Paule humpelt

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Gestern waren wir abends noch weg und als wir nach Hause kamen, humpelte Paule uns entgegen.
Er geht vorne links etwas steif.
Wenn er sich langsam bewegt, sieht man es kaum, aber wenn er trabt, ist es deutlich.
Heute humpelt er immer noch und ich frage mich, ob wir heute direkt zum TA müssen oder ob wir noch abwarten sollen.
Ansonsten wirkt er ganz normal, frisst, wälzt sich im Gras, ist munter...
Was würdet Ihr empfehlen?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hast bestimmt schon die Pfote untersucht auf kleine Verletzungen (z. B. Schnitt), Fremdkörper (z. B. Splitter) etc. und die Gelenke durchbewegt. ;) Ist irgendwo eine Schwellung zu erkennen? Fühlt es sich irgendwo heiß an?
 
An der Pfote ist nichts, selbst mit Taschenlampe war nichts zu endecken.
Geschwollen und heiss ist auch nichts.
Trotzdem muss es doch einen Grund fürs Humpeln geben...:verwirrt:
 
Ich würde das Bein / die Pfoten erstmal gründlich untersuchen und dann abwarten. Zumindest ein paar Tage. Sollte sich der Zustand nach ein paar Tagen Schongang nicht bessern, würde ich natürlich zum TA gehen.

Kannst ihm Traumeel geben. (3 x 2 Tabl. täglich bei mittelgroßem Hund (ca. 25 kg)

Gute Besserung!
 
Traumeel habe ich sogar da *vordieStirnklatsch*
Hat er soeben bekommen -danke:hallo:
 
Einmal abgewartet, dachte er hätte sich nur versprungen - brachte Tigger einen Abszess ein, der mit Zugsalbe behandelt werden konnte, z.G. nicht aufgeschnitten.
Bei Bommel konnte ich an seiner Pfote auch nichts finden, diesmal gleich zum TA und innerhalb von einem Tag hatte sich ein sehr schmerzhaftes Furunkel bei ihm zwischen den Zehen gebildet.
Da heute schon Freitag ist, würde ich für meinen Teil Ta danach sehen lassen. Sonntag beim TA kann teuer werden.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Paule humpelt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Lieber Paula, ganz herzliche Glückwünsche zum zehnten Geburtstag! Ich wünsche dir noch ganz, ganz viele glückliche Jahre mit deinem Großrudel! :birthday::ballon::ballon::birthday::ballon::torte::torte::torte::torte::torte:
Antworten
7
Aufrufe
801
Caro-BX
Caro-BX
Paulemaus
Also ich weiss jetzt ned was du genau fütterst.. Barfst du??? Ich habe auch einen Hund mit Hautproblemen (Dogo = Immunsystemproblem) und ich Barfe ihn... Er bekommt alles nur auf Lammbasis gefüttert.... ab und an mal Hase (so wie ich es bekomme) und damit lebt er sehr gut..... hat aber auch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Zeus79
Paulemaus
Antworten
6
Aufrufe
753
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Paulemaus
mein pudel macht das sehr bewust, nämlich wenns nicht schnell genug geht mit dem futter. oder wenn er meint wir haben ihm vergessen. oder wenn er nicht raus/ respektive rein kann. wenn er mich sucht machts es einfach einmal :wuff, und er wartet auf antwort, dann kommt er zu mir. alleine geht...
Antworten
2
Aufrufe
722
toubab
Zurück
Oben Unten