Kralle ausgerissen, Nerv liegt frei

@ hasch-key: Hey, interessanter Tipp. Werde ich testen, wenn "wir" mal wieder Kralle haben.

Ich war damit einmal bei TA: Kralle wurde ohne Narkose gezogen. War offensichtlich sehr unangenehm. Er hat jetzt totalen Schiss schon vor dem Behandlungstisch...

Fazit: Ich behandele das jetzt selbst. Meist geht es ja wirklich nur ums Saberhalten/Saubermachen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ hasch-key: Hey, interessanter Tipp. Werde ich testen, wenn "wir" mal wieder Kralle haben.
Werde ich mir auch merken... und die nächste Gelantinekapsel ( besser wohl ein paar davon ) schön mit in das Tierarzt/ Hundeköfferchen hinein legen. Und einen 2-Komponentenkleber gleich dazu.:hallo:
Dankööö
 
Gerne :hallo:.
Ich habe es übrigens zuerst mit Zahnzement probiert (gibts über Amazon, z.B. Refit), da ich das für unkritischer für den Nerv gehalten habe. Hält im Dauereinsatz auf Schnee aber nicht.
Alternativ zur Gelatinekapsel gibts auch so Weichteilkapseln, die kann man halb schneiden, auswaschen und ebenfalls nehmen. Sind etwas stabiler, die Gelatinekapsel sollte nicht mit vorher mit Wasser in Berührung kommen, da wasserlöslich.

Zweikomponentenkleb muss etwas aushärten, wir haben angerührt, etwas gewartet (aber nicht zu lang, sonst wird es hart), dann in Kapsel, über Kralle und geschaut, dass Hund sich 5 Minuten nicht gross bewegt und in der nächsten halben Stunde nicht in den Garten rennt :).
 
Solche Gelantinekapseln gibt es ja günstig in jedem Supermarkt - z.B. Lachsölkapseln o.ä.

Vorhin habe ich auch noch nen Restbestand Zylkene-Kapseln gefunden, die scheinen auch recht stabil zu sein.

Muss dann bei Bedarf mal schauen, welche von der Größe gut passen. 2K-Kleber ist hier immer vorhanden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kralle ausgerissen, Nerv liegt frei“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullblue
Danke :) Sie leckt nur zum säubern, wie's aussieht, also lasse machen...
Antworten
13
Aufrufe
5K
felis
tessa
Es kommt darauf an, ob die Krallen-Ursprungszellen am Knochen noch restweise vorhanden sind. Bei unseren Hunden sind sie bislang immer nachgewachsen, obwohl nach der TA-Behandlung zunächst nichts mehr zu erkennen war. In 1-2 Wochen solltest Du Ansätze erkennen können. Wichtig auch: In der...
Antworten
9
Aufrufe
11K
kangalklaus
kangalklaus
anifitpitt
Guten Morgen, war am Wochenende leider unterwegs. Wir haben damals gar nichts weiter gemacht. Ich habe ein tolles Produkt aus Amerika - von einem Bekannten bekommen - ein fast reines ALOE VERA Gel. Das habe ich unserem Schatz auf die Wunde gesprüht. Da in diesem Gel (Spray) keine...
Antworten
14
Aufrufe
3K
anifitpitt
anifitpitt
JenMandy
Ich danke euch...Puh, das hört sich ja echt nicht gut an. So'n Mist. Dann werd ich ihr mal wieder was drummachen...Dachte es wär besser wenn Luft drankommt- aber klar, Bakterien und so... *Seufz* J.
Antworten
3
Aufrufe
993
JenMandy
JenMandy
Amstaff_Akira
Upsi tut mir leid, werd ich wohl überlesen haben! Danke:hallo:
Antworten
13
Aufrufe
21K
Amstaff_Akira
Amstaff_Akira
Zurück
Oben Unten