Mein Hund wurde von einem Ridgeback gebissen! - Vielleicht OP!

es kann so viel gewesen sein. eigentlich auch egal. was nicht war ist das wichtigste. die betroffene und zumindest mitverantwortliche hundehalterin hat nicht im ansatz erkennen lassen, dass sie einen fehler begangen hat. das ist das eigentliche problem.

fehler passieren, wir alle machen sie. jedoch ist nur der, der in der lge ist, einen solchen zu erkennen und einzugestehen auch dazu in der lage, in einer künftigen situation besser zu handeln.

pete

Das mit der Dunkelheit hat sie bisher noch gar nicht kommentiert. Also weiß niemand, ob sie an dieser Stelle nicht bereits ihren Fehler erkannt hat und daraus für die Zukunft lernt.

Manchmal muss man erst auf einen Fehler deutlich hingewiesen werden, um ihn wirklich zu erkennen. Speziell, wenn man erst 20 ist und noch gar nicht über so viel Erfahrung verfügen KANN.

Ich wußte mit 20 auch noch nicht, daß Hunde in der Dunkelheit ganz anders reagieren können, warum das so ist, und daß man sie deshalb nicht unangeleint zu anderen Hunden laufen lassen sollte.

Du hast es ja ganz richtig geschrieben: Fehler passieren. Jedem hier! Uns allen! :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi allmydogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
es kann so viel gewesen sein. eigentlich auch egal. was nicht war ist das wichtigste. die betroffene und zumindest mitverantwortliche hundehalterin hat nicht im ansatz erkennen lassen, dass sie einen fehler begangen hat. das ist das eigentliche problem.

fehler passieren, wir alle machen sie. jedoch ist nur der, der in der lge ist, einen solchen zu erkennen und einzugestehen auch dazu in der lage, in einer künftigen situation besser zu handeln.

pete

Das mit der Dunkelheit hat sie bisher noch gar nicht kommentiert. Also weiß niemand, ob sie an dieser Stelle nicht bereits ihren Fehler erkannt hat und daraus für die Zukunft lernt.

Manchmal muss man erst auf einen Fehler deutlich hingewiesen werden, um ihn wirklich zu erkennen. Speziell, wenn man erst 20 ist und noch gar nicht über so viel Erfahrung verfügen KANN.

Ich wußte mit 20 auch noch nicht, daß Hunde in der Dunkelheit ganz anders reagieren können, warum das so ist, und daß man sie deshalb nicht unangeleint zu anderen Hunden laufen lassen sollte.

Du hast es ja ganz richtig geschrieben: Fehler passieren. Jedem hier! Uns allen! :hallo:

Ich finds irgendwie öd, wenn alles immer am Alter festgemacht wird. Das man einen Hund in der Dunkelheit auf ne Gruppe Hunde zulaufen lässt, hat was mit Unerfahrenheit zu tun und ist nicht zwingend mit dem Alter verbunden. Ich habe schon mit 12 Jahren einiges von Hundesprache verstehen gelernt und anzuwenden gewusst. Es ist ok Fehler zu machen und unerfahren zu sein, vor allem beim ersten Hund, nur die Rausschieberei aufs Alter, das ist was, was mich irgendwie ganz fuchtig macht.

Alles liebe, veilchen
 
Völlig unabhängig vom Alter finde ICH es unmöglich, wenn jemand hier die Riesenwelle macht, andere anzeigen will etc. pp. und sich hinterher rausstellt, dass derjenige mindestens genausoviel "Schuld" hat an... ja, an was? Sagen wir: Schuld hätte, wenn überhaupt was Nennenswertes passiert wäre.

Aber so ein Faß aufzumachen, Namen zu nennen, obwohl man sich nicht sicher ist, absolut lernresistent hier über gefühlte 100 Seiten rumzunölen und nicht mal zu erkennen, dass man selber einen Bock geschossen hat - nunja. :rolleyes:
 
Ich finds irgendwie öd, wenn alles immer am Alter festgemacht wird. Das man einen Hund in der Dunkelheit auf ne Gruppe Hunde zulaufen lässt, hat was mit Unerfahrenheit zu tun und ist nicht zwingend mit dem Alter verbunden.


Ich sehe da schon einen Unterschied, ob jemand so einen gravierenden Fehler macht, der ein relativer Neuling in der HH ist, als jemand der seit 20 oder 30 Jahren Hunde hält. ;)
 
....
Ich sehe da schon einen Unterschied, ob jemand so einen gravierenden Fehler macht, der ein relativer Neuling in der HH ist, als jemand der seit 20 oder 30 Jahren Hunde hält. ;)

schau, da bin ich offener. für mich ist wichtig, wie man im anschluss reagiert und das ist wiederum eher unabhängig von alter und erfahrung und lässt vielmehr auf das benehmen schließen.

pete
 
Ich sehe da schon einen Unterschied, ob jemand so einen gravierenden Fehler macht, der ein relativer Neuling in der HH ist, als jemand der seit 20 oder 30 Jahren Hunde hält. ;)

Ah ja. :unsicher:

Es geht nicht darum, dass ein Fehler gemacht wurde. Jeder Mensch macht Fehler. Immer wieder. Gut ist, wenn es nicht immer dieselben Fehler sind.

Es geht um die Welle, die gemacht wurde, und darum, dass sie die andere Hundehalterin anzeigen will, obwohl sie selber Mist gebaut hat. Bei Fehlern anderer Hundehaltern ist Bull-Love offenbar nicht annähernd so entspannt wie bei den eigenen...
 
Aber so ein Faß aufzumachen, Namen zu nennen. :rolleyes:

Das mit dem Namen nennen war jemand anderes, siehe Post 27.
KS Caro hat den Namen wieder rausgenommen.

Grundsätzlich, klar, kann man darüber geteilter Meinung sein, wie hier was von wem geschrieben wurde.
 
Du hast immer noch nicht verstanden, worum es mir geht bzw. WAS ich an Katharinas Verhalten hier so unmöglich finde.
 
....
Ich sehe da schon einen Unterschied, ob jemand so einen gravierenden Fehler macht, der ein relativer Neuling in der HH ist, als jemand der seit 20 oder 30 Jahren Hunde hält. ;)

schau, da bin ich offener. für mich ist wichtig, wie man im anschluss reagiert und das ist wiederum eher unabhängig von alter und erfahrung und lässt vielmehr auf das benehmen schließen.

pete

Über "Benehmen" läßt sich wahrlich streiten....;),
 
Du hast immer noch nicht verstanden, worum es mir geht bzw. WAS ich an Katharinas Verhalten hier so unmöglich finde.

Ich versuch einfach nur, ein bißchen Stress aus dieser ganzen Nummer hier rauszunehmen. (Sorry, komme gerade von einem Deeskalationstraining :D)

Ich finde es viel wichtiger, hier sachlich festzustellen, warum es möglicherweise zu diesem Vorfall kam und was Katharina in Zukunft besser/anders machen kann.
Die andere HH erreichen wir ja hier mit unseren Ergüssen eh nicht.

Zwischenzeitlich war immerhin von Gesprächen mit der gegnerischen HH die Rede und von "erstmal abwarten, was der TA sagt"....Ist doch schon ein Fortschritt.
Und vielleicht äußert sich Katharina als TE ja selbst auch noch mal dazu und hat eine Art Resümee anzubieten. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund wurde von einem Ridgeback gebissen! - Vielleicht OP!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Schön... hatte den bildhübschen Kerl auch im Kopf, aber leider passte es garnicht....
Antworten
7
Aufrufe
1K
Honey81
Honey81
Midivi
Kontakt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dumbo Rhodesian Ridgeback-Rüde geboren .01.2011 Dumbo ist ein goldiger, lieber Hundebube. Er ist noch so jung, tollt bei uns im Auslauf mit Nana und Allegra herum, aber wenn man ihn streicheln will, ist er zuerst...
Antworten
0
Aufrufe
749
Midivi
Midivi
Stine
juchuh, der Traumhund ist heute von seiner neuen Familie abgeholt worden Grüßle :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
667
Stine
Marion
Hast du mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. geguckt? Dort auf der Notfall Seite ist eine Telefonnr. von Birgit Linnerth zu finden, sie hat noch weitaus mehr als nur auf der Seite zusehen sind.
Antworten
1
Aufrufe
845
paulinchen
paulinchen
DogsChief
RR Hallo, ich besitze selber eine Rhodesian Ridgeback-Rottweiler-Mischlingshündin. Ich kenne auch ihren Vater (reiner RR) und ihre Geschwister. Das diese Hunde schwer zu sozialisieren sind kann ich wirklich nicht bestätigen. Auch "gehen sie nicht auf alles los" was sich in der Ferne auftaucht...
Antworten
27
Aufrufe
8K
S
Zurück
Oben Unten