liberty for dogs?

uups ... entschuldige @UFO muss grade etwas :D aber genau so hast du es doch grade formuliert : ein "Hausfrauenforum" :) dort drehen sich ziemlich viele Angelegenheiten um zwischenmenschliche Dinge - nämlich um Sympathie und Antipathie
von Vorstandsmitgliedern ... diese Dinge werden über das Wohl der Hunde gestellt und sowas ist richtig ???

Ich finde nicht ...


Meinst du nicht auch , es gibt noch mehr Leute : z.B. Exmitglieder , die nicht gefrustet sind - welche einfach ihre Erfahrungen austauschen möchten ????
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Alice ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Christine: Doch, kaputt machen.
Das führt alles nur dazu, daß gute Tierschutzarbeit kaputt diskutiert wird durch frustrierte Ex-Mitglieder und Trittbrettfahrer.

Hallo, Du Unbekanntes Fliegendes Objekt :)

Du unterstellst da mehrere Dinge....

Zum einen die Qualität der Tierschutzarbeit (nein, zu der werd ich mich nicht äußern, auch nicht meine persönliche Meinung kundtun... Und dann dachte ich eigentlich immer, dass gute Arbeit nicht kaputt diskutiert werden könne...

Und ja, ich bin auch ein Ex-Mitglied, denn ich war mal Fördermitglied bei RiN - sprich: durfte meinen Mitgliedsbeitrag zahlen, jedoch gibt es für Fördermitglieder kein Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung, das hatten nur die Voll-Mitglieder - aber frustriert bin ich dennoch nicht....

Christine
 
ich bin auch nicht frustriert :) sondern erfreue mich an meinem tollen neuen dritten Hund ... der ja nicht wirklich geplant war ... :D


Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und den Verein selbst kennenlernen - in diesem Sinne erstmal :hallo:
 
Ich kannte diesen Verein bis dato nicht und fand es jetzt schon interessant versch. Meinungen zu lesen.
@Ufo
Ich hatte bisher nicht den Eindruck das hier jemand einen Verein kaputt diskutiert.
 
Diese frustrierten Exmitglieder und Trittbrettfahrer täten nämlich besser daran zu zeigen, wie man es besser macht. Jeder darf doch einen Verein gründen, dann gründet doch einen und beweist was ihr könnt....dann habt ihr auch nicht mehr soviel Zeit um andere schlechtzureden...

Du kannst es doch genau so wenig beurteilen, ob hier etwas schlecht geredet wird oder von Tatsachen gesprochen wird, oder?! Du lässt Dich doch in gewisser Weise von deinem Kumpel "UFO" beeinflussen.
In Deutschland herrscht immer noch freie Meinungsäußerung, und die nehme ich einfach mal in Anspruch.
 
@ Taakkaa: Oute Dich doch mal. Meine Identität ist über den Link in meiner Signatur leicht herauszufinden. Deine versteckst Du sehr gründlich. Ich würde gern nachvollziehen können, was Dich dazu bewegt, hier Dein Recht auf freie Meinungsäußerung wahrzunehmen. Und ich würde gern prüfen, ob Deine "freie Meinungsäußerung" auch der Wahrheit entspricht.
 
ja @Taakkaa - berichte du doch auch mal von deinen Erfahrungen (und die hast du ja wohl, oder ?! ) mit diesem Verein ;) würde mich und evtl. andere bestimmt auch interessieren !

@UFO - habe ich irgendwie den Eindruck, dass du hierher geschickt wurdest , um das Ganze im Auge zu behalten ;) - jedoch schätze ich deine Arbeit (zumindestens das was ich davon mitbekommen habe ... ) und deine Fotos von der Buddhaline :D - ich wünsche ihr von hier aus alles Gute :)

Ich wollte aber noch kurz anmerken - da du es angesprochen hast - @viv (nick aus dem RiN/LfD - Forum ;) ) wurde nach kritischen Beurteilungen aus dem Forum , aufgrund provokativer und interessanter Fragestellung , von der ersten Vorsitzenden als - warte mal - ich glaube so dargestellt : sie erkannte in @viv und ihrer Art doch glatt sich selbst in jungen Jahren wieder :D


Da sie nun vom Vorstand gelöscht wurde ... jeder mag sich selbst seinen Teil dazu denken :)



Für mich ist das hier ein informativer und interessanter Threat , habe ich doch zB. erfahren , das es nur unter 10 "wirkliche " Mitglieder (7 benötigt man wohl für ne Vereinsgründung ?!) gibt und alle anderen nur "Fördermitglieder" sind , die zwar zahlen ... jedoch keinerlei Einsicht oder Rechte in Vereinsdingen haben ...


... dies bedeutet , dass der geschäftsführende Vorstand aus höchstens 9 Leuten besteht und dies ist für den grössten Tierschutzverein Deutschland schon erstaunlich ... ;)

Diese 9 Leute halten dann auch eine Jahreshauptversammlung ab , in welcher Kassenberichte sowie andere Aktivitätsunterlagen vorgelegt werden müssen !



Ich finde das alles schon interessant und für viele hier, sind diese Dinge bzgl. eines Tierschutzvereines den sie unterstützen möchten - bestimmt auch informativ :)
 
Hallo Zusammen,

ich gestehe,ich habe mich wegen dieses Threads angemeldet.
Zwar kein Fördermitglied, aber zumindest Halter einer LfD-Zuchthündin und ich denke, kritische Beobachterin. Kritisch im Sinne von, positives und negatives von mehreren Positionen aus zu betrachten, mehrere Meinungen etc. zu einem Thema zu erfahren.

Aus dem Grunde möchte ich zu zwei Fakten etwas schreiben:
1. O Mallei und Holger: wenn es da Informationen gibt, dass sie wegen Auffälligkeiten gehen mussten, wüsste ich gern mehr darüber. Ansonsten ist zu vermuten, dass es sich um Spekulationen handelt. Ja,sie sind nicht mehr. Aber im Forum von RiN/LfD gibt es keine Infos hierüber. Spekulationen in einem anderen Raum als sagen wir "Verdacht" zu posten, finde ich nicht gut.

2. Impfpass, Chip: ich kann nur bestätigen, dass bei meiner Hündin soweit alles ok ist. Sie hat einen belgischen Heimtierausweis, in dem noch ihr "alter"Name steht und eine alte Impfung vermerkt ist. Dies ist also korrekt abgelaufen. Ein Hinweis auf den Vermehrer findet sich nicht, der Halter ist nicht eingetragen.

Die Kritik, dass die Pflegestellen den Hund "mal eben" mit oder ohne Impfbuch übergeben bekommen mit einer schriftlichen Anweisung: find ich im ersten Moment nicht problematisch. Die, die die Kritik geäußert haben wissen, dass keiner wirklich genaues über den Hund sagen kann, man selbst erstmal die Erfhrung machen muss. Sorry,dies wurde mir bei meiner ursprünglichen Bewerbung als Pflegetelle (die ich nicht geworden bin) gesagt. und bei dem logistischen Aufwand, der bei der Verteilung auf die tollen Pflegestellen in ganz D betrieben wird, gibt es doch kaum noch die Möglichkeit einer intensiven Beratung, oder?

Ich möchte hier keine Stellungnahme abgeben, sondern einfach nur meine Erfahrungen, Tatsachen weitergeben, da mir dieser Threadverlauf zu sehr auf pro und anti fixiert ist (mit Ausnahmen).

Und wenn ich noch ein weiteres Statement abgeben darf: ich kenne kaum einen TSV, wo es zumindest zwischenmenschlich nicht ähnlich abgeht. Vielleicht liegt das Problem einfach an der Masse an Frauen? (Bin selbst eine, ich darf das schreiben ;)...).

Grundsätzlich ist die Idee, die hinter RiN undLfD steckt absolut bewundernswert. Ich denke, jeder sollte sich selbst ein Bild machen. Erfahrungen sind immer mit der eigenen Pesönlichkeit und Empfindungen verknüpft.

@ Alice:einen Knuddler an meine heimliche Liebe Johannes, sofern er noch bei Dir ist.

Liebe Grüße,

FElis
 
für den grössten Tierschutzverein Deutschland

Mich würde mal interessieren, in welchem Sinne RIN sich als dies bezeichnet?

Mitgliederzahlen?
Vermittelte Hunde?
Spendenaufkommen?
...?

Und ist dies belegt?

1. O Mallei und Holger: wenn es da Informationen gibt, dass sie wegen Auffälligkeiten gehen mussten, wüsste ich gern mehr darüber. Ansonsten ist zu vermuten, dass es sich um Spekulationen handelt. Ja,sie sind nicht mehr. Aber im Forum von RiN/LfD gibt es keine Infos hierüber. Spekulationen in einem anderen Raum als sagen wir "Verdacht" zu posten, finde ich nicht gut.

Felis, nach den Diskussionen, die wir hier schon über den Verein hatten - Auch mit DadM und anderen Mitgliedern - wundert sich hier vermutlich niemand mehr, daß es im dortigen Forum keine Infos/Diskussionen darüber gibt. ;)

Mal für alle neueren Mitglieder:
http://forum.ksgemeinde.de/presse-medien/43256-modehund-golden-retriever.html

Wir hatten zudem auch eine Zeitlang ein spezielles moderiertes Unterforum, wo ausgiebig mit den RIN-Verantwortlichen diskutiert werden konnte (was komischerweise im dortigen Forum nicht möglich war) - Meiner persönlichen Meinung nach hat sich der Verein dort nicht sehr glücklich aus der Affäre gezogen...
 
DANKE, Marion, für den alten Fred!
Ich habe ihn gestern mit der Suchfunktion nicht mehr gefunden (falsches Suchwort)

Nach 2004 und 2007 lese ich ihn nun zum dritten Mal und lach mich krank über deren Antworten.

Grüßle
storm
 
Zur Ursprungsfrage:

Ich hatte diverse Pflegehunde von Liberty for dogs und alle anfallenden Tierarztkosten wurden anstandslos übernommen.
 
@ Viv: Ich muß keine Infos von hier nach draußen tragen. Diejnigen, die dies hier betrifft, sind selbst Forumsmitglieder.

Lassen wir es gut sein. Ich habe Dich als nette junge Dame und engagierte Pflegestelle in Erinnerung, dabei soll es bleiben.

Und an alle anderen: Kritisieren ist einfach, besser machen ist die Devise! Ladet Euch die Verantwortung und den Aufwand auf, einen solchen Verein zu führen, und Ihr werdet sehen, sofort sied Ihr genauso Zielscheibe von Anfeindungen, Verdächtigungen,Verleumdungen und Hetzkampagnen. Mein Respekt gehört Leuten wie den Begründern von RiN/Lfd., die sich dem aussetzen, während andere, und da schließe ich mich ein, aus Feigheit, Faulheit, Bequemlichkeit oder Unvermögen sich nicht annähernd in solcher Weise für Nothunde engagieren.

Mein letztes Statment zu dieser Farce.
 
.

Und an alle anderen: Kritisieren ist einfach, besser machen ist die Devise!


Woher wilst Du denn wissen, daß sie nicht besser machen???


Als eifirger Leser der KSG fallen mir auf Anhieb einige hier ein, die richtig guten Tierschutz machen.
 
Dann definiere mal guten Tierschutz. Ich wette da gibts es auch tausend verschiedene Meinungen.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „liberty for dogs?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hey, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand Erfahrungen mit for dogs only hat? Meine Jack russel hündin bekommt es seit vier Wochen und ich bin total begeistert.
Antworten
0
Aufrufe
3K
lottikarotti
L
krokodil
Antworten
1
Aufrufe
1K
krokodil
krokodil
HSH2
Arme Viecher. In den USA sieht man wohin das führt...soviele "Abgabewölfe", dass kein Center Platz für noch mehr hat. :stupid:
Antworten
2
Aufrufe
524
Crabat
HSH2
Cashmere - Pulli's kaufen :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
495
HSH2
Zurück
Oben Unten