Schlafen Eure Hunde auch so viel???

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir trainieren das mit dem Schlafen grade. Die haben mich manchmal bis zur Weißglut genervt. Bei zweien ist schwerer Ruhe reinzubringen. Sie sind einen Monat jünger als Paulchen, aber 10mal so quierlig. :rolleyes:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
zwei - 20 monate und ca 7 - 8 jahre alt - haben hier kürzlichst den anti-schlaf club gegründet:eg:, - uns sind derzeit den ganzen tag tobendst unterwegs - das nervt:heul::rolleyes:

der rest ist auch ziemlich aktiv, ist aber durchaus besser zu ertragen.:)

insgesamt sind wir etliche stunden am tag draußen, weil ich eben auch sehr gerne draußen bin, nur jetzt ist es mir einfach zu kalt.:p


lg barbara:hallo:
 
bei uns ist es auch so!! 20 Std. sind bei den beiden normal. Draußen remidemmi, drinnen schlafen.
Hab mal versucht, spiele zu machen, keine Chance:sauer: Die ham mich angeschaut, als wenn ich vom Mond komme:D
 
Ich wäre froh, wenn Jason so drauf wäre und einfach nur schlafen/dösen würde, wenn ich nichts mit ihm mache.

Es scheint Paulchen ja nicht zu stören, dass er nicht den ganzen Tag bespaßt wird und er geht ja auch locker/entspannt damit um, wenn er mal keine Aufmerksamkeit bekommt.

Denke nicht, dass es ihm auch nur annähernd schlecht geht. Das was ich von dir/euch bislang gelesen hab, hört sich doch alles wundervoll für ihn an :p
Wäre ihm ach so langweilig, würde er wohl - wie Jason - ankommen und nerven :unsicher:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Unsere Omma ist echt beleidigt, wenn wir sie morgens vor 9.30 Uhr zum Gassi überreden wollen, was schonmal vorkommt. Dann hat sie gute 13,5 Stunden auf der Couch hinter sich. Schon angenehm.....:)
 
:hallo: juhu Andrea...

ich habe auch so ein Exemplar zu Hause und meine Dicker ist erst 10 Monate! Meinst du der bewegt sein Popo...frühs wenn mein Freund aufsteht? (ok ich stehe um halb 5 auf, klar das er da keine Bock hat). Aber mein Freund steht um halb 8 Uhr auf und er muss ihn richtig aus dem Zimmer schmeissen, für eine kleine Gassirunde.

Und sobald er daheim angekommen ist wird gleich wieder gepennt oder gechillt.:) Und jetzt liegt er schon wieder im Flur und pennt (21 Uhr ist seine Schlafenszeit:lol:)

Also Hund möchte man sein:D
 
Also morgens steht er zwar gerne mit mir auf

Hu! Wie beneidenswert!

05:30, nordlichts hütte:

wecker: DÄÄÄNGELLÄNGELÄÄÄÄÄNG!!! gefreite nordlicht, antre-TÄN zum geld verdienen!

nordlicht: ochnöööUHHHisn...allssokalthier verdammteaxt *schleppt sich tastend zur kaffeemascheng*

smou: hähä!

nordlicht weiß eine halbe stunde und diverse kaffee + eine dusche später UNGEFÄHR auf welchem planeten sie sich befindet.

hund schläft tiefst und fest.

nordlicht *schielt auffe uhr*: SMOOOUUU! GASSIIII!

- keine reaktion

Smou?!? SMOUUUU!!! eiderdauswoisnmeinfeinesfeinesfreundchen?!? KUCKUCK!?!

- ein murmeln... Ey frauchen, machste ma nich so'n LÄRM mitten in der nacht? ich versuch zu pennen hier! sei gefälligst LEISE wenn du unsre brötchen verdienen gehst!!! Mann mann mann, NIX bleibt einem hundesenior erspart. *brummsel. streck* boah! dann geh ich in dreiteufeksnamen jetzt WENN'S DENN SEIN MUSS mal ködeln.
... so, bitteschön, erster grashalm hinter zuhause, ei legen, bitteschön! zufrieden? WIE ich soll noch weiter?!?
Nee, lass mich in ruh mit dem bällchen! obwohl, doch, gib her! nein ich geb's nicht zurück....
Ah, zuhause, prima, frühstück, na endlich und jetzt HAU AB!

:unsicher::love:
 
:D jaja... aber wehe hier taumelt nachts um vier n betrunkener vor die falsche tür oder der werbezettel-heini klappert am briefkasten. dann ist hier in sekundenschnelle high life in tüten. (schon mal 'nen hund, der sich zudecken kann an der haustür wache stehen sehen? sieht gar nicht albern aus, mit so'm deckchen über'm kopp... *ich seh zwar nix, aber glaubt mir ICH FRESS EUCH ALLE AUF!*)
 
meine ist da auch nicht anders, aber das auch nicht erst seit kurzem, sondern schon ihr ganzes leben und das sind ja mittlerweile schon 8! jahre. da hat sich im laufe der zeit nix geändert. hab mir darüber auch schon einmal n kopp wie andrea gemacht und hab mich denn belesen. und da hab ich genau das selbe gelesen wie kitty es bereits erwähnte und denn war ich beruhigt. wenn wir unsere morgendliche runde durch den hamburger volkspark gedreht haben ist sie nur noch am "pennen", da kann ich sie manchmal auch nur schwer motivieren sich zu bewegen wenn wir wieder zu hause sind. also andrea, alles in butter ;)
 
Günther Bloch schreibt in seinem Buch "Die Pizza Hunde" das sogar die freilebenden Hunde in der Toskana eine aktive Zeit am Tag von lediglich dreieinhalb Stunden haben.
 
Super, dann hab ich wohl einen glücklichen und zufriedenen Hund! Da bin ich jetzt echt froh (dann laß ich ihn halt schlafen...hihihi).
 
bei uns ist es auch so!! 20 Std. sind bei den beiden normal. Draußen remidemmi, drinnen schlafen.
Hab mal versucht, spiele zu machen, keine Chance:sauer: Die ham mich angeschaut, als wenn ich vom Mond komme:D

Draussen remmi-demmi machen nur die beiden Kleinen .. die älteren Grösseren halten sich auch damit zurück :D ... ansonsten: gleicher Effekt!
 
Günther Bloch schreibt in seinem Buch "Die Pizza Hunde" das sogar die freilebenden Hunde in der Toskana eine aktive Zeit am Tag von lediglich dreieinhalb Stunden haben.


Ja, da wollt ich auch drauf hinweisen. Das mit dem Schlafen macht Hund, wenn er ohne Mensch selber entscheiden kann, nämlich auch nicht viel anders....und ich habe - zusammen mit Erziehungshelferin Emma - meiner Borderhündin schon als Welpe genau das beigebracht: "Hund hat Pause" :lol:
 
Jaaa, ich werde Paulchen nicht mehr grundlos wecken, weil ICH meine er müsse bespaßt werden...hihihi.
Liegt wohl daran, das ich selber irgendwie nie zur Ruhe komme, weil ich immer meine etwas machen zu müssen, kann ja mein Hund nix für!
 
ich habe mal in einem Buch von Verhaltensforschern gelesen, dass Tiere generell die Batterien aufladen wenn nichts angesagt ist, wenn nötig bei Wildtieren tagelang....dass die sich einfach nicht leisten können, Energien zu "vergeuden". Da wurde sogar die Theorie aufgestellt, dass es so was wie sinnfreies Spielen um des Spielens willen nicht gibt, sondern dass mit jedem Spiel bestimmte Fertigkeiten geübt werden. Besonders gut zu sehen ist das bei Affen und Katzen.
Das erklärt warum das Spiel bei älteren Tieren weniger wird.
Und warum unsere Tiere soviel schlafen....
Wenn es nicht um Futterbeschaffung geht, pennt mein Meerschwein den ganzen Tag...
da muß man schon das Futter im ganzen Raum verstecken und auf kleine Portionen verteilen damit es ein bißchen beschäftigt ist....aber vielleicht ist das ja auch zu menschlich gedacht.
Meine sind bestimmt genervt vom EierkartonsaufmachenumSalatzufinden.....hihi
 
Milo schläft oder döst, wenn er nicht gerade frisst, spazieren geht oder spielt. Also 20-22 Stunden am Tag. Wenn man ihn dann stört, schnauft er total genervt.
Man merkt ganz genau dass es ihn zB anstrengt wenn Besuch da ist und er aufpassen muss was passiert, da ist er am nächsten Tag total fix und alle.
 
Ich bin über jede Stunde dankbar, die mein Hund schläft :lol: und nicht irgendetwas machen will. Da hilft es auch nicht, dass ich ihn jeden Tag auspower. Ich denke das ist auch ne Frage des Temperamentes bzw. der Energie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlafen Eure Hunde auch so viel???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

im_fastr
Gina ist auch so ne Diva und guckt ständig angepisst. Heute hat sie sich aufs neue Trampolin der Kids geschmuggelt und da am Rand bequem gemacht und war höchst angesäuert, als die Kinder dann wieder springen wollten...
Antworten
95
Aufrufe
5K
Natalie
Natalie
Bine1976
  • Umfrage
Der Jack-Russel darf ins Bett. Die Dobi`s, der Labrador und der Staff-Opi suchen sich irgendeine Hundekiste, die wir überall im Haus verteilt haben ;)
Antworten
160
Aufrufe
17K
Dober-Mann
Dober-Mann
J
Gestern waren die Kinder zu Besuch und Ganja hat es sich gleich richtig gemütlich gemacht, ohne eines zu vernachlässigen! :D
Antworten
23
Aufrufe
4K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
Amy_Spike
  • Umfrage
Das ist wirklich ungewöhnlich. Wie ist es zu diesem Rhythmus gekommen? OT: Ein süßes Bild in deinem Profil!
Antworten
36
Aufrufe
15K
The Martin
T
Scotty
  • Umfrage
Früher hat Pauli im Schlafzimmer auf dem Boden geschlafen, dank meines Freundes seit 2 jahren schläft er nun im Bett. Und die beiden Männer halten zusammen, Pauli hat mich in der Nacht schon mals rausgetreten (nicht sehr fein)
Antworten
51
Aufrufe
3K
Stafford-GE
Stafford-GE
Zurück
Oben Unten