig, ohne danach zu schnappen. Er ist nämlich wirklich ein lieber Kerl- eben solange man ihn nicht anfasst. Und weil es auch dort keiner getan hat, war es für ihn und uns ein rundum positives Erlebnis.

Ich habe schon mächtig Muskelkater in Kauf genommen und die Wiese auf vernünftige U-Shi-Maße gekürzt, damit man sie mal ohne Grashalme im Gesicht ablichten kann :p

Ich notiere umgehend auf meiner wenn-ich-mal-im-Lotto-gewinne-Liste:
Aufsitzrasenmäher für Gudrun :D

Aber da mir die Scheine zu teuer sind und mir der Lottogott bisher bei den wenigen Malen, an denen ich mir ein Stück Hoffnung geleistet habe, nicht wohl gesonnen war, bastel ich wohl lieber aus Zahnstochern ein paar Stelzen für die Lütte.
Ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen, natürlich nicht nur wegen der Fotos. :hallo:
 
So sehr ich deinen Wunsch nach einer Zwangspause nachvollziehen konnte und kann, so sehr freue ich mich jetzt, dass es eine sehr kurze war (was ich für mich im Stillen schon länger so vor mich hinspekuliert hatte - überraschen tut mich die Neuigkeit jetzt also nicht wirklich, aber das tut der Freude keinen Abbruch).

Ich gestehe: als ich Dich vor Wochen von Rico erzählen hörte, hatte ich das unbestimmte Gefühl, dass dieser Herr sicher einmal in eure WG zieht :D

Die Vermittlerin vom TSV sagte letzte Woche Freitag, als sie wegen Rico anrief, auch nur ganz schelmisch: ich weiss auch nicht wirklich, weshalb ich jetzt an dich gedacht habe....
Wie heisst das so schön, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Hat doch jeder so seine kleinen Schwächen... und selbstverständlich ist das meine einzige. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „So ist das mit den Vorsätzen....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biggy
genau das hatte ich indirekt der "Kiste" unterstellt, denn dass die nur zur groben Wertebestimmung taugt, ist mir bewusst .... kurz zur Lunge: ich denke eigentlich, die ist o.k., denn für einen 16jährigen Hund hat sie erstaunlich viel "Luft" - fällt mir immer dann auf, wenn sie mit einem fetten...
Antworten
587
Aufrufe
39K
Biggy
Biggy
Zurück
Oben Unten