Schlafen Eure Hunde auch so viel???

pitbullpaulchen

10 Jahre Mitglied
Hello @ all :hallo:
Ich stell mir gerade die Frage, ob es normal ist, das Paulchen sooo viel pennt :unsicher:...
Also morgens steht er zwar gerne mit mir auf, aber packt sich nach dem 1. "Garten-Pipi" und Frühstück wieder in seinem Korb.
Gegen 9.30 Uhr starten wir gewöhnlich zur großen Morgenrunde (da ist er agil und flippt über die Wege).
Dann pennt er wieder bis frühen Nachmittag vorm Ofen. Zum spielen erhebt er seinen Popo schon gerne, aber sobald das Spiel beendet ist, legt er sich wieder schlafen.
Auf der Nachmittagsrunde fetzt er wieder durch die Gegend um sich danach wieder vorm Ofen zu plazieren.
Abends bekommt er dann seine "drollige Stunde" und tobt und fetzt durch die Bude (sein Spieli wild schleudernderweise)...
Spätestens gegen 21 Uhr steht er aber auf der Treppe und will in sein Bett (steht oben in seinem Schlafzimmer).
Also eigentlich pennt er die meiste Zeit!
Ist das normal? Mach ich mir schon wieder zu viele Sorgen? Ändert sich das, wenn er eine Kumpeline bekommt?

Frage nun an Euch: Schlafen Eure Hunde auch sooo viel???
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Stell dir doch mal selber die Frage was du tun würdest, wenn du nicht für dein Essen arbeiten müstest und keine Hausarbeit auf dich warten würde.
Ich persönlich würde auch den ganzen Tag faul rumliegen.

Ich denke nicht, dass dein Paulchen den ganzen Tag verpennt, sonder einfach döst.
Und solange er draußen aktiv ist würde ich mir keine Gedanken machen.

Unsere drei Fellnasen verbringen auch die meiste Zeit auf meiner Couch mit geschlossenen Augen und ich darf arbeiten.

Michel:hallo:
 
Hmmm...Ok.
Also ist ihm aber vielleicht langweilig???
 
Die Frage, die sich mir als erstes stellt, ist wie alt ist Paulchen denn? Oftmals schlafen Hunde mit höherem Alter immer mehr. Meine schlafen auch recht viel. Also ich würde mir da keine Gedanken weiter drüber machen. Er genießt halt sien Leben und wenn er Aktion haben will, wie beim Gassi gehen, "nimmt" er sich diese ja auch :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hilfe! Bitte nicht versuchen den Hund jetzt 12 Stunden am Tag wach zu halten. Wenn er schläft und nicht irgendwie rumspinnt, oder auf Sachen rum kaut, dann ist dem auf keinen Fall langweilig!

Hunde haben, im Gegensatz zum Menschen, wie die meisten Tiere, keinen Tiefschlaf, sondern dösen mehr vor sich hin. Deswegen können sie auch von 0 auf 100 wieder da sein. Dafür ist ihr Schlaf nicht so erholsam und dauert deswegen länger.
Das ist zumindest mein Wissensstand.
 
Ich hab letztens erst gelesen, dass 16-20 Stunden Schlaf vollkommen normal sind.
Wenn Paulchen langwelig wäre, würde er sich auch bestimmt bemerkbar machen bzw. du würdest es an seinem Verhalten merken. ;)

Wir haben auch ein wahres Energiebündel hier zu Hause, aber Summer schläft auch sehr viel. Sie kann von 0 auf 100 sein, sie kann aber auch ewig grunzend in der Couchecke liegen.
 
Wenn wir morgens ca 1 1/2 std in der kälte gelaufen sind, incl UO und spielen, dann wird nach dem frühstück auch gepennt. Also vor 14-15uhr macht keiner von beiden die augen auf.
Dann gibbet ne kleine pipirunde und so gegen 17uhr machen wir noch ne grosse runde.....
Abendbrot ca 19uhr, 23uhr letzte pipirunde und dann heiabubu.
So sieht im moment der tag für die dobis aus wenn kein HUPLA angesagt ist.
 
Oh da bin ich aber beruhigt!

Paulchen wird diesen Monat. 2 Jahre
 
Andrea, mach dir lieber nen Kopp darum, ob dein Salat am Wochenende auch gut wird. ;) :p

Nein, kleiner Spass, aber ich würd mir da auch keine Gedanken machen. Songo pennt auch seine 20 Stunden am Tag.
 
Andrea, mach dir lieber nen Kopp darum, ob dein Salat am Wochenende auch gut wird. ;) :p

Nein, kleiner Spass, aber ich würd mir da auch keine Gedanken machen. Songo pennt auch seine 20 Stunden am Tag.


Danke Franzi :eg:...aber den Salat macht Dennis :p:lol:!
 
Hi.

Also meine Dobis schlafen auch sehr viel, inzwischen freiwillig - früher musste man sie per "Boxenstop" zur Ruhe zwingen. Die kamen vom Flippen gar nicht mehr runter, kaum in der Box sanken sie komatös in Tiefschlaf... :D

Aber als Senioren pennen die relaxed auf dem Sofa oder vorm Kaminofen.
Unser 4jähriger Mix schläft auch sehr viel, ist ansonsten aber super agil.

Ich denke, das ist normal.

Durch eine Kumpeline wird sich das in der Regel nicht ändern.
Ich hatte fast immer 2 Hunde, jetzt sinds 3 - keiner von denen hat miteinander gespielt, zumindest nicht in der Wohnung. Auch kaum auf den Gassigängen, höchstens mal im Garten für 5 Minuten.

Ansonsten wird nur gemeinsam gepennt... nix anderes.

Gruß
tessa
 
Langweilig könnte ihm vielleicht schon sein? Hunde die nicht oder wenig beschäftigt werden fallen auch in so eine Art Dauerdösezustand oder auch Depressionen.

12-16 h Schlafen/Dösen/rumliegen ist aber normal für einen Hund. Meiner (22 Monate) liegt auch nur faul rum oder schläft tief und fest wenn er abgemeldet ist. Dann steht er mal auf, säuft was oder kaut an seinem Knochen und pennt dann wieder ein. Aber wenn ich mit ihm was machen will ist er voll da und direkt auf Touren.

Lg
 
Paulchen wird aber beschäftigt!
Wir üben Zuhause tricks oder spielen mit dem Kong, usw.
 
Ja war auch keine Unterstellung sondern eine Eventualität :) Wenn ich mal nen Tag oder 2 nix mache, verpennt meiner auch den ganzen Tag und ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen das er traurig ist oder so. Aber andererseits, wer gammelt von euch mal nicht auch einfach nur auf der Couch herum ;)
 
Langweilig könnte ihm vielleicht schon sein? Hunde die nicht oder wenig beschäftigt werden fallen auch in so eine Art Dauerdösezustand oder auch Depressionen.

12-16 h Schlafen/Dösen/rumliegen ist aber normal für einen Hund. Meiner (22 Monate) liegt auch nur faul rum oder schläft tief und fest wenn er abgemeldet ist. Dann steht er mal auf, säuft was oder kaut an seinem Knochen und pennt dann wieder ein. Aber wenn ich mit ihm was machen will ist er voll da und direkt auf Touren.

Lg

Also 12 Stunden halte ich definitiv für zu wenig.
Ich finde es schlimmer wenn es anderes herum wäre. Und es gibt so Leute die der Meinung sind, ihre Hunde 6-8 Stunden am Tag bespaßen zu müssen. Die werden aber dadurch nur immer noch aufgedrehter (wie kleine Kinder, die eigentlich müde sind, aber trotzdem aufgedreht sind). Und dann werden sie noch mehr bespaßt...
Meine Trainerin hat mir mal von solchen Fällen erzählt.

Meine Hunde sind nach 1-2 Stunden Gassi und Spielen im Garten meistens kaputt und total zufrieden.
Sicher schaffen sie auch MAL einen Tag mit 4-5 Stunden Hundewanderung, aber danach braucht mal sie nen ganzen Tag nicht mehr ansprechen.
 
Alles in allem macht Paulchen einen zufriedenen Eindruck!
Wollte ja auch nur wissen obs normal ist, soviel zu schlafen. Ich versuch ja auch nicht, ihn krampfhaft zu bespaßen. Dachte nur, weil er so jung ist, das es eventuell ungewöhnlich wäre.
 
Meine Mädels schlafen - wenn sie können 20 Std am Tag bei mir im Arm :D
Ich kann nämlich verdammt gut lange schlafen !

Allerdings sind sie auch von 0 auf 100, wenn es denn los geht.
Ich würde mir da keinen Kopf, solange der Hund sonst super fit und agil ist :hallo:
 
Hi,

hab mich das auch schon oft gefragt. Da ich berufstätig bin schläft sie die Zeit wo ich weg bin. Also schon mal 8 Stunden. (komme zwischendurch heim zum Gassi) Um 8 manchmal 9 liegt sie wieder und ist nicht mehr vom Platz zu bewegen. (Ausser zum wechseln von Sofa auf Couch) Für die letzte Runde muss ich dann schon überzeugungsarbeit leisten. Wenn sie den ganzen Tag mit mir on Tour ist brauch ich sie abends gar nicht mehr anzusprechen obwohl sie den Tag über echt fit ist.
 
Also Becks (26 Monate) pennt (bzw. liegt rum) auch seine 18 Stunden am Tag... was solls, mich stört es nicht... draussen ist er aufgedreht und spinnt rum, drinnen pennt er... alles paletti ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlafen Eure Hunde auch so viel???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

im_fastr
Gina ist auch so ne Diva und guckt ständig angepisst. Heute hat sie sich aufs neue Trampolin der Kids geschmuggelt und da am Rand bequem gemacht und war höchst angesäuert, als die Kinder dann wieder springen wollten...
Antworten
95
Aufrufe
5K
Natalie
Natalie
Bine1976
  • Umfrage
Der Jack-Russel darf ins Bett. Die Dobi`s, der Labrador und der Staff-Opi suchen sich irgendeine Hundekiste, die wir überall im Haus verteilt haben ;)
Antworten
160
Aufrufe
17K
Dober-Mann
Dober-Mann
J
Gestern waren die Kinder zu Besuch und Ganja hat es sich gleich richtig gemütlich gemacht, ohne eines zu vernachlässigen! :D
Antworten
23
Aufrufe
4K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
Amy_Spike
  • Umfrage
Das ist wirklich ungewöhnlich. Wie ist es zu diesem Rhythmus gekommen? OT: Ein süßes Bild in deinem Profil!
Antworten
36
Aufrufe
15K
The Martin
T
Scotty
  • Umfrage
Früher hat Pauli im Schlafzimmer auf dem Boden geschlafen, dank meines Freundes seit 2 jahren schläft er nun im Bett. Und die beiden Männer halten zusammen, Pauli hat mich in der Nacht schon mals rausgetreten (nicht sehr fein)
Antworten
51
Aufrufe
3K
Stafford-GE
Stafford-GE
Zurück
Oben Unten