liberty for dogs?

Gaby ich meinte eigentlich dich...bin auf deine Definition gespannt....ich definiere hier sicher nichts, denn das bringt nichts. Ist wie in der Politik....der eine findet das gut und der andere das und am Ende ist die Merkel wieder an der Macht....:rolleyes:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi ute0102 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn Du nichts definierst, warum soll ich dann was definieren??? ;)
 
@Felis 1969 - du verwechselst mich leider :D mein Nick im Forum dort war "Liz" und ich hatte den Pflegehund "T-John" - da ich weder etwas zu verbergen noch mir zu Schulden hab kommen lassen , darf ich mich hier für alle RiN/LfD ruhig outen ;) ansonsten kennen mich hier wohl auch so einige unter meinem KSG-Nick und wissen , wer hier was schreibt ;)


und : deinen Beitrag hier finde ich richtig gut formuliert und es trägt sicher auch dazu bei, die "andere Seite" mal zu beleuchten !


Ich schreibe hier nur einige Dinge , die ICH in meiner Zeit als Pflegestelle dort so erlebt habe - versuche sie sachlich darzulegen - und hoffe nur, dass einige User diese zur eigenen Urteilsfindung benutzen können ;)

Eigentlich wollte ich nur einen klitzekleinen Beitrag im Hunde-Tierschutz leisten, da wir 2 Hunde vor nicht allzu langer Zeit aus dem Tierheim übernommen haben und merkten , wie toll diese sind .

Da ich nicht wusste wo, wie und für wen ... habe ich im Internet nachgeschaut und bin auf diesen Verein gestossen .

Meinen Möglichkeiten entsprechend habe ich versucht Infos über diesen Verein zu bekommen (unter anderem auf Nachfrage hin in diesem Forum) und entschieden , es dort mal als "Erstpflegestelle" zu versuchen .


Ich möchte einfach hier einigen - vielleicht etwas naiven (so wie ich es war) - Leuten , die helfen möchten ... Erfahrungen von mir mitteilen ... die ich leider nicht hatte ... und die mich sicher vielleicht etwas kritischer eingestellt hätten bzw. mir die Auswahl des Tierschutzvereines , den ich unterstützen möchte , erleichtert hätte
;)
 
@UFO - dein Statement kann ich nachvollziehen , bist du dort wohl wirklich engagiert und das Wohl der Hunde liegt dir - wie vielen anderen dort - am Herzen :)

... jedoch arbeitet der Verein in und auf Kosten der Öffentlichkeit ("Das Kapital des Vereins sind die Pflegestellen " - Zitat aus dem Straelener Gästebuch ) und dann sollte diese Öffentlichkeit und auch das sog. Kapital entsprechend informiert werden ;)

und an einige RiN/LfD - Pflegestellen , die hier sicherlich mitlesen : geht mal in euch ... - seid ihr ganz sicher , dass solche Dinge wie sie dort einigen anderen Pflegestellen passiert sind und wie diese "behandelt" wurden ... nicht auch selber passieren können ???!


Hier noch einige Anmerkungen von meiner Seite aus - Dinge , die ich dort in der Öffentlichkeit des sog. Arbeitforums miterlebt habe :

- von einer erfahrenen Pflegestelle , die bereits mehrere Hunde betreut hat (da sie kranke und ältere Hunde aufnahm , waren wohl bereits "einige" bei ihr verstorben...) wurde nach dem natürlichen Tod eines Hundes vom Vorstand eine Ausgrabung des Hundes + Obduktion und Abgabe an die Geschäftsstelle erzwungen - nach verbaler "öffentlicher" Ausseinandersetzung dort im Forum , in der sich die Pflegestelle ein Gutachten erstellen liess ( in dem ein natürlicher Tod bescheinigt wurde ?!) und juristische Unterstützung holte - nachdem sie Drohanrufe per Telefon bekam :uhh: - wurde alles gelöscht ...

- eine neue , dem Anschein nach sehr engagierte , Pflegestelle bekam zu ihrem eigene kleinen Hund - auf eigenen Wunsch - gleich mehrere Hunde (grosse und kleine /junge und alte) "zugeteilt" , wurde sehr belobigend erwähnt ... nachdem sie jedoch um Hilfe und evtl. Umsetzung eines jungen ungestümen , grossen Hundes bat , der ihren eigenen kleinen Hund ansprang und eine gesundheitliche Schädigung diesem drohte ... ... wurde sie vom Vorstand gelöscht (obwohl sie noch dort um Verzeihung bat ... und nicht glauben konnte , dass man sie deshalb gleich "rausschmeisst" ... da sie doch nur helfen wollte ... ) und die Hunde wurden ihr wohl schnellstens entzogen und umgesetzt .


Auf einige Anmerkungen anderer User hin, dass doch nicht deshalb gleich alle Hunde - die sich ja bereits bei ihr eingewöhnt hatten - von ihr entzogen werden sollten ... da man doch auch an das immer wieder vielfach zitierte "Wohl der Hunde" denken solle ...

reagierte man vom wieder mit "LÖSCHUNG" ;)
 
Jeder andere RiN/LfD er mag hier gerne seine Sicht der Dinge gegenüberstellen - dies´ sind jedenfalls meine (zumindestens ein kleiner Auszug davon ;))



Eine für mich recht positive Aktion stellte sich wie folgt dar :


eine Hündin wurde von ihrer Adoptivfamilie abgeholt und entlief dieser .
Es wurde daraufhin sofort reagiert und ein grosser Aufruf gestartet , es wurden alle im Forum informiert und um Hilfe bzw. Lösungsvorschläge gebeten .
Die "Öffentlichkeitsarbeit" des Vereins erstellte sofort Suchplakate , welche von freiwilligen Helfern in der dortigen Gegend verteilt wurden und alle evtl. Anlaufstellen (Polizei usw. ) wurden informiert.
Die ehemalige Pflegestelle wurde informiert und gebeten , evtl. dort hinzufahren , da der Hund diese vertraute Person erkennen könnte und zu ihm käme ... jedoch konnte diese Pflegestelle wohl nicht , es wurden jedoch Personen gefunden , die dort Vorort halfen .

Nachdem durch eine dieser Personen eine sehr negative "Handhabung" bzw. ein sehr inkompetenter Umgang mit dem Hund bescheinigt wurden ... (ich selbst fand diese Darstellung auch sehr unmöglich und gab meiner Unzufriedenheit über diese "Endabnehmer" schriftlich Ausdruck;) ) , neigten einige der Forumsuser dazu , die Adoptivfamilie (obwohl man nicht deren Darstellung der Vorkommnisse kannte ...) böse zu verurteilen und war sich in der Mehrheit wohl einig (obwohl man die Darstellung der Adoptivfamilie nicht kannte ) , dass der Hund nach dem Auffinden doch für immer der Ex-Pflegefamilie übergeben werden sollte .

Der Hunde wurde - gsd- lebend :love: wieder aufgefunden und man konnte hinterher lesen , dass die Aushändigung an die Adoptivfamilie - nach Rückfrage bei der 1.Vorsitzenden - verweigert wurde und der Hund an seine ehemalige Pflegstelle übergeben wurde !
 
@Felis 1969 - du verwechselst mich leider :D mein Nick im Forum dort war "Liz" und ich hatte den Pflegehund "T-John" - da ich weder etwas zu verbergen noch mir zu Schulden hab kommen lassen , darf ich mich hier für alle RiN/LfD ruhig outen ;) ansonsten kennen mich hier wohl auch so einige unter meinem KSG-Nick und wissen , wer hier was schreibt ;)


Huhu,

dieses Missverständnis hat sich auch auf anderen Wege mittlerweile aufgeklärt ;). Ihr 2 habt eben einen ähnlichen Schreibstil.

Grundsätzlich: egal welche Art von Tierschutz betrieben wird (über PETA und den NABU gibt es auch einiges an negativer "Presse"), man muss einfach konform mit der Grundidee gehen. Ich denke dies ist das Wichtigste. Persönliche Affinitäten sind dort fehl am Platze. Leider passiert es immer wieder, dass es absolut unterschiedliche Grundgedanken zu einem Thema gibt und schon geht es los.

Für mich ist es einfach so: Vermutungen werden nicht ignoriert aber sehr kritisch beäugt. Finden sich dann Hinweise oder Belege die Vermutungen bestätigen, dann kann ich entsprechende Entscheidungen fällen.

Alice, ich denke deine Beträge sind eine große Hilfe für all die, die unsicher sind, welche Entscheidung sie fällen wollen, ob und wie sie aktiv werden möchten. Können sie mit gewissen Situationen umgehen oder nicht, stellen sie sich der Herausforderung.Durch deine Beiträge kann jeder Interessierte ganz einfach sich selbst überprüfen und erkennen, dass eine gefestigte Persönlichkeit und Reflektionsvermögen notwendig sind. Eine Persönlichkeit, die entweder sagen kann ich stehe über den Dingen oder aber, ich passe mich nicht an und gehe wieder. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass eben Menschen, die ihr Fähnchen nach dem richten von dem sie meinen, dass es so erwünscht ist, vielleicht eher sich anderen Hobbies zuwenden sollten.
Die größte Voraussetzung ist eh, den Grundgedanken dieses Projekts im Herzen zu haben.

Ich für mich habe mich noch zu keiner Entscheidung durchgerungen ;), habe allerdings auch noch Zeit, da ich im Moment eh nicht die Möglichkeiten habe, als Pflegestelle aktiv zu werden (sofern ich denn "darf").

Aber jetzt bin ich absolut abgedriftet, sorry.

LG, Felis

P.S: Alice, während meiner Beobachterei bin ich über jenen Thread mit den "gehäuften Todesfällen" gestolpert... Er existiert noch. Erschreckend, für mich besonders im Hinblick auf einige User.
 
@felis - toll :):):)

besser hätte mein Fazit nicht ausfallen können !!!

Jetzt kann jeder selbst entscheiden , für Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung (wenn´s zB. jemanden interessiert , wie es bei mir mit einer Bargeldspende für einen sogen. "Patenhund" abgelaufen ist ;) ) und falls jemand Interesse an den "Unterlagen" wie Pflegestellen- , TS-Vorvertrag oder Vordrucke für Vor- und Nachkontrollen - scanne ich die gerne ein und schicke sie zu ;)


Ich bin am Samstag an einem Infostand eines der grössten Tierschutzvereine Deutschland´s ;) vor einem Einkaufscenter MITGLIED geworden , mit einem monatlichen freiwilligen Beitrag und habe gewisse "Leistungen" und Infoblätter dafür - eine Leistung ist zB. kostenlose rechtliche bzw. juristische Beratung und Unterstützung in "tierischen Angelegenheiten" !


Kurze Anmerkung für alle RiN/LfD er die hier mitlesen am Rande : ich möchte immer noch gerne mein fast nagelneues (nicht getragen, nur einmal gewaschen ) schokobraunes Vereins-Werbepolohirt in Gr. S gegen eine kleine finanzielle Futterspende für meine Hunde abgeben !
Es wäre doch schade darum , da Anastasia sich so viele Mühe damit gegeben hat und es ja genug Leute gibt, die es gerne - mit voller Überzeugung - tragen ... ?! Ich leider nicht mehr ...
Bei Interesse bitte PN an mich !


Das war es nun für mich - mein erster und letzter Versuch , bei einem Tierschutzverein Pflegestelle zu sein ;)
 
Anmerkung für alle RiN/LfD er die hier mitlesen am Rande : ich möchte immer noch gerne mein fast nagelneues (nicht getragen, nur einmal gewaschen ) schokobraunes Vereins-Werbepolohirt in Gr. S gegen eine kleine finanzielle Futterspende für meine Hunde abgeben !

:albern::albern::albern:

Alice, du bist echt der Knaller!:)
 
Hier werden Dinge (Praktiken, Begebenheiten, Entscheidungsträgern etc) über einen Verein gesagt und nicht über die Leute die dort Mitglied sind, oder einigen Pflegestellenbetreuern. Also sollten diese Leute es auch nicht als persönlichen Angriff nehmen.
 
Das war es nun für mich - mein erster und letzter Versuch , bei einem Tierschutzverein Pflegestelle zu sein ;)


Schade...
Unglücklicherweise bist du an die falsche Orga geraten.
Aber deswegen das Engagement als Pflegestelle aufgeben?
Es gibt unzählige Orgas, da läuft es ganz anders!

Gruß
storm
 
@storm + consultani ... im Moment sind meine Möglichkeiten mit 3 Hunden erstmal ausgeschöpft , da ich die Hunde mit in´s Büro nehme und mein Chef mir nur die Anzahl 3 erlaubt ;)


jedoch sind wir im Moment in einem "privaten Umbruch" , so dass sich evtl. in absehbarer Zeit neue Möglichkeiten eröffnen .

Weiterhin werde ich unserer lokalen Fundhunde-Auffangstation zur Verfügung stehen und versuchen , meine Freundin zu unterstützen , die für den Tierschutz Siebengebirge tätig ist ;)

Was ich nicht mehr möchte ... ist diese "Art" von Pflegestelle sein , die unter dem ständigen Druck steht, in der Öffentlichkeit der Vereinsengagierten evtl. vom Vorstand kritisiert , mit Namen genannt und angeklagt oder vielleicht sogar diffamiert werden ... da ich -nach deren Meinung- etwas falsch gemacht habe, mich kritisch geäussert habe oder mit meinem Pflegehund etwas passiert ist, was ich vielleicht noch nicht mal zu verantworten habe ?!

Ständig unter dem Druck stehen zu müssen , bei Nichtgefallen sofort den Pflegi wieder entzogen zu bekommen oder jederzeit mit einer juristischen Aktion seitens des Vereines rechnen zu müssen ... nein ... sowas beflügelt mich nicht , sondern schreckt mich nur ab ;)


Wie Georg Orwell in seiner "Animal Farm" so schön schrieb :

„Alle Tiere sind gleich,
Aber manche sind gleicher.







Das Leben kann so schön sein :D
 
Ist gar nicht so einfach hier zwischen den menschlichen Befindlichkeiten die Informationen herauszulesen.

Irgendwie könnte ich Vieles auf andere Tierschutzorganisationen anwenden.
Aber das man sich über manche Dinge ärgert,kann ich sehr gut verstehen.

Ich glaube,das grundsätzliche Problem sind die vielen Hunde,die man einfach irgendwie unterbringen möchte.
Und dann einen Weg zu finden,der es ausschließt,das sich Menschen bereichern wollen,Menschen vor den Kopf gestoßen werden,andere Tierschützer anders vorgehen würden,Fehler und Mauscheleien passieren,scheint mir fast unmöglich.

Diesen Verein kenne ich nicht näher,aber die aufgezählten Vorkommnisse kommen mir seltsam bekannt vor.

Für mich sehr interessant,das wirklich Rassehunde im großen Stil den Vermehrern abgekauft werden.Ich hatte das schon öfter gehört (auch aus der Cockerszene),mit dem interessanten Argument,sonst müßte man sie aus den Tötungen kaufen,wo sie der Vermehrer hinbringen würde.

Also lieber gleich vom Vermehrer,wo 90% der Leute sowieso einkaufen,da ihnen Hunde vom "Züchter" zu teuer sind?
Und wenn die Käufer dann noch was draufschlagen müssen,damit sie sagen können,der Hund komme aus dem Tierschutz...da muß ich mich doch eher wundern über die verschlungenen Pfade des menschlichen Geistes. :p

Ein zusätzliches weitverbreitetes Phänomen bei Vereinen scheint mir,das Dinge koordiniert werden müssen,und da selten unter Menschen Einigkeit erzielt wird,wird eben bestimmt,wozu häufig Löschungen und Zensur gehören.

Ich selber finde gewisse "Undurchsichtigkeiten " sehr bedauerlich,noch mehr,wenn man die betreffenden Hunde mal gekannt hat,und eigentlich nur wissen möchte,wie sie nun leben.Von daher kann ich es verstehen,wenn hier gekränkt reagiert wird.
 
LOL
Siehst du, ich bin jetzt Pflegestelle der anderen "Art", ich muss vor derartigen Dingen wie du sie beschreibst keine Angst mehr haben.

Meine Möglichkeiten sind mit momentan drei Hunden und ein, manchmal zwei Pflegis zwar auch ausgeschöpft doch ich bin immer am Schauen ob da nicht ne große, weiße Dicke mit Monokel( ein Vierbeiner! :lol:) genau auf mich wartet...

Wenn du irgendwann mal wieder Lust auf Pflegestelle hast, PN.

LG
storm
 
uuuups ...@aja - ich bin nicht gekränkt , dann ist wohl ein falscher Eindruck entstanden ;)


Ich habe mich hier nur geäussert, um evtl. potentiellen Pflegestellenanwärtern mal "meinen" Einblick zu erläutern - man bedenke aber immer, es ist nur meine Sicht der Dinge , also nur eine Seite ;)

Falls jemand googelt nach diesem Verein , wird er sicherlich irgendwann auf diesen Threat stossen und kann hier bereits einiges zu seiner Meinungsbildung entnehmen !

Ich habe mich vorher von allen -negativen- Infos auch nicht abschrecken lassen und meine eigenen Erfahrungen gemacht .

Mittlerweile ist es für mich Schicksal, dass wir nun den Pflegehund adoptiert haben und wer weiss, wofür alles gut war ?!

Ich erwarte nun in den nächsten Tagen unseren TS-Endvertrag dieser Orga und bin gespannt, wie dieser ausfällt und wann er eintrifft ;)


Danach ist das Thema RiN/LfD für mich erledigt :)
 
Puuuh ... grade hat mir jemand eine Mail geschickt, dass er seit Ende 2008 (nachdem die Tierschutzgebühr termingerecht überwiesen wurde ) auf seinen Endvertrag wartet ...:uhh:


Jetzt bin ich ja mal gespannt , wie es bei mir läuft und ich hoffe mal, wenigstens ICH kann was positives dazu berichten :verwirrt:


Allen Leuten , die sich in den letzten Tagen bei mir per Mail, PN oder Telefon gemeldet haben ... danke ich recht herzlich für die netten Zeilen ( unschöne waren gsd nicht dabei :D ) - zeigt oder beweist es mir doch , dass ich mich nicht im Ton vergriffen oder mir viele Dinge "eingebildet" habe ... sondern dass sie wirklich passiert sind und einige Leute meine geschilderten Dinge ebenso empfinden ... sich nur nicht - aus Gründen des von mir geschilderten "Drucks" - öffentlich hier äussern möchten :(



Eigentlich schade ... wir leben doch schliesslich in einer Demokratie und es sollte daher doch auch einen freien Austausch der Meinungen und Standpunkte geben , der nicht - auf welche Art und Weise auch immer - bestraft wird ! ;)
 
So - ich habe jetzt einen neuen Threat "von dort, nach hier" unter "Kontaktbörse" aufgemacht ... damit sich alle "Ehemaligen" aus dem Arbeitsforum des RiN/LfD dort weiter unterhalten können - natürlich ohne Zensur :D - und man sich vielleicht freut , mit einigen liebgewonnenen Leute weiter kommunizieren zu können ;)


Auf geht´s :hallo:
 
Mach dir keine Gedanken wegen des Endvertrages. Das kann schonmal etwas dauern. Das Büro ist manchmal etwas überlastet, aber stets bemüht. Bei mir dauerte es zum Teil recht lange, aber irgendwann kamen die Sachen. Fakt ist, sobald du den Vorvertrag hast und die TSG bezahlt hast, ist der Hund deiner.

Und bei Tasso hab ich meine auch alle umgemeldet, auch wenn RiN das nicht so klasse findet. Aber wenn mir hier einer verloren geht, dann soll Tasso auch bei mir und nicht in Bad Sassendorf suchen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „liberty for dogs?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hey, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand Erfahrungen mit for dogs only hat? Meine Jack russel hündin bekommt es seit vier Wochen und ich bin total begeistert.
Antworten
0
Aufrufe
3K
lottikarotti
L
krokodil
Antworten
1
Aufrufe
1K
krokodil
krokodil
HSH2
Arme Viecher. In den USA sieht man wohin das führt...soviele "Abgabewölfe", dass kein Center Platz für noch mehr hat. :stupid:
Antworten
2
Aufrufe
532
Crabat
HSH2
Cashmere - Pulli's kaufen :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
502
HSH2
Zurück
Oben Unten