Mein Hund wurde von einem Ridgeback gebissen! - Vielleicht OP!

Bull_Love

10 Jahre Mitglied
Hey liebe KSG :hallo:

Ich bin noch total durch den Wind und muss das jetzt mal loswerden. Ich war heute stundenlang im Feld mit meinem Hund unterwegs, wollte ihm mal was gutes tun! :( Kurz bevor ich gehen wollte kam ich mit eine anderen HH noch an eine Gruppe bei der auch einige Hunde standen.

Ich konnte garnicht so schnell gucken wie sich der Ridgeback auf Donald gestürzt hat! Ohne Rücksicht auf Verluste! Die Besitzerin hat nichtmal was gemacht! Ich würde meinen Hund in den ***** treten oder sonst was wenn er sich auf einen anderen Hund stürzen würde... :sauer: Er hat sogar schrammen am Hals, die TÄ meinte das er ihm wohl an die Kehle wollte und sein breites Lederhalsband mit Nieten ihn geschützt hat!

Mein armer Schatz ist auch gleich zu mir gekommen als die Besitzerin vom Ridgeback ihn endlich hatte. Eine ander HH hat mich dann zum TA gefahren weil Donald total extrem am Ohr geblutet hat! Es ist nur so gelaufen! :heul: Ich war (bin) auch total voller Blut. Meine Hände sind komplett rot gewesen und ich habe sogar was ins Gesicht bekommen...

Mein armer Schatz ist auch gleich zu mir gekommen als die Besitzerin ihren Ridgeback endlich hatte. Ich habe echt gedacht das ich zusammenbreche! Ich in echt total fertig!

Der TA hat gemeint das ich, wenn es heute Nacht nicht blutet, übermorgen zu meinem Haus-TA gehen soll. Der entscheidet dann ob eine OP nötig ist oder nicht. Je nach dem ob sich ein Hämatom bildet!

Ich kann nicht mehr, glaubt ihr das es sich wieder ohne OP gibt? Die TÄ hat ihm Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt. Ich hoffe das reicht...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh je, du arme...

also, erstmal kann dir keiner sagen, was mit dem Ohr ist, ohne es zu sehen... ;)

Aber gerade Ohrverletzungen wirken oft im ersten Moment viel schlimmer, als sie sind, und bluten, als würde der Hund mindestens abgestochen - ohne aber unbedingt besonders gefährlich zu sein.

Kann also gut sein, dass ihr mit dem Schrecken davonkommt.

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen. :hallo:
 
Danke fürs Daumen drücken. Ich hoffe du hast recht, war halt ein kleiner Cutt vin ca einem Zentimeter länge.
 
An den Ohren blutet leider immer sehr stark, das muss aber nichts heissen. Ich drücke Euch ebenfalls die Daumen dass es damit erledigt ist.
 
Das hat die TÄ auch gesagt! :)

Er schläft jetzt und ich bin froh das er so ruhig ist. Erst war er ja ganz schön durch den Wind... :(
 
Wo ist das passiert ?
Weil es war doch schonmal vor gar nicht allzulanger Zeit in Of ein Vorfall mit einem RR.

Gute Besserung dem Donald.
 
Wo ist das passiert ?
Weil es war doch schonmal vor gar nicht allzulanger Zeit in Of ein Vorfall mit einem RR.

Gute Besserung dem Donald.

Ich weiß von welchem RR du redest, es war ein anderer. Passiert ist es an der Holzbrücke beim Friedhof. Weist du was ich meine?
 
Mein Gott, sowas kann schon mal vorkommen. Sind eben Hunde. ;)

Der Dicke ist vor ein paar Tagen von nem Rotti angegangen worden. Nu hatt er 2 Löcher im Rücken, shit happens. Den Rotti hats deutlich schlimmer erwischt, der war wohl über Nacht beim TA.
 
Mein Gott, sowas kann schon mal vorkommen. Sind eben Hunde. ;)

Der Dicke ist vor ein paar Tagen von nem Rotti angegangen worden. Nu hatt er 2 Löcher im Rücken, shit happens. Den Rotti hats deutlich schlimmer erwischt, der war wohl über Nacht beim TA.

Mag ja sein das du das so empfindest aber ich sehe das anders! Mein Hund wollte fliehen und hat sich unterworfen und der RR hat nicht von ihm abgelassen! Das geht einfach nicht und das Frauchen hat nichtmal versucht was zu unternehmen! :sauer:
 
Frauchen mit Kind ? Wenn es Peanut war..jo den Hund kenne ich nur all zu gut und wunder mich wenn dieser immer noch unbehelligt in der Gegend eiert. Der Besitzer wollte den Rüden immer auf meinen Husky damals hetzen weil er es erniedrigend empfand das Wiff seinen frechen Hund aufs Kreuz gelegt hatte...dann aber ist er umgezogen und wir von der Wiese hatten beide vom Hals.
 
Na nach dem hier desöfteren geforderten "Hundeführerschein" hat sich das Frauchen richtig verhalten. ;)
 
Frauchen mit Kind ? Wenn es Peanut war..jo den Hund kenne ich nur all zu gut und wunder mich wenn dieser immer noch unbehelligt in der Gegend eiert. Der Besitzer wollte den Rüden immer auf meinen Husky damals hetzen weil er es erniedrigend empfand das Wiff seinen frechen Hund aufs Kreuz gelegt hatte...dann aber ist er umgezogen und wir von der Wiese hatten beide vom Hals.

Es war eine junge blonde Frau. Andere sagten aber das sie auch ein Kind hat. Aber sie wohnt glaube ich in OF. Aber ich bin mir sicher das es auch einen RR namens Peanut bei uns gibt gibt. Habe schonmal von ihm gehört! Kann also durchaus er gewesen sein...
 
Naja die wohnen schon in Offenbach , zumindest sind sie damals da hin gezogen. Aber wenn du dir nicht sicher bist will ich dir auch keinen Floh ins Ohr setzen.
 
Mit RR hatten wir auch schon so unsere Erlebnisse.
Wobei ich sagen muss, daß nie etwas Ernsthaftes passiert ist.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Sie kamen im Schweinsgalopp heran, packen sich innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde den anderen, völlig überraschten, Hund. Selbst unsere wirklich selbstbewußte Bulldog-Mix-Hündin hat sich mal einer RR Hündin in so einer Sekunden-Aktion sofort unterworfen und auf den Rücken geschmissen.
Die RR Hündin hielt unsere Dicke laut grollend an der Kehle in Schach. War kein ermunternder Anblick.

Zum Glück war die Halterin klar im Kopf und riß ihre RR-Hündin an den Hinterbeinen weg. Was der Sinn dieser verqueren Aktion der RR-Hündin war, blieb bis heute offen.

Sowas haben wir auch schon mit RR Rüden gegenüber unseren Hündinnen erlebt. War teilweise schon sehr special, das Verhalten.

Da ich weder die Hunde noch die Besitzer näher kannte, kann ich nichts weiter dazu sagen.
Es fällt mir aber schon seit geraumer Zeit auf, daß RRs zu solchen Aktionen zu neigen scheinen (!!!)

Aber, auch das muss ich sagen: Ich kenne etliche RRs, die absolut sauber im Kopf sind und ein ausgezeichnetes Sozialverhalten zeigen.

"Meine" Rasse wird es aber trotzdem wohl nie werden.
 
Wenn es der RR ist , dann hilft da kein ruhiges Reden.....Spanish hatte mit diesem RR auch schon Erfahrungen machen dürfen glaubte ich hier zu lesen
 
Du solltest vielleicht erstmal das Gespräch suchen...

Werde ich auch. Aber ich glaube nicht das sie das will. Sie schien nicht wirklich interessiert an dem was passiert ist!

Es fällt mir aber schon seit geraumer Zeit auf, daß RRs zu solchen Aktionen zu neigen scheinen (!!!)

Ja geht mir genauso. Hier gibt es noch einige RR in der Gegend. Ich habe auch schon so einige Geschichten gehört...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund wurde von einem Ridgeback gebissen! - Vielleicht OP!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Schön... hatte den bildhübschen Kerl auch im Kopf, aber leider passte es garnicht....
Antworten
7
Aufrufe
1K
Honey81
Honey81
Midivi
Kontakt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dumbo Rhodesian Ridgeback-Rüde geboren .01.2011 Dumbo ist ein goldiger, lieber Hundebube. Er ist noch so jung, tollt bei uns im Auslauf mit Nana und Allegra herum, aber wenn man ihn streicheln will, ist er zuerst...
Antworten
0
Aufrufe
749
Midivi
Midivi
Stine
juchuh, der Traumhund ist heute von seiner neuen Familie abgeholt worden Grüßle :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
667
Stine
Marion
Hast du mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. geguckt? Dort auf der Notfall Seite ist eine Telefonnr. von Birgit Linnerth zu finden, sie hat noch weitaus mehr als nur auf der Seite zusehen sind.
Antworten
1
Aufrufe
845
paulinchen
paulinchen
DogsChief
RR Hallo, ich besitze selber eine Rhodesian Ridgeback-Rottweiler-Mischlingshündin. Ich kenne auch ihren Vater (reiner RR) und ihre Geschwister. Das diese Hunde schwer zu sozialisieren sind kann ich wirklich nicht bestätigen. Auch "gehen sie nicht auf alles los" was sich in der Ferne auftaucht...
Antworten
27
Aufrufe
8K
S
Zurück
Oben Unten