Geht ihr gern zum Arzt? Angst vorm Krankenhaus?

Geht ihr gern zum Arzt? Angst vorm Krankenhaus

  • Macht mir alles gar nix aus!

    Stimmen: 17 30,9%
  • Es ist unangenehm aber ich gehe!

    Stimmen: 21 38,2%
  • Mir gehts vorher auch immer ganz schlecht!

    Stimmen: 17 30,9%
  • Krankenhäuser kann ich gar nicht besuchen!

    Stimmen: 11 20,0%
  • Krankenhäuser machen mir gar nix aus!

    Stimmen: 10 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    55
sugarpie schrieb:
Ich durfte dies Jahr sage und schreibe 5 x im Krankenhaus Vollpension buchen.. Ich hab es sogar geschafft, die kostenpflichtigen Tage zu sprengen und hatte die letzte Woche gratis :D .

Das ist aber echt schon schlimm! Hoffentlich wird es nächstes Jahr besser!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sanna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ärzte machen mir nichts aus... aber zum Thema Krankenhaus sag ich nur eins:

Am 19.12.2004 hab ich meinen Sohn bekommen und am 20.12.2004 hat mich mein Mann mit Spike nach hause geholt... :D

Ich hasse krankenhäuser...:unsicher:
 
Ich hab keine Angst vorm Arzt oder Krankenhaus - auch keine Angst vor Schmerzen....AUSSER...ja - eine Einschränkung gibt es...den Zahnarzt...:heul: Wenn ich vor dem Termin 3 Valium nehm, gehts aber einigermassen *ggg*
 
Arztbesuche sind in Ordnung,solange ich weiß was gemacht wird.Schlimm ist so diese Hilflosigkeit,wie z.B. vor einer OP.Das ausgeliefert sein und die Angst,die OP vielleicht nicht zu überleben,DAS macht mich echt fertig auch jetzt steht eventuell eine OP an,die ich im Moment noch erfolgreich weit weg schiebe.Ohne Valium vorher liefe da bestimmt gar nichts.
Und ich leide seit fast 20 Jahren unter einer Angstneurose,so schön mit Panikattacken.....der Auslöser ist bekannt,helfen tut nichts,da wünscht ich mir,ein Arzt könnte mir helfen,wieder so zu werden wie ich mal war.......:unsicher:
 
Es kommt immer darauf an.....

Beim Zaharzt komme ich schon im Wartezimmer ins schwitzen.

Beim Frauenarzt bin ich sowieso total verkrampft. Ich habe als kleines Kind öfter im Krankenhaus gelegen als sonst wo wegen meiner Blase, Harnröhre etc. Die haben mir die Blase ohne Narkose punktiert, mich zig mal da unten operiert und als nix geholfen hat und ich immer noch weiter ins Bett gemacht habe, haben sie mich zum Psychologen geschickt. Der sagte, mit mir war alles ok. Irgendwann hat sich die Bettnässerei und die ständigen Entzündungen von selbst gelegt. Es war aber eine harte Zeit für die ganze Familie.
Seitdem kriege ich Panik, wenn da ein Arzt ran will. Ich habe jetzt schon total den Horror vor einer Geburt. Am liebsten Narkose, aufschneiden, Kind rausholen, zunähen - das ich bloß nix mitbekomme. Habe als Kind genug Schmerzen in dieser Gegend aushalten müssen.

Alle anderen Ärzte sind aber ok.
Magenspiegelung ist sowieso 1x im Jahr angesagt.

Krankenhäuser sind auch in Ordnung, solange mir Mama das Essen bringt. Den Fraß im Krankenhaus kann ja keiner essen *würg*. Bin eh so verpienst und schwierig in dieser Beziehung.
 
Midivi schrieb:
Es kommt immer darauf an.....

Beim Zaharzt komme ich schon im Wartezimmer ins schwitzen.

Alle anderen Ärzte sind aber ok.
Magenspiegelung ist sowieso 1x im Jahr angesagt.

Krankenhäuser sind auch in Ordnung, solange mir Mama das Essen bringt. Den Fraß im Krankenhaus kann ja keiner essen *würg*. Bin eh so verpienst und schwierig in dieser Beziehung.


Dito soweit. Nur statt der Magenspiegelung Darm. :eg:
 
Midivi schrieb:
Es kommt immer darauf an.....

Beim Zaharzt komme ich schon im Wartezimmer ins schwitzen.
jo, bis ich irgendwann mal ein Buch über Schussvereltzungen und Wundbalistik auf dem Behandlungsstuhl gelesen hab (wie, sooo was lesen Sie?? - ja, sicher!! Sie nicht???) danach war sie sehr sehr vorsichtig :eg:
[...]
Krankenhäuser sind auch in Ordnung, solange mir Mama das Essen bringt. Den Fraß im Krankenhaus kann ja keiner essen *würg*. Bin eh so verpienst und schwierig in dieser Beziehung.

och, KH war auch ok und das Essen meistens nicht mal so schlecht, nur ab und zu ne Pizza oder n paar Nusshörnchen oder sowas...
nur haben sich am schluß die Ärzte im Klinikum nicht mehr so richtig an mein Bett ran getraut :eg: (hätt ich denen auch nicht mehr geraten nach 12 tagen ohne das die was gemacht haben :sauer: )

:hallo:
 
Bei Krankenhäusern krieg ich die Kriese, da kriegt mich nichts hin, Zaharzt hab ich Angst und bei allen anderen geh ich nicht hin weil man da immer so lange warten muss.
 
Ich hab mit KH oder ZA keinerlei Probleme.
Da unter meiner Wohnung eine Praxis ist und der Doktor wirklich toll ist wohne ich quasi im Prxisgeruch und hab damit keine Probleme.
Wegen meiner jahrelangen Hormontherapie musste ich alle 3 Monate ins KH.
Irgendwann schockt einen nix mehr!

Gruss
Britta
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geht ihr gern zum Arzt? Angst vorm Krankenhaus?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Hunter geht gottseidank gern überall hin :D Unsere beiden Tierärzte (ist ein Ehepaar, arbeiten immer gemeinsam) liebt er erstmal ausführlich wenn wir reinkommen und dann ist er auch ganz brav. Devil ist ein Gentleman, aber wehe man steckt ihm was in den Po oder tut ihm weh. Dann geht ohne...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Baby-Hunter
B
K
Hallo , unser Anton geht auch super gerne zum TA. Die Treppen zur Praxis werden im Galopp genommen, die Tür zum Wartezimmer fast niedergewalzt (oder mir aus der Hand gerissen, weil ich sie zu langsam öffne)und wenn gerade die Praxistür offen steht, wird der direkte Durchmarsch gestartet, wobei...
Antworten
8
Aufrufe
826
Frettinchen
Frettinchen
Podifan
:hmm: Häh? Der Hund weiß doch garnicht was ein Mk oder die maulschlaufe bedeutet? Was soll der da fals auslegen? Mein Köti findet den MK total geil weils da immer so lecker Leberwurst gibt... Und was ist wohl gefährlich? Ein MK oder ne Maulschlaufe, die evtl verrutschen könnten (dann...
Antworten
26
Aufrufe
8K
B
***Yve***
Schon mal überlegt das ganze unter Vollnarkose machen zu lassen?? Du schläfst ein, und wenn Du wach bist ist alles schick und fertig. Ist ne Überlegung wert. Und wenn Dein Zahnarzt Dir eine Angstpsychose attestiert brauchst Du auch nichts dazubezahlen. Viel Glück
Antworten
29
Aufrufe
5K
dog-aid
dog-aid
Vitaev
Hallöchen Die Cheyenne hat auch mächtige Angst vorm Tierarzt. Das war aber nicht immer so. Nur leider hat sie mehrere Operationen und lange Behandlungen mit Spritzen usw hinter sich... Da kann man kaum neues Vertrauen schaffen. Sie bekommt dermaßen Haarausfall,wenn es zum TA geht. Aber man kann...
Antworten
4
Aufrufe
474
cheyenne
cheyenne
Zurück
Oben Unten