Schlafen Eure Hunde auch so viel???

Temperamente sind sicher verschieden ... aber schon zu einem guten Teil hat das auch mit "Training"....oder "Auspowern" zu tun, denke ich. Wenn ich Leute treffe, die schon mit einem halbjährigen Hund jeden Tage stundenlang spazierengehen, damit der "ausgepowert" und müde ist, frag ich mich schon, warum die sich wundern, wenn der nie mehr zur Ruhe kommt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Daevel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Temperamente sind sicher verschieden ... aber schon zu einem guten Teil hat das auch mit "Training"....oder "Auspowern" zu tun, denke ich. Wenn ich Leute treffe, die schon mit einem halbjährigen Hund jeden Tage stundenlang spazierengehen, damit der "ausgepowert" und müde ist, frag ich mich schon, warum die sich wundern, wenn der nie mehr zur Ruhe kommt.

Jap das kenne ich auch... Und ich finde das total schlimm. Vorallem, weil sich solche Leute auch noch als was besseres fühlen und dich dann noch arrogant fragen, wieso du das nicht machen würdest und man ja schon fast ein Tierquäler sein, seinen jungen Hund zu unterfordern. Blöd nur, dass mir immer dann nix passendes einfällt, was ich antworten kann...:rolleyes:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Huhu
Meiner schläft auch immer super lange grins am liebsten auf dem Rücken
 

Anhänge

schrei brüll kreisch, das Bild ist einfach super!

ja das gleiche mit den Supersportlern erklären wir den Leuten immer, wenn sie sich einen ranziehen dann müssen sie sich nicht wundern, wenn der das Pensum dann immer haben will.
 
Wegen dieses eigen-erstellten Denkfehlers bin ich bei den Rackern schon seit 6 Wochen mit dem Schlaftraining dran. Es hilft mir ungemein, da ich so auch zu anderen Dingen kommen, die nix mit Hund zu tun haben :lol:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Also mein Hund liegt auch nur den ganzen Tag da und schläft...
Sie ist sogar so schlimm das wenn ich morgens aufstehe mich nur mit ein Auge anschaut,und ich sie regelrecht bitten und betteln muss das sie aus den Federn kommt:D
Aber wenn sie mal drausen ist dann geht sie richtig los und ist nicht mehr zu halten rum rennen mit ihre andere Hundefreunde rum allbern und toben:love:
Danach nach Hause fressen weiter schlafen:lol:
LG Laki
 
Temperamente sind sicher verschieden ... aber schon zu einem guten Teil hat das auch mit "Training"....oder "Auspowern" zu tun, denke ich. Wenn ich Leute treffe, die schon mit einem halbjährigen Hund jeden Tage stundenlang spazierengehen, damit der "ausgepowert" und müde ist, frag ich mich schon, warum die sich wundern, wenn der nie mehr zur Ruhe kommt.

ich wurde persönlich angegriffen und als schlechter Hundehalter hingestellt, weil mein junger Dober nur 2.5-3 Stunden am Tag draussen auf den Felder ist und dort toben, rennen und buddeln kann, sowie bisle Denksport kriegt. Das wäre viel zu wenig, der arme...

Ich antworte dann immer gerne, ich hätte gerne einen ausgeglichenen Hund und kein Nervenbündel...
 
ich wurde persönlich angegriffen und als schlechter Hundehalter hingestellt, weil mein junger Dober nur 2.5-3 Stunden am Tag draussen auf den Felder ist und dort toben, rennen und buddeln kann, sowie bisle Denksport kriegt. Das wäre viel zu wenig, der arme...

Ich antworte dann immer gerne, ich hätte gerne einen ausgeglichenen Hund und kein Nervenbündel...


Tierquälerin, Du!

Ich hab vor ein paar Wochen einen aus unserer Welpenstunde vergrault, weil ich den Tipp mit der Box im Zimmer gegeben habe, in der man einen zwölf Wochen alten Hund einfach mal zur Ruhe "zwingt". Der fand auch, dass meine Methoden Tierquälerei sind. Das Problem, dass er mir zuvor geschildert hatte: Wenn sein Welpe morgens um 4 Uhr raus musste, wollte er danach nicht mehr schlafen, sondern spielen. Also spielte der Mann brav eine Stunde mit dem Hundchen....

Ich hab mehrere solcher Geschichten - und die Menschen leiden und leiden, weil sie ihrer völlig überdrehten Hunde nicht mehr Herr werden.
 
Wenn ich das so lese, bin ich etwas neidisch, weil meiner vielleicht maximal 16 Stunden liegt und dabei wird auch nicht immer geschlafen, sondern die meiste Zeit ist er aktionbereit.
 
Bei mir ist die frage weniger wieviel sie schlafen, sondern eher wann sie denn mal wach sind, lach!
Nee, war bisserl uebertrieben, wenn's action gibt dann stehen meine stramm gg, aber so morgens vor 10 Uhr isses extrem schwierig die racker aus'm Bettchen zu bewegen! Draussen gehen sie dann ab wie die raketen, aber sobald sie wieder drinne sind...schnaaarchchch!!
 
Wie??? Deine Hunde stehen erst um 10 Uhr auf????
Da geht Paulchen schon fast wieder ins Bettchen..hihihi
 
Elvis ist auch ein Morgenmuffel, der gerne lange eingemümmelt in der Bettdecke liegen bleibt, aber sobald die Kätzchen wach sind und absichtlich durch die Diele rennen, ist schluß mit Schlafen.
 
Temperamente sind sicher verschieden ... aber schon zu einem guten Teil hat das auch mit "Training"....oder "Auspowern" zu tun, denke ich. Wenn ich Leute treffe, die schon mit einem halbjährigen Hund jeden Tage stundenlang spazierengehen, damit der "ausgepowert" und müde ist, frag ich mich schon, warum die sich wundern, wenn der nie mehr zur Ruhe kommt.

ich wurde persönlich angegriffen und als schlechter Hundehalter hingestellt, weil mein junger Dober nur 2.5-3 Stunden am Tag draussen auf den Felder ist und dort toben, rennen und buddeln kann, sowie bisle Denksport kriegt. Das wäre viel zu wenig, der arme...

Ich antworte dann immer gerne, ich hätte gerne einen ausgeglichenen Hund und kein Nervenbündel...

Haha, die sollten uns mal kennenlernen. Milo geht vielleicht eine Stunde am Tag spazieren, verteilt auf 3 Mal...
Und er ist damit super zufrieden, er ist auch keiner der freiwillig rennt. Wenn man ihm ein Spielzeug wirft, rennt er hinterher, schleppt es in die Ecke und zerlegt es. Will man es wieder, muss man schon selber hingehen...
Gut, man muss dazu sagen dass er mit seinen 3 Jahren schon Spätschäden von den Herzwürmern hat, das spielt sicher eine Rolle.
 
Diese Woche muss Männe früher anfangen zu arbeiten, somit stehen wir auch viel früher auf...
Paulchen will damit nix zu tun haben, wenn ich versuche, ihn um halb sieben am morgen dazu zu bewegen mit runter zu kommen guckt er nur kurz und mümmelt sich wieder ein...
Ich wecke ihn dann erst um 8 Uhr!
 
Naja, wenn ich Fruehdienst habe (also aufstehen zwischen2 und 4 Uhr nachts) muss ich sie morgens aus dem Bettchen zwingen...uii, wenn Blicke toeten koennten dann...haette ich beim morgendlichen wecken echte Kampfbestien, lach!
Nee, im Ernst, wenn sie nicht raus muessen, dann liegen sie locker bis 10 Uhr, gerne auch mal bis Mittag, und sind nur seeehr schwer zum aufstehen zu bewegen, noch nicht mal mit Leckerchen!
...Ich wollt ich waer ein...Huuund!!
 
also,da ich ja jetzt mit boxen arbeite-hatte ich natürlich ein "total schlechtes gewissen" den beiden gegenüber----"die armen hunde--so viel in der box". also bin ich mit jeden von den beiden täglich mehrmals raus-spielen-laufen, jeder (am tag verteilt)2,5 stunden. ich war nur mehr in der arbeit - und in der kälte.. :( im hof konnten sie sowieso-einzeln. nur - irgendwann in den letzten tagen hat es sich so eingespielt das jessy von allein in ihre box geht-und pennt!! obwohl die tür offen is-d.h. sie könnte raus-nix. nox steht in der früh gar nicht mehr auf--rollt sich ein-grunzt--das wars.. bevor ich jetzt zur arbeit gehe lass ich sie 30 min. raus--dann WILL sie aber sofort danach in "ihre" box,pennen. nox schafft es am morgen grad mal pipi zu machen --dann im laufschritt in "seine" box-pennen, wenn ich mittags heimkomm--schnapp ich :D beide :D und dann wird ne stunde ballgespielt-dann fresen und pennen. am nachmittag werden beide nochmal "bespasst" und am abend geht nox nur mehr pipi machen ( totale verweigerung von mehr ) mit ihr mach ich noch ne ball-stunde. dann fressen--und "pennen". muss aber sagen das nox jetzt "sehr" müde is :D :D und jessy viel ruhiger und angenehmer zu führen...sie ist nicht mehr sooo "hibbelig" wie vorher-wo sie den ganzen tag nur blödsinn machte und nox aufn "sack" ging... mom. sind beide boxen offen--beide hunde liegen darinn und -pennen! sie mögen ihre boxen ( höhlen) mit DEM hätt ich nicht gerechnet...... aber es ist so....... :D
 
Also unser Doug ist immer mit uns wach u bereit- sobald wir uns bewegen u evtl. Richtung "draußen" nehmen, ist er sofort hellwach u auf Sprung! Egal, zu welcher Tages-(od. Nacht) Zeit...:rolleyes: Das kann mitunter ganz schön nerven...
So richtig tiefschlafend, also so das ich an ihm vorbeigehen kann ohne das er auch nur nen Blinzler macht, kenn ich von Doug nicht wirklich!
Anders der Bully: Herrchen geht immer um 7 Uhr früh die erste Runde- dafür mußte den Hund echt aus´m Schlaf brüllen- allein ist der vor 10 Uhr sogut wie nicht ansprechbar. Und er schläft auch bei Unruhe im Haus od draußen den Schlaf der Gerechten...:) Abends zum letzten Gassi genau das Gleiche!

Die Schlafdauer auf Stunden gerechnet kann ich gar nicht so wirklich angeben...Sind bd parat(mehr od weniger) wenn wir das möchten, ansonsten verhalten sich bd ruhig, ob Schlaf od dösen od was auch immer...Zumindest was die Wohnung betrifft. Im Sommer auf Terasse wird natürl. auch viel gespielt, da verringert sich die Ruhe sowieso...;)
 
... ich muss sagen, ich beneide euch so...
jackson macht die augen zwar zu, aber schlafen tut er so gut wie nicht, dementsprechend "nervös" ist er manchmal auch... ich weiß nimmer was wir da machen sollen, er hat unheimliche angst wenn er schläft schreckt er hoch und bellt und knurrt ein paar sekunden... ???? hilfe ????

für alle die es nicht wissen, jackson ist jetzt seit 3 tagen bei uns und war vorher einen reiterhof gewöhnt auf dem er keine regeln hatte, und sonst auch machte, was er wollte, sein schlafplatz war der kofferraum eines autos...
 
... ich muss sagen, ich beneide euch so...
jackson macht die augen zwar zu, aber schlafen tut er so gut wie nicht, dementsprechend "nervös" ist er manchmal auch... ich weiß nimmer was wir da machen sollen, er hat unheimliche angst wenn er schläft schreckt er hoch und bellt und knurrt ein paar sekunden... ???? hilfe ????

für alle die es nicht wissen, jackson ist jetzt seit 3 tagen bei uns und war vorher einen reiterhof gewöhnt auf dem er keine regeln hatte, und sonst auch machte, was er wollte, sein schlafplatz war der kofferraum eines autos...


Also 3 Tage sind ja sehr wenig, und die neue Umgebung ist ja komplett neu, also ich denke mal das es sich nach einiger Zeit geben wird, einfach Geduld und Ruhe haben, das wird schon.
 
... ich muss sagen, ich beneide euch so...
jackson macht die augen zwar zu, aber schlafen tut er so gut wie nicht, dementsprechend "nervös" ist er manchmal auch... ich weiß nimmer was wir da machen sollen, er hat unheimliche angst wenn er schläft schreckt er hoch und bellt und knurrt ein paar sekunden... ???? hilfe ????

für alle die es nicht wissen, jackson ist jetzt seit 3 tagen bei uns und war vorher einen reiterhof gewöhnt auf dem er keine regeln hatte, und sonst auch machte, was er wollte, sein schlafplatz war der kofferraum eines autos...


Also 3 Tage sind ja sehr wenig, und die neue Umgebung ist ja komplett neu, also ich denke mal das es sich nach einiger Zeit geben wird, einfach Geduld und Ruhe haben, das wird schon.

ok, danke... ich finde es immer sehr beruhigend mich da auszutauschen, da wir auch noch keine wirkliche erfahrung mit so einem jungen burschen haben ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlafen Eure Hunde auch so viel???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

im_fastr
Gina ist auch so ne Diva und guckt ständig angepisst. Heute hat sie sich aufs neue Trampolin der Kids geschmuggelt und da am Rand bequem gemacht und war höchst angesäuert, als die Kinder dann wieder springen wollten...
Antworten
95
Aufrufe
5K
Natalie
Natalie
Bine1976
  • Umfrage
Der Jack-Russel darf ins Bett. Die Dobi`s, der Labrador und der Staff-Opi suchen sich irgendeine Hundekiste, die wir überall im Haus verteilt haben ;)
Antworten
160
Aufrufe
17K
Dober-Mann
Dober-Mann
J
Gestern waren die Kinder zu Besuch und Ganja hat es sich gleich richtig gemütlich gemacht, ohne eines zu vernachlässigen! :D
Antworten
23
Aufrufe
4K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
Amy_Spike
  • Umfrage
Das ist wirklich ungewöhnlich. Wie ist es zu diesem Rhythmus gekommen? OT: Ein süßes Bild in deinem Profil!
Antworten
36
Aufrufe
15K
The Martin
T
Scotty
  • Umfrage
Früher hat Pauli im Schlafzimmer auf dem Boden geschlafen, dank meines Freundes seit 2 jahren schläft er nun im Bett. Und die beiden Männer halten zusammen, Pauli hat mich in der Nacht schon mals rausgetreten (nicht sehr fein)
Antworten
51
Aufrufe
3K
Stafford-GE
Stafford-GE
Zurück
Oben Unten