Hundezucht im Tierheim

Das ist haeufiger als ihr denkt, ich kenne da hier auch einige Spezialisten, die die selbstgezuechteten Welpen dann als Rescues nach D vermitteln.

Sarah
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi EGAR ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wauzimama schrieb:
bin mal gespannt wie lange das GB online ist....da sind doch einige kritische Stimmen inzwischen

Nun ist es noch eine mehr. ;)

Gruß
Jens
 
Hi.

Das mit der Zucht gibts auch in anderen Tierheimen.

Ich kenne einige Leute, die ihren Hund (Welpen) vom Arnsberger Modell haben, da liefen mehr Welpen als erwachsene Hunde rum. Natürlich auch Moderassen. Ganze Würfe Jack-Russells und Retriever.
Seltsamerweise waren in einem Wurf Retriever 4 achtwöchige Welpen und als die Familie eine Woche später nochmal dahin fuhr, bestand der gleiche Wurf plötzlich aus 9 Welpen. :verwirrt:

Es gab weder Vor- noch Nachkontrollen und man konnte ohne jegliche Nachfrage nach Lebensverhältnissen und Mietvertrag problemlos sofort einen Welpen kaufen und natürlich sofort mitnehmen. Danach nie wieder was vom "Tierheim" gehört.

Der Welpe meiner Freundin trug mit 8 Wochen dort ein Flohhalsband gegen "Milben" (wurde so übergeben) und war schwerst verhaltensgestört. Null Sozialisierung auf den und panische Angst vor Menschen. Und (hab ich so noch nie erlebt) absolut keinen Bezug zu Menschen. Kein Folgetrieb - nix. Der lief mit 10, 11 Wochen aus Prinzip links um den Block, wenn Frauchen rechts rum ging - war ihm völlig wurscht. Dieser Wurf war dort geboren.

In der damaligen Lebenssituation (meine Freundin alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern und vollzeit berufstätig und deren Freund auch vollzeit berufstätig, außerdem stand im Mietvertrag "Hundehaltung nicht gestattet") hätte sie von keinem seriösen Tierheim einen Hund bekommen.

So aber hatte sie ihren Hund und sie hat ihren Welpen sogar "aus dem Tierheim". :unsicher: Und nicht etwa vom bösen Händler. :unsicher:

Ein Jahr später hat meine Freundin ebenfalls von dort ein Zwergkaninchen geholt, einen kastrierten Rammler, der dort in einer großen Gruppe von Zwergkaninchen beiderlei Geschlechts rumlief. Der kastrierte Bock sollte zu ihrer unkastrierten Kaninchendame als Gesellschafter.
Auch hier, keine Vor-, keine Nachkontrollen, keine unangenehmen Fragen.
Wenige Wochen später wurde der "kastrierte" Rammler Vater von 4 Zwergkaninchenbabys. :unsicher:

PS: Der Welpe ist inzwischen 7 Jahre alt und es geht ihm bei meiner Freundin gut!

Gruß
tessa
 
Ich habe eine mail an den Deutschen Tierschutzbund geschickt, mit dem er ja lt seiner HP zusammenarbeitet. Ob's was bringt, weiss ich nicht, aber wenigstens macht sie das aufmerksam:

***Guten Tag,

mein Name ist Sarah *** und ich leite East Galway Animal Rescue, ein Tierheim, das ich in Irland selbst gegruendet habe. Mir ist ein Link zugestellt worden, ueber das ich extrem entsetzt bin:



Wie kann jemand im Tierschutz arbeiten, TS Hunde vermehren und die Welpen dann auch noch ueber das Tierheim vermitteln? Zudem fand ich das Emblem des Deutschen Tierschutzbund e.V. auf der Webseite dieses Tierheimes ( . Es ist mir unverstaendlich, wie Sie mit dieser Person zusammen arbeiten koennen und ihnen auch noch Ihr logo zu Verfuegung stellen. Um Aufklaerung dieser Sache bittend verbleibe ich mit freundlichen Gruessen,

*****
 
L.E. Lassie schrieb:
Wie war das doch gleich: "Zwei Dinge sind unendlich - das Weltall und die menschliche Dummheit. Aber beim Weltall bin ich mir da gar nicht mal so sicher..."

Fast. ;)
 
Denen müssen jetzt eigentlich ordentlich die Ohren klingeln. Oder haben die allen Ernstes an einen Zuspruch der Tierschützer geglaubt? Die letzten Seiten des Gästebuches sind da wohl deutlich genug und zudem alle einhellig einer Meinung. :eg:

Gruß
Jens
 
Da frag ich mich doch allen ernstes, ob der noch alle Tassen im Schrank hat:nee:.

Wo bleibt denn der (theoretische) therapeutische Erfolg, wenn jetzt nach einigen Wochen alle Welpen wegverkauft werden? Dann ist die Kira wieder alleine (oder kommt dann der Besuch wieder um den Therapieerfolg zu vertiefen?:sauer: ). Dem kann es ausschließlich ums Geld gegangen sein!:wut:
 
Therapeutischer Erfolg so ein Quatsch...

Und was gibt die Mutterhündin eigentlich an ihre Welpen weiter... Angst vor Menschen... super Sache :sauer:
 
Das Gästebuch ist immer noch online und füllt sich zunehmend. Entweder kümmert sich keiner drum, oder die haben ein sehr dickes Fell. Vielleicht sollte man noch den Vorstand und die Förderer/Spender anschreiben? :D

Gruß
Jens
 
Eisbaer schrieb:
Das Gästebuch ist immer noch online und füllt sich zunehmend. Entweder kümmert sich keiner drum, oder die haben ein sehr dickes Fell. Vielleicht sollte man noch den Vorstand und die Förderer/Spender anschreiben? :D

Gruß
Jens

Da es sich bei dem Verein um einen sehr kleinen Verein handelt und sie sich kaum um ihre Internetpräsenz kümmern, werden sie das vllt. noch gar nicht so recht mitbekommen haben. Bin jedoch mal auf ein Statement von denen gespannt.

Die Förderer und Spender zu informieren, finde ich nicht OK. Schließlich will man dem Verein ja nichts Schlechtes, sondern nur dafür sorgen, daß so etwas nicht noch einmal passiert und keine Nachahmer findet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundezucht im Tierheim“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
...ich habe es mir letzte Woche gekauft und bsiher nur mal flugs quer gelesen. Finde schon, dass es sich lohnt. LG nicole
Antworten
2
Aufrufe
2K
nelehi
nelehi
M
Ich habe das hier jetzt angeklickt wegen der Überschrift des Themas. Die paßt aber irgendwie nicht. Es geht doch wohl um Vereinspoitik, Handel und Geschäft beim DSH, nicht um Zucht ganz allgemein.
Antworten
5
Aufrufe
1K
zippy
zippy
Arrabiata
Das mag sicher in den ersten Semestern so sein (wie wahrscheinlich bei frischen Schulabgängern in ALLEN Berufen ;) - mit knapp 20 frisch von zuhause weg und gerade aus der Schule raus ist es glaube ich bei wenigen mit der "Realität des Lebens" richtig angekommen ;) ) . Aber Du kannst mir...
Antworten
15
Aufrufe
2K
ccb
S
Danke... daher die Frage ob man rechtlich überhaupt ne Chance hat..
Antworten
57
Aufrufe
14K
Spell_2103
S
JoeDu
Essen. Das Geschäft mit den Vierbeinern ist in Deutschland ein milliardenschwerer Markt. Für die meisten Hundezüchter ist der Neben-Job jedoch mehr Hobby als Geschäft. Ihr Antrieb ist die Liebe zum Tier - und nicht etwa die Profitgier. Denn reich werden mit der Zucht nur wenige...
Antworten
0
Aufrufe
640
JoeDu
Zurück
Oben Unten