Sebastians Bildchen in der Sig!

Wolfgang schrieb:
Ich denke, derartige Satire wird heute fast nie richtig verstanden. Selbst wenn es mir gefallen würde, die Gefahr eines "Missverständnisses" wäre mir zu groß.


So sehe ich das auch , gerade jetzt wo laut Medien jeder HH doch gleich asozial
ist, bestärkt das nur solche Meinungen.
Auf der einen Seite kämpfen um Vorurteile ab zubauen, auf der anderen Seite schüren.
Finde das ist ein Schuss der nach hinten los geht.
Aber wie gesagt ,Jeder wie er meint
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi gisela brand ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wolfgang schrieb:
Ich denke, derartige Satire wird heute fast nie richtig verstanden. Selbst wenn es mir gefallen würde, die Gefahr eines "Missverständnisses" wäre mir zu groß.
*zustimm*

Um die Satire als solche erkennbarer zu gestalten, hab ich den Vorschlag, den Schrifttyp zu ändern:
entweder Kinderschreibschrift oder sowas in der Art wie Comic Sans.
editiert: schwarzer Hintergrund und "Babyfarben"
 

Anhänge

Andreas, dann ist ja gerade der Effekt weg, den einige so "cooool" finden... ;)
 
Ich würde die Schriftart lassen und alles in Babyfarben machen, da ist dann der Unterschied so gut zu erkennen wie die Ironie.
 
Och was, die Schriftart ist egal, ob nun altdeutsch, comic sans oder arial, mir gehts ja nur um den Spruch selbst.

@gisela: mit meinem Hund an der Leine bin ich gerne "asozial" ;)
 
Die Idee mit dem Rosa-Rot find ich gar nicht schlecht.

Aber wenn der Schriftzug weg ist, versteht keiner den Zusammenhang. Ich würde die Schrift einfach rosa machen (mit Herzchen :love: ) - dann ist demjenigen, der dann noch anfängt mit rechtsradikal rumzuphilosophieren, auch nicht mehr zu helfen.

Dann wäre es nämlich offensichtlich.
lg,
kaze
 
Also ich finds gut. Würd aber wahrscheinlich nicht damit rumlaufen.

In rosa der schriftzug, fänd ich witzig, rosa ist sehr in :lol: dann schon eher :)

Grüße
 
Wolfgang schrieb:
Ich denke, derartige Satire wird heute fast nie richtig verstanden. Selbst wenn es mir gefallen würde, die Gefahr eines "Missverständnisses" wäre mir zu groß.
Also, ich habs aufgegeben, mir n Kopf zu machen, ob irgendwer irgendwas (falsch) versteht oder nicht - es gibt sooo viele Dumpfbacken, da käm ich ja aus dem Denken nicht mehr raus :p

Ich find's supiguuut :zufrieden:
 
Mal ganz ehrlich, ich finde es schon hart, für was man heutzutage gleich in die Rechte Szene gestellt wird, da ist ja nun wirklich nichts dabei und als wir mal den "Pitbull-Klamotten"-Thread hatten, haben wir doch gesehen, wieviel Leute solche Klamotten tragen, die ganz sicher nicht rechts eingestellt sind!
 
Ich denke, das ist ganz einfach eine Generations - Frage :D
Die jungen Leutchen hier finden es geil und cool, die etwas älteren Semester, die etwas mehr von der bösen Zeit mitbekommen haben, bekommen angesichts der Schrift Bauchschmerzen.
Ich bekomme da auch einen Anflug von Blähbauch......

l.G.
Barbara
 
Also bekommst du dann auch Bauchschmerzen, wenn an der EM wieder Deutsche mit ihren Fahnen durch die Innenstädte ziehen????
Ich und meine Generation kann nichts dafür, was vor 59 jahre abgelaufen ist, ich schäme mich immernoch dafür. Gott weiß warum und ich selber vermeide Kleidung anzuziehen, die in die "rechte" schiene eingeordnet werden könnte!
Mir ist es unangenehm wenn ich durch die Innenstadt laufe, und mein Freundeskreis (viele Fußballanhänger) mit fahnen und Trikots laufen, aber warum???
Gestern erst wieder ein Mannschaft mit Türken, alles irgendwie ihre Nationalfahne, entweder auf dem T-Shirt, auf dem Schlüsselanhänger, auf dem Auto oder sonst wo. Warum dürfen die auf ein Land stolz sein, das sie wahrscheinlich noch nie länger als 6 Wochen im Sommer besucht haben, ein Land, das nicht in die EU darf, wegen ihres Volksverfolgung, Ihrer Foltermethoden, ein Land ohne soziales Netz.... Aber ich muss mich schämen für eine Pulli mit altdeutscher Schrift :cofused:
Irgendwie irritierend oder nicht!
Gestern erst musste ich mich wieder von diesen Leuten als Nazi beschipfen lassen und warum, weil wir für die gegnerische Mannschaft waren *kopfschüttel*
Da kann ich nur sagen, ich hab keine Lust mehr dafür zu büsen, was Herr Adolf H. aus Österreich vor 60 jahren verzockt hatte!

Grüße
 
Spell_2103 schrieb:
Ich und meine Generation kann nichts dafür, was vor 59 jahre abgelaufen ist, ich schäme mich immernoch dafür.

Grüße

Hm, also ich gehöre auch DEINER Generation an (glaub ich zumindest ;) ), aber ich schliesse mich voll Barbara an....

Was hat der Stolz auf unsere Fussballmannschaft mit einem solchen Schriftzug zu tun?

Ich weiss schon, was Du meinst.. quasi darf jeder nationalistisch sein, nur wir Deutsche nicht, hm? Halte ich auch nicht für richtig, trotzdem sind meine Asoziationen mit dem Schritzug nicht gerade neutral.... :unsicher: :verwirrt:
 
Christy schrieb:
Hm, also ich gehöre auch DEINER Generation an (glaub ich zumindest ;) )

Wieso glaub???? :verwirrt:

Christy schrieb:
aber ich schliesse mich voll Barbara an....

darfst du gerne, bin ja eigentlich auch ihrer Meinung, nur halt írgendwie noch nicht so richtig überzeugt!


Christy schrieb:
Was hat der Stolz auf unsere Fussballmannschaft mit einem solchen Schriftzug zu tun?

Wahrscheinlich gar nichts, aber ich sehe die altdeutsche Schrift, das ist sie doch, belehrt mich gerne eines besseren :) , genauso als ein Zeichen wie ein Deutschlandfahne, und diese werden in 3 Wochen wieder geschwenkt, wahrscheinlich auch nur in der vorrunde :D dann müsste jeder Fußballfan genauso verachtet werden!

Christy schrieb:
trotzdem sind meine Asoziationen mit dem Schritzug nicht gerade neutral.... :unsicher: :verwirrt:

Was sind deine Assoziationen?? Mit Pit Bull Germany. Belehrt mich eines besseren, aber meiner Info nach ist das die Klamottenmarke eines großen weltweiten Motorradclubs, wie die Klamottenmarken von P. Diddy, JLO, Hilton-sisters usw.....
Hat also im Ursprung mit einer rechten Gesinnung nichts zu tun.

Ich zieh diese Sachen trotzdem ungern bzw. gar nicht auf offener Straße an, gerade weil sie so mit vorurteilen behaftet sind!

Grüße
 
Alo ich weiß nicht, ob ich hier mit 30 als "alt" oder "jung" durchgehe, auf jeden Fall war meine Frühjugend äußerst "links" geprägt (Punx not dead ;)) und durch mein Germanistik Studium hab ich ein recht "sprachwissenschaftliches" Verhältniss zu dieser Schrift.

Würde man den Schrifttyp ändern (Babyschrift etc.) wäre der Witz nicht mehr gegeben - meine Meinung :gruebel: Wobei - mit Rosa könnte ich mich anfreunden - als Farbe :love:

Die PG-Klamotten finde ich rein optisch cool, würde sie aber nicht kaufen oder tragen, weil der Hundekopf (Motiv) immer verstümmelte Öhrchen hat - das ist aber auch der einzige Grund :unsicher:
 
Christy schrieb:
Altdeutsche Schrift hat für mich nicht die gleiche Bedeutung wie die Deutschlandfahne....

Wieso nicht ?


Christy schrieb:
...eher an irgendwelche alten Horror-Schriftstücke... :verwirrt:

Dann würde dich jeder Einkaufszettel meiner Omma auch daran erinnern, die schreibt nämlich auch noch so. Und dort hängen auf der Bühne auch noch irgendwelche in Holz geschnitzen blöden Bauernregeln in dieser Schrift rum. Ist halt so. Deswegen ist meine Omma bestimmt nicht rechts und halt mit damals 4 kleinen Kinder und nem Mann in Kriegsgefangenschaft, sowie beider Ihrer Brüder und Ihren Vater im Krieg verloren, bestimmt auch nicht die besten Erinnerung an Herrn Adolf H. und will ihn auch bestimmt nicht zurück und gegen Ausländer hat se auch nichts, weil die sind nämlich eingeheiratet :)

du und ich Können nichts für die Geschichte, leiden aber heute noch darunter, durch Anfeindungen. Aber irgendwann muss es weiter gehen, Vergessen darf man nicht, auf gar keinen Fall, aber wir müssen damit leben dürfen! Und nicht hinter allem einen braunen Hintergrund suchen!

Grüße
 
YVeONNEt schrieb:
...
Würde man den Schrifttyp ändern (Babyschrift etc.) wäre der Witz nicht mehr gegeben - meine Meinung :gruebel: Wobei - mit Rosa könnte ich mich anfreunden - als Farbe :love:
...

Mit der Schrifttyp seh ich auch so. Aber das Rosa machts noch besser! Denn wir wollen ja weg vom Gefährlich Image und dieser schriftzug wirkt durch seine scharfen Kontraste (der Farben) aggressiv, rosa macht das schöner :love:

Aber ich bin auch nicht neutral, ich steh voll auf Rosa Klamotten :love: :D

Grüße
 
Spell_2103 schrieb:
Dann würde dich jeder Einkaufszettel meiner Omma auch daran erinnern, die schreibt nämlich auch noch so. Und dort hängen auf der Bühne auch noch irgendwelche in Holz geschnitzen blöden Bauernregeln in dieser Schrift rum.

du und ich Können nichts für die Geschichte, leiden aber heute noch darunter, durch Anfeindungen. Aber irgendwann muss es weiter gehen, Vergessen darf man nicht, auf gar keinen Fall, aber wir müssen damit leben dürfen! Und nicht hinter allem einen braunen Hintergrund suchen!

Grüße
Jo is mir klar.. macht meine Oma auch.. die aber übrigens der Vergangenheit eher nachheult... :unsicher:

Tja, nö, ich fühl mich ja gar nicht schuldig an irgendwas, wie auch...
Aber ich bin einfach der Meinung, dass man gew. Dinge, Anzeichen, Symbole nicht provokativ einsetzen sollte...
Meine Meinung, mehr nicht... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sebastians Bildchen in der Sig!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mango
Ach... :lol: Der hat nicht gekeift sondern sein Auto beschützt :rolleyes:
Antworten
24
Aufrufe
1K
Mango
Ziska
Tolle Pics, toller schicker Kerl, gefällt mir sehr gut.
Antworten
13
Aufrufe
746
Yvonnche
Wopi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. kannst du es Dir ansgucken, das übers Benutzerbild kommt am Ende des Threads ;) .
Antworten
3
Aufrufe
460
Artemis_xx
Artemis_xx
Kimba
Keine Ahnung... :rolleyes: Ich nehme jetzt mal an, dass sie echt sind... :)
Antworten
10
Aufrufe
788
Kimba
Tanny
noch mal auf Kosten Eurer Nerven testet... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. das mir der Hund das liebste sei, sagst Du oh´Mensch sei Sünde, der Hund bleibt mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten
27
Aufrufe
925
L
Zurück
Oben Unten