Bewerbungen im Krankenstand - geht das?

Ich klage nicht. Das sag ich jetzt nicht nochmal. Ich hab andere Probleme zur Zeit und will mich damit beschäftigen müssen.

Das kann ich total gut verstehen ! Und das ist richtig , wenn du es läßt , auch wenn es einen finanziellen Nachteil (möglicherweise) für dich bedeutet.
Manches muß man einfach abschließen , auch wenn es nicht "fertig" zu sein scheint - , auch um der eigenen Gesundheit willen.

LG Barbara
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manchmal ist es auch einfach fair, nicht zu klagen, wenn es nicht angemessen ist. Es gehört auch Größe dazu, sich den Kündigungsgrund einzugestehen wenn man mit dafür verantwortlich ist. :) Wobei @BlackCloud du ja scheinbar schon aufgrund des beginnenden Burnouts nicht richtig arbeiten konntest.

Ich war gestern auf der Firma, habe meine Sachen (Schlüssel) abgegeben und mit der Gruppenleitung + Chef geredet. Dabei ist rausgekommen, dass beiden nicht klar war, wie es wirklich um mich steht (man hat sich ja auch nicht die Mühe gemacht mal nachzufragen, was denn bei mir los ist - das wusste lediglich die Personalabteilung). Nun denn, beide Parteien waren einig: die Kündigung ist für uns beide der beste Weg. Mein Chef und sowohl die Gruppenleitung haben sich letztendlich demütig gezeigt und mir alles Gute für meinen zukünftigen Weg gewünscht. Mir war es wichtig klarzustellen, dass ich nicht krank gemacht habe, um denen eins auszuwischen, sondern weil ich psyschisch angeschlagen bin. Und ja, dazu gehört Größe, sich das einzugestehen, weil durch meine Überforderung viele (wenn auch kleinere) Sachen liegengeblieben sind und letztendlich ein großer Haufen entstand, den andere glattbügeln mussten.
Das Gespräch gestern war wichtig für mich, um damit abzuschliessen und nach vorn zu blicken.
 
Welch ein Weg, wichtig und positiv, so abschließen zu können. In dieser Beziehung hast DU einen ordentlichen Schlussstrich gezogen und NEUES darf beginnen. Dazu gehört nochmals viel Energie...und das in der jetzigen Situation, ganz stark!
 
Respekt! Und ich drücke dir feste die Daumen das du bald wieder Land siehst :)
 
Hallo Zusammen. Ich wollt nur mal kurz updaten.
Ich bin noch bis zum 16.5. krankgeschrieben. Ich hab in den ganzen Monaten gute Fortschritte bei meinen Therapiesitzungen gemacht, habe die Bindung zwischen Hund und mir radikal festigen können (ja, der Hund findet es großartig, dass ich den ganzen Tag da bin ^^) und habe all die Dinge getan, wofür ich die letzten 1 1/2 Jahre keinen Antrieb hatte.

Man kann sich schon dran gewöhnen ... nichts desto trotz fange ich am 17.5. wieder an zu arbeiten. Ich gehe natürlich weiter zu meinen Sitzungen, bin aber überzeugt, dass mir die neue Arbeit gut tun wird :)
 
das klingt doch soweit wirklich gut .....

und ich wünsche Dir, dass es in der Praxis dann auch so läuft, wie Du es Dir jetzt in der Theorie vorstellst
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bewerbungen im Krankenstand - geht das?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke für die PN, aber für mich hat es sich erledigt. Ich hab gestern morgen leider schon welche gekauft, nachdem du geschrieben hattest, dass dir 15€ zu wenig sind. Somit bin ich vorerst versorgt. Sorry. :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
472
Kampfsocke
K
Akim
Würde sich denn jemand bereit erklären, sich meine Bewerbung mal anzuehen?
Antworten
13
Aufrufe
1K
Akim
C
Danke Euch allen schon einmal für die wertvollen Tips! :hallo:
Antworten
15
Aufrufe
3K
Consultani
C
T
wir drücken euch fest die daumen
Antworten
50
Aufrufe
2K
fibbso
Zurück
Oben Unten