Kiki oder wie war das mit den guten Vorsätzen?

Biggy

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
Nu hab ich mal wieder was für die Geschichten-Fans hier, von denen einige sich mit Vorschlägen ja recht ins Zeug legten nach dem dicke Brumsel-Fiasko :D , damit es wieder Berichtenswertes aus meinem an sich eher langweiligen Alltag gibt.

Ehrlich gesagt reichte es mir nach dem Brumsel-Debakel :( eigentlich gründlich und nach langem Hin- und Herüberlegen, wichtiger Bestandteil der Überlegungen dabei Juniors Stundenplan, der für das erste Schulhabjahr Montags (ich arbeite da bis vier Uhr) im 14-Tage-Rhythmus Unterricht bis fünf Uhr vorsieht, habe ich das Projekt „Hund“ erstmal bis in den Februar hinein gecancelt.:heul:

Dienstag, den 29. September, spät am Abend änderte sich das alles schlagartig ………:love:

Auslöser dieses Bild als Vorschaubild im zergportal
(
Anmerkung: ich habe die Erlaubnis, die Bilder für diesen Forenbeitrag zu verwenden)

3069560.jpg


irgendwer Zweifel daran, dass ich da natürlich sofort drauf klicken musste :D (zumal das auch als Notfall gekennzeichnet war?)

dahinter fand ich dann weitere Infos, zusammengefasst

“Schäferhundmix, geboren 1994, kam wegen Todesfall des Besitzers ins Tierheim“

und noch ein Bild



3069561.jpg


auf der Webseite des zuständigen Vereins war ich dann quasi wie von selber :lol:, dort fand sich ein weiteres Bild, dieses zeigte im Hintergrund Zwinger, aber keinen wirklichen Anhaltspunkt zur Größenbeurteilung des Hundes

wie ich dann zum Routenplaner kam und feststellte, dass das zumindest theoretisch fahrbar wäre, ist mir schleierhaft - passierte alles ganz von alleine:lol:


und dann saß meiner einer da :verwirrt: und überlegte anhand der Infos sowie des Bildes und der im Hintergrund zu sehenden Gitterstäbe, mit welcher Dimension (kg / Schulterhöhe) Hund da wohl zu rechnen ist

Nein, ich hab „kein Rad ab“ – ich ruf noch mal in Erinnerung, ich wohn im 2. Stock ohne Aufzug, hab ein Faible für alte Hunde und bin selber nicht nur eher ein Spargeltarzan sondern gesundheitlich auch noch eingeschränkt, da will die Wahl von Partner Hund sorgsam getroffen werden

und der auf dem Foto zu sehende hochgewölbte Rücken spricht ja Bände ………..

Am Ende saß ich dann mit dem Lineal am Bildschirm, Gitterstäbe messen, Beinlänge Hund messen, Dreisatz aus hinterster Gehirn-Schublade Hirn rauskram – herauskam nichts anderes als das, was ich auch sehen konnte :heul: , irgendwo zwischen 50 und 60 cm Schulterhöhe, womit das Gewicht vermutlich irgendwo im Bereich von 25 bis 30 kg wenn nicht sogar drüber liegen dürfte….

Nun gut, ich bin ein vernünftiger Mensch, spät war es auch, also hab ich das Thema abgehackt und den Rechner ausgemacht ;)

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallooooo????

Wie gemein ist das denn jetzt *mit den Fingern auf der Tischplatte trommel*
 
Wie frech uns Biggy mittlerweile geworden ist ... :D:D:D Erst anfixen - und dann fallen lassen!
 
EYYYYY - Wat soll das????

Kann ja wohl nüsch sein dass das hier net weiter geht!!!!

Mit "PC aus" und "war ja schon spät" - das geht mal gar nicht ... wo bleibt der Rest???
 
Sollen wir uns das Ende selber ausdenken?
Ok...

Nun gut, ich bin ein vernünftiger Mensch, spät war es auch, also hab ich das Thema abgehackt und den Rechner ausgemacht ;)
Und bin los gefahren um die arme Seele abzuholen :D
So oder so ähnlich
 
immer mit der Ruhe, ich schreib ja, aber hexen kann ich noch net :D

Wie gesagt – es war spät am Abend und ich bin dann erstmal ins Bett – so wirklich erholsam war das aber net, ein wirrer Misch-Masch an Hundegesichtern und -geschichten, in denen vor allem ihre Großömigkeit äußerst vorwurfsvoll guckte :unsicher:, belebte nämlich meine Träume… :rolleyes:

aber ich blieb am anderen Tag standhaft – zumindest vorerst …….. ;)

kurz nach Mittag war ich dann „gar“, die zergportal-Anzeige hatte ich noch mehrfach besichtigt und auch die Webseite des Vereins, irgendwie schien ich wohl zu hoffen, dass da entweder nix mehr war oder eine „vermittelt“-Meldung mir weitere Entscheidungen abnahm :p

wie gesagt, kurz nach Mittag dann hingemailt, sehr neutral und kurz gehalten, zwar mit entsprechender Erklärung, dass die Frage für mich wegen der Wohnsituation von geradezu elementarer Bedeutung ist, aber auf keinen Fall so formuliert, dass ein Vermittlerherz hätte „juchu“ schreien können…….
ich hätte es im übrigen auch verstanden, wenn keine Antwort gekommen wäre…. ;)

die Antwort kam am nächsten Tag als ich arbeiten war und haute mich schier aus den Socken :uhh:, obwohl das nicht minder knapp formuliert war wie meine Frage:
“ Kiki wiegt ungefähr 10 Kg und ist leicht zu tragen.“ :uhh: :uhh: :love: :love:

schluck, keine Ausrede mehr, dafür aber die Frage „wie kann das sein?“ – Knick in der Optik???? Denn auf den Fotos war und blieb der Hund „groß“….. :verwirrt: :verwirrt:

ich schrieb also eine offizielle und ausführliche Bewerbung als ernsthafte Kiki-Interessentin, mit allem (negativem) drin, also von a wie alleinerziehend über k wie meine Grunderkrankung bis w wie nur Wohnungshaltung in Mehrfamilienhaus bei bellempfindlichen Nachbarn
die Einschätzung, ob das Angebot und Kikis Bedürfnisse zusammengehen würden habe ich der Tierheim-Leiterin anheim gestellt

die Rückantwort kam am nächsten Morgen und beinhaltete zusammengefasst, dass Kiki eine absolut unauffällige, liebe, kein bisschen bellende, jedoch anfänglich etwas scheue und zurückhaltende Hündin sei, verträglich mit allem und jedem…..

rums, da war sie zu die Falle ………….. :lol: :lol: :lol:

Blick in den Terminkalender, es war mittlerweile Freitag, der zweite Oktober ….. Regelöffnungszeit im TH Samstags und nach Absprache, Samstag der dritte war ja Feiertag für manche, erledigte sich also. Der Samstag drauf Anwesenheitspflicht für alle Bewohner wegen Handwerksarbeiten, nächster möglicher Samstag also der 17. – ganz schön lange für einen alten Hund, der sich im TH unwohl fühlt. Ich würde also versuchen müssen unter der Woche zu fahren :uhh:, dann vermutlich alleine und ohne jede Hilfe :uhh:– ich, die normalerweise schon die Krise schiebt, wenn sie alleine in eines der etwa 60 km entfernten französischen TH’s soll….. :lol:
schluck - Montag musste ich arbeiten, abends noch Elternabend, erste Möglichkeit also Dienstag, dann erst wieder Freitag – wenigstens ein Tag sollte ja zwischen Ankunft und ich renne arbeiten liegen, Urlaub kriege ich ja leider keinen :sauer:

geeinigt haben wir uns auf Dienstag, wie ich in der Nacht vorher geschlafen hab, wollt Ihr garantiert nicht wissen………
seit fast einem Jahrzehnt war ich alleine nie soweit weg von daheim, hab mich selbst im Nahbereich erfolgreich um jede Fahrt gedrückt, bei der mir das Fahrziel nicht bekannt war und nun wollte ich alleine 260 Kilometer weit weg in einer unbekannten Stadt ein Ziel finden und auf dem Weg dorthin sogar noch zwangsläufig durch eine so große Stadt wie Darmstadt durch – ohne Navi und mit nur wenigen Möglichkeiten, jemanden zu fragen….
ich muss doch echt einen an der Klatsche haben........

am Dienstag morgen war ich dann komplett gerädert, total verkrampft (felis, Du wirst das vermutlich nachvollziehen können, der Rest sich halb kaputt lachen :D) und hätte am liebsten gekniffen :heul:

aber dann bin ich doch ganz mutig und ausgerüstet wie für eine Expedition in meinen kleinen alten Corsa geklettert und hab mich noch viel mutiger auf die A5 geschwungen, die mir zumindest auf den ersten gut 100 Kilometern recht vertraut vorkam (ich sag nur Junior’s eine Gehirnzelle und viecherei’s handy :lol:)

nun hat auch die Brumsel-Geschichte Sinn bekommen, denn an diesem Tag war es im Gegensatz zu den Vortagen ungewöhnlich warm, fast sommerlich, hier hatten wir morgens um acht bereits mehr als zwanzig Grad. Auf dem Stück A5, das ich lange nicht mehr gesehen hatte, das zwischen Karlsruhe und Frankfurt, haben sich diverse Baustellen angesiedelt, teilweise stand ich ernsthafter im Stau – wäre dem, der mit mir und dem Corsa das Brumselchen in Richtung neue Pflegestelle gebracht hat, damals nicht aufgefallen, dass mein Kühler-Lüfter net läuft, wäre ich spätestens an diesem Dienstag liegen geblieben mit rauchendem Kühler :unsicher:

nein, es ging natürlich nicht ohne Verfahren :heul:, obwohl ich das in Darmstadt einwandfrei hinbekommen habe mit meinem ausgedruckten Routenplan, einzig, dass der Zielort zwei Ausfahrten hat von der Bundesstraße aus, das hat er mir net verraten, ich nahm die erste und merkte schier umgehend, dass da was net stimmen kann…. :heul:

ich hatte aber trotz allem Pech, langsam näherten wir uns auch gefährlich dem Ende des Zeitfensters, wo ich hätte angekommen sein sollen, noch richtig Glück, ein ganz netter Aral-Tankstellenbetreiber hat mir minutiös und langsam, damit ich mitschreiben konnte, erklärt, wie ich zu der Adresse komme, die ich ihm unter die Nase gehalten habe

und dann bin ich tatsächlich angekommen, fix und alle, aber unheimlich erleichtert … :elvis:

ich hab nicht mal mehr gerafft, dass ich direkt rechts vom Haupteingang stehe :kindergarten:, kurzer Blick auf Gebäude und Zaun und dann den Weg zu meiner rechten genommen, führte mich direkt zum Eingang für die Gassigeher :lol:, aber auch da wurde mir aufgetan nachdem ich mein Begehr verkündet hatte (gestutzt hat da keiner, ich denke, die waren informiert worden von der TH-Leiterin, dass ich sprachlich net so gut zu Fuß bin)

auf dem Weg ins TH-Büro kamen wir an Kiki’s Zwinger vorbei – was ein kleines, zartes Hascherl :love::love:
„ist die winzig“ war mein Kommentar….. :love: :love: :love:
 
*froi* und gratuliere. ich wünsch euch ganz viel freude aneinander und ein gaaaaanz langes, glückliches Hundeleben. (und ganz viele neue Geschichten) :D
 
...wir wollen foddos sehn wir wollen foddos sehn .. :) )
 
gut, beim nächsten Mal wartet Ihr, bis alles fertig ist, so :D

der letzte Teil:

[FONT=&quot]die Tierheimleiterin musste dann gleich noch mal weg, einen Mitarbeiter in den Nachbarort fahren, fand ich völlig o.k., sogar ganz gut, Kiki wurde nämlich in den Hof gelassen und ich hatte Gelegenheit, mit der Dame mal Kontakt aufzunehmen – das Angebot, Kiki anzuleinen, hab ich abgelehnt, zwingen wollte ich sie net unbedingt …

aus den Tiefen meiner Expeditionsausrüstung beförderte ich eine Tuba-Schüsselchen mit gekochtem Hühnchen :D, was mich für den Rest der Truppe umgehend total interessant machte, bei Kiki dauerte es etwas, bis sie soweit an mich rankam, dass ich sie „anfixen“ konnte…..:eg:

das Hühnchen hat sie gern genommen und nach ein paar Minuten sind wir auch – jetzt natürlich angeleint – aus dem TH-Gelände raus, rüber in den Wald, in dem auch grad mit Vehemenz gebaut wird …. Irgendwie hatte ich es an dem Tag mit Baustellen …..:unsicher:

ungefähr eine Minute später kam die TH-Leiterin zurück, da haben wir uns erstmal bemerkbar gemacht und kurz ein paar Worte gewechselt, blöder Fehler :rolleyes:, ich hatte nämlich noch ein Stück Hühnchen in der Hand und Kiki sprang dann einfach danach ….. :p autsch :heul:

nach ein paar Minuten sind wir dann auch ins TH-Büro, vorher haben wir noch mein Auto umgegraben bzw. die Tasche mit den aus dem Keller raus gesuchten Geschirrchen, ich hatte eh nur die kleinsten mit an Bord, aber bis auf das allerallerkleinste kam keines in Frage und auch das war eigentlich zu groß :love:
aber ein Mini-Mini-Halsband in perfekter Größe fand sich und wurde gleich mit Metallmarke samt Telefon-Nummer ausgestattet, so ein Heimweg ist ja lang….

das Tierheim verlassen habe ich dann mit einem kleinen Hund an der Leine und einem schönen großen Pflaster am Finger und dann ging es brumm wieder zurück in Richtung Heimat

und sagte ich nicht, ich hätte es mit den Baustellen an dem Tag? Während der paar Stunden, die ich weg war und quasi auf den letzten Metern vor der Heimat haben die mir doch tatsächlich auch noch eine Baustelle hingesetzt :rolleyes:

unterwegs war Kiki total brav, allerdings begann ich bereits zu ahnen, dass ich mir da wieder ein Modell mit viel Eigenwilligkeit eingefangen hatte :lol:, als ich irgendwann irgendwo in einer Baustelle bei wieder einmal kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit und weit offenen Fenstern eine rauchen wollte, ertönte von hinten schnauben, hüsteln und andere vertraute Geräusche mehr …. :unsicher:

eigentlich wäre ich zu Hause ja am liebsten tot umgefallen ;), aber dat Kiki-Kind hatte ausgeschlafen und so spazierten wir direkt zum örtlichen Futter- und Zubehördealer, erstmal für die nächsten Tage was passendes für kleine Hunde kaufen, Madame trägt nun für’s erste orange-rot und ich werd vom nächsten Lohn mal shoppen gehen dürfen :lol:

und nu isse also da, vom Wesen her ein absolut perfekter Hund, allerdings mit unverleugbaren Ansätzen, in des Ömchens große Fußstapfen zu treten ….
[/FONT]:lol:


der erste Schlafplatz wird getestet:

3070961.jpg


spät am Abend oder besser schon in der Nacht, total hingerichtet
3070962.jpg


am nächsten Morgen, dort oben, wo ich mit Andrea (viecherei) und ihrer Bande war
3070963.jpg


dat gekochte Essen riss sich wieder mal der Junior unter den Nagel und nichts landete im kleinen Hund
3070964.jpg


und auch mit dem Donnerstags-Sitting-Dog null Problemo
3070966.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kiki oder wie war das mit den guten Vorsätzen?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
Dann beschwichtigt Kiki nur noch mehr :D
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mauso
Grazi
Kiki hat ihr Glück gemacht! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
679
Grazi
Angua
Kiki ist so gut wie vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Biefelchen
  • Gesperrt
gibts schon Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
824
Butch-Coach
Butch-Coach
chiquita
Kiki ist vermittelt????? Wie schön! Alles Gute, süße Maus! :love:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten