mein welpe (amstaff 20 wochen) lässt die ohren hängen

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulldogpino ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
20 Wochen - aus 2. Hand - der Weg dieses armen Hundes ist doch schon wieder vorprogrammiert :(
 
Und täglich grüßt das Murmeltier!
Für was kämpfen wir eigentlich noch gegen die Rassenlisten und Auflagen? Wozu redet man sich Tag Täglich den Mund fusselig? Wenn doch jeden Tag ein neuer Idiot aufsteht und meint er habe das Rad neu erfunden?!
Oh bitte lasst es Hirn regnen und nehmt den Bedürftigen die Schirme weg!

Lieber TE schon bei deinem Eingangspost wusste ich wieviel geistiger Dünnschiss da noch von dir kommen wird.
Erstens ist die Zucht nicht Deutschlandweit verboten ( das haben ja jetzt schon einige Leute geschrieben)
Zweitens ist die Übernahme von privat in NRW verboten ( ansonsten wäre ja wohl das Zuchtverbot Unsinn)
Drittens hast du dich strafbar gemacht durch die private Übernahme , da bringt dir auch deine Sachkunde etc. nix
Eine Frage der Zeit dass du Auffliegst, vielleicht nicht heute oder morgen, aber sei dir gewiss, so Leute wie du werden immer erwischt.

Abschließend ist zu sagen dass es in NRW genügend Welpen in Tierheimen sitzen und "gerettet" werden wollen, warum hast du nicht da dein Retter und Helfersyndrom ausgelebt?
 
Das einzige was du gegen die Schlappohren machen kannst, um ne Chance zu haben die Knicköhrchen zu behalten, wäre sie nach oben zu tapen.

Gruß LA-Dobi
 
aber wo in deutschland kannst du einen staff mit papieren kriegen??ich wäre erfreut auf informtion.aber mir gings hauptsächlich um die ohren

Bei nem seriösen Züchter. Gibt es in Bundesländern wie Niedersachsen und Hessen. Kann man leicht googlen. :unsicher:

Da du aber eh aus NRW kommst, würde dir das sowieso nichts bringen, da Privatabnahme verboten ist. Aber das Kind ist ja eh schon in den Brunnen gefallen ....
 
Das einzige was du gegen die Schlappohren machen kannst, um ne Chance zu haben die Knicköhrchen zu behalten, wäre sie nach oben zu tapen.

Gruß LA-Dobi

Das wäre mir jetzt auch zum Thema an sich eingefallen - Ohren tapen und die Tapes relativ lange auf den Ohren lassen, bis sich die Substanz (der Knorpel) der Ohren gefestigt hat. Ob es bleibt ist die andere Frage, wenn die Ohren sehr schwer sind.
 
Hübscher Doggenmix der Kleine. Unser Mastino hatte auch so riesige "Schlappohren".
Ich glaube kaum, dass sich das noch revidieren lässt oder dass es sich verwächst mit dem Älterwerden.

Zu dem ganzen Anderen sag ich mal lieber nix :unsicher:

Wenn ich Zeit hätte gäbs Popcorn.

:hallo:
 
Das einzige was du gegen die Schlappohren machen kannst, um ne Chance zu haben die Knicköhrchen zu behalten, wäre sie nach oben zu tapen.

Gruß LA-Dobi
und warum??? (altes Dobermannhistoryhinterkopferbe? ;) )
Warum kann man einen Hund nicht so lassen wie er ist.
Bin ich froh, dass eines der wenigen wirklich guten Gesetze bei uns das Kupierverbot ist.
 
Das einzige was du gegen die Schlappohren machen kannst, um ne Chance zu haben die Knicköhrchen zu behalten, wäre sie nach oben zu tapen.

Gruß LA-Dobi

Das wäre mir jetzt auch zum Thema an sich eingefallen - Ohren tapen und die Tapes relativ lange auf den Ohren lassen, bis sich die Substanz (der Knorpel) der Ohren gefestigt hat. Ob es bleibt ist die andere Frage, wenn die Ohren sehr schwer sind.

Damit wurde nun vermutlich erreicht, das der TE - mit Gaffa Tape bewaffnet - seinem Hund stümperhaft die Ohren verklebt. Derlei Tips kann ich echt nicht nachvollziehen. :verwirrt:
 
Das einzige was du gegen die Schlappohren machen kannst, um ne Chance zu haben die Knicköhrchen zu behalten, wäre sie nach oben zu tapen.

Gruß LA-Dobi
und warum??? (altes Dobermannhistoryhinterkopferbe? ;) )
Warum kann man einen Hund nicht so lassen wie er ist.
Bin ich froh, dass eines der wenigen wirklich guten Gesetze bei uns das Kupierverbot ist.

:zufrieden:

Mir geht das Ignorieren von sämtlichen LHVO auf den Wecker :sauer:
Die Frage ist halt immer, ob die Leute aus dem Tierschutz überhaupt nen Hund bekommen hätten ;) Alter, dann das dreimal kluge Auftreten...
 
auch für dich :)
landeshundegesetz:§ 9 Zucht-, Kreuzungs- und Handelsverbot, Unfruchtbarmachung

Zucht, Kreuzung und Handel mit gefährlichen Hunden im Sinne des § 3 Abs. 3 sind verboten. Die Halterin oder der Halter eines gefährlichen Hundes im Sinne des § 3 hat sicherzustellen, dass eine Verpaarung des Hundes mit anderen Hunden nicht erfolgt. Die zuständige Behörde kann die Unfruchtbarmachung eines gefährlichen Hundes im Sinne des § 3 anordnen, wenn gegen Satz 1 oder Satz 2 verstoßen wird

Man man, echt. Damit ein Gesetz für ganz D. greift muss es zB. im BGB I oder II stehen,
so wie das Importverbot.

Es gibt X-Bundesländer wo die Zucht erlaubt ist. Wenn dem nicht so wäre, wären ja die ganzen Züchter die man auf DCBT und GBF sieht schön blöde die Adressen anzugeben.
Haben die bestimmt gemacht, das die Polizei sie besser finden kann :lol:

Und zu den Ohren, da beim AST so lange kupiert wurde/wird und jetzt noch geklebt (getapt) wird was das Zeug hält, sind Steh-, Kipp- und Schlabohren nicht ausgeschlossen ;)

Ljuba, hab ich mir auch gedacht. Mir platzt gleich der Bauch vor lachen :lol:

Jack Dumphy, richtig. Ausstellen kann er mit dem Mix eh nicht, da sind die Ohren dann auch egal :p
 
Das einzige was du gegen die Schlappohren machen kannst, um ne Chance zu haben die Knicköhrchen zu behalten, wäre sie nach oben zu tapen.

Gruß LA-Dobi

Das wäre mir jetzt auch zum Thema an sich eingefallen - Ohren tapen und die Tapes relativ lange auf den Ohren lassen, bis sich die Substanz (der Knorpel) der Ohren gefestigt hat. Ob es bleibt ist die andere Frage, wenn die Ohren sehr schwer sind.

Sind das eure einzigen Sorgen bzgl. des Hundes :nee:
 
Wenn du schon aus dem NRW Gesetz zitierst, solltest du auch wissen, dass du, falls du in NRW wohnst, nicht von privat einen Amstaff Welpen anschaffen darfst[/QUOTE

ich habe ihn aus zweiter hand. der hund ist nunmal da! soll der jetzt im heim landen?!ich habe alle nötigen genehmigungen die erforderlich sind!


Ich glaube da würde ich früher oder später auch die Ohren hängen lassen...:unsicher:
 
chico91 : Das die Ohren bei der Zahnung des öfteren alle möglichen Stellungen annehmen,ist wirklich so und deine letzte Chance,doch noch an ein gut getragenes Rosenohr zu kommen.

Leider seh ich das aber auch so,das die Ohren etwas zu groß/schwer für ein Rosenohr sind.
Und das die Eltern keine Am.Staffs sind,sondern einfache Staff-Mischlinge,wie sie in den Tierheimen zuhauf anzutreffen sind...deshalb auch die heftige Reaktionen der meisten User auf diese unnötige Vermehrung von den Hunden.
Ach ja,und NRW ist wirklich kein besonders gutes Bundesland für Experimente mit privater Übernahme...besonders,wenn du Bilder deiner Hunde in ein öffentliches Forum setzt.....

Ich denke,es ist alles zu dem Thema gesagt.:hallo:
 
Das einzige was du gegen die Schlappohren machen kannst, um ne Chance zu haben die Knicköhrchen zu behalten, wäre sie nach oben zu tapen.

Gruß LA-Dobi
und warum??? (altes Dobermannhistoryhinterkopferbe? ;) )
Warum kann man einen Hund nicht so lassen wie er ist.
Bin ich froh, dass eines der wenigen wirklich guten Gesetze bei uns das Kupierverbot ist.

Nix von wegen Dobermannhistoryhinterkopferbe, is doch heute auch noch so. Jetzt werden dem Dobi halt nicht mehr nach oben getaped, sonder nach unten.
P.s. Meiner ist unkupiert mit Knickohr:hallo:
 
Hier wird es auch mal nett erklärt mit der zucht von sogenannten kampfhunden :
 
Chico, du solltet eigentlich froh sein, wenn dein Hund die Ohren hängen lässt und dadurch weniger staffig aussieht. Das könnte evtl. deine Chance vergrößern, mit der illegalen Haltung nicht erwischt zu werden. :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mein welpe (amstaff 20 wochen) lässt die ohren hängen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hallo, habe auch gerade meinen ersten "Winter-Welpen" und auch (das erste Mal) Mäntelchen (Wolters Amundsen) gekauft. Und zwar vor 2 Wochen (natürlich zu groß) und ich hoffe, nächste Woche passt er noch...... Die nächste Größe habe ich schon bestellt. Und meine Lütte (12 Wochen) ist auch noch...
Antworten
19
Aufrufe
5K
nelehi
dogmaster
Antworten
10
Aufrufe
1K
dogmaster
dogmaster
C
Antworten
3
Aufrufe
987
Champ
S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Zurück
Oben Unten