Pulce, der sardische Floh

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Freut mich, daß sie die OP so gut weggesteckt hat!

Und der Rest klingt doch super!! :)
 
Ja, und wir sind wieder ein kleines, klitzekleines Schrittchen weiter.
Gestern Abend habe ich sie erstmals nicht für den Weg zum Auto angeleint. Das sind ja nur ein paar Schritte in der Einfahrt, aber da sie oft dazu neigt, am Auto vorbei Richtung Straße zu laufen, hatte ich sie da bisher immer an der Leine. Gestern nicht, ging aber vor ihr her, um ihr den Weg zur Straße abzusperren. und sie stieg anstandslos ein.
Bei der Rückkehr lasse ich sie schon eine Weile ohne Leine aus dem Auto springen, hab aber bis gestern immer vorher das Gartentürchen geöffnet, damit sie direkt rein kann, weil ich Bedenken hatte, dass sie sonst abdreht. Heute Mittag hab ich das erstmals nicht gemacht, und sie blieb brav vor der Tür stehen und wartete, dass ich sie öffnete.
Irgendwie bald alles verdammt normal. :lol:
 
Jo - ich hab ja schon Stielaugen gekriegt bei dem Kangalbaby. :girl_crazy:
 
Das war ja auch zum Stielaugen kriegen...

Da musste ich schon verdammt vernünftig sein, und ganz viele Bilder von großen Kangals angucken, um da nicht unangemessen laut "Hierher zu mir!" zu rufen... :lol:
 
Noch ist er nicht vermittelt! ;)

Es ist schon schwierig da vernünftig zu sein, aber der Kleine wrde bei uns einfach nicht passen.
 
Bei uns auch nicht. Rein optisch könnte mich auch ein großer Kangal absolut in Versuchung führen. Herrliche Hunde. Aber für mich letztlich ne Nummer zu groß für einen eigenständigen Hund. Ich möchte ganz gern sicher sein, dass ich meinem Hund jederzeit gewachsen bin, und das wäre ich bei einem Kangal nicht. Es gibt ja in einem Nachbarort einen, dem wir ab und zu begegnet sind, und ich habe mehr als einmal den jungen Mann mit ihm "diskutieren" sehen, wenn der in seiner Sturm- und Drangzeit meinte, auf unsere Hunde losgehen zu müssen. Der Mann wich weit seitlich aus und musste sich ganz schön einstemmen, um den Hund zu halten. Und ich bin nun mal kein kräftiger junger Mann.
 
Obwohl die Hunde im Wechsel eigentlich jeder alle Liegeplätze benutzen, scheint Pulce zwei als ihre zu begreifen. Das ist einmal der im Eck neben dem Schreibtisch, und als zweites das braune Kissen auf dem folgenden Bild.
Wenn es Mittags Dentasticks gibt, legt sich Pulce zum Knabbern immer auf dieses Kissen. Als einmal Alex dort lag, drehte Pulce mit ihrem Stick im Maul Runden, bis Alex schließlich weg ging und sie sich dort hin legen und das Dingen fressen konnte.
Und vorgestern Abend, als Hella dort so günstig lag, dass noch Platz frei war, legte sie sich einfach dazu. Das ist hier die absolute Ausnahme. Die sind alle keine Kontaktlieger, die liegen immer einzeln. Hella schaute auch erst mit ihrem typisch empörten Blick auf, fand es dann aber doch zulässig. :)

zu zweit.jpg
 

Anhänge

Heute gab es wieder eine Premiere.
Derzeit begegnen wir fast jeden Morgen einer sehr sympathischen HH aus unserer Straße und bleiben öfter mal auf ein paar Sätze beisammen stehen. Auch heute Morgen wieder. Und als wir da so stehen, marschiert Pulce zu der hin und schnuppert sie ab. :love:
 
Und dieser Tage sind wir einer anderen HH nach Monaten wieder begegnet, zum ersten Mal mit Pulce. Die gute Frau teilt immer Leckerchen aus. So auch diesmal, und wer geht hin, als Alex sich ihrs abholt, und will auch eins? Genau: der sardische Floh.:)
 
tja, das sind die Momente, in denen man wirklich merkt, dass die Hunde langsam angekommen sind und vertrauen :)
 
Und heute liegt die Maus in der Klinik.
Nach der Zahnsanierung hörte sie nicht auf, ihre Liegekissen vollzuspeicheln, hinterlässt vor allem über Nacht riesige nasse Flecken auf den Kissen. Ich dachte, vielleicht ist da doch noch ein Entzündungsherd im Maul verblieben, und fuhr deshalb heute mit ihr in eine TK, wo es auch eine Zahntierärztin und ein entsprechendes Röntgengerät gibt.
Schon beim Inspizieren des Gebisses fand sie, dass da einiges noch nicht i.O. sei, u.a. ist das ganze Zahnfleisch entzündet, zwei Zähne massiv abgeschliffen, alle haben schon wieder einen Belag, einige der kleinen Schneidezähnchen sind nur noch Stumpen, die eben mit dem Zahnfleisch abschließen.
Ob das aber dieses Speicheln verursacht, konnte sie nicht sagen. Da gebe es andere Möglichkeiten, z.B. eine weit gestellte Speiseröhre. Das lässt sich auf einem Röntgenbild sehen. Also wurde zunächst der Brustkorb geröntgt, das ging ohne Narkose. Ergebnis: die Speiseröhre ist in Ordnung. Stattdessen weiß ich nun, dass Pulce eine Reihe von Spondylosen hat, die man ihr aber noch nicht anmerkt. Was hoffentlich noch lange so bleibt.
Die weiteren Diagnoseoptionen waren dann Zahnröntgen und ein CT des Kopfes, was einander ergänzt und nur gemeinsam alles abdeckt. Frau Doktor schlug vor, gleich beides zu machen, wenn man sie schon mal schlafen hat. Leuchtet ein, also machten wir es so.
Als sie schlief, wurde ich verabschiedet. Ich sollte ab 15 Uhr wieder anrufen und könne sie vermutlich dann zwischen 17 und 18 Uhr wieder abholen.
Als ich gegen halb vier anrief, war sie noch nicht lange aus dem OP, einige Zähne waren gezogen worden. Genaueres weiß ich noch nicht.
Ich soll jetzt um 17 Uhr nochmal anrufen, und je nachdem, wie gut sie aufwacht etc., wollen sie sie evtl. sogar über Nacht dabehalten. :woot:
Ich hab ihnen gesagt, dass sie sie nicht über Nacht in einer Box lassen können, dass sie in der Box durchbellt. Das ist kein Problem, sie haben auch große Boxen und auch Zimmer.
Ich hoffe jetzt natürlich, dass ich sie doch heute Abend noch holen kann. Nach ihrer ersten Zahn-OP kam sie ja ganz zügig wieder auf die Beine (und bellte die Praxis voll, bis ich kam).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pulce, der sardische Floh“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Mein Beileid. Ich finde euer Engagement für ältere - weiße ;)- Hunde klasse. Ihr habt sicher euer Bestes gegeben und sie hatte wenigstens eine schöne Sterbestelle in ruhiger Umgebung.
Antworten
18
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
tessa
Mir fallen natürlich sofort die frierenden Hündchen ins Auge :lol:
Antworten
163
Aufrufe
11K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
574
Podifan
Podifan
Ruhrlady
:love::love::love:Sowas von süß,ich wünsche euch alles gute ,für die gemainsammen Zukunft und viele Bilder:hallo:
Antworten
33
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Puschel
Antworten
36
Aufrufe
2K
Grinschi
Zurück
Oben Unten