Krankenstand meines Ludwigs

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Mein Ludwig hat folgendes:


jeder Bandscheibe (leicht)
leicht in Knie- und Ellenbogengelenk

Rausgefunden hat das Dr. Walla in Wiesloch mit Röntgen - und MRT- Untersuchungen. Operieren kann man nichts, weil es teilweise Alterserscheinungen sind oder einfach überall sind und man kann nicht überall operieren. Ludwig hat auch irgendwas mit den Nerven, dass Myoloirgendwas heißt. Das einzige was man nich machen kann, ist schmerzlindern. Vielleicht bekommt er auch Goldimplantate.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, das tut mir leid.

Was macht ihr jetzt dagegen?
 
Schmerzmittel geben. Ich muss ihm jetzt so einen Schmerzmittel-Cocktail unter die Haut spritzen und dazu bekommt er noch Schmerztabletten. Als nächste große Maßnahme wird er wohl Goldimplantate bekommen (Kosten: 600 EUR).
 
Es geht ihm eigentlich einigermaßen gut. Er läuft noch normal und seine Probleme sind ihm jetzt kaum anzumerken. Er hat auch noch Spass am Leben.
 
Meinst Du Myelopathie?

Hört sich ja alles wirklich nicht prickelnd an für den Ludwig - viel Glück für Euch beide.
 
Korrekt, Myelopathie ist eine Erkrankung des Nervensystems, geht aber meines Wissens nach vom Rückenmark aus.
Je nachdem wie stark es ausgeprägt ist, kann es zu Schwierigkeiten beim Laufen führen.
 
Das kommt mir alles seeeehr bekannt vor; hättest ebenso über Merlin schreiben können :(

Hoffe für Euch, dass die Medikamente anschlagen und Ihr noch eine schöne, lange, schmerzfreie Zeit vor Euch habt.

Mitfühlende Grüße
 
Dann hoffe ich mal das noch eine schöne lange Zeit euch verbindet und wenn du an GI denkst kann ich nur zuraten.
Wir haben es machen lassen wegen Spondylose und es hat wunderbar angeschlagen.
Lotte braucht im Jahr vielleicht 2mal Metacam und auch nur wenn sie zu sehr getobt hat, ansonsten ist sie vollkommen schmerzfrei
Alles Gute für deinen Ludwig
 
Danke für euren Zuspruch. Mit den Schmerzmitteln geht es ihm jetzt ziemlich gut. Er wälzt sich auch wieder manchmal auf dem Rücken und heute wollte er sogar wieder Casanova spielen.
 
Achherrje.. da bin ich mit Cains Kreuzbandanriss wohl noch gut dran, was?!:(

Ich wünsch dem Guten einen "angenehmen" Krankheitsverlauf und noch eine lange schmerzfreie Zeit mit Dir! *leberwurstfürludwigrüberschiebt*
 
*nocheinweitersstückhinterherschieb*

Ich wünsch Euch auch nur das Beste.
 
Erstmal alles Gute und vor allem gute Besserung für den Ludwig. Schön, dass es ihm nun mit den Schmerzmitteln zunächst besser geht.

Bei Danito habe ich in diesem Jahr die Diagnose Spondylose, leichte HD und beginnende Arthrose in den Hüftgelenken bekommen. Schmerzmittel gebe ich jetzt maximal 2 Tage und setze dann wieder ab, da sein Magen-Darm-Trakt empfindlich reagiert. Ich habe mich jetzt für die Goldimplantation entschieden. Voruntersuchungen und Gangbildanalyse sind abgeschlossen und am 20.12. ist Termin. Hoffentlich geht alles gut!

Er wirkt auch noch sehr vital und spielt desöfteren den Casanova;), aber ich merke schon deutlich eine Verschlechterung bei nasskaltem Wetter. Ein Hundemantel musste her für den Senior, daran hat er sich schnell gewöhnt. So bleibt der Rücken warum und trocken, vielleicht wäre das ja auch was für Deinen Ludwig?

Nochmal beste Genesungswünsche für Ludwig & LG von
Dingo
 
Auch von mir das beste!!

Hmm ich bin jetzt nicht so sicher ob ich das überlesen habe, wie alt ist dein dicker denn?
 
Oh man,
das tut mir echt leid! :( (tja aber da grüßt mal wieder die Walla-Klinik... unsere alte Heimat :unsicher:) Wenigstens könnt ihr noch mit Schmerzmittel helfen, ich drück euch fest die Daumen, dass ihr das weiterhin im Griff habt oder ne Alternative findet...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krankenstand meines Ludwigs“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
das klingt doch soweit wirklich gut ..... und ich wünsche Dir, dass es in der Praxis dann auch so läuft, wie Du es Dir jetzt in der Theorie vorstellst
Antworten
106
Aufrufe
13K
Biggy
Biggy
T
Ludwig hat sogar gute Zähne für sein Alter, sagt die TÄ. Er hat am Anfang Steine zerbissen und das war nicht so gut für sein Zähne. Ihm musste dann ein Reißzahn gezogen werden. Der war lang! :uhh: Er kriegt Kausachen (getrocknete Rinderkopfhaut= das beste), ich putze ihm ab und zu die Zähne...
Antworten
2
Aufrufe
508
The Martin
T
Zurück
Oben Unten