Pulce

S

snowflake

... wurde gelöscht.
Du warst schon ein spezieller Hund, Pulce, kleiner Floh. Lange galtst du als unvermittelbar, denn mit Menschen hattest du so gar keinen Vertrag. Als du dich endlich anfassen ließest und in die Vermittlung kamst, warst du schon 12.

Zum Schmusehund hast du dich nicht mehr entwickelt, du bliebst distanziert, dein Vertrauen blieb begrenzt. Insbesondere im Haus warst du bis zuletzt meist auf Abstand bedacht. Wenn ich auf dich zu ging, musste ich höflich zur Seite schauen, sonst gingst du mir aus dem Weg. Es gab aber in den letzten Monaten immer mehr Situationen, wo ich dich mal kurz streicheln durfte, und wer weiß, wenn dir die Zeit geblieben wäre, ob du doch noch vollends aufgetaut wärst. Meinem Mann gegenüber warst du eh aufgeschlossener; der machte auch nicht so „böse“ Dinge mit dir wie bürsten, waschen und dergleichen.

Aber wenn du Angst hattest oder unsicher warst, was in der ersten Zeit manchmal unterwegs bei Begegnungen vorkam, oder beim Tierarzt, hast du dich doch an mich gewandt, bei mir Sicherheit gesucht. So viel Vertrauen hattest du dann doch zu mir.

Auf unseren Spaziergängen konntest du nach einer Eingewöhnungszeit leinenlos laufen, orientiertest dich an uns und nicht zuletzt an unserer Hella.
Der Freilauf war dein größtes Glück, dann konntest du gelegentlich ausgelassen lostoben, dass einem das Herz aufging. Diese Freiheit, die dir so lange versagt war, hätte ich dir noch viel länger gewünscht.

Leider blieben dir nur 15 Monate. Grade ein gutes Jahr warst du bei uns, als ein aggressiver Krebs diagnostiziert wurde, der da schon unheilbar war. Und dann ging es noch schneller als befürchtet, es blieb dir nur noch ein Vierteljahr, dann hast du den Kampf verloren und wir mussten dich gehen lassen. Viel zu früh.

3.jpg

4.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch wenn Pulce immer etwas reserviert geblieben ist - ihr habt ihr gezeigt, was es bedeuten kann, umsorgt und geliebt zu werden.
Vielen Dank dafür :fuerdich:

Machs gut Pulce
 
Das tut mir von Herzen leid:heul:
Klaus-Dieter durfte auch nur 5Mon. seine neue Freiheit bei uns genießen dann starb er!
Fühl dich unbekannter Weise gedrückt:(
 
Liebe Margot, Pulce hatte es gut bei Euch. Sie liebte Euch, da bin ich ganz sicher, auch wenn sie es viellicht nicht so zeigen konnte. gute Reise Pulce. :(
 
Das hast du wirklich schön geschrieben und ihr habt wohl das beste aus der Zeit die euch blieb gemacht :rip:
 
I am sorry. Pulce: safe journey to a place where you can trust everyone, and forever.

Ein bisschen Vertrauen hattest Du ja schon in Deinem liebevollen neuen Zuhause erlernt und das war ein Geschenk, fuer Dich und Dein Frauchen und Herrchen.
 
Ihr habt alles getan was ihr konntet und das wird sie nie vergessen. Diese warme Hand auf ihrem Fell.


Gute Reise Süße:love:
 
Auch hier noch mal: Es tut mir sehr leid, Margot

Aber ich bin sicher, dass es ihr trotzs des Badens bei euch recht gut gefallen hat.

Ich glaube, Pulce hatte was von meiner Oma. Die hätte sich auch lieber die Zunge abgebissen als ihrer Schwiegertochter (meiner Mutter) gegenüber klein beizugeben und ungeliebte Einschräkungen ohne Protest zu akzeptieren.

Aber letztlich wollte sie, wenn es kritisch wurde, lieber dorthin als irgendwo anders, wo mehr "Rücksicht" auf sie genommen wurde (und weniger auf ihren Gesundheitszustand). Sie konnte das auch dritten gegenüber offen sagen - nur meiner Mutter nicht. ;)
Da ging es um's Prinzip. Frau hat ja auch ihren Stolz.

Ich hätte euch auch gewünscht, dass ihr mehr Zeit gehabt hättet, sodass sie dich noch mehr hätte schätzen lernen können. Aber ich bin sicher, dass sie jetzt schon nicht unfroh auf diese Zeit zurückblickt. :hallo:
 
Nicht jeder hund will staendig angefasst werden, du hast das respektiert. Sie hatte eine schoene, sichere und umsorgte zeit bei euch.
 
Es tut mir sehr leid, und danke das ihr Pulce so eine tolle Zeit gegeben habt.
 
manchmal da geben sie nur ein vergleichsweise kurzes Gastspiel in unserem deutlich längeren Menschenleben und hinterlassen doch nachhaltig ihre Spuren - es tut mir sehr leid, Margot
 
R.I.P. Pulce

Was ist denn momentan nur los? Haben die da oben irgendwie gerade Arbeitskräftemangel?
Ist doch echt nicht mehr feierlich, dass ihr reihenweise abberufen werdet. :(:heul:
 
@lektoratte Was du von deiner Oma geschrieben hast, erinnert mich jetzt an etwas,das @gerda g. mir mal über Pulces Schwester Nazumi geschrieben hat. ;)
Sie waren letztes Jahr auf dem Sommerfest des vermittelnden Vereins, und als gerda mal wohin musste, drückte sie Nazumis Leine der TH-Tierärztin in die Hand, bei der sie grade stand. Als sie wiederkam, sagte ihr diese, dass Nazu sich fast umgebracht hätte, um gerda hinterher zu kommen. Während sie sich zu Hause, also im Haus, ebenso verhielt wie Pulce: bleib mir vom Leib.
 
Das Leben ist manchmal wirklich unfair...wie Liesbeth sagte, du hast Pulce so respektiert und akzeptiert wie sie nun einmal gemacht wurde durch das Leben...und ich bin mir sicher...mit mehr Zeit wäre sie auch anhänglicher geworden.
Das Bild wo sie an ihren Decken gekuschelt liegt, ist ein sehr schönes und ich muß immer daran denken wie du es gepostet hast mit den Worten" ich muß sie einfach immer fotografieren, wer weiß wie lange ich es noch kann"...und einen Tag später war es soweit :(

Ich bin sicher sie hat die -wenn auch kurze Zeit- mit euch mehr als genossen...fühl dich gedrückt Margot.

Mach's gut kleiner Schneefloh und komm gut an :love:
13148784lo.gif
 
Mein Beileid. Ich finde euer Engagement für ältere - weiße ;)- Hunde klasse. Ihr habt sicher euer Bestes gegeben und sie hatte wenigstens eine schöne Sterbestelle in ruhiger Umgebung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pulce“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Danke euch. Es waren diesmal immerhin 15 Monate, bei Lara war es ja nur ungefähr ein halbes Jahr. Natürlich, ohne den shice-Krebs hätte sie noch ein paar schöne Jahre haben können. Von der Kondition her war sie kein sehr alter Hund.
Antworten
424
Aufrufe
22K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten