Hund aus dem Tierschutz ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:gruebel:

Tut dem Tier ein Gefallen und holt es von eurem netten Tierheim in der Nähe, dort gibts auch nette Wesen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi dapumprula ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich denke, es ist immer schwierig, eine entscheidung zu treffen. wie sunnysteeler schreibt, es steht der hund im mittelpunkt und wie christine schreibt, man hat nur ein paar stunden zeit zu entscheiden. und wir wollen rückläufer vermeiden, dies ist auch der grund, warum man manchmal sagen muss, dieser hund passt nicht zu euch ( aus verschiedenen gründen )

ich mache mir sehr viele gedanken bei einer VK ( zumal ich sowieso der meinung bin, einem hund geht es nur bei mir gut....:lol::lol::lol::lol::lol::lol: ) nein, im ernst, es gibt verschiedene kriterien, die einfach erfüllt sein müssen, den rest schaut man sich an. dann muss ich abwägen, auf was von meinen ansprüchen kann ich verzichten, man wird in den wenigsten fällen einen 100% platz finden, 90 % reichen auch aus, wenn das gravierende passt. ich weiß, dass es auch für den interessenten schwierig ist, da kommen so blöde schachteln und schauen in das letzte eck und du mußt dich als interessent nackig machen.... und wenn man den hund haben möchte ist man nervös. außerdem sind es alles unsere kinder und wenn ich manchmal sehe, wie in manchen tierheimen entschieden wird, gehen mir die nackenhaare hoch. wir kennen unsere mäuse in- und auswendig. toi toi toi, wir können sagen, unsere rückläufer sind minimal, also machen wir doch etwas richtig, oder ??:unsicher:

ich denke auch, es ist so ausgeartet hier, weil steffi alle über jeden schritt informiert hat. ist ja nett und lieb, allerdings ist es dann auch natürlich, dass nachgefragt wird, warum es nicht geklappt hat, weil die kriterien erfüllt waren.. und das die staff - hilfe sich dann auch rechtfertigt und ihre sichtweise darlegt, ist auch völlig normal. zumal man sieht, dass völlig kontrere ansichtsweisen dasind.

ich habe es des öfteren, dass ich sage, o.k. der mensch würde mit sicherheit nicht zu meinem engen kreis gehören, aber muss er auch nicht, aber dem hund geht es trotzdem bombig. und das ist wichtig. und menschen, die ich hier vor ort kenne, die super nett sind, würden NIE einen hund von mir bekommen, weil es dem hund meiner meinung nach nicht so super gehen würde, weil die ansichten anders sind.

man balanciert immer auf einen balken und manchmal muss man dem gegenüber weh tun, weil die entscheidung eben anders ausfällt. aus welchem grund auch immer. habe auch schon leute hier gehabt, die super nett waren, aber wo es einfach nicht gepasst hat. :hallo:
 
Geht´s noch? Merkt ihr wie ihr euch aufführt? Steffi wird schon ihren Hund und den für sie passenden Vermittler eben dieses Hundes finden und ich denke im übrigen auch nicht das eine Orga, ein Mensch, von sich behaupten kann, die richtige Methode zum Finden des passenden Menschen zu einem Hund zu haben. Und wenn man Jahrzehntelange Erfahrung hat, ist es trotzdem falsch über diese Erfahrung abzuheben und sich selbst für unfehlbar zu halten. Vermittler von Tieren haben Macht über andere Menschen, sie können für deren Glück oder Unglück sorgen und sich zu Urteilen über diese Menschen aufschwingen, jeder sollte sich selbst reflektieren können und versuchen zu vermeiden auch in Machtpositionen diese auszunutzen.

Ja sicher. Und das man sich hier nun die Köppe einschlägt, finde ich auch nicht gut.

Aber da es zu diesem Punkt bereits gekommen ist, möchte ich anmerken, das die Staff-Hilfe weithin als sehr guter TSV bekannt ist (auch wenn ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte ;)) und ich durchaus denke, das dort seriöse Vermittlungen laufen. Der Hund wäre vermutlich sogar vermittelt worden, obwohl einiges unklar war (in z.B. finanzieller Hinsicht und auch von der Einstellung her. Bitte berichtigt mich, wenn ich das falsch verstanden habe) - das spricht nun wirklich gegen die These der "Schikane"!

Es sind nicht immer nur die TSVs die "Bösen". Aber es scheint irgendwie leichter zu sein, einen Verein negativ zu besetzen, als eine Einzelperson (hier: Interessent genannt). :unsicher: Und das, obwohl man beide nicht persönlich kennt !!!

Und die Staff-Hilfe war nicht der erste Verein, der hier ein "P" davor geschoben hat (was nichts heissen MUSS aber durchaus KANN). Das kann doch von hier aus keiner wirklich beurteilen.

Ich würde mir wirklich wünschen, das der Ein oder Andere mal darüber nachdenkt ...
 
@ consultani

"P" ????? was heißt das ??? :kp: kenne ich echt nicht...
 
dapumprula ist der Freund von Steffi, hält sich selber für einen Troll und empfiehlt "ihnen" dann, sich woanders einen Hund zu besorgen? :unsicher:

Ich denke, hier wurde nun genug geschrieben und zerpflückt - Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus dem Tierschutz ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
I
Ich hatte es schon vermutet, du wolltest sicher in den mit der FB.
Antworten
69
Aufrufe
5K
Romashka
Romashka
N
Ich würde die Stubenreinheit nochmal ganz von vorne aufbauen. Also wie mit einem Welpen.
Antworten
1
Aufrufe
960
mailein1989
mailein1989
T
Frag mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. an.
Antworten
111
Aufrufe
9K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten