Hundezucht im Tierheim

Die Förderer und Spender zu informieren, finde ich nicht OK. Schließlich will man dem Verein ja nichts Schlechtes, sondern nur dafür sorgen, daß so etwas nicht noch einmal passiert und keine Nachahmer findet.

Dann schau mal, wieviel Hunde sie in der Vermittlung haben und Tiere ueberhaupt.

Sarah
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi EGAR ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Entweder haben sie wirklich kaum Tiere da oder sie aktualisieren die HP kaum... .
 
Aktualisieren tun sie schon, die Welpen sind ja in der Vermittlung drin ;).

Sarah
 
Schon merkwürdig: andere Tierheime sind total überfüllt und bei denen ist gääähnende Leere... .
 
Was willst du damit sagen Scotty?

ich helfe auch in einem TH in dem längst die Kapazitäten nicht ausgereizt sind... zum Glück... ;)
 
Finde es lediglich merkwürdig. Zumal einige Tierheime froh wären, wenn andere ihnen einige Tiere abnehmen würden - eben weil sie total überfüllt sind.

Wenn ein Tierheim fast leer ist und sie auf einmal anfangen Welpen in die Welt zu setzen ist das noch merkwürdiger... .
 
Spell, sie haben noch EINEN anderen Hund in der Vermittlung neben den selbstgezuechteten Welpen. DAS finde ich genauso merkwuerdig wie Scotty.

Sarah
 
Sass (letzte Woche), haette ich wohl schreiben sollen, denn jetzt sind's ein paar mehr. Warum kann ich keine Beitraege editieren?

Sarah
 
ich hatte ja auch ins GB geschrieben und bekam jetzt folgenden Eintrag in MEIN GB:



abgesehen davon daß es sehr schwer zu lesen ist schon seltsam.....
 
wauzimama schrieb:
ich hatte ja auch ins GB geschrieben und bekam jetzt folgenden Eintrag in MEIN GB:



abgesehen davon daß es sehr schwer zu lesen ist schon seltsam.....
Sehr langes Statement und wirklich schwer zu lesen. Um sich ein korrektes Urteil über diese Vorwürfe bilden zu können, müßte man allerdings auch die andere Seite hören. Den Ausdruck "Dilettanten Hundezuchtverein" find ich gut. :lol: Wie sollte man es sonst nennen?

Gruß
Jens
 
@ wauzimama

habe gerade den Eintrag in Deinem GB gelesen..... hmm :unsicher: und was soll das jetzt bitte sagen und wieso ist das in Deinem GB geschrieben worden ?? Schon komisch .

Na, man muß auch nicht immer alles verstehen
10_confused.gif
 
Scotty schrieb:
Finde es lediglich merkwürdig. Zumal einige Tierheime froh wären, wenn andere ihnen einige Tiere abnehmen würden - eben weil sie total überfüllt sind.
... .

Nicht jedes TH möchte das...

Und wer sagt, das nicht Tiere abgenommen werden?
Mein momentaner Patenhund ist ein gebürtiger Düsseldorfer ;)

Edit: @EGAR: wir haben auch nicht längst alle Hunde auf der Homepage :)
 
baghira226 schrieb:
@ wauzimama

habe gerade den Eintrag in Deinem GB gelesen..... hmm :unsicher: und was soll das jetzt bitte sagen und wieso ist das in Deinem GB geschrieben worden ?? Schon komisch .

Na, man muß auch nicht immer alles verstehen
10_confused.gif

Was uns das sagen will - keine Ahnung. Warum in meinem GB? Das kann ich glaub ich beantworten - ich hab im GB des TH Emden auch meine HP mit angegeben. Ich denke jeder der das gemacht hat hat dieses Statement in seinem GB. Müßte man mal gucken.

hab geguckt - ich scheine als Einzige damit beehrt worden zu sein - jetzt kapier ich's auch nimmer...
 
Es gibt aber auch Tierheime, in denen ist man einfach zu dämlich um auf die Hunde aufzupassen. Ich weiß von einem Fall, da wurde eine heiße Hündin zur Pension in ein TH der Region gebracht. Als der gute Mann sein Tier wieder von dort abgeholt hat war sie tragend.
 
Spell_2103 schrieb:
Was soll uns das jetzt sagen?

Wenn du das Eingangsposting liest, müsstest du eigentlich eine Verbindung herstellen können - also jedenfalls wenn du mich meinst ;)
 
wauzimama schrieb:
hab geguckt - ich scheine als Einzige damit beehrt worden zu sein - jetzt kapier ich's auch nimmer...

Stimmt, ich habe meine HP auch angegeben und wurde nicht mit einem Eintrag beehrt.
 
@Bürste: hab ich gelesen und zwar jetzt nochmal und gleich danach dein Posting und es fehlt mir immernoch der Zusammenhang...
 
Bürste schrieb:
Es gibt aber auch Tierheime, in denen ist man einfach zu dämlich um auf die Hunde aufzupassen.
Es war doch gar kein Versehen, dass geschehen ist, weil zu wenig aufgepasst wurde...
Es war doch Absicht, dass die Hündin Welpen bekommt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundezucht im Tierheim“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
...ich habe es mir letzte Woche gekauft und bsiher nur mal flugs quer gelesen. Finde schon, dass es sich lohnt. LG nicole
Antworten
2
Aufrufe
2K
nelehi
nelehi
M
Ich habe das hier jetzt angeklickt wegen der Überschrift des Themas. Die paßt aber irgendwie nicht. Es geht doch wohl um Vereinspoitik, Handel und Geschäft beim DSH, nicht um Zucht ganz allgemein.
Antworten
5
Aufrufe
1K
zippy
zippy
Arrabiata
Das mag sicher in den ersten Semestern so sein (wie wahrscheinlich bei frischen Schulabgängern in ALLEN Berufen ;) - mit knapp 20 frisch von zuhause weg und gerade aus der Schule raus ist es glaube ich bei wenigen mit der "Realität des Lebens" richtig angekommen ;) ) . Aber Du kannst mir...
Antworten
15
Aufrufe
2K
ccb
S
Danke... daher die Frage ob man rechtlich überhaupt ne Chance hat..
Antworten
57
Aufrufe
14K
Spell_2103
S
JoeDu
Essen. Das Geschäft mit den Vierbeinern ist in Deutschland ein milliardenschwerer Markt. Für die meisten Hundezüchter ist der Neben-Job jedoch mehr Hobby als Geschäft. Ihr Antrieb ist die Liebe zum Tier - und nicht etwa die Profitgier. Denn reich werden mit der Zucht nur wenige...
Antworten
0
Aufrufe
640
JoeDu
Zurück
Oben Unten