Bewerbungen im Krankenstand - geht das?

na das freut mich doch! :)

120.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Matthias W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sonst schrei halt. Wär nicht das erste Mal, das die KSG hilft ........
 
Sonst schrei halt. Wär nicht das erste Mal, das die KSG hilft ........

Ich weiß, die KSG ist, was das angeht, wirklich ein ganz, ganz, ganz tolles Forum. Ist wohl glaube ich auch der Grund, warum ich hier immer noch aktiv bin. Obwohl man sich hier gern mal "zofft" und anblöckt, ist es eine tolle Community, die eins gemeinsam hat: wir lieben alle unsere Hunde :love:

Ich habe meine Rechnungen jetzt alle bezahlt und darüber hinaus geht es Daisy trotz nasskaltem Wetter sehr gut :freudentanz:
Das baut einen natürlich auf und hilft mir beim Bewerbungen schreiben, weil ich einfach positive Energie habe.
 
Genau, es schenkt dir nämlich keiner was, erst recht nicht die Chefs. Jeder ist ersetzbar und wer nicht funktioniert.....
.....der wird gefragt woran es liegt und bekommt Unterstützung vom Chef und vom ganzen Team, zumindest bei uns.

So kann es gehen. Aber ich gebe zu, das ist auch meine erste Arbeitsstelle auf der das so ist. Und es bedeutet nicht, dass wir keinen Stress oder nix zu tun haben.
 
.....der wird gefragt woran es liegt und bekommt Unterstützung vom Chef und vom ganzen Team, zumindest bei uns.

So kann es gehen. Aber ich gebe zu, das ist auch meine erste Arbeitsstelle auf der das so ist. Und es bedeutet nicht, dass wir keinen Stress oder nix zu tun haben.


Ja bei uns zählt man leider nur wenn man da ist, in welcher Verfassung auch immer.....
Ich wollte auch schon wieder arbeiten gehen, aber nachdem ich mir gedacht habe das mir keiner was schenkt und ich noch 50 Jahre mit den Füßen laufen muss, bleib ich zuhause bis es ganz verheilt ist ;)
 
Ja bei uns zählt man leider nur wenn man da ist, in welcher Verfassung auch immer.....
Ich wollte auch schon wieder arbeiten gehen, aber nachdem ich mir gedacht habe das mir keiner was schenkt und ich noch 50 Jahre mit den Füßen laufen muss, bleib ich zuhause bis es ganz verheilt ist ;)

Das kenne ich zur Genüge, das nennt man 'Menschenmaterial' , wenn verbraucht, muß Neues her, wenn nicht vorhanden, müssen die Restlichen halt ein bißchen flotter, mehr...wo ist das Problem?
Bleib bloß daheim , bis es Dir wieder richtig gut geht!:)
 
Das kenne ich zur Genüge, das nennt man 'Menschenmaterial' , wenn verbraucht, muß Neues her, wenn nicht vorhanden, müssen die Restlichen halt ein bißchen flotter, mehr...wo ist das Problem?
Bleib bloß daheim , bis es Dir wieder richtig gut geht!:)

Komisch, das kenne ich von keinem Job. Und nein, ich hab nicht nur auf 'nem Ponyhof gearbeitet...

Und das kenne ich auch nicht aus der Firma meines Vaters...
 
Komisch, das kenne ich von keinem Job. Und nein, ich hab nicht nur auf 'nem Ponyhof gearbeitet...

Und das kenne ich auch nicht aus der Firma meines Vaters...


aber hier leider an der Tagesordnung.... wenn du da bist, ist alles gut, aber wehe du fällst mal aus...... es gibt auch bei mir verrückte auf der Arbeit die meinen ohne sie geht die Firma in Abgrund, naja....
In keiner Firma in der ich bisher war, hat sich jemand um den anderen geschis.....
 
Das kenne ich zur Genüge, das nennt man 'Menschenmaterial' , wenn verbraucht, muß Neues her, wenn nicht vorhanden, müssen die Restlichen halt ein bißchen flotter, mehr...wo ist das Problem?
Bleib bloß daheim , bis es Dir wieder richtig gut geht!:)

Ja genau so ;)

Ja bleibe ich auch.... selbst wenn ich wollte, schaffe ich noch keine 8 std Beton und Sicherheitsschuhe
 
..im Gesundheitwesen hat sich sehr viel verändert in 45 Jahren, besonders im ' mitmenschlichen'Bereich...
 
Warum Paulemaus? Es wurde doch schon gesagt das die Kündigung wahrscheinlich gerechtfertigt war da die anfallende Arbeit nicht ordentlich ausgeführt wurde.
Fehlverhalten muss für eine wirksame Kündigung erstmal abgemahnt werden. Immer zuerst das mildeste mittel fur den arbeitnehmer.
eine Begründung zur kundigung muss nicht im Kündigunsschreiben stehen, aber auf wunsch des mitarbeiters mitgeteilt werden.
ich würde auch pauschal erstmal klagen. Güttermin abwarten und bissl geld mitnehmen.
 
Ich klage nicht. Das sag ich jetzt nicht nochmal. Ich hab andere Probleme zur Zeit und will mich damit beschäftigen müssen.
 
Huhu!
Magst Du mir mal Deine Adresse schicken? Hier oder bei FB - Maggie Laser
 
Manchmal ist es auch einfach fair, nicht zu klagen, wenn es nicht angemessen ist. Es gehört auch Größe dazu, sich den Kündigungsgrund einzugestehen wenn man mit dafür verantwortlich ist. :) Wobei @BlackCloud du ja scheinbar schon aufgrund des beginnenden Burnouts nicht richtig arbeiten konntest.

Ein Bekannter von mir ist Arbeitgeber und daher kennen wir auch die andere Seite gut. Der hat einen wirklich faulen (nicht aufgrund von Krankheit) Arbeiter nach mehrmaliger Ermahnung entlassen und obwohl er ihm sogar kurz zuvor den Führerschein bezahlt hatte, hat der Arbeiter geklagt und sogar Recht bekommen, weil im Kündigungsschreiben ein Formfehler vorlag ...
 
Außerdem kann ich es gut nachvollziehen, wenn dazu die Kraft fehlt.. Vielleicht @BlackCloud , kannst du dich beraten lassen, ob du irgendetwas verpassen würdest, wenn du nicht klagst...

Wenn nein - dann nutze die Energie, die du aufbringen kannst, für den Blick nach vorne und nicht nach hinten...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bewerbungen im Krankenstand - geht das?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke für die PN, aber für mich hat es sich erledigt. Ich hab gestern morgen leider schon welche gekauft, nachdem du geschrieben hattest, dass dir 15€ zu wenig sind. Somit bin ich vorerst versorgt. Sorry. :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
465
Kampfsocke
K
Akim
Würde sich denn jemand bereit erklären, sich meine Bewerbung mal anzuehen?
Antworten
13
Aufrufe
1K
Akim
C
Danke Euch allen schon einmal für die wertvollen Tips! :hallo:
Antworten
15
Aufrufe
3K
Consultani
C
T
wir drücken euch fest die daumen
Antworten
50
Aufrufe
2K
fibbso
Zurück
Oben Unten