mein welpe (amstaff 20 wochen) lässt die ohren hängen

Das linke elterntier erinnernt mich mehr an einen alano.aber ein reinrassiger ataff...niemals.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das einzige was du gegen die Schlappohren machen kannst, um ne Chance zu haben die Knicköhrchen zu behalten, wäre sie nach oben zu tapen.

Gruß LA-Dobi

Das wäre mir jetzt auch zum Thema an sich eingefallen - Ohren tapen und die Tapes relativ lange auf den Ohren lassen, bis sich die Substanz (der Knorpel) der Ohren gefestigt hat. Ob es bleibt ist die andere Frage, wenn die Ohren sehr schwer sind.

Sind das eure einzigen Sorgen bzgl. des Hundes :nee:

Er hat die Frage nach den Ohren gestellt. Ich habe das weiter gegeben, wie ich es kenne und wie es bei den Leuten, mit denen ich bis dato Kontakt hatte und die bei ihren AmStaffs ROSENOHREN wollten so gesehen habe.
Unter anderem hat auch Melanie F bei ihrem Hund die Ohren getapet, was hier vielen Leuten auch sauer aufgestossen ist.

Und auf die "Sorgen bezüglich des Hundes" wurde hier schon genug eingegangen. Muss ich deswegen auch noch anfangen drauf zu dreschen?
Natürlich ist es nicht ok wie der Hund zum Halter gekommen ist und dass das Landeshundegesetz aus NRW missachtet wurde (der Meinung bin ich ja selbst) ... bla bla bla ... aber glaubst du den Themenersteller juckt es, wenn ICH jetzt auch noch drauf haue, weil noch eine Person es mehr gut? Nein, wird es nicht. Also warum soll ichs dann tun? :unsicher: Tun hier schliesslich schon genug andere.
 
Halöle,

Ist es zufall das man bei einen Hund den man aus "zweiter" Hand hat, auch gleich die Eltern kennt bzw Bilder von denen hat? Ich habe von meinen "second" Hand hunden keine Bilder oder ähnliches von den eltern (und meine Hunde kamen nicht alle aus dem tierschutz teils von privat, keine Welpen sondern erwachsene meist mixe ohne staff anteil).

Halt doch bei meiner Cockerdame, da kenne ich zumindest die namen der Eltern weil sie eine Ahnentafel hat, gesehen habe ich die Eltern aber noch nie, nicht live und nicht per Bild.

Zufällig ist auch das der "gerettete" Staff zu 90 prozent immer ein Welpe ist. Ein schelm wer böses dabei denkt:eg:


:hallo:Jessica
 
Schaut Euch doch mal die Bilder von Post Nr. 8 und Nr 33 an - sieht so aus als ob der TE auch Halter des Vatertiers ist,wenn er "seine Jungs" schreibt. Heisst er ist selber der Vermehrer und wird hier eh nichts mehr schreiben...
 
Schaut Euch doch mal die Bilder von Post Nr. 8 und Nr 33 an - sieht so aus als ob der TE auch Halter des Vatertiers ist,wenn er "seine Jungs" schreibt. Heisst er ist selber der Vermehrer und wird hier eh nichts mehr schreiben...

???
Post 8 zeigt einen schwarzen und einen sandfarbenen Hund,Post 33 einen schokobraunen mit einem sandfarbenen Welpen ....
Versteh ich jetzt also nicht.....
 
Also ich habe ja mal gehört, dass Rosenohren die in der Jugend des Hundes zu hängen anfangen irgendwann abfallen. Ganz schlimme Geschichte.

Im Übrigen finde ich auch, dass die Elterntiere nicht aussehen, als wären sie ein und die selbe Rasse...
 
So recht versteh ich einige hier nicht.. warum wird denn der TE weniger angegangen als ich es wurde obwohl ich meinen Hund nichtmal absichtlich und bewusst von nem Vermehrer habe so wie der TE??!! (Nicht das nun alle motzen sollen, gewiss nicht

Manchmal ist mir die Logik hier echt ein Rätzel!

tja, jeder wie er es verdient, nech!?!? :unsicher:

du weißt ja, hast ja selbst bei mir nach einer lehrstelle gefragt, dass ich in einem tierheim arbeite.
und glaubst du wirklich, dass ich und auch andere user, die täglich gegen genau solche leute "anarbeiten", HURRA schreien, wenn wieder mal so ein depp die vorhandenen gesetze bricht nur weil er einen krassen hund haben will? :sauer:

achja, und dann auch noch schwachfug verbreitet. :unsicher:
 
Naja, ich gebe ihm ca 6. Monate dann kommt er wieder und erstellt folgende Beiträge:

1. Hilfe, meine Hunde wurden mir entzogen
oder
2. Hilfe, meine Rüden haben sich gebissen
 
Naja, ich gebe ihm ca 6. Monate dann kommt er wieder und erstellt folgende Beiträge:

1. Hilfe, meine Hunde wurden mir entzogen
oder
2. Hilfe, meine Rüden haben sich gebissen

hältst ihn aber für komplett bescheuert, gell ...

und was bitte sonst noch? - Er ist weg ... Ziel erreicht?!
 
Naja so abwegig finde ich Ljubas Interpretation nicht.

Es ist kein Kavaliersdelikt gegen das Gesetz zu verstoßen. In NRW stellt es auch keine Ordnungswidrigkeit mehr da, weils eben keine Verordnung (wie zbsp. in BW ) ist sondern ein Gesetz.
Der TE hat sich den Hund illegal angeschafft. Und die Argumente dafür sind echt reichlich dumm....
Und dann hat der TE die Nerven sich über die hängenden Ohren (nennt man übrigens Schlappohr) Sorgen zu machen.
An seiner Stelle hätte ich gaaaaanz andere Sorgen als die Ohrenform meines Hundes!
 
hältst ihn aber für komplett bescheuert, gell ...

Findest du das abwegig, nach dem was er hier von sich gegeben hat?

Unwichtig, was gefragt wird...es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

ich glaube nicht, dass snowflake schlichtweg nur die eingangsfrage gemeint hat.
aber da du ja sicherlich den ganzen thread gelesen hast, wirst du gelesen haben, was der TE für unwahrheiten und schwachfug von sich gegeben hat, nech? :unsicher: :hallo:

aber ja, es ist soooo traurig, dass der TE sich nicht mehr äußert, weil die bösen user wieder anders reagiert haben als von ihm und anderen usern erwartet..............wirklich traurig. :heul: :eg:
 
Findest du das abwegig, nach dem was er hier von sich gegeben hat?

Unwichtig, was gefragt wird...es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Wer ist eigentlich verantwortlich für diesen Spruch?
Natürlich gibt es dumme Fragen und zwar reichlich..

keine Ahnung, wer den Spruch "erfunden" hat ... vill mal goggel befragen.

Wenn ich ne Frage habe, dann frag ich ... mit Sicherheit überleg ich mir zuvor nicht, ob diese dumm ist - hält sie mein Gegenüber für dumm, ist mir das ehrlich gesagt wurscht.
Soll man nun nix mehr fragen, weil die Frage ijemand für dumm befinden könnte??? :lol:

@snowflake:
eigentlich ja.
Der TE war / ist grottenschlecht informiert ( Gesetzeslage )
Er kann sich aber auch absichtlich so gegeben haben.

Zu seinem Mix Welpen, hat er sich ( absichtlich? ) verquatscht

Da er aber ( angeblich, auf dem Photo ) schon einen gelisteten Hund hat, könnte man also erwarten, dass er sich mit der Gesetzeslage auskennt?!

Ich weiß nicht wo der Welpe wirklich herkommt ... Vermehrer, Privat, TH ...
Vill wollte er die KSG bissl "aufmischen" und der Hund kommt vom TH?

Alles aber nur Überlegungen meinerseits ... man weiß ja - möglich ist ( fast ) alles ;)

Kurzum:
Der TE fragte eig nur wegen den Ohren nach ...
... und auch selbst WENN er den Hund vom Vermehrer etc gekauft hätte ... welche Reaktionen erwartet man, ernsthaft gemeint, von einem Menschen, der der "Aufklärung" mancher KSG`ler "ausgesetzt" wird?

Meine pers Meinung zu Vermehrer-Hunden kennt ihr.

@bine:
Weder ist es traurig noch "toll" dass er sich wahrscheinlich hier nicht mehr äußern wird - es ist schlichtweg egal. LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mein welpe (amstaff 20 wochen) lässt die ohren hängen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hallo, habe auch gerade meinen ersten "Winter-Welpen" und auch (das erste Mal) Mäntelchen (Wolters Amundsen) gekauft. Und zwar vor 2 Wochen (natürlich zu groß) und ich hoffe, nächste Woche passt er noch...... Die nächste Größe habe ich schon bestellt. Und meine Lütte (12 Wochen) ist auch noch...
Antworten
19
Aufrufe
5K
nelehi
dogmaster
Antworten
10
Aufrufe
1K
dogmaster
dogmaster
C
Antworten
3
Aufrufe
987
Champ
S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Zurück
Oben Unten