Mein geliebter Nico

Veggie1409

Mein geliebter Nico,
Am 24.2.2014 musste ich die schwerste Entscheidung meines Lebens treffen, nämlich dich einschläfern lassen.
Wir hatten fast 12 wunderschöne Jahre zusammen, es ging dir gut für dein Alter und wir waren so glücklich. Dann ganz plötzlich von einer Minute auf die andere ging es dir schlecht. Der Tierarzt stellte fest, dass ein Milztumor geplatzt war, in den Bauchraum geblutet hat und du außerdem multiple Metastasen an der Leber hattest. Es handelte sich um einen sehr aggressiven Tumor, der dir keine Chance gegeben hat.
Obwohl die Lage aussichtslos war, fühle ich mich schuldig, weil ich gegen dein Leben entscheiden musste. Ich habe das Gefühl, als ob ich nicht mehr ganz wäre. Das Haus ist so leer und still ohne dich. Das Leben geht weiter, aber für mich wird es nie wieder so sein, wie früher. Ich bin unendlich traurig und vermisse dich so sehr.
Ich hoffe, es geht dir gut wo du jetzt bist - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke und du kannst mit deiner Lieblingsfreundin Nani und all den anderen Hundefreunden herumtollen und laufen. Außerdem wünsche ich mir, dass du Mama und Papa endlich wiedergefunden hast und dich ganz toll von ihnen verwöhnen lässt.
Bitte vergiss mich nicht. Irgendwann werde ich die Brücke auch überqueren und mein größter Wunsch ist, dich dann wiederzusehen und mich nie wieder von dir trennen zu müssen.
Deine Hundemama Uli
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Veggie1409 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:( Es tut mir sehr leid. Machs gut Nico.
 
Bitte vergiss mich nicht. Irgendwann werde ich die Brücke auch überqueren und mein größter Wunsch ist, dich dann wiederzusehen und mich nie wieder von dir trennen zu müssen.

Wenn wir Menschen einen richtigen Weg gehen, dann brauchen wir uns darüber keine Sorgen machen.


Nach 12 Jahren braucht jeder von uns unterschiedlich lange für die Trauerbewältigung. Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.

Es tut mir sehr leid für Dich/euch
 
Danke euch sehr für die Anteilnahme. Morgen werden es 4 Wochen, seit mein geliebter Nico nicht mehr ist. Die Tage vergehen, das Leben geht seinen normalen Lauf, auch für mich irgendwie und dann aber doch nicht. Es sind so viele Plätze, Situationen und andere Hunde, die mich täglich mehrmals an meinen Nico erinnern. Die Decke, wo er immer drauf gelegen hat, konnte ich immer noch nicht waschen. Ein klein wenig von seinem Geruch ist noch drauf. Jeden Tag schnuppere ich daran, sauge seinen Geruch auf und dann geht es mir ein wenig besser. Habe ihm auch einen virtuellen Grabstein im Hundehimmel "gebaut" - das tut auch gut, da habe ich irgendwie das Gefühl, mit ihm verbunden zu sein.
Wie geht ihr denn mit eurer Trauer um euer Haustier um? Was hilft euch dabei? Würde gerne ev. einen neuen Thread dazu eröffnen oder gibt es den schon?
Wünsche euch allen noch schöne Frühlingstage.
 
Bei mir ist es unterschiedlich, einmal mehr einmal weniger. Die Decke von meinem Joschi habe ich über ein halbes Jahr aufgehoben und als dann sein Freund Yannik auch noch plötzlich gestorben ist, habe ich sie ihm bei der Einäscherung mitgegeben.
Die beiden Urnen stehen hier bei mir und wenn ich die Hand auf eine lege, meine ich ein bisschen Wärme zu spüren :(
Das ganze ist jetzt 5 Jahre her und wenn ich an sie denke überkommt mich eine tiefe Traurigkeit.
 
Danke für deinen Bericht über Joschi und Yannik. Ich werde die Decke wohl auch so lange aufheben und nicht waschen, bis ich nichts mehr rieche. Bei mir bewirkt die Hand auf der Urne leider gar nichts, aber es ist schön, wenn du etwas spürst.

Ja, es ist ein Auf und Ab mit der Trauer. Da glaubst du, dass es langsam wieder bergauf geht und dann kommt ein Rückfall. Aber so ist das eben und man muss es einfach zulassen und nicht unterdrücken - das ist meine Meinung.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen hier im Forum
Uli
 
Mein geliebter Nico.

Nächsten Montag werden es unbeschreiblich lange 7 Wochen, seit ich dich gehen lassen musste. Ich kann gar nicht glauben, dass schon so viel Zeit vergangen ist. Mein Leben hat sich so halbwegs normalisiert, ich unternehme viel, um mich abzulenken und meine Trauer um dich ist nicht mehr so schmerzhaft wie anfangs. Ich schaffe es, meine Erinnerungen an unsere gemeinsame, wunderschöne Zeit in bestimmten Situationen bzw. an gewissen Orten aufleben zu lassen, ohne jedes Mal in Tränen auszubrechen. Manchmal muss ich sogar lächeln und dafür bin ich dir dankbar. Du hast mir so schöne Erinnerungen dagelassen, die kann mir niemand nehmen. Du hast aus mir einen besseren Menschen gemacht, durch deine bedingungslose Liebe und Treue, dadurch dass du einfach da warst.

Es ist damals alles viel zu schnell gegangen und ich musste innerhalb sehr kurzer Zeit die Entscheidung zu deiner Einschläferung treffen - das liegt mir immer noch schwer auf der Seele, aber ich versuche, mich daran zu erinnern, wie ausweglos die Situation war und dass ich dir damals einen letzten Dienst erwiesen habe. Manchmal gelingt es mir, mich damit zu beruhigen, aber nicht immer. Es wird wohl noch sehr lange dauern, bis ich mit mir im Reinen bin, was das anbelangt.

Ach, mein Nico! Geht es dir eh gut, wo immer du jetzt bist? Hast du deine Freunde getroffen und habt ihr viel Spaß miteinander? Und was ist mit meinen Eltern? Hast du sie wiedergesehen und war die Freude sehr groß? Ich versuche mir all das vorzustellen und wenn es mir gelingt, bin ich irgendwie fast glücklich. Aber manchmal versuche ich es und dann kommt nur Leere und dann habe ich Angst um dich. Ich hab dich aus dem Leben entlassen, ohne zu wissen, wo es dich hinführt. Das hätte ich dir so gerne erspart. Bitte verzeih mir und vergiss mich nicht. Ich werde dich ganz sicher niemals vergessen.

Ich knuddle dich ganz fest
deine traurige Hundemama Uli
 
Mein geliebter Nico,

Gestern habe ich die Terrasse gereinigt und die Blätter des alten Nussbaums, der nun auch Geschichte ist, weggeräumt. Dabei ist mir eingefallen, dass diese Blätter noch vom letzten Herbst waren, wo du noch bei mir warst. Und nun ist das erste Ostern da, das erste ohne dich. Und so wird es weitergehen. Immer wieder werde ich über etwas stolpern und denken, dass du damals noch bei mir warst und es wird Ereignisse geben, die ich das erste Mal ohne dich erlebe. Bald kommt dein Geburtstag - okay wir haben ihn nie gefeiert, weil ich der Meinung war, dass du bei mir ohnehin jeden Tag Geburtstag hattest, aber trotzdem - es wird das erste Mal ohne dich sein.

Die Tage und Wochen gehen dahin. Heute sind es genau 8 Wochen seit ich dich einschläfern lassen musste. Um diese Uhrzeit vor 8 Wochen war der Morgen noch fast wie jeder andere und ich dachte nicht im Traum daran, dass es so fatal enden würde. Natürlich war ich sehr beunruhigt, weil ich wusste, dass es etwas Schlimmeres ist. Aber es ging dir besser, als am Tag davor und deshalb war in ganz guten Mutes. Und 2 Stunden später war alles anders, alles vorbei.

Deine Decke habe ich immer noch nicht gewaschen. Jeden Tag rieche ich daran, aber leider geht dein Geruch nun bald für immer weg und bald wird der Tag kommen, wo ich sie waschen werde. Das wird ein weiterer schwerer Schritt für mich werden.

Gestern war ich im Tierheim und bin mit Hunden spazieren gegangen. Nein, ich bin nicht auf der Suche nach einem Ersatz für dich, den würde es sowieso nie geben. Ich wollte einfach eine gute Tag vollbringen und den armen Hunden ein bisschen Freude machen. Habe mir vorgenommen, dass ich dies nun öfter und regelmäßig machen möchte. Dies tut den Hunden gut und mir auch. Ich habe keinen persönlichen Bezug zu den Hunden und das ist wahrscheinlich auch gut so. Ich hoffe, du bist mir nicht böse deswegen und kannst es verstehen.

Ich vermisse dich und hab dich furchtbar lieb. So gerne würde ich dich knuddeln und streicheln ohne Ende.

Deine traurige Hundemama
Uli
 
Ich musste Barnie am 25.3.2014 auch gehen lassen und kann Dich ganz gut verstehen er ist auch noch immer da und es tut noch sehr weh wenn ich seine Urne ansehe bin ich sehr traurig aber es ist doch schön dass er da ist ich kann immer noch nicht klauben dass er nicht mehr kommt.
Das kann ich gut verstehen mir geht es auch so.
 
Hallo,
Unglaubliche 10 Wochen ist es nun schon her, dass ich meinen Nico gehen lassen musste. Vergangene Woche fand am Tierfriedhof eine Gedenkfeier aller kürzliche verstorbenen Tiere statt. Da ich meinen Hund dort einäschern ließ, war es mir ein Bedürfnis, daran teilzunehmen. Ich konnte zwar nicht innig genug Nico gedenken, aber es war eine schöne und traurige Feier. Seither oder schon die Tage davor ist meine Trauer wieder mehr zurückgekehrt. Anders als am Anfang, aber eben doch verstärkte Trauer.
Gestern hatte ich ein Erlebnis. Ich war alleine im Auto unterwegs und auf einmal nahm ich den typischen, so geliebten Geruch von Nico wahr. Es war ein wunderschönes Gefühl. Vielleicht war es Einbildung, aber eigentlich glaube ich das nicht. Vielmehr denke ich, dass Nico mich kurz besucht hat - seine Seele. Und mir seinen Geruch geschickt hat, damit ich weiß, dass er da ist oder war. Es hat so gut getan, das kann ich mit Worten gar nicht beschreiben.
Seine Decke habe ich immer noch nicht gewaschen, auch wenn der Geruch nun fast nicht mehr wahrzunehmen ist. Ich werde sie trotzdem noch nicht waschen. Diese Decke ist mein einziger physischer Bezug zu meinem Nico.
Es tut gut, hier schreiben zu können. Ich möchte es nicht mehr missen. Danke, dass es euch gibt.
Ich wünsche euch allen noch einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße
Uli
 
Als mein geliebter Joschi nach 13 Jahren plötzlich gehen mußte habe ich seine Decke auch nicht gewaschen. Immer wenn es über mich kam habe ich daran gerochen und mein Gesicht hinein gelegt :(
 
Uns hat am meisten unser neuer Hund geholfen, der eine Woche nach dem Tod unseres Eddy (der immerhin 16 Jahre bei uns war) einzog. Ares hat Eddy nicht ersetzt, sondern unsere Zeit einfach mit neuen Erlebnissen usw. gefüllt. Allerdings war Eddy´s Ende nicht so unerwartet. Er war alt und hatte in den letzten Monaten einige gesundheitliche Probleme.

Herzliches Beileid Dir!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein geliebter Nico“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.
Antworten
22
Aufrufe
742
golden cross
G
Podencofreund
Das stimmt :love: Ich danke dir sehr :love:
Antworten
36
Aufrufe
2K
Podencofreund
Podencofreund
S
Die Leere ist erdrückend, die suchenden Augen finden das geliebte Wesen nicht mehr obwohl man es an den gewohnten Plätzen zu sehen glaubt die Stille dröhnt in den Ohren kein fröhliches Bellen und Getrippel von Pfoten bringt sie zum Schweigen Gibt es einen Trost? Hoffentlich, ich...
Antworten
13
Aufrufe
2K
AmStafford
AmStafford
Biefelchen
Es tut mir schrecklich leid :( einen so jungen Hund gehen lassen zu müssen, ist glaube ich da ziemlich schlimmste überhaupt :(
Antworten
75
Aufrufe
6K
Spell_2103
S
peggo
Das ist ein schöner Spruch und er stimmt!! Unsere erste Hündin ist vor über 30 Jahren gestorben und ich muss immer noch ganz oft an sie denken!! Sie war ein toller Hund!!:)
Antworten
46
Aufrufe
4K
LUNASPATZ
LUNASPATZ
Zurück
Oben Unten