Lara, vormals Speranza, ist da

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yannik ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute hat sie ne dicke Backe. Ich bin dabei, einen feuchten Waschlappen im Kühlschrank runter zu kühlen und werde die Schnauze nachher kühlen.
 
Ach die Arme... Aber in ein paar Tagen ist das alles hoffentlich Vergangenheit und sie kann ohne Schmerzen ihr neues Leben genießen. :)
 
Heute hab ich erstmals den Eindruck, Laras Gesicht ist wieder symmetrisch, d.h. die dicke Backe (vielmehr Lefze) scheint vollends abgeschwollen zu sein. Auch ist sie heute zum ersten Mal wieder richtig gut drauf und scheint keine Beschwerden zu haben. Gestern ging es ihr meinem Eindruck nach schon wieder besser, was den Kiefer betrifft, aber dafür lief sie sehr schlecht. Heute ist beides im grünen Bereich, und sie guckt wieder wach, munter, knopfäugig. Und wir machten erstmals wieder zwei nur leicht verkürzte Spaziergänge, die sie gut weggepackt hat.
Aber das Beste (aufholzklopf:( gestern Abend hatte ich erstmals den Eindruck, sie ist weniger unruhig, und heute lässt es sich bis jetzt ähnlich an. Der Abend fängt erst an, und ich will es nicht berufen, aber es könnte sein, dass diese abendliche und nächtliche Unruhe wirklich mit den Schmerzen nachlässt. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich darauf hoffe.
 
wird schon so sein, wenn sie Jahrelang Schmerzen hatte, brauchts wohl eine Weile bis sie den Schmerz nicht mehr "erwartet"
"Schmerzgedächtnis" ist nicht zu unterschätzen und der Wundschmerz war ja auch noch als Übergang vorhanden

wird schon werden mit der Zeit
 
So weit ich das beurteilen kann, hat sie jetzt zwei Nächte durchgeschlafen. So darf das gerne bleiben. :)

Heute Morgen ist sie auch erstmals wieder voller Freude durch den Garten gepeest.

Aber mit dem Bewegungsapparat ist das so eine Sache. Sie geht auf den Spaziergängen gut, sie schafft auch ihre halbe Stunde. Aber wenn sie gelegen hat, dauert es eine Weile, bis sie einigermaßen normal geht. Bei den ersten Schritten nach dem Aufstehen lahmt sie derzeit wieder, und teilweise überkötet sie auch die Hinterhand und bleibt so stehen.
 
Die Nachkontrolle beim Zahnarzt war okay, alles gut verheilt. Sieht gut aus und ist auch auf Druck nicht schmerzhaft. Nun hat sich herausgestellt, dass ihr neuerlich wieder gezeigtes Unbehagen wohl doch schon wieder von den Ohren kommt.
Zum Glück hatte Dr. Eickhoff auch ein Otoskop und konnte das klären: die Ohren, im Juni/Juli erst wochenlang behandelt, mit zufriedenstellender Nachkontrolle, sind schon wieder voller schwärzlichem Schmodder. :uhh:
Das hab ich noch nie erlebt und muss mich da wohl auf ne Dauerbaustelle einrichten.
Jetzt werden sie halt wieder täglich gespült, bis sie sauber sind, und dann werde ich es wohl in regelmäßigen Abständen wiederholen.
 
Musst mal schauen - beim Hund meiner Friseurin (auch so eine Wanderbaustelle) waren die Ohren (und in seinem Fall die Augen) der Ort, wo sich eine Futtermittelunverträglichkeit gezeigt hat.

Die haben das mit Ausschlussdiät und nachher mit Bioresonanz ausgetestet, und so richtig gut wurde es erst, als er ne Weile nur noch mit (in seinem Fall) Pferd und Kartoffel ernährt wurde. Davor war es auch ein ständiges Spülen und Behandeln.
 
Das ist ja interessant. Auf so was wäre ich jetzt nicht gekommen. Und sonst zeigte er keines der gängigen Zeichen?
Dann sollte ich darüber wohl mal mit nem TA sprechen. Danke.
 
Kater Molly hatte auch immer so versiffte Ohren - Bei ihm wurde es nur durch regelmäßige Reinigung beim TA laaaangsam besser. Anfangs mußten wir alle 3 - 4 Wochen hin, später wurden die Abstände dann größer.
 
Musst mal schauen - beim Hund meiner Friseurin (auch so eine Wanderbaustelle) waren die Ohren (und in seinem Fall die Augen) der Ort, wo sich eine Futtermittelunverträglichkeit gezeigt hat.
ähnliche Erfahrungen kann ich auch beitragen ..

Ohren und statt Augen Analdrüsen :rolleyes:, was dann auch recht unspassig war

vielleicht findet Ihr ja in der Richtung (Allergie / Unverträglichkeit) etwas und der Ohren-Spuk findet auch ein Ende :hallo:
 
Ich habe in einem anderen Forum ebenfalls zwei Hinweise auf Futterunverträglichkeit als möglichen Auslöser bekommen. Das scheint sich demnach gar nicht so selten so auszuwirken. War mir nicht bekannt.
Ich werde jetzt als erste Maßnahme mal das TroFu und damit das Getreide weg lassen und natürlich die Ohren spülen, und dann weiter sehen. Sollte das nicht zum Erfolg führen, werde ich mich an eine Ausschlussdiät machen.
 
Das ist ja interessant. Auf so was wäre ich jetzt nicht gekommen. Und sonst zeigte er keines der gängigen Zeichen?
Dann sollte ich darüber wohl mal mit nem TA sprechen. Danke.

Nein, nur rote und ab und an siffende Augen und eben siffende Ohren. :hallo:
 
ich bin auch allergisch, als erste reagiert mein linkes ohr mit siffen und jucken, dann folgt eine laufnase.......
 
Die Ohren sind derzeit wieder okay, soweit ich das beurteilen kann. Wenn ich wieder Medis holen muss, werde ich den Arzt rein schauen lassen, und dann warte ich ab, ob sie mit ohne Getreide auch wieder so schnell zusiffen.

Derweil geht es Lara gut, wir haben im Vorgriff auf das vermutlich zunächst anstrengende Gehen mit Schuhen schon mal die Laufleistung gesteigert. Eine 3/4 Std. geht sie problemlos. Seit ein paar Tagen bekommt sie keine eigenen Spaziergänge mehr, sondern ihre beiden Runden sind jetzt allgemeine Hunderunden. Sie läuft inzwischen so gut, dass das den anderen durchaus zugemutet werden kann. Die haben jetzt nur noch eine eigene, größere Runde, und ich muss nur noch 3x tgl. gehen.

Bei einem Spaziergang mit Alex zusammen hatte ich neulich die Kamera dabei
(das ist Kaninchengebiet, deshalb muss Alex da an der Leine bleiben)

bi2but.jpg


t8qnoi.jpg


2e34p52.jpg


und auch daheim habe ich mal wieder fotografiert.

6zvuzd.jpg


1zvlat.jpg


34q04co.jpg
 
ich finde, sie hat doch deutlich sichtbar Muskeln und Körper-Spannkraft aufgebaut, Margot

so solltest Du sie (denke ich) gut über die kältere und feuchtere Jahreszeit bringen
 
Wir hatten heute Nachmittag wieder Physiotherapie, und die Therapeutin ist der Meinung, dass Lara jetzt schon so viel Kraft hat, dass man versuchen kann, ob sie sich mit dem Unterwasserlaufband anfreunden kann. Ist für die nächste Sitzung vorgesehen.
Wir waren heute in einem anderen Raum als bisher, und da stand ein Wackelbrett vor einer der Fenstertüren. Eine wirklich wacklige Angelegenheit: Brett auf Sprungfedern.
Lara sollte da gar nicht drauf, das war nicht ihre Übung. Sie ging in ihrer Freizeit drauf, vor und nach den Übungen. Einfach weil sie aus diesem Fenster schauen wollte. Draußen, seitlich davon, war eine Katzenvoliere mit einer Katze drin.

Lara stellte sich immer wieder mal für ne Weile mit den Vorderbeinen drauf, völlig unbeeindruckt von der Wackelei, und das eine oder andere Mal stieg sie nicht seitlich wieder runter, sondern lief drüber. Wir waren beide begeistert, vor allem die Therapeutin, die so was wohl auch noch nicht oft erlebt hat. Normalerweise muss man die Hunde überreden, da drauf zu gehen, sagt sie.

Und ich weiß, wie panisch meine Großen reagiert haben, als ich sie auf ein Wackelbrett am Trimmpfad lockte, und wie schwer es war, sie zu einer Wiederholung zu überreden.
Verglichen mit denen ist Lara ne verdammt coole Socke. :love:

Ob allerdings Wasser ihr Element ist, bleibt abzuwarten. Den Gartenteich meidet sie, seit sie in den ersten Tagen zwei Mal hinein gestolpert ist.
 
Das hört sich doch schon gut an und tolle Bilder von der hübschen Dame !
 
Tja - das wäre auch zu schön gewesen.

Zurück auf Anfang. :(

Seit 2 Tagen läuft sie wieder schlecht. Nach kurzer Strecke fing sie massiv an zu hinken, so dass wir sie zurück ins Auto brachten und mit den Großen alleine gingen. In der Folge bekam sie wieder ihre eigenen kleinen Spaziergänge von ein paar Minuten, in der Hoffnung, dass sie sich wieder erholt. Stattdessen heute der richtige Einbruch, so wie damals im Sommer. Sie sank nach nicht mal 100m hinten richtig ein vor Schmerzen, auf dem kurzen Weg zum Auto zurück ließ ich sie zwei Mal pausieren und sitzen, damit sie sich ein wenig erholen konnte.

Jetzt lasse ich sie halt erst mal wieder nur in den Garten. Diese kleinen Runden schafft sie schmerzfrei.

Mein TA ist leider erst am Donnerstag wieder in der Praxis.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lara, vormals Speranza, ist da“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
474
Schorschi
S
Marion
Lara, 6 Jahre alt, ist eine vom Veterinäramt als Miniature Bullterrier eingestufte verschmuste Hundedame, liebt ihren Kong und ist eine riesige Wasserratte. Ausserdem ist sie freundlich zu Fremden und kann gut für sechs Stunden alleine gelassen werden. Möbel sind vor ihr sicher nur Spielzeug...
Antworten
0
Aufrufe
898
Marion
Deutsch Langhaar Mix
Ja, dann nochmal herzlich willkommen! :)
Antworten
11
Aufrufe
818
lektoratte
lektoratte
Meine Lara
Hallo liebe Kampfschmusergemeinde,Ich möchte mich einfach einmal ganz recht herzlich dafür bedanken, das es wirklich noch Menschen mit einem ganz großen Herz hier gibt. Gestern waren wir wieder bei unserer Haustierärztin um das Blutbild von Lara kontrollieren zu lassen. Es war prima.Nachmittags...
Antworten
91
Aufrufe
12K
Meine Lara
Meine Lara
Podifan
Wenn ein Hund Jagdtrieb hat, hat er Jagdtrieb und möchte hetzen, dass es nach Deiner Logik legitim ist einem Haushund das Jagen zu verbieten und einem Arbeitshund nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Beide Male ist es einfach ein Hund der jagen will und der damit leben muss, wenn er es nicht...
Antworten
64
Aufrufe
5K
Cira
Zurück
Oben Unten