Hundezucht im Tierheim

Ich finde eine Vermehrung (Zucht kann man das nicht nennen) von Hunden (Tieren) in einem Tierheim absolute sche... :sauer: :eg: :sauer:

Das ist nur eine Vermehrung von Tierleid mit vermutlich nicht wirklich psychisch und physisch gesunden Hunden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sherry schrieb:
Es war doch gar kein Versehen, dass geschehen ist, weil zu wenig aufgepasst wurde...
Es war doch Absicht, dass die Hündin Welpen bekommt...

Natürlich war es im einen Tierheim ein Versehen und im anderen Absicht. Das worüber ich mich beklage ist die allgemeine Inkompetenz die in manchen Tierheimen herrscht. Entweder betätigen sie sich als Züchter obwohl sie froh sein könnten wenn die ohnehin zu vermittelnden Hunde untergebracht würden oder sie sind einfach zu doof um sachgerecht mit den ihnen anvertrauten Tieren umzugehen oder sonstwas.
Es gibt ja auch TH`me in denen vernünftig mit den Hunden umgegangen wird, wie z.B. in Köln-Dellbrück, aber in der letzten Zeit werden es wohl weniger.
 
ich hab den Eintrag in meinem GB jetzt gelöscht - war mir etwas unheimlich....
 
im GB des TH Emden findet sich jetzt eine Reaktion des Vorstandes:



*aua* - das kann er seiner Großmutter erzählen...
 
Desweiteren keinerlei Hinweise mehr auf die Vermehrung :sauer:

tolle Sache sich zuerst brüsten, dann sämtliche "Beweise" verschwinden lassen :)
 
auch den Zeitungsbericht hab ich nimmer gefunden, sowie die Vermittlungsanzeige der Hündin inkl. Welpen...
 
der Zeitungsbericht ist ja zum Glück nicht nur auf der Seite des TH Emden ( ) ....aber sonst schaffen sie es gut so zu tun als wär nie was gewesen...
 
Schade, lese das hier gerade erst...hätte gerne die Reaktion des Vorstandes gelesen...hab ich wohl leider verpasst :(
 
die Reaktion war die Ausschaltung des Gästebuches und die Runternahme aller Infos von der Homepage... oder hab ich auch was verpasst?
 
nö - der Vorstand hatte schon was geschrieben im GB - so in der Art "alle Experten sind sich einig wir haben das richtige getan, der Hündin gehts jetzt besser, blablub"

Leider hab ichs nicht abgespeichert - aber so ungefähr gings über 5-6 Zeilen.....
 
oh man ich lese das gerade hier....immer geschieht sowas in der unmittelbaren nähe....

habe mit dem tierheim hier sowie so schon schlechtere erfahrungen gemacht....

und dazu das sehr wenig hunde hier im th sind das liegt daran das hier tierschutz anders gesehen wird als im rest von D
auf dem "land" sieht leider alles noch sehr veraltet aus...
 
cleo318 schrieb:
und dazu das sehr wenig hunde hier im th sind das liegt daran das hier tierschutz anders gesehen wird als im rest von D
auf dem "land" sieht leider alles noch sehr veraltet aus...

Ich hoffe jetzt ja nicht das du das so meinst, wie denke das du es meinst?!?!?!? Oh ha was für ein Satz.....
 
The Martin schrieb:
Ich finde eine Vermehrung (Zucht kann man das nicht nennen) von Hunden (Tieren) in einem Tierheim absolute sche... :sauer: :eg: :sauer:
100%ige Zustimmung Martin. Leider ist eine solche Vermehrung in einem Tierheim, oder einem Gnadenhof kein Einzelfall.
Hier ein weiteres Beispiel:



Am Anfang vor ca. 5 Jahren: Ein Wolfshundrüde und zwei Huskyhündinnen.
Heute: zusätzlich 10 Nachwuchsmischlinge.
Alle sitzen noch auf dem Gnadenhof.
Warum wurden die nicht vermittelt? Bei Welpen doch in der Regel kein Problem.
Warum entstand dieser Nachwuchs erst?
Und ist so eine Unterbringung dann auch noch artgerecht?



Merkwürdige "Nachzuchten" gibt es nicht nur in Emden.
Grüße Klaus
 
@ kangalklaus - Du kannst es wohl nicht lassen, oder? :( Du gehst mir mit Deiner ewigen Hetzerei gelinde gesagt auf den Senkel, hast Du eigentlich nichts Besseres zu tun?
 
Bine 16 schrieb:
Du gehst mir mit Deiner ewigen Hetzerei gelinde gesagt auf den Senkel, hast Du eigentlich nichts Besseres zu tun?
Was ist denn hier nun Hetze?
Ich habe doch lediglich ein anderes Beispiel von Vermehrung in einem Tierheim/Gnadenhof gebracht.
Da könnte das Tierheim Stade im Umkehrschluß ja auch von Hetze sprechen, oder?
Persönlich halte ich beide Fälle für schlimm und sehe daher keinen Grund dafür, das eine anzuprangern und das andere todzuschweigen.

:hallo: Klaus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundezucht im Tierheim“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
...ich habe es mir letzte Woche gekauft und bsiher nur mal flugs quer gelesen. Finde schon, dass es sich lohnt. LG nicole
Antworten
2
Aufrufe
2K
nelehi
nelehi
M
Ich habe das hier jetzt angeklickt wegen der Überschrift des Themas. Die paßt aber irgendwie nicht. Es geht doch wohl um Vereinspoitik, Handel und Geschäft beim DSH, nicht um Zucht ganz allgemein.
Antworten
5
Aufrufe
1K
zippy
zippy
Arrabiata
Das mag sicher in den ersten Semestern so sein (wie wahrscheinlich bei frischen Schulabgängern in ALLEN Berufen ;) - mit knapp 20 frisch von zuhause weg und gerade aus der Schule raus ist es glaube ich bei wenigen mit der "Realität des Lebens" richtig angekommen ;) ) . Aber Du kannst mir...
Antworten
15
Aufrufe
2K
ccb
S
Danke... daher die Frage ob man rechtlich überhaupt ne Chance hat..
Antworten
57
Aufrufe
14K
Spell_2103
S
JoeDu
Essen. Das Geschäft mit den Vierbeinern ist in Deutschland ein milliardenschwerer Markt. Für die meisten Hundezüchter ist der Neben-Job jedoch mehr Hobby als Geschäft. Ihr Antrieb ist die Liebe zum Tier - und nicht etwa die Profitgier. Denn reich werden mit der Zucht nur wenige...
Antworten
0
Aufrufe
640
JoeDu
Zurück
Oben Unten