*nerv* Mal wieder heiteres Rasseraten...

Shicassy

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen.

Das ist Enya, ohne Frage wunderschön. :love: Aber was steckt da eurer Meinung nach drin?
Hollandse Herder- Mix wurde schon mal getippt...aber das wäre mir sicher schon aufgefallen. :uhh: Bardino war auch im Gespräch...:verwirrt:

Im Prinzip ist es egal. Am Ende ist und bleibt sie ein toller Mischling, aber interessieren würde es mich halt doch. ;)









Danke schonmal. :)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shicassy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bardino glaube ich nicht wirklich. Vielleicht vor x Generationen mal ... Holländischer Schäfer würde ich auch tippen. Ach weißte was ...

... ich habe keine Ahnung! :D
 
Spontan hätte ich auf Bardino-Schäfer Mix getippt ... aber sicher kann ich das nicht sagen, denn nicht alles, was gestromt ist, ist automatisch nen Boxer.

Kann Cons zum holländischen Schäfermix aber auf jeden Fall zustimmen :hallo:
 
Nee warte mal, ich glaub das ist irgendwas ägyptisches. Die Exfrau von meinem Ex hatte auch so eine Hündin. Werd mal nachfragen, wie die Rasse heißt. Kann aber dauern...seh meinen Ex nicht so häufgi...grins!
 
Ich glaube nicht, dass man in einem Rumäne irgendeine Rasse erkennen könnte, vor allem nicht wenn es einer von der Straße ist. Das sind ganz typisch aussehende Hunde dort, schon fast eine eigene rumänische Staßenhunde-rasse. Manchen sieht man einfach sofoirt an woher sie kommen!

Ein kleines Beispiel:
400_6132643133373365.jpg

Die Ähnlichkeit kann keiner leugnen ;D

Natürlich gibt es trotzdem Unterschiede zwischen den Hunden, ganz klar, aber es geht doch insgesammt in eine Richtung.
Ich finde selbst am Charackter kann man manchmal erkennen woher sie kommen.... rumänische Hunde sind gegenüber Fremden oft scheu, haben sie einen Menschen aber erst mal kennen gelernt sind es extrem schmusige, anhängliche Hunde, gegenüber anderen Hunden sind Rumänen sehr selbstbewusst, draufgängerisch und haben ein großes Durchsetzungsvermögen. Was nicht heißt, dass sie unverträglich mit anderen seien. Da sind aber Spanier oder Italien ganz anders drauf.

(Ich will nichts veralgemeinern, Ausnahmen bestätigen die Regel ;D)
 
sieht aus wie ein hollandse herder....aber so rein von den fotos her ist das immer schlecht zu beurteilen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „*nerv* Mal wieder heiteres Rasseraten...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

miraa98
Bei uns mit meiner älteren Hündin zusammen. Am Anfang war es ein Kampf aber mittlerweile sind sie wie mutter und Kind :D
Antworten
36
Aufrufe
2K
miraa98
*SpanishDream*
Solche Gelantinekapseln gibt es ja günstig in jedem Supermarkt - z.B. Lachsölkapseln o.ä. Vorhin habe ich auch noch nen Restbestand Zylkene-Kapseln gefunden, die scheinen auch recht stabil zu sein. Muss dann bei Bedarf mal schauen, welche von der Größe gut passen. 2K-Kleber ist hier...
Antworten
23
Aufrufe
27K
kadde77
kaukase
Huhu, habe Dir im entsprechenden Thread was dazu geschrieben - denn mein Dober-Schäfer-Mix damals akzeptierte auch erstmal kein "normales" MK-Training... musste da anders (erstmal ohne Kontakt zum MK) ansetzen und dann ging es. LG Mira
Antworten
32
Aufrufe
7K
Miramar
Staffdame
Sorry wenn ihr das Haus nur privat nutzt könnt ihr die Kosten des Erwerbs steuerlich nicht absetzen. Das einzige was ein privater Haushalt absetzten kann sind sogenannte Haushaltsnahe Dienstleistungen, also alles was so rund ums Haus gemacht werden muss. Allerdings dürfen hier nur die...
Antworten
13
Aufrufe
962
Büffelchen
B
paulinchen
Ja nee, is klar *augenverdreh* Der Housecall läuft schon des öfteren bei mir...... Ich schmeiß den gleich mal wieder an.......
Antworten
7
Aufrufe
818
paulinchen
paulinchen
Zurück
Oben Unten