Dackeline, die Militaryheldin... und Paule war auch dabei

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Heute war das Spass-Hundemilitary, zu dem wir mit Dackeline und Paule angemeldet waren.
Es hat richtig Spass gemacht: Eine schöne Wanderstrecke mit 10 Posten, an denen Aufgaben gelöst werden mussten.
Zum Beispiel dem Hund, der mit den Vorderbeinen auf einer Plastikwanne steht, mit Esstäbchen 10 Leckerli geben, einen Slalom durchlaufen, um Pylone balancieren mit einem Tablett und der Leine in der gleichen Hand und und und..

Dackeline war mit Begeisterung dabei und hatte am Ende 163 von 220 Punkten.
Sie zeigte keinerlei Ermüdungserscheinungen, obwohl das Ganze 4 Stunden dauerte - allerdings mit ziemlichen Wartezeiten vor den Posten, in denen die Hunde sich ausruhen konnten.

Mit ihrem Ergebnis hat die krummbeinige, 11jährige ehemalige Strassenhündin einige Border, Schäfis, Labbys, Malinois, Pudel und 2 HSH hinter sich gelassen, darunter auch Jungspunde :love:
Propellernd versuchte sie zu ergründen, was von ihr gewollt wurde und gab ihr Bestes.

Von Paule wurde sie nur in einer Disziplin geschlagen, nämlich an der Sockenstation.
Dort sollten wir den Hunden Socken anziehen und eine gewisse Strecke überwinden, in dem der Hund die Socken nicht verlieren durfte und die der Besitzer per Sackhüpfen zurücklegen musste.
Paule trottete absolut gelassen mit zum Bauch hochgezogenen Strümpfen neben sackhüpfend Chris und schaute ihn nur ab und zu fragend an :D
Dackeline hat übrigens diesen Posten nicht geschafft, weil die Socken so gross waren, dass sie bei den ersten 3 Schritten abrutschten.
(Falls jemanden das Ergebnis von Paule interessiert: Er wurde der 6.letzte von 200 :love:)

Bei der Siegerehrung gab es für jeden ein Geschenk und da das Dackeltier und Paule Leine und Geschirr haben, stürzten wir uns auf den grossen Futtersack. Den bekommt das Tierheim Colmar.
Als Paule geehrt wurde, gab es nur noch einen kleinen Futtersack für Colmar, alles andere war schon weg.

Allerdings blieb viel übrig, es gab um einiges mehr Gewinne als Teilnehmer.
Wir plauderten noch ein bisserl mit dem Veranstalter, der auch Dackeline und Vaksi in seinem Kurs hatte, und der das Military organisiert hatte.
Und erzählten ihm dabei, dass unsere Hunde quasi für das Tierheim Colmar gelaufen sind.
Tja, und was das Genialste am heutigen Tag war:
Der Veranstalter fragte uns, ob wir ein Auto dabeihatten. Als wir bejahten, bot er uns an, noch mal zuzulangen.
Und nächsten Samstag bringen wir die Gewinne nach Colmar:D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
gratuliere!! das sind so sachen die ich vermisse, was hatten die hunden immer spass bei den militarys, buju sonst sehr gehorsam, musste an der leine bleiben, weil er selber den nächsten posten gesucht hat und dort alles sabotierte, hahaha.
 
:lol::lol:klasse glückwunsch,- die dackelline hatte es voll drauf. da ordnet sich ja selbst der emmynator unter;):lol::love:- + paule dem soll ich liebe grüße von otto ausrichten ( haben wir samstag getroffen;) )nimms nicht so zu herzen- streichel- aber tust ja eh nicht;):p:lol::love:. für colmar freu ich mich:)
 
jaaa, die Dackeline - wenn es um Aufgaben geht, wo Hund Hirn braucht und dieses einsetzen muss, ist die einfach mindestens so beeindruckend wie eine Dogge :love:

und Paule hat sich doch - als chronischer Mitläufer von eher schlichtem Gemüt - auch ganz prima geschlagen, er ist immerhin nicht letzter geworden :D

wobei ich finde, dass beide Hundetypen, so unterschiedlich sie auch sein mögen, ihre absolut gleichwertigen Vorzüge haben :)
 
Toll, Gratulation an Dackeline. Und Paule - dabeisein ist alles!
 
Auch von hier Gratulation an Dackeline und Paul :love: ... und richte bitte Grüsse aus in Colmar von K'pone und Family :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dackeline, die Militaryheldin... und Paule war auch dabei“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Naja, beim Fressnapf ist es nicht geblieben. Umlaufende Balkone von 5-Sterne-Hotels werden auch gerne genommen. Oder der Eingangsbereich seiner Luxuspension. Bereiche vor hochvornehmen Blumenkübel, in aller Regel höherpreisige. Kommt jedenfalls immer wieder mal vor. Felis hat's mal gefilmt...
Antworten
10
Aufrufe
4K
G
*SpanishDream*
Wir konnten es kaum fassen, aber DACKELCHEN ist VERMITTELT!!! Liebe auf den Ersten Blick war es von einer Frührentnerin! Super:love: Passt wie Popo auf Eimer:love:
Antworten
7
Aufrufe
803
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Paulemaus
Huhu... hab's erst jetzt gelesen. :hallo: Ist doch schön, wenn wir beide eigentlich das Gleiche meinen. :D Nee, klar. Wenn ich weiß, mein Hund mag nicht jeden - sollte ich ihn anleinen, wenn einer kommt. Aber ich denke, auch da ist ein ganz großes Problem, dass Leute, die schonmal miterlebt...
Antworten
14
Aufrufe
926
lektoratte
lektoratte
DoGie
Herzlichen Glückwunsch kleines Dackelinchen :love: *RiesenNapfmitLieblingsspeßerüberschieb* :D
Antworten
7
Aufrufe
430
Bumblebee
Bumblebee
Paulemaus
Ich würde mir ihr viel auf Wald- und Feldwegen laufen,also alles,was weich und federnd ist;). Und bei Spondylose hilft eine Vermiculite D6 Kur,gibt im Inet einiges darüber.
Antworten
5
Aufrufe
1K
heavendogs
heavendogs
Zurück
Oben Unten