Auch mal wieder paar Bildchen von uns...

Mango

10 Jahre Mitglied
Nachdem das Gassi vorhin mit ner oberaffigen Hundebegegnung begonnen hat, wobei ich am liebsten im Erdboden versunken wäre, hätten wir dann doch noch Spaß...

Hab euch paar Bildchen mitgebracht :cool:

Bones aka Bohne als Poser...

425577_365711563451772_100000387957109_1135765_853414537_n.jpg



429381_365711873451741_100000387957109_1135767_560866709_n.jpg


419285_365712180118377_100000387957109_1135769_395589450_n.jpg


Dick und Doof....Dumm und Dümmerer....Die Doofen... - wie auch immer sie genannt werdeb, ich hab se trotzdem recht gern...meistens... :D

429928_365712510118344_100000387957109_1135770_1152719515_n.jpg


427605_365713293451599_100000387957109_1135771_1676808397_n.jpg


427987_365713710118224_100000387957109_1135772_697619345_n.jpg


Bohne lernt das Baby kennen...

418001_365714146784847_100000387957109_1135774_1483526844_n.jpg


Schnüffel...schnüffel...schnüffel....

420123_365714456784816_100000387957109_1135775_79815850_n.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:love: schöne Fotos :love: Warum hat Böhnchen denn so n roten Bauch?
 
Der ist ein Rotbauch-Bulldog :p

Nee, im Ernst - er ist an Ichthyose erkrankt :(
 
Das tut mir leid ,trotzdem schöne Bilder :love: von so schönen Hunden:love:
 
Schöne Bilder von tollen Hunden. Vor allem Bones hat es mir angetan.:)
 
Da isser ja wieder, der Bollerkopp! :love: Er hat's also auch ... :( Ist die Erkrankung bei allen Wurfgeschwistern aufgetreten?
 
Danke Biefelchen, aber wir leben gut damit... er stinkt halt bissl und kann nicht leugnen wo er sich überall rumtreibt, weil er die Schuppen auch verliert :lol:

Krokodil:
Auch ist gut...
Ihn hat es am schlimmsten erwischt :rolleyes:

Nein, es sind so viel ich weiß 3 Welpen (Eyglo, Elia und Eiric) erkrankt - die andern 7 sind nicht erkrankt, müssten aber Träger sein... :hallo:
Einer von den nicht erkrankten Brüdern ist in der Zucht :unsicher:
 
Ihn hat es am schlimmsten erwischt :rolleyes:

...
Einer von den nicht erkrankten Brüdern ist in der Zucht :unsicher:
Och, Mööönsch, der arme Kerl. :( Wir schicken mal 'nen gaaanz dicken Nasenknutscher für den Patienten. :love::hallo:

Daß mit einem der Brüder gezüchtet wird, finde ich ................... :wut:
 
Ergänzend...

Statistisch ist es wohl so, dass bei einer Träger x Träger Verpaarung
25% erkrankt sind
50% Träger sind
25% frei sind
 
Schön,mal wieder ein paar Pics von Bohne und Spike zu sehen.

Und super, das du auch gleich aufklärst, wie es mit Weitervererbung von Ichthyhunden verhält.
 
Das erste Bild mit dem Baby ist ja der Brüller!
"Öhm... was bissen Du?!? Mach Du mir nix, dann mach ich Dir auch nix!":p:lol::love:
 
Ergänzend...

Statistisch ist es wohl so, dass bei einer Träger x Träger Verpaarung
25% erkrankt sind
50% Träger sind
25% frei sind
das ist keine statistik, sondern reine vererbungslehre

Tt (=Träger) x Tt
25% TT (=frei)
50% Tt
25% tt (=erkrankt)

natürlich kommt nicht immer genau dieses verhältnis raus, aber es ist ein spiel mit dem feuer sag ich mal... schade um die hunde...

mir gefällt dein bulldog sehr gut!
 
Schade um die Hunde ist es, ja!
Aber man konnte bis ca. Mitte letzten Jahres die Hunde nicht testen!
Heißt, es konnte immer passieren dass zwei Träger verpaart wurden...
Nun gibt es den Test zwar, aber nur in den USA, aber es klappt leider noch immer nicht ganz zuverlässig mit den Ergebnissen...

Natürlich ist es Vererbungslehre - der Erbgang ist, wie auch bei NCL, dominant-rezessiv...
 
Oh man :(
In welchem Alter bricht diese Krankheit aus? Vielleicht lohnt es mit dem Verpaaren immer eine Zeit abzuwarten?

So ein Mist... Ist wie mit der Ataxie beim Amstaff, macht auch nur ein Labor in Frankreich, das aber sehr zuverlässig!
 
Oftmals erkennt man die erkrankten bereits nach der Geburt, spätestens aber im Alter von 14 Tagen...

Gesa hat es ganz informativ auf ihrer Seite:

Abwarten? Wie meinst du das?
 
ich dachte, wenn es zb spätestens mit 2 Jahren ausbricht, dass man eben (da es keinen 100 % verlässlichen Test gibt) diese 2 Jahre abwartet, um festzustellen, ob der Hund erkrankt! Aber das ist wohl wieder mein mädchenhaftes Dummdenken :(
Bei deinem Rüden brach es auch spät aus oder?

ich hab mir das auf der HP durchgelesen, aber allein schon die Bilder sind furchtbar :(
 
Warten bringt nichts, denn man sieht nur die eindeutig Erkrankten.
Dann gibt es ja aber auch noch die Träger und die Erkrankten ohne Symptome...

Bei meinem? Da sah man es direkt nach der Geburt eigentlich schon, es wurde nur erst Anfang 2009 gescheid diagnostiziert und während den Forschungen für den Test dann auch gesichert!
 
achso, ja logisch, wer lesen kann ist klar im vorteil :albern:

wirklich eine ganz furchtbare sache..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auch mal wieder paar Bildchen von uns...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ziska
Tolle Pics, toller schicker Kerl, gefällt mir sehr gut.
Antworten
13
Aufrufe
746
Yvonnche
Kimba
Keine Ahnung... :rolleyes: Ich nehme jetzt mal an, dass sie echt sind... :)
Antworten
10
Aufrufe
788
Kimba
bxjunkie
Muckensturm hat dann mal für eine Woche Schreibpause.
Antworten
16
Aufrufe
655
IgorAndersen
IgorAndersen
Momo-Tanja
nochmal ein pastellbild fertig - das bärbele: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
45
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Crabat
Wohl andere Spaziergänger, nachdem sich der bescheuerte HH ja wohl gleich vom Acker machte... :nee: Sollte man seiner habhaft werden, was ich schwer hoffe, wird er bestimmt behaupten, das er das ja garnicht bemerkt hat, sonst hätte er natürlich sofort geholfen...:wand:
Antworten
6
Aufrufe
519
Candavio
Zurück
Oben Unten