Angst vorm Tierarzt? Das muss nicht sein!

Mausili

15 Jahre Mitglied
Angst vorm Tierarzt? Das muss nicht sein!

Hamburg, 18.02.2008: Hunde und Katzen, aber auch kleine Heimtiere zeigen häufig starkes Angstverhalten beim Tierarzt. Für viele Katzen beginnt der Stress bereits zu Hause: Sie geraten beim Anblick ihrer normalerweise im Keller verstauten Transportbox in Panik. Manche Hunde betreten die Tierarztpraxis nur zitternd und mit eingeklemmter Rute..............



Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben den besten Tierarzt der Welt! Der hat immer eine große Dose mit Keksen und geht auch recht spendabel damit um... Mein Hund geht gern zum Tierarzt.
 
Naja, ich erlaube mir ein müdes Lächeln...wenns denn so "einfach" wäre.

Von mir lässt sich Malou alles gefallen, vorm TA hat sie panische Angst.
Habe es auch trainiert, sie oft in die Praxis gebracht ohne das sie behandlet wurde, mit Leckerchen verbunden usw.
Habe sie seit sie 15 Monate alt ist und vorher muss sie dort schon schlimme Ercfahrungen gemacht haben.
Sie nimmt auch kein Leckerchen vom TA noch von den Helferinnen.
So bald sie angefasst wird hat sie furchtbaren Stress.
Imho merken Hunde das sofort wenn ihnen jemand (hier der TA) "ans Leder" will.
Manchen machts nix aus, manchen kann man die Angst nehmen, manchen nicht.

:hallo:
 
spike hat auch angst beim tierarzt,da er schon viel zu oft da sein musste mit seinen 3 jahren.....und er tierarzt oft mit schmerzen verbunden musste. sobald er in der praxis ist will er auf den schoss und zittert sobald er auf dem behandlungstisch ist.geschnappt hat er zum glück noch nicht,aber er ist heilfroh wenn er wieder vom tisch darf und sein wohlverdientes leckerlie vom onkel dr. bekommt.

mit emma haben wir da bis jetzt keine probleme.
 
Tja...wenns nur immer so einfach wäre.

Beim Rüde...kein Problem

Die Hündin...ohne Maulkorb geht da nix beim Tierarzt. Seit der Kastration könnt Sie ihn jedesmal fressen, wenn sie ihn schon hört.....:wut:

Oh, da fällt mir ein, ich muss mit ihr zum impfen...:gruebel:

LG Anschette
 
Unser Tierarzt ist eine Wucht.
Rocky geht gerne hin. Letztens beim Blut abnehmen hat er ihm quer durchs gesicht geleckt. Alle Hunde dürfen erstmal ohne Leine das ca.20qm große Behandlungszimmer beschnüffeln . Ich glaube die Leckerlidose finden alle .
Die Arzthelferinnen sind auch Klasse:albern:. Spielen und toben mit ihnen!!!:lol:

Angie
 
Furio hat ja vor ca. 1 Jahr ein volles Nutella-Glas verspeist, natürlich mit Scherben:(.

Er musste sofort 2 Std. notoperiert werden und 4 Tage beim TA bleiben.

Wir haben gedacht, der Arme betritt die Praxis NIE wieder.
Aber nein, wenn wir zum TA gehen freut der sich wie Bolle! Furio setzt sich immer sofort dem TA auf die Schuhe und lässt sich streicheln.

Zum Glück hat er da keine Angst zurück behalten, anscheinend haben die TA´s und die Helferinnen ihn ganz toll behandelt.

Liebe Grüße
Anja
 
Unser damaliger Rüde hatte grosse Angst vorm TA...bis ins hohe alter ER"wurde 16 :)
Orsa "hat nicht direkt Angst ,ich nenne es mal Sie findet es nicht lustig!!!aber lässt sich alles gefallen ,ohne Muh und Mäh....aber wer geht schon gerne zum Arzt ...ist ja bei uns Menschen auch nicht so toll...aber ich denke wenn man zeitig im welpenalter geht....ist es für den erwachsenen Hund später nicht allzu schlimm...! LG leeloo:hallo:
 
Unser Tierarzt ist eine Wucht.
Rocky geht gerne hin. Letztens beim Blut abnehmen hat er ihm quer durchs gesicht geleckt. Alle Hunde dürfen erstmal ohne Leine das ca.20qm große Behandlungszimmer beschnüffeln . Ich glaube die Leckerlidose finden alle .
Die Arzthelferinnen sind auch Klasse:albern:. Spielen und toben mit ihnen!!!:lol:

Angie

Wunderbar! So ists bei uns auch, allerdings hat er nur eine etwas ältere Helferin. Aber das sind TÄ mit Herz!

Ich krieg auch immer Rabatt, weil Lila ausm Tierheim ist. Da muss ich nur die Medikamente zahlen.
 
Hunter geht gottseidank gern überall hin :D Unsere beiden Tierärzte (ist ein Ehepaar, arbeiten immer gemeinsam) liebt er erstmal ausführlich wenn wir reinkommen und dann ist er auch ganz brav. Devil ist ein Gentleman, aber wehe man steckt ihm was in den Po oder tut ihm weh. Dann geht ohne Maulkorb auch nichts mehr :( Obwohl sich das im "Alter" schon gelegt hat. Früher war er schlimmer.

Vitali musste damals 2 mal in Folge operiert werden, was ihn (da er schon 8 war) recht mitgenommen hat. Seitdem geht der nichtmehr in Arzträume wo dieser Behandlungstisch in der Mitte des Raumes steht. Er hat sich wohl das ungefähre Aussehen vom Zimmer gemerkt. Da muss mein Freund den echt reintragen :rolleyes: Aber verübeln kann ichs ihm nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angst vorm Tierarzt? Das muss nicht sein!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hallo , unser Anton geht auch super gerne zum TA. Die Treppen zur Praxis werden im Galopp genommen, die Tür zum Wartezimmer fast niedergewalzt (oder mir aus der Hand gerissen, weil ich sie zu langsam öffne)und wenn gerade die Praxistür offen steht, wird der direkte Durchmarsch gestartet, wobei...
Antworten
8
Aufrufe
826
Frettinchen
Frettinchen
O
Wo ist das Problem nach 13 Jahren? Es scheinen doch alle Beteiligten mit der jetzigen Lösung klar zu kommen.
Antworten
6
Aufrufe
672
matty
G
Hat jemand Erfahrungen mit MCP?
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
5K
Pennylane
Pennylane
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
682
Podifan
Podifan
Sirikith
Schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da gibt es Tipps, wie du den Clicker "schalldämpfen" kannst. Du brauchst beim Clickern aber nicht unbedingt das Clickgeräusch zum Bestätigen. Wenn dein Hund Angst vorm Clicker hat, suche dir einen Laut aus, den du...
Antworten
16
Aufrufe
2K
lynnie
Zurück
Oben Unten