So ist das mit den Vorsätzen....

MaHeDo

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
Ihr Lieben,
2003 habe ich Biene und Horst verloren, 2004 meine Vicky. Danach durfte ich mich daran erfreuen, dass auch große Hunde richtig alt werden können, 2008 ging Afra, genau ein Jahr später 2009 mein Hugobär und im April diesen Jahres unser Kurti. Sie alle haben viel gemeinsam, auch wenn jeder von ihnen ein Unikat und unersetzlich war. Sie haben, wenn auch manchmal viel zu kurz, mein Leben wirklich bereichert und sind in meinem Herzen immer bei mir..... und ich wollte jetzt wirklich, öhm,...nein... eigentlich erstmal keinen Oldie mehr aufnehmen. Es tut schon sehr weh, dass sie immer gerade dann gehen, wenn man so innig mit ihnen verschmolzen ist und irgendwann glaubt man, das jetzt nicht noch einmal durchstehen zu können.

Aber was sollen all die Vorsätze und Erklärungsversuche, das Leben verläuft doch ohnehin meist anders als geplant. Weil sich diese selbstverordnete Zwangspause fast genauso schlecht anfühlt wie der Schmerz über ihren Verlust und es mir definitiv auch nicht besser geht, wenn ich weiss, dass eine Grauschnauze irgendwo in meiner Nähe allein im Zwinger hockt, während ich in Selbstmitleid zerfließe, ist gestern Rico eingezogen.
Ricos Vorgeschichte mach ich mir einfach, die ist schon vom Tierheim geschrieben worden.


Es geht ihm aktuell gesundheitlich recht schlecht, auch wenn er gar nicht wirklich den Eindruck vermittelt. Sein Herz und seine Lunge machen Probleme und er hat in den letzten Wochen 3kg seiner ursprünglich 10 verloren. Und dann in dem Alter im Tierheim hocken, obwohl es eine Lösung gäbe....nee, das geht mal gar nicht. Also teilen sich der TSV und ich nun Rico, sie übernehmen die Kosten und ich die rundumsorglos- Betreuung.
Rico hat alles, was ich an einem Senioren schätze. Man weiss nie so recht, was einen im nächsten Moment erwartet. Mal ist er lieb und freundlich, dann mal wieder grätzig und fast hysterisch, aber eben auch ein Unikat, das man so nimmt, wie es ist. Da er im Zwinger die Kackbratze raushängen ließ, sobald man in die Nähe kam, hatte ich schon viel mehr Probleme erwartet, die möglicherweise noch kommen.... oder auch nicht. Ist eben eine Wundertüte. Bisher waren seine Anflüge von Grätzigkeit hier homöopatisch dosiert und daher kaum der Rede wert. Heute Morgen gab es zum Wecken schon ein feuchtes Küsschen. Schaun wir mal, wie sich das noch entwickelt.
Fotos draussen sind noch recht schwierig, ist auch zu heiss für ein Shooting. Aber die ersten Geschmacksmuster häng ich mal an.
 

Anhänge

  • hgzt.jpg
    hgzt.jpg
    134 KB · Aufrufe: 107
  • test 160.jpg
    test 160.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 93
  • test 164.jpg
    test 164.jpg
    806 KB · Aufrufe: 108
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Glückwunsch zu dem süßen Stinki :love:
 
:D toll das du dich wieder durchgerungen hast, das Rico-Grätzetier wird dir bestimmt noch viel Spaß bereiten.
 
Hach, wie toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!:love:

Dieser Blick ist ja wirklich herzerweichend....wer weiß, nach der Vorgeschichte hatte er in der Vergangenheit sicherlich genug Gründe für Grätzigkeit....
Wenn er sich bei Dir eingelebt hat, mutiert er bestimmt noch zum oberlieben Opi.;)

Wie geht es ihm denn jetzt in den ersten Stunden? Aufgeregt? Verunsichert?
Vertragen die Hunde sich auf Anhieb?

Bin schon ganz gespannt auf weitere Berichte!

LG
 
:love:einen hübschen kerl hast du jetzt da und was wäre wir ohne hund ?
besonders die altes schrulligkeiten, mögen wir doch an unseren senioren,- auch ein grund sein herz so an sie zu verlieren. glückwunsch zum rudelzuwachs.
 
Tja, die Vorsätze... Dir müsste doch auch aufgefallen sein, dass es Vorsätze nicht gibt, wenn man mit dem Herz so im Tierschutz verankert ist :stop:

:lol:

Ich hatte mir nach dem Tod meiner Hündin Sheila sogar eingebildet, dass Paul jetzt erst mal Einzelhund bleibt :uhh: Wie blöd :eg: Inzwischen hab ich es akzeptiert, dass hier immer mind. 2 Hunde wohnen werden und ich momentan froh bin, dass ich standhaft bleibe und keinen 3. Hund habe :lol:

Alles Gute für euch :fuerdich:
 
Wie geht es ihm denn jetzt in den ersten Stunden? Aufgeregt? Verunsichert?
Vertragen die Hunde sich auf Anhieb?

Seine Gassigängerin, die ihn in den letzten zwei Jahren echt toll betreut hat, ist gestern mit uns nach Hause gefahren, um ihm den Umzug leichter zu machen. Als sie dann ging, war der kleine Motzkoffer zunächst echt geknickt, er mag sie ganz offensichtlich sehr. Dann ist er aber zusehends aufgetaut und gestern Abend durfte ich ihm sogar die Wampe kraulen. Echt ein Friedensangebot, mit dem ich nicht gerechnet hatte.

Noch hat er so seine Problemchen damit, dass das U-Shitier so "plötzlich" auftaucht und daher hat er sie schon zweimal angefletscht. Aber die kleine Phlegmatin zeigt ihm dann nur die Stinkekralle und er fährt auch gleich wieder runter. Und als er heute morgen seine Nase unter mein Bett, IHREM Wohnzimmer gesteckt hat, stand diesmal die ansonsten im Umgang mit Artgenossen echt coole Tibeterin kurz vor der Explosion. Sie steht genau wie er nicht auf zu enge Kontakte und Beide lieben es eher nebeneinander herzulaufen. Daher denke ich, das wird prima klappen, wenn sich Rico erstmal ganz eingelebt hat.

Heute läuft es wie bisher eigentlich immer, wenn ein Ex- TH- Insasse einzieht. Nach der ersten Aufregung ist erstmal komatöses Ausschlafen angesagt. Die Hitze tut ihr übriges, wir werden heute wohl alle auf Sparflamme laufen.
 
jaja, so ist das mit den Vorsätzen :D - kenn ich ja auch zur genüge :lol:

Herzlichen Glückwunsch dann zu dem süßen Opi auch von mir.
Toll das er bei Dir auch als "kackbratziger" Opi noch ein zu Hause gefunden hat :love::love:
 
Oh, was für ein süßer Hundeopi! :love:
Ich wünsche Euch noch ganz viel gemeinsame Zeit. Wie alt ist er denn nun wirklich? Oder habe ich das überlesen?
 
Herzlichen Glückwunsch!

(Dem Rico, und dir natürlich auch. ;) )

Wie schön, das zu lesen. :)
 
zum Klauen süß sieht er aus. :love:

Herzlichen Glückwunsch!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Rico - Oppa :love::love::love:

Das so ein kleiner Mann sooo lange im TH gesessen hat.....:(

Ich finde ihn sehr entzückend :love: und seine "Kackbratzigkeit" macht ihn für mich noch sympatischer. Ich bin mal gespannt, ob sich das nun bei Dir etwas legen wird :hallo:

Mit wem muss der Rico sich sein zu Hause denn teilen? Hundetechnisch?
 
Vorsätze sind da um sie über Bord zu werfen....

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Wir wünschen euch noch viele schöne Tage mit dem kleinen Racker und drücken die Daumen, daß es ihm bald etwas besser geht.
Und wieder einmal trifft es zu "Oldie but goldie".:love:
 
hihi, Martina, gute Vorsätze :lol: - jojo, denen treu zu bleiben ist nicht immer einfach :D

aber Du bist ja nur ein bisserl "untreu" geworden, denn nicht mal 10 kg, das fällt ja kaum auf und schon mal gar nicht ins Gewicht :p

hübscher Kerl, ich hoffe, der bleibt Dir jetzt ne Weile .....
 
ja und ich bin gespannt auf ganz viele Geschichten. Gutes Einleben für euch alle:)
 
Mit wem muss der Rico sich sein zu Hause denn teilen? Hundetechnisch?

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir jetzt auffällt, das U-Shitier hier nie wirklich vorgestellt zu haben. Sie sollte hier ja auch eigentlich nur zur Pflege bleiben.... dann wollte sie erst niemand und jetzt kriegt sie niemand mehr......mehr sach ich dazu nich. :lol:
Unser tibetischer Hütemops, auch bekannt als Langhaarbulldogge oder der Hund mit den 1000 Gesichtern:

i5rd6o.jpg


1571wnk.jpg


2lrm7k.jpg


aber Du bist ja nur ein bisserl "untreu" geworden, denn nicht mal 10 kg, das fällt ja kaum auf und schon mal gar nicht ins Gewicht :p

Seine Gassigängerin sagte so treffend, in seiner Welt ist er ein Rottweiler- und das merkt man ihm tatsächlich an. Er kann total gelassen an pöbelnden Hunden vorbei gehen, echt cool. So einer der Hunde, mit denen man fein angeben kann. :D Aber wehe, Mensch oder Tier nimmt direkt Kurs auf ihn und unterschreitet seinen Individualabstand, dann bestehen seine noch verbliebenen, derzeitigen 7kg komplett aus geiferndem Gebiss. Da kann man dann live erleben, wie groß klein sein kann. :lol:

Vorsätze sind da um sie über Bord zu werfen....

Wobei ich aber betonen muss, dass ich nur in dieser Beziehung so unzuverlässig bin. Nicht, dass mein Ruf durch diese klitzekleine Schwäche noch völlig ruiniert ist. :albern:
 
Also ich finde das gaaaar nicht inkonsequent oder unzuverlässig sondern SYMPATHISCH!!!!

Hmm, allerdings könnten böse Zungen mich jetzt darauf hin weisen, dass ich NIE WIEDER 4 Hunde wollte.....und jetzt....*hüstel* natürlich sagen muss, dass das alles gar nicht verrückt ist.....;)

Aber in Deinem Fall kannst Du ja argumentieren, dass die Kleinen nur als halbe Hunde zählen und daher noch Kapazitäten frei sind....:D
Ich habe ja jetzt auch keine 4 sondern in Wirklichkeit 3 1/2 Hunde, nech???

Dann hast Du jetzt 2 halbe....bezogen auf die Größe, eventuelle Kackbratzigkeit lieber nicht einkalkulieren, sonst zählt Dein Opi nachher als 3 Hunde..:lol:

Und Deine Langhaar-Bulldogge finde ich suuuper, absolut süß!:love:
Interessante und seltene Rasse das.....:gerissen:

LG
 
Und Deine Langhaar-Bulldogge finde ich suuuper, absolut süß!:love:

Oh, dazu habe ich noch eine kleine Bildergeschichte, die ich dank Gudrun (Benno 0815) noch schnell einstelle, da ich mich jetzt wirklich schäme, dass U-Shi keine Vorstellung bekommen hat.....

Jackson (Nachbar:( Na Süße, ein Spielchen gefällig.
U-Shi (man achte auf das Gesicht:( Süße? Hat der gerade Süße zu mir gesagt?
xfvrr6.jpg

U-Shi: Ich zeig dir mal, wie süß ich bin.
Jackson: O-OOOh
161i54h.jpg

U-Shi: ... und Tschüss.
Jackson: Pffft... dann eben nich...Weiber...
67saqw.jpg


Gudrun hat schon zugesagt, von Big- Rico auch noch so schöne Fotos zu machen, wie ich sie von U-Shi und Jackson bekommen habe. Die zeig ich dann natürlich auch.
 
Schön, das du dem Hundeoppi die Chance auf ein schönes Leben ermöglichst.:love:

Und wieder mal wurde bewiesen, das es nichts schlechtes sein muß, wenn man gute Vorsätze über Bort wirft.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „So ist das mit den Vorsätzen....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biggy
genau das hatte ich indirekt der "Kiste" unterstellt, denn dass die nur zur groben Wertebestimmung taugt, ist mir bewusst .... kurz zur Lunge: ich denke eigentlich, die ist o.k., denn für einen 16jährigen Hund hat sie erstaunlich viel "Luft" - fällt mir immer dann auf, wenn sie mit einem fetten...
Antworten
587
Aufrufe
38K
Biggy
Biggy
Zurück
Oben Unten