Hund aus dem Tierschutz ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, besagte Hündin fängt mit E an.:p
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoGie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also da ich ja den dusty hier angemeldet hatte wird das definitiv kein problem. das is soweit alles geklärt. :D
irgendwie haben hier auch ganz viele welpen. :uhh:. keine ahnung wie sie die angemeldet haben. oder ob überhaupt :sauer:

die dame ist hier in der TV auf seite 3 glaub ich. emma heisst sie :love:.
 
naja bevor dusty kam wollt ich eigendlich en rotti. aber dann kam halt doch AmStaff. :D

ich wollt eigendlich auch wieder einen, aber dann sah ich emma :love:.

und vielleicht kommt ja als zweiter doch noch en AmStaff ;). aber gut der gedanke muss noch besser reifen :D
 
Na dann drücke ich mal die Däumchen :)
 
[Wie kommt man vom AmStaff zum Rotti?/QUOTE]

So Fragen kommen ja öfter, darum mal generell dazu:

Naja, man verliebt sich halt - oder? Ist ja nicht rasseabhängig...
Als ich damals in TH ging, um nach unserem ersten Hund zu schauen, wollte ich was in Richtung Collie, Schäferhund o.Ä. Und eingezogen ist Shiwa :love:

Darum halte ich auch von Vermittlungspraktiken nichts, wo die Leute schildern sollen, was sie suchen (charaktermäßig und evtl. sogar optisch) und dann werden ihnen Hunde vorgeschlagen und nur diese stehen dann zur Debatte. Da würde ich gleich wieder gehen.
Ich bin die letzte, die sich nicht belehren lässt, wenn mir jemand plausibel erklärt, dass der von mir gewünschte Hund einfach absolut nicht passt. Ich bin auch für Vorschläge offen - habe da sogar immer explizit nach gefragt. Aber letztlich möchte ich schon selbst eine Vorwauswahl treffen dürfen und nicht eine serviert bekommen...
Vielleicht ist man für DEN Traumhund auch bereit Einschränkungen und Herausforderungen hin- und anzunehmen, die man eigentlich nicht wollte. Ich hätte sicher nie gesagt: "Och ich suche einen Hund, der total ängstlich ist und dazu neigt nach vorne zu gehen, der nicht gut verträglich ist und schonmal jemanden gebissen hat, weil er Schutztrieb hat" - und trotzdem habe ich Lilou genommen, nachdem ich sie kennengelernt habe :love:
 
naja ich hab schon so meine vorstellungen. gibt so rassen die nie in frage kämen. und ich mag nun mal diese knuffigen kompakten schnuten. :love:

und ja ich hab mich halt in emmas bild erst ma verliebt. iss ja wie beim menschen erst mal sieht man halt das äussere. :D.

und dann fand ich die beschreibung auch ganz gut. vor allem das ,,etwas chaotisch,,. :D
würde halt iwi passen waren alle meine hunde bisher.

und den rest muss man dann gucken wenn man sie live erlebt. vielleicht findet sie mich ja total doof :albern: dann hat sichs eh erledigt :(.
 
wir sind vom rotti zum amstaff :p

meine eltern werden sicherlich nochmal en rotti bei sich einziehen lassen, wenn der oppa mal nicht mehr ist, aber bei mir kommen nur noch staffs/pitts und mini-bananennasen. :love:

zum thema:

beim oppa (war 20km von uns weg eine strecke) bin ich jeden tag 2 wochen hin zum gassigehen. solange hats auch mit dem führungszeugnis gedauert.
dann haben wir alles mitgebracht: sachkundenachweis, führungszeugnis, eigentumsnachweis (haus), versicherungsnachweis, halsband und ne leine. :D

bei shila sind wir en wochenende hingefahren, gassigegangen und haben sie 1 woche später auf halber strecke abgeholt.
wir haben dann diesmal nur die erlaubnis vom oa mitgebracht, weil alles andere, wie führungszeugnis noch dauerte. ;)
 
wie gesagt die ganzen sachen führungszeugnis , sachkundenachweiss, ..... hab ich ja sowieso . damit gibts keine arbeit mehr zum glück :D.

das einzigste problem iss halt das ich kein führerschein fürs auto hab :unsicher: :D.
 
Denk an die Versicherung! Die muss im Vorfeld(!) speziell für diesen Hund abgeschlossen sein und dem OA vorliegen :)
 
versicherung ich weiss. mach ich alles dann. dat dauert ja nicht so lange. ;). und der rotti iss ja hier kat2 da isses nit ganz so streng.

erst ma muss ich sie live erleben :love:
 
Hmmm, also ich weiß jetzt nichtm ob du das zu relaxed siehst. Mir wäre weder Shiwa noch Lilou mitgegeben worden, wenn ich nicht die Versicherungspolice vorgezeigt hätte...
Wie gesagt, ich musste das explizit VORHER abschließen und die Gefahr in Kauf nehmen, dass ich sie annulieren lassen muss oder umsonst zahle. Hund erstmal mitnehmen und dann versichern wäre bei mir in beiden Fällen nicht gegangen. Oder möchtest du sie beim ersten Hinfahren nicht direkt mitnehmen, sondern erstmal nur kennenlernen, dann versichern und beim zweiten mal mitnehmen?
 
Natalie, ich denke auch, dass das Prozedre bei Anlage 2 Hunden entspannter ist. Warum auch nicht? ;)
 
erst mal glaub ich nicht das man sie mir schon direkt mitgibt. und ausserdem bevor ich da hinfahr muss ich ja nen termin machen dann frag ich alles nach und wenn ne versicherung vorgelegt werden muss werd ich eben wieder eine abschliessen. ;)

ich mach mich nicht gern vorher verrückt :D . wenn die zeit da ist bekommt schon alles seine richtigkeit :D.
 
Natalie, ich denke auch, dass das Prozedre bei Anlage 2 Hunden entspannter ist. Warum auch nicht?

Ja gut es mag ja sein, dass es entspannter ist - aber das würde ich dann unbeidngt vorher abklären. Denn es ist das OA, was zwischenfunken könnte, aber eben auch das TH.
Das war bei Shiwa so - die haben uns 2 mal! wieder nach hause geschickt, einmal weil wir die Police nicht dabei hatten und einmal, weil die Police erst ab Dezember gegolten hätte (wir hatten Mitte November, die Agila stellt dann stadardmäßig für den Folgemoat aus). Da mussten wir alles mit der Versicherung wieder ummodeln, obwohl das OA gar nix gesagt hatte. Das hat Shiwas Einzug hier fast 2 Wochen verzögert.

Und wenn wir da jedesmal nach 300 km Anfahrt weggeschickt worden wären, wäre das nicht lustig gewesen... Ich würde da kein Risiko eingehen wollen und lieber alles vorher zusammen haben. Warum auch nicht? ;) Was spricht dagegen auf Nummer sicher zu gehen?
 
das grösste problem ist halt jemanden zu finden der da mit hinfährt. wenn ich da die zusage von ner freundin hab mach ich den rest klar. ;)
 
oder ich muss warten bis mein bruder kommt und das is erst in 3 wochen :uhh:.
 
Mach doch einen eigenen Mitfahr/Transport-Thread auf ;)
 
:unsicher: und dann finden sich wildfremde menschen die da hinfahren :verwirrt:.
 
Wildfremd? Na ja, ich dachte mehr an Leute hier aus dem Forum, die Dich evtl. mitnehmen können!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus dem Tierschutz ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
I
Ich hatte es schon vermutet, du wolltest sicher in den mit der FB.
Antworten
69
Aufrufe
5K
Romashka
Romashka
N
Ich würde die Stubenreinheit nochmal ganz von vorne aufbauen. Also wie mit einem Welpen.
Antworten
1
Aufrufe
961
mailein1989
mailein1989
T
Frag mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. an.
Antworten
111
Aufrufe
9K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten