Mein geliebter Rufus.....

Chrissy, ich heule mit Dir... bin auch ganz fertig... das Jahr fängt so besch.issen an wie es aufgehört hat... wenn was ist, jederzeit, Du weisst Bescheid ! Fühl´ Dich gedrückt und grüß´bitte, bitte ganz lieb Deine Eltern von mir !

Rufi-Bufi, Lotti-Karotti ist dran "Schuld", dass Christiane und ich uns kennen gelernt haben... er war mein Patenhund und sie kam damals mit ihrem Freund ins TH als Interessentin... ich dachte erst mal: Was will so ein Blondchen mit so einem Hund und dem aufgepumpten Fuzzi dabei ? Dann hat sie mich aber quasi "mundtot" gemacht, indem sie ein Wissen über Kampfis & Co. an den Tag legte, wo sich so Mancher eine Scheibe abschneiden kann... tja, und so nahm das Schicksal seinen Lauf und das war und ist guuuuuut so !

Ich werde auch nie den Tag vergessen, als Rufus mir vorgestellt wurde... ich kam zum Gassi ins TH... eine TH-Mitarbeiterin sagte zu mir: "Komm´ mal mit, ich hab´ da was für Dich"... und das saß der Knopp... im Hundehaus... und guckte mich schwanzwedelnd aus seinen wunderschönen, braunen Augen an...

Ich werde auch nie vergessen, wie Du mit Leidenschaft die winzigkleinsten Noppen an einem Spieli abgefitzelt hast und stolz warst, als ALLE endlich geschafft waren und um Dich herum verstreut lagen...

Ach Du kleiner Säckl, sei froh, dass Du Christiane hattest und ihre Eltern... Paradies auf Erden ohne Gleichen... ein richtig verwöhnter Sack warst Du *g*

Jetzt ist das Rudel da oben hinter der RBB komplett... jetzt machst Du zusammen mit Spike, Rico, Zibi und Barbarez die Wolken durcheinander und ihr grabt bestimmt die Blumenbeete um... und habt rabenschwarze Dreckschnuten und Schmuddelpfoten... und freut euch einfach... und vllt. guckt ihr von da oben ab und an mal nach uns, was wir hier unten so treiben... aber ihr wisst es bestimmt: Vergessen seid ihr NIE !!! Ihr wurdet und werdet geliebt !!!

Jetzt muß ich wieder total heulen. :heul::heul:
Ich habe immer noch das Foto von dir und ihm, bei einem eurer ersten Gassigänge.

Ja ja, damals :lol::lol:
Tanja dachte ja auch erst: Ach Gott, was wollen die den mit so nem Hund? Ne danke....
Ich war vielleicht oberflächlich eine blondierte Tussi, aber ich konnte ja dann überzeugen. :D
....und ich bin froh, das wir uns dadurch kennengelernt haben und ich bin auch froh, das ich bedingt durch die Trennung und den Verlust von Mia und Rufus eine ehrenamtliche Tätigkeit gefunden habe, die mich voll und ganz ausfüllt.

Niemals werde ich die Verzweiflung vergessen, die ich (und auch Rufi) hatte, als er ins Tierheim zurück kam - sowas wünsche ich nicht mal meinem größten Feind.......
Ich kann bis heute nicht verstehen, wieso man nach 6 gemeinsamen Jahren diesen wirklich absolut anspruchslosen Hund wieder zurückgebracht hat, als wäre er ein Nichts....ohne mir vorab nur ein leisestes Wörtchen zu sagen, obwohl regelmäßiger tel. Kontakt bestand. Das verzeihe ich niemals!

Mia lebt bis heute übrigens bei meinem Ex.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh menno, Christiane, ich lese das ja jetzt erst. :(

Man, da hat er so ein tolles zuhause bei deinen Eltern gefunden und nun sowas. :heul:
 
oh nein. es tut mir wahnsinnig leid! dieser verdammte krebs...! :(

dir und deinen eltern mein herzliches beileid!

ich fand es so toll, dass sie rufus zu sich genommen haben.

traurige grüsse
tanja
 
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage, wochen, Monate ....
 
Rufus wird die große Urne auf dem Bild bekommen.
Handgemacht, schlicht, schön und doch dezent, aus Naturmaterial.....das passt zu ihm.
Anstatt des Metallknopfes, den man da oben drauf sieht, bekommt er aber einen kleinen, grauen Stein, mit dem man dann die Urne öffnen kann.

Uns hat das blaue Glas so gut gefallen, weil es aussieht wie ein blauer Himmel mit ein paar feinen hellen Wölkchen.....(ich hoffe ihr versteht die Assoziation).
 

Anhänge

Eine sehr schöne Urne und sehr passend zum Bollerkopp !!!
 
Was ich auch "toll" fand waren diese Natururnen.....aber die kann man nicht einfach in den Schrank stellen, die müssen ein wenig gepflegt werden (Moos befeuchten etc.) und evtl. gehen sie dann doch irgendwann kaputt oder faulen.....
Ansonsten wären sie meine Favoriten gewesen, die haben sowas uriges.....

 
R.I.P. Rufus

Ich sitze hier und heule. Ich habe im letzten Jahr meinen Hund auf ähnliche Weise verloren.

Christiane, Du hast die Geschichte von Rufus sehr schön geschrieben.
Fühl Dich unbekannter Weise gedrückt !

Dir und allen, die um Rufus trauern wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit !

LG Susanne
 
Christiane, mein Beileid dir und deiner Familie.

Rufus, eine gute Reise für dich.

Brinja
 
Oh nein, nicht auch noch Rufus.
Gute Reise, Süßer!

Midivi, viel Kraft für die nächste Zeit.

traurige Grüße
tessa
 
Es tut mir wahnsinnig Leid :(

Viel Kraft für euch...Gute Reise Rufus.
 
Christiane, es tut mir so leid...So unverhofft; ich kann es nachfühlen... :(

Dennoch hoffe ich, daß Deine Eltern nach einer Weile diesen tollen Platz für eine andere Seele öffnen; Rufus hätte es gewollt...

Fühl Dich gedrückt!
 
Oh Mensch, da denkt man an nichts Böses und liest dann das :heul::heul::heul:

Das tut mir so leid! :( Auch ich habe damals schon die Geschichte verfolgt und fand das so toll, dass deine Eltern das "für dich" getan haben. Ich habe das so toll gefunden, dass sie ihn genommen haben, weil es dir selbst nicht möglich war. So tolle Eltern kann man sich nur wünschen!

Es tut mir sehr leid, dass das alles so unvorbereitet gekommen ist. Du, ich weiß nicht, wie es besser ist. Bei Budges wurde ich genauso plötzlich überrascht. Bei Sheila rechnete ich seit dem Tag ihres Einzuges damit. Dann war sie plötzlich wieder gesund und dann hatte sie plötzlich was ganz Anderes und ich wusste, es geht nicht mehr lang. Ich kann nicht sagen, wie es mir "lieber" ist. :(

Ich möchte euch mein tiefes Mitgefühl aussprechen!

Du kannst auch mich gerne jederzeit anrufen! :knuddel:
 
Oh nein:heul:
Christiane, fühl Dich mal von uns allen gedrückt. Wir können Deinen Schmerz gut nachvollziehen, viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Danke :)

Ich hätte Rufus niemals im Stich gelassen, als er wieder ins Tierheim kam.
Hätten meine Eltern ihn nicht genommen, ich hätte es selbst getan, hätte es irgendwie hinbekommen.
Ich war schon kurz davor meinen Chef zu fragen, ob ich ihn mit ins Büro nehmen kann.
Das mit dem Vermieter hätte ich regeln können, zumal die Eigentumswohnung schon in Planung und absehbar war.
Ich hätte es mir nie verziehn', wenn ich ihn hätte anderweitig vermitteln müssen / sollen.

Es war gut so, wie es dann schlußendlich gekommen ist und ich bin meinen Eltern wirklich unendlich dankbar.
...und ich glaube, sie waren auch sehr glücklich, das es so gekommen ist.
Eine Familie hält eben zusammen.....:knuddel:

Rufi war wie ihr 3. Kind.
Mein Vater hat sich anfangs auch gesträubt mit ihm mit Mäntelchen Gassi zu gehen.
Ein "Kampfhund" braucht sowas ja nicht.
Jaaa jaaaa, es kommt ja immer anders als man denkt......Rufi durfte es ja dann doch nicht so kalt werden - der arme Hund.
Und abends wurde er immer zugedeckt, weil er das ja so mochte.
Und die täglichen Rituale vor und nach dem Gassi durften auch nie fehlen.

Er wird uns mit seiner trotteligen Art SEHR fehlen, aber er wird nie im Leben vergessen werden.


Oh Gott, wenn ihr mich jetzt sehen könntet.
Ich bin so verquollen vom vielen weinen, ich seh' aus wie Harry Hirsch. :(
 
Mid, es tut mir furchtbar leid - ich sitze hier im Büro und kämpfe mit den Tränen.. so rührend ist es von der Liebe Deines Dads zu dem Süßen zu lesen...

Ich wünsche Euch viel Kraft und Rufus viel Spaß hinter der RBB
 
Oh Gott, wenn ihr mich jetzt sehen könntet.
Ich bin so verquollen vom vielen weinen, ich seh' aus wie Harry Hirsch. :(
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten. Tränen sind die besten Freunde,
denn sie kommen wenn andere dich schon längst verlassen haben.


Es tut mir sehr leid und ich bin ganz schlecht im finden der richtigen Worte,daher einfach nur :knuddel:!

R.i.P. süßer Rufus :heul: !
 
:( das tut mir sehr leid! Ich wünsch dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit!

Gute Reise kleiner Rufus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein geliebter Rufus.....“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.
Antworten
22
Aufrufe
773
golden cross
G
Podencofreund
Das stimmt :love: Ich danke dir sehr :love:
Antworten
36
Aufrufe
2K
Podencofreund
Podencofreund
Veggie1409
Uns hat am meisten unser neuer Hund geholfen, der eine Woche nach dem Tod unseres Eddy (der immerhin 16 Jahre bei uns war) einzog. Ares hat Eddy nicht ersetzt, sondern unsere Zeit einfach mit neuen Erlebnissen usw. gefüllt. Allerdings war Eddy´s Ende nicht so unerwartet. Er war alt und hatte in...
Antworten
16
Aufrufe
3K
kadde77
kadde77
S
Die Leere ist erdrückend, die suchenden Augen finden das geliebte Wesen nicht mehr obwohl man es an den gewohnten Plätzen zu sehen glaubt die Stille dröhnt in den Ohren kein fröhliches Bellen und Getrippel von Pfoten bringt sie zum Schweigen Gibt es einen Trost? Hoffentlich, ich...
Antworten
13
Aufrufe
2K
AmStafford
AmStafford
Biefelchen
Es tut mir schrecklich leid :( einen so jungen Hund gehen lassen zu müssen, ist glaube ich da ziemlich schlimmste überhaupt :(
Antworten
75
Aufrufe
6K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten