Bär hat sich anscheinend einen Nerv eingeklemmt oder Hals verrenkt.

kaukase

Herdenschutzhundfan
15 Jahre Mitglied
Heut vormittag war noch alles in Ordnung. Und mittags dann jault Bär auf und kann den Kopf nicht mehr nach rechts drehn. TA hab ich Bescheid gegeben, aber Bär lässt ja den TA nicht ran und ist bei mir auch manchmal sauer. Ich hab ihm zwei Schmerztabletten gegeben, aber bis jetzt haben die noch nicht geholfen. Hab ihn auch massiert, ein Wunder, dass er es heut machen lässt. TA bringt mir abends noch Schmerzmittel vorbei, da ich nicht mehr viel da habe. Es tut weh, ihn so zu sehn, und weiss, dass ich nichts machen kann. seufz.:heul:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde sofort in die nächste Tierklinik fahren und den Hund richtig untersuchen lassen.
Wenn du Pech hast hat sich dein Hund irgendwo verletzt und abwarten kann tödlich sein.

Wir hatten ne Beardie Hündin an Familienhund, da hatte es mit ähnlichen Symptomen angefangen.
der Not-TA hatte sie falsch behandelt, bzw nicht gefunden was los war.
Am nächsten Tag konnte sie nicht mehr aufstehen, sind dann zu unserem Tierarzt.
Er hat sie geröncht und festgestellt das zwischen 1. und 2. Halswirbel das Rückenmark eingeklemmt war.
Wir mussten sie erlösen, sie hatte vom Kopf abwärts da schon kein Gefühl mehr.
Wo sie sich verletzt hatte wissen wir bis heute nicht.
 
Ich bekomme Bär nicht ins Auto, keine Chance. Er hatte das ja schon mal und da war es nach ein paar Stunden vorbei. Wie gesagtt, TA weiss Bescheid.
 
danke sockenbaer. ja, Bär hasst Autofahren und TA, ist echt schwierig. Wir haben ein andermal schon versucht mit Beruhigungsmittel, aber da hat er noch mehr aufgedreht. Und das letztemal hat er die TÄ gestellt, die meinte dann gleich ich soll ihn einschläfern lassen.
leider hab ich kein Wärmekissen und keine Wärmflasche da :(.
 
Oh Mist,

das hatten wir mal im Urlaub - keine Wärmflasche o.ä. zur Hand und der TA vor Ort "keine Zeit".:sauer:

Was half: Großes Handtuch im Backofen angewärmt und um den Hals gewickelt, dann immer rechtzeitig ein Neues vorbereitet.

LG Mira
 
ich hoffe, dass der TA bald die Schmerztabletten bringt. Aber ich glaub, es ist schon ein klein wenig besser. Danke Miramar.
 
Hast Du ein Dinkelkissen oder Kirschkernkissen da :verwirrt: Das könntest Du ihm auch mittels Handtuch um den Hals binden :hallo:
 
hab ich leider auch nicht, lieb Butch-Coach. :(
 
Gute Besserung fürs Bärchen, armer Kerl, das tut bestimmt fies weh:(.
 
Danke Ihr Lieben. Bär geht es schon wieder viel besser. TA konnte man schon wieder schimpfen, in dem man die Vorderpfoten auf den Fenstersims tut und hinaus bellt.
und man kann das Katzenfutter wieder runterholen vom Sims. Den Napf.
Ach schon komisch, über was für Kleinigkeiten man(ich) mich freuen kann.
TA hat mir Schmerztabletten da gelassen.
@akebono, ja er hat herzzerreissend geweint mein Bär.
 
Schön zu lesen, dass er wieder Dummfug macht.
Weiterhin gute Besserung, damit der Bub nicht mehr weinen muss.
 
Weiterhin gute Besserung... Da dein Bär das öfter hat, würde ich ggf. über so ein Wärmekissen nachdenken. Ich finde die selbst echt entspannend bei Migräne, Nackenschmerzen o.ä.
 
Danke kadde, danke Biefelchen.
Werd mir so ein Wärmekissen besorgen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bär hat sich anscheinend einen Nerv eingeklemmt oder Hals verrenkt.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
1
Aufrufe
340
La Traviata
La Traviata
Candavio
Ich habe auch mal einen ganz besonders großen Kater gekannt, nicht fett sondern wirklich riesig. Ist leider nicht sehr alt geworden. :( Es tut mir sehr leid um Ritchie, dem Hübschen.
Antworten
13
Aufrufe
561
Carli
Grazi
Pitbull x AmStaff Pombär Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Pitbull Terrier-Mischling, American Staffordshire Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen nach Sympathie Name: Pombär Rasse: American Pitbull x...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
tessa
Antworten
28
Aufrufe
2K
Meike
ThegoldenGirl
Man kann den Hund leider kaum erkennen.
Antworten
1
Aufrufe
595
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten