Lara, vormals Speranza, ist da

Lara ist inzwischen wieder ganz gut drauf, und unser tägliches Laufpensum haben wir gestern auf 2 x 25 Min. tgl. gesteigert, und das packt sie gut und hat auch Spaß, zumindest am abendlichen Spaziergang im Kaninchengebiet.
Mein Ziel sind 30 Minuten je Spaziergang. Dann werde sie einmal täglich zu einer allgemeinen Runde mitnehmen, die für die anderen dann zwar ungewohnt kurz, aber zumutbar ist, und muss mit Lara nur noch ein Mal extra gehen. Wäre für mich schon deutlich praktischer.

Heute war wieder Physiotermin. Die Therapeutin ist zufrieden mit ihr, und ich habe jetzt auch eine Übung für daheim bekommen. Damit sie sich angewöhnt, ihre Hinterbeine besser zu heben, soll ich sie über Stangen laufen lassen. Beim nächsten Termin in 4 Wochen zeigt sie mir weitere Übungen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde das sieht schon sehr gut aus!
Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass Lara wenig/schlürfend gelaufen ist vor ganz kurzer Zeit.

Bin sehr gespannt wie es mit ihr weiter geht.
 
Ich kann es leider nicht gucken, hab einen neuen PC und eine ganz schlechte Verbindung :(
freu mich aber das es aufwärts geht :hallo:
 
Schön, dass es aufwärts geht, auch wenn man ihr anmerkt, dass es ihr nicht so gut gefällt - schnell ins Haus, bevor man da nochmal drüber muss!
 
Heute ging es schon deutlich besser. Ich habe sie nur selten anschlagen hören.
Ich habe die Stangen auch besser gegen verrutschen bzw. wegrollen gesichert, so dass von daher kein Störfaktor entstand.
Gern ging sie den Parcours allerdings auch heute nicht. Wer weiß - kommt vielleicht noch.

Hella ging anschließend ein paar Mal mit großem Spaß drüber, Alex musste ich zu dem Zweck einfangen und anleinen. Die hatte wieder mal Angst, sie soll geschlachtet werden. :rolleyes:
 
Das schaut doch ganz gut aus. Keine Ahnung, ob meine da drübergehn würden.
 
Im Prinzip gut. Die zwei Spaziergänge à 30 Minuten macht sie inzwischen nicht nur gern, sondern auch recht problemlos. Sie geht zügig, wenn sie nicht grade schnuppert, und wird erst gegen Ende des Spaziergangs deutlich langsamer.
Was mich am meisten freut, sie geht seit geraumer Zeit von sich aus ans Gartentor, wenn es los geht, und will auch ins Auto einsteigen.
Sie lernt nicht so schnell, wie ich das von meinen früheren Hunden kannte, aber sie lernt. Inzwischen hat sie z.B. das mit dem Auto fahren drauf. Anfangs wollte sie ja immer direkt wieder raus springen. Jetzt bleibt sie freiwillig drin, weil sie weiß, es geht zum Spaziergang. Am Ziel wartet sie schon, mit wenig Nachhilfe meinerseits, bis ich die Einstiegshilfe angelegt habe, und steigt über diese aus. Überhaupt hat sie problemlos gelernt, die Einstiegshilfe zu benutzen. Wenn wir alle zusammen unterwegs sind, kann ich diese nicht mitnehmen, weil ich keinen sicheren Platz für sie habe, wo sie nicht verrutschen kann. Dann springt sie selbst aus dem Auto, und wenn es wieder ans Einsteigen geht, hat sie von sich aus angefangen, sich mit den Vorderpfoten auf die Türschwelle zu stellen, und ich hebe dann nur noch das Hinterteil rein. Ist für mich deutlich angenehmer, als den ganzen Hund rein zu heben.
Sie wiegt zwar nur 19 kg, aber ich neige ja zu "Rücken", da ist mir dieses Entgegenkommen von ihr nur recht. ;)

Abends und nachts ist sie seit ein paar Tagen ziemlich unruhig. Heute Nacht haben wir sie ungezählte Male hinaus gelassen, aber sie stand dann doch nur "dumm" auf der Terrasse herum, musste keine Geschäfte machen.

Ich habe deswegen noch nichts unternommen, weil ja morgen die nächste Zahn-OP ist. Sollte ihre Unruhe aus Schmerzen resultieren, müsste sich das Problem ja nach der OP erledigen. Wenn nicht, werde ich es abchecken lassen.

Ihr Erschrecken, wenn man sie anfasst, ohne dass sie die Hand kommen sieht, hat sie so gut wie abgelegt. Ich habe meinerseits gelernt, sie nicht gleich richtig anzufassen, sondern erst nur sacht aufs Fell zu fassen. Dann weiß sie, es ist meine Hand, und erschrickt nicht.

Gelegentlich hat sie Probleme mit Fritz. Sie sieht ja nicht mehr gut, und manchmal will sie sich auf ein Hundekissen legen, auf dem er liegt, und sieht ihn nicht. Da kommt sie ihm schon mal zu nah, und das lässt er nicht durchgehen. Dann greift er an, und die arme Lara weiß gar nicht, wie ihr geschieht, und flüchtet völlig verunsichert.

Sie kommt sich regelmäßig ihre Streicheleinheiten holen. Sie stellt sich dann vor mich, legt den Kopf auf meine Knie, oder stellt sich einfach neben meinen Stuhl, wenn ich an einem Tisch sitze.

Was sie nach wie vor nicht gern macht, ist ihre Trainingseinheit, über die Stangen zu gehen. Aber so lange die Hoffnung besteht, dass sie dadurch lernt, die Beine richtig zu heben, muss sie da durch. Denn so wie sie jetzt läuft, sind wir bei der Wahl der Wege, die wir mit ihr gehen, halt sehr eingeschränkt. Was nicht wirklich schlimm ist, nur halt ein wenig eintönig auf Dauer.
 
Das sind ja enorme, erfreuliche Fortschritte :)
Für morgen drücken wir ganz fest die Daumen das alles gut geht :hallo:
 
Ich finde auch, das klingt alles super!

Alles Gute für morgen!!
 
Hier werden auch alle, Daumen,Pfoten und Krallen gedrückt für morgen.
 
Wir sind wieder zu Hause, alles gut überstanden. Lara ist munter und hungrig, muss aber noch ein Weilchen warten, bis sie wieder essen darf.
Am 30. müssen wir noch Mal zur Nachkontrolle, weil sie wg. der gezogenen Backenzähne wieder eine lange Naht im Kiefer hat.
Aus zahnärztlicher Sicht sind jetzt alle Ursachen für Schmerzen beseitigt.
Jetzt hoffe ich, dass weiter nichts anliegt und damit auch die Unruhezustände verschwinden.
 
Wie schön, habe den ganzen Vormittag an die alte Dame gedacht.

Hier sind weiter alle Daumen, Pfoten und Krallen gedrückt, dass es gut abheilt und jetzt wirklich alles erledigt ist.
 
Schön, dass das heute so gut geklappt hat

schön wäre es nun in der Tat, wenn die Zahnschmerzen sich als Ursache der Unruhe heraus kristallisieren würden ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lara, vormals Speranza, ist da“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
475
Schorschi
S
Marion
Lara, 6 Jahre alt, ist eine vom Veterinäramt als Miniature Bullterrier eingestufte verschmuste Hundedame, liebt ihren Kong und ist eine riesige Wasserratte. Ausserdem ist sie freundlich zu Fremden und kann gut für sechs Stunden alleine gelassen werden. Möbel sind vor ihr sicher nur Spielzeug...
Antworten
0
Aufrufe
899
Marion
Deutsch Langhaar Mix
Ja, dann nochmal herzlich willkommen! :)
Antworten
11
Aufrufe
818
lektoratte
lektoratte
Meine Lara
Hallo liebe Kampfschmusergemeinde,Ich möchte mich einfach einmal ganz recht herzlich dafür bedanken, das es wirklich noch Menschen mit einem ganz großen Herz hier gibt. Gestern waren wir wieder bei unserer Haustierärztin um das Blutbild von Lara kontrollieren zu lassen. Es war prima.Nachmittags...
Antworten
91
Aufrufe
12K
Meine Lara
Meine Lara
Podifan
Wenn ein Hund Jagdtrieb hat, hat er Jagdtrieb und möchte hetzen, dass es nach Deiner Logik legitim ist einem Haushund das Jagen zu verbieten und einem Arbeitshund nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Beide Male ist es einfach ein Hund der jagen will und der damit leben muss, wenn er es nicht...
Antworten
64
Aufrufe
5K
Cira
Zurück
Oben Unten