Eingeklemmter Nerv, brauche Hilfe!

miraa98

Ich habe einen angefahrenen Hund (in Spanien) gerettet sie hatte NUR die Hüfte gebrochen....
Doch jetzt pinkelt sie nicht mehr der Arzt meinte es ist ein eingeklemmter nerv das sie es nichtmehr kontrollieren kann, deswegen will er sie jetzt einschläfern lassen. Heute gehe ich zu einem anderen Arzt und lasse einen Ultraschall machen um genaueres zu erfahren denn vielleicht kann man ja doch noch operieren.
Hat irgendjemand schon eine Erfahrung mit sowas ?? und kann mir was dazuu sagen :/
Vielen Dank im voraus
Lg Michelle
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi miraa98 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schöner Spruch :)
Sie hat einen Katheter gelegt bekommen und muss jetzt 4 Tage beim Arzt bleiben. Danach wird geschaut ob es sich gebessert hat und/oder ob man operieren kann/muss. Der Arzt meinte die Nervenstränge sind beschädigt.
Hat denn niemand so etwas schonmal erlebt ich würde so gerne wissen wie die Chancen stehen :(
 
Ist denn "nur" die Blase betroffen? Also kann sie laufen und Kot absetzen?
Ich habe selbst keine Erfahrungen damit, aber ich kenne es von einem gelähmten Hund, dass ihm die Blase regelmäßig "ausgedrückt" wird. Wäre das evtl. eine Option?
Nerven brauchen ja meist ewig, um sich zu regenerieren, wenn sie es überhaupt tun - aber oft geht da noch was...
 
Also Kot abgesetzt hat sie seit letzer Woche sonntag auch nichtmehr aber dazu hat der Arzt garnichts gesagt.
Hmm das mit der blase ausdrücken hat der Arzt Montag und Dienstag gemacht er meinte aber das ist keine dauerlösung (? seit wann wird das denn bei dem erwähnten Hund gemacht) und am Mittwoch wollte er es wieder tun und mir beibringen aber sie hat dann geschrien vor Schmerzen. Also musste er die Blase punktieren dann wollte er sie ja gestern einschläfern.
 
Hmmm, der Unfall ist aber schon etwas her, oder? Also, es war nicht direkt nach dem Unfall?
Sind die Stränge denn sicher beschädigt? Konnte der Arzt das irgendwie sichtbar machen - oder ist jetzt vielleicht eine Schwellung, die drückt? (Und die dann ja wieder zurück ginge, bzw. evtl. behandelt werden könnte?)

Ich kenne mich da aber leider auch echt nicht so aus. Hast du mal nach "gelähmt Hund Blase" oder so gegoogelt? Da kommen vielleicht Erfahrungsberichte.
Bei diesem Hund wird das schon länger gemacht. Ein Problem ist, dass sie dann anfällig sind für Blasenentzündungen. Aber das ist bei dem auf jeden Fall im Bereich Jahre.
 
Der Unfall war letzte Woche Montag, Mittwochs hab ich sie dann vom Arzt geholt und seit freitag hatte sie dann nichtmehr gepinkelt.
Der Arzt konnte durch den ultraschall erkennen das die nervenstränge sichtlich beschädigt sind aber nicht wie stark :/

Ja das hat der Arzt auch gesagt das eine Entzündung und sogar eine urinvergiftung entstehen kann.
 
Ach so, hatte ich irgendwie überlesen: Sie hat dabei Schmerzen... das ist natürlich ganz blöd. :(
Weißt du, ob die vom ausdrücken kamen, oder von dem beschädigten Nerv? Wobei der Nerv ja vermutlich nicht direkt bei der Blase beschädigt wäre...

Ups, überschnitten.
Die Hüfte ist dann auch noch nicht verheilt - kann sie deswegen geschrieen haben?

Also, dass gelähmten Hunden die Blase ausmassiert wird, scheint nicht so selten zu sein - habe grade mal gegoogelt... aber Schmerzen darf sie dann natürlich nicht haben dabei. Und das das erst jetzt auftritt, finde ich irgendwie beunruhigend.
 
Nein er drückt ja nicht an der Hüfte und der Bruch verheilt nur zu gut :)
der Arzt glaubte das die Blase entzündet sei aber dies konnte der andere Arzt auch nicht nachweisen.
 
Wenn es eine akute Blasenentzündung ist, könnte man ja sicher mit AB was machen. Dann wären die Schmerzen mit der Entzündung hoffentlich weg und du könntest selbst ausdrücken. Wenn du da erst mal etwas Erfahrung mit hast, wirst du sicher schnell die Anfänge möglicher Blasenentzündungen erkennen und kannst dann frühzeitig einschreiten.

Wenn man ganz regelmäßig und möglichst vollständig entleert, hält sich das auch in Grenzen. Nur war die Blase jetzt ja sicher anfangs ziemlich lange sehr voll. Das ist ein Risikofaktor für die Entzündung.
 
Ja von freitag bis motag war die Blase voll. (Was ist AB?)
In Deutschland hätte ich ja auch eine Ärtztin die sehr gut mit uns befreundet ist die würde das dann täglich machen wenn es dann noch nötig ist.
 
Entschuldige, AB ist Antibiotikum.

Ist natürlich ohne den Arzt zu kennen schwierig einzuschätzen - aber ich verstehe glaube ich den Arzt grad nicht ganz.
Obwohl er selbst meint, sie könnte eine akute Blasenentzündung haben, und die Blase auch sonst sicher massiv gereizt ist durch das lange nicht entleeren können - es ihr aber ansonsten so weit gut geht... wollte er sie einschläfern?

Weil sie bei dem einen mal Schmerzen beim ausdrücken hatte?

Das fände ich dann doch recht voreilig.
 
Ja ich habe gestern bei dem anderen Arzt eine Deutsche getroffen die hat mich auch gefragt was das denn für ein Arzt ist denn sie ist normal rumgelaufen (und das trotz Hüftbruch). Sie meinte das es in Spanien viele Ärzte gibt die sich mit sowas nicht rumschlagen wollen und dann einfach sagen einschläfern.
Und der Arzt wo ich jetzt bin (also ist eher ein Krankenhaus) hat auch gesagt das einschläfern für ihn die absolut letzte Option sei. Dort arbeiten sie auch mit ganz vielen Tierrettungsstationen zusammen.
Das ist nicht der erste Hund den ich von der Straße geholt habe sie ist jetzt schon die vierte die anderen 3 sind aber leider direkt an inneren Blutungen gestorben.
 
Ah super - ich hatte das so gelesen, dass der zweite auch ein einschläfern-wollender Arzt ist. Dann bist du ja jetzt sicher gut aufgehoben. :)

Ich drücke euch jedenfalls ganz doll die Daumen, dass zunächst mal das Ausdrücken doch noch klappt, also ohne Schmerzen, und es vielleicht insgesamt noch besser wird!

Das ist ja traurig mit den anderen drei! :(
Aber toll, dass du es versucht hast!

Wie heißt denn deine Maus eigentlich? ;)
Weißt du, wie es ihr heute geht?
 
Ja die sind da wirklich total nett jetzt weiß ich auch warum bei dem anderen Arzt so wenig los ist, weil alle da hingehen *lach*
Vielen Dank :)
Ja wirklich schade ich will später mal auf jedenfall bei einer rettungsstation mithelfen.

Sie heißt Nala mein anderer Hund heißt zwar Nele aber mir kam der name einfach in den kopf als ich sie gesehen habe :)
Ich rufe später mal bei dem Arzt an un frage nach.

Kannst du mir vielleicht sagen was für ein mischling sie sein könnte ?
 
Nala und Nele finde ich super! :)

Ich habe leider von Rassen und deren Mixen noch weniger Ahnung, als von Blasenlähmung... ;)
Aber sehr süß ist sie! :)

Mach doch mal dazu ein Thema unter "Allgemeines" auf, am besten mit Photos im Stehen, von der Seite (falls du solche schon hast), und ungefähre Angaben zu Größe und Gewicht. Es gibt hier auch Mitglieder, die in Spanien wohnen und wissen, was sich da so an Rassen zum mixen bevorzugt rum treibt. :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eingeklemmter Nerv, brauche Hilfe!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
2
Aufrufe
624
Klopfer
Klopfer
*SpanishDream*
Solche Gelantinekapseln gibt es ja günstig in jedem Supermarkt - z.B. Lachsölkapseln o.ä. Vorhin habe ich auch noch nen Restbestand Zylkene-Kapseln gefunden, die scheinen auch recht stabil zu sein. Muss dann bei Bedarf mal schauen, welche von der Größe gut passen. 2K-Kleber ist hier...
Antworten
23
Aufrufe
27K
kadde77
kaukase
Huhu, habe Dir im entsprechenden Thread was dazu geschrieben - denn mein Dober-Schäfer-Mix damals akzeptierte auch erstmal kein "normales" MK-Training... musste da anders (erstmal ohne Kontakt zum MK) ansetzen und dann ging es. LG Mira
Antworten
32
Aufrufe
7K
Miramar
Shicassy
sieht aus wie ein hollandse herder....aber so rein von den fotos her ist das immer schlecht zu beurteilen.
Antworten
8
Aufrufe
811
hellraiser
H
Staffdame
Sorry wenn ihr das Haus nur privat nutzt könnt ihr die Kosten des Erwerbs steuerlich nicht absetzen. Das einzige was ein privater Haushalt absetzten kann sind sogenannte Haushaltsnahe Dienstleistungen, also alles was so rund ums Haus gemacht werden muss. Allerdings dürfen hier nur die...
Antworten
13
Aufrufe
952
Büffelchen
B
Zurück
Oben Unten