Paule - ein sanftmütiger Bär ist gegangen

Mein Beileid :(

Wir gingen zusammen in Sonnenschein. Wir gingen in Sturm und Regen.
Doch niemals ging einer von uns allein auf unseren Lebenswegen.
So wird es weiterhin sein, ich bin bei Dir im Sonnenschein, im Sturm und Regen auf allen Wegen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi sunbeam ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so überraschend :(
...es tut mir leid - viel Kraft für die nächste Zeit :knuddel:
 
Danke - Eure Anteinahme tut so gut...

Im Nachhinein sind wir froh, dass es s schnell ging.
Um 23 Uhr hat Paule noch ein Stück meiner Pizza erbettelt.
Etwas später fing er an, merkwürdig zu atmen.
Als wir um 1.30 Uhr in der TK ankamen, hätte ich nie gedacht, dass er 3 Stunden später nicht mehr bei uns sein wird.

Er wedelte bei der Untersuchung, schmuste noch mit der TÄ und auch sie hätte nie vermutet, wie katastrophal Paules Röntgenbild der Lunge sein würde.
Ein grosser Tumor drückte das Herz zusammen und die Lunge war voller Wasser.
Wir hatten keine Wahl und Paule ging ganz friedlich.

Paules Platz wird sicher nicht leer bleiben.
Es gibt so viele Hunde da draussen, die dringend auf ein Zuhause warten und wir werden einem von ihnen Paules Kudde vermachen.
Paule ist unersetzlich, wie es jedes unserer Tiere war.
Trotzdem ist in unseren Herzen ist Platz ein anderes Tier in Not.

Wir fahren am Samstag für 3 Wochen in Urlaub nach Spanien, mit den Hunden.
Vielleicht wartet ja da ein Hund auf uns, der zu uns passt.
Da wir in Lux leben, könnte es auch ein Listi sein.
 
Danke - Eure Anteinahme tut so gut...

Im Nachhinein sind wir froh, dass es s schnell ging.
Um 23 Uhr hat Paule noch ein Stück meiner Pizza erbettelt.
Etwas später fing er an, merkwürdig zu atmen.
Als wir um 1.30 Uhr in der TK ankamen, hätte ich nie gedacht, dass er 3 Stunden später nicht mehr bei uns sein wird.

Er wedelte bei der Untersuchung, schmuste noch mit der TÄ und auch sie hätte nie vermutet, wie katastrophal Paules Röntgenbild der Lunge sein würde.
Ein grosser Tumor drückte das Herz zusammen und die Lunge war voller Wasser.
Wir hatten keine Wahl und Paule ging ganz friedlich.

Es tut mir schrecklich leid, und, auf Grund der Erfahrungen mit unserer Antonia, kann ich gut nachvollziehen, was für ein Schock es war.
Aber die Entscheidung ist einem da eigentlich schon abgenommen worden, damit der Hund nicht leiden muss.

Paules Platz wird sicher nicht leer bleiben.
Es gibt so viele Hunde da draussen, die dringend auf ein Zuhause warten und wir werden einem von ihnen Paules Kudde vermachen.
Paule ist unersetzlich, wie es jedes unserer Tiere war.
Trotzdem ist in unseren Herzen ist Platz ein anderes Tier in Not.

Wir fahren am Samstag für 3 Wochen in Urlaub nach Spanien, mit den Hunden.
Vielleicht wartet ja da ein Hund auf uns, der zu uns passt.
Da wir in Lux leben, könnte es auch ein Listi sein.

Finde ich sehr schön und so handhaben wir es auch.
Dem verstorbenen Hund kann man nicht mehr helfen, sondern nur noch in seinem Herzen behalten.
Aber man kann einem anderen Hund ein schönes Zuhause geben!
 
:heul:...und wieder ein sans frontieres-Hund, den ich besonders ins Herz geschlossen hatte....

Mach's gut, Paule...:(

Britt, tausend Dank für die schöne Zeit, die Paule bei Euch erleben durfte. Das hat in sicherlich für all die schlechten Jahre vorher entschädigt!

Traurig
Antje
 
ich habe es grade erst gelesen.. tut mir leid, wünsche euch viel kraft und dem paule gutes ankommen.
und gleichzeitig freue ich mich daß ihr einem anderen hund ein neues gutes leben ermöglichen wollt-du hast recht: auch wenn jeder für sich unersetzlich ist gibt es genug die ein zuhause brauchen.
 
Mein Beileid :( und viel Kraft für euch.
Und du Paule hab viel Spass dort drüben hinter der RBB und schicke deiner Familie Glück und Freude zurück, damit sie den Verlust durch schöne Erinnerungen an dich verarbeiten.
 
Paules Platz wird sicher nicht leer bleiben.
Es gibt so viele Hunde da draussen, die dringend auf ein Zuhause warten und wir werden einem von ihnen Paules Kudde vermachen.
Paule ist unersetzlich, wie es jedes unserer Tiere war.
Trotzdem ist in unseren Herzen ist Platz ein anderes Tier in Not.

Wir fahren am Samstag für 3 Wochen in Urlaub nach Spanien, mit den Hunden.
Vielleicht wartet ja da ein Hund auf uns, der zu uns passt.
Da wir in Lux leben, könnte es auch ein Listi sein.

Das ist schön, das würde ich auch so machen :hallo:
 
Bei aller Traurigkeit zaubert uns unser Neuer, der am Freitag zu uns kommen wird, ein Lächeln ins Gesicht:

 
wie issen das? kriegt man leicht eine Genehmigung für einen Auslands-Soka? ist ja bei uns zZ nicht aktuell, aber könnte mir durchaus vorstellen einen Soka aus der Tötung zu nehmen nach Ci... Hoffe ja, das ist aber noch mindestens ein halbes Dutzend Jahre hin.... Toll, dass ihr einem Opa eine Chance gebt, der ansonsten kaum Chancen hätte. :)

Edit: ich seh grad, der ist ja gar nicht so alt wie er aussieht, ups... *unter meinen Stein zurück kriech*
 
wie issen das? kriegt man leicht eine Genehmigung für einen Auslands-Soka? ist ja bei uns zZ nicht aktuell, aber könnte mir durchaus vorstellen einen Soka aus der Tötung zu nehmen nach Ci... Hoffe ja, das ist aber noch mindestens ein halbes Dutzend Jahre hin.... Toll, dass ihr einem Opa eine Chance gebt, der ansonsten kaum Chancen hätte. :)

Edit: ich seh grad, der ist ja gar nicht so alt wie er aussieht, ups... *unter meinen Stein zurück kriech*

Naja, mit 9 Jahren ist er in Spanien fast unvermittelbar.
Und sein hartes Leben hat Spuren in seinem Gesicht hinterlassen :(

Einfuhr in Luxemburg ist easy:

Der Hund braucht, falls er keine anerkannten Abstammungspapiere hat, eine Kastrationsbescheinigung.
Der zukünftige Halter muss den theoretischen Halterkurs mit Erfolg abgeschlossen haben.
Da wurde bei Paco unser Schweizer Kurs anerkannt, ansonsten sind es 12 Stunden Theorie.
Zuletzt musst Du ein sauberes Führungszeugnis einreichen.
Damit bekommst Du die Einreiseerlaubnis und hast 18 Monate Zeit, um mit dem Hund den vorgeschriebenen Dressurkurs (24 Stunden Trainig) zu absolvieren...
 
Hm, also habe ich doch richtig gedacht, als ich im Molosserforum gelesen habe, dass er vermittelt ist - dachte da sofort an euch.

Ich wünsch euch viel Spass mit dem schicken Kerl.

Wo in Luxemburg wohnst du eigtl?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Paule - ein sanftmütiger Bär ist gegangen“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Lieber Paula, ganz herzliche Glückwünsche zum zehnten Geburtstag! Ich wünsche dir noch ganz, ganz viele glückliche Jahre mit deinem Großrudel! :birthday::ballon::ballon::birthday::ballon::torte::torte::torte::torte::torte:
Antworten
7
Aufrufe
802
Caro-BX
Caro-BX
Paulemaus
Einmal abgewartet, dachte er hätte sich nur versprungen - brachte Tigger einen Abszess ein, der mit Zugsalbe behandelt werden konnte, z.G. nicht aufgeschnitten. Bei Bommel konnte ich an seiner Pfote auch nichts finden, diesmal gleich zum TA und innerhalb von einem Tag hatte sich ein sehr...
Antworten
5
Aufrufe
601
golden cross
G
Paulemaus
Also ich weiss jetzt ned was du genau fütterst.. Barfst du??? Ich habe auch einen Hund mit Hautproblemen (Dogo = Immunsystemproblem) und ich Barfe ihn... Er bekommt alles nur auf Lammbasis gefüttert.... ab und an mal Hase (so wie ich es bekomme) und damit lebt er sehr gut..... hat aber auch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Zeus79
Paulemaus
Antworten
6
Aufrufe
755
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Paulemaus
mein pudel macht das sehr bewust, nämlich wenns nicht schnell genug geht mit dem futter. oder wenn er meint wir haben ihm vergessen. oder wenn er nicht raus/ respektive rein kann. wenn er mich sucht machts es einfach einmal :wuff, und er wartet auf antwort, dann kommt er zu mir. alleine geht...
Antworten
2
Aufrufe
722
toubab
Zurück
Oben Unten