Französische/Spanische Namen...

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na aber mit dem langohren-jungspund wird es dir bestimmt noch öfters passieren, dass ihn jemand süss und niedlich findet! ;) wasn daran schlimm?
 
na aber mit dem langohren-jungspund wird es dir bestimmt noch öfters passieren, dass ihn jemand süss und niedlich findet! ;) wasn daran schlimm?

:rolleyes: Nichts, würdest du mich persönlich kennen, würde dir nur im Zusammenhang mit mir und meinen Hunden und dem Umgang damit die Bezeichnung "süßes Hündchen" völlig abgehen...

Aber ihr habt Recht, ich kann ihn auch Schweinskopfsülze taufen...:rolleyes:
 
Nur Sülze geht nicht, da kannte ich mal nen fiesen Dackelmix (langbeinig), ein kleines Aas von einem Hund, der immer an den Gardinen nagte...:unsicher:
 
schöner junge, schöner vorbrust, dat gibt wat anständiges wenns fertig ist!

ich kenne ein "caramell", ist eine hündin :unsicher:

cyrano ist schön, cyrill geht dan auch
chirac
philip
zidane
thierry
luc nee, doof geht ja nicht wegen luca
pastis
louis
matheo
 
schöner junge, schöner vorbrust, dat gibt wat anständiges wenns fertig ist!

Danke :love:, hoffe ich auch!

Caramel eigentlich mit einem l oder? Ist das le oder la? Matheo mag ich auch, nur mit der Bedeutung hab ich so meine Probleme als überzeugte Atheistin :lol:... Pastis ist auch schön, aber da fehlt mir der Bezug zum Hund.
 
Was bin ich froh, dass meine Hund bisher ihren Namen behalten haben, weil ich damit leben konnte und selbst ziemlich unkreativ bin :D

Dann hättest du dir wir ursprünglich vorgehabt, den wehrhaften Hund holen sollen, wenn ihn keiner süß finden darf :baetsch::auslach:
 
Ich hab's momentan ein bisschen mit Geschichte.....
Danton
Marat
Robespierre
Rousseau
Roux
Bailly
 
...LEON! wenn DAS nicht der name ist?!...jean reno und so...und profi soll er ja auch werden...und lasst mal, wenn ich durch den wald rufe, steht sowieso alles im umkreis von kilometern stramm, egal welchen namen ich raus haue....
 
Leon-Justin-Üffes, komme bei de Omma, oder was?!

Brhhh....

Bommel, Rufio war auch von mir :schmoll:
 
(...)

Jorge

Leandro

Mateo

Paco

Rodolfo
Rufio (den find ich ganz toll, aber die Klangmelodie mit i und o ist etwas schwierig)

(Sorry fürs Zitate-Verstümmeln ;))

Paco find' ich gut!
Ist zwar weder wahnsinnig originell und schon gar nicht französich, aber ein gut praktikabler Name, welcher sich gleichermaßen nett rufen als auch lautstark brüllen läßt :eg:


Zu "Jorge" fällt mir immer eine Story meiner Schwester ein:
eine Gassibekanntschaft von ihr hat mehrere kleine Spanienflitzer als Hunde, u.a. auch einen "Chhhorrrchhhe" (also mit fauchendem "J" und rollendem "R").
Als deren Eltern mal zeitweise auf die Hunde aufpassen sollten, taten sie sich schwer mit der Aussprache des Namens-
und riefen ihn daher der Einfachheit halber "Jörg" :D :lol:

BTT:

auf einer Rottivermittlungsseite gab es mal einen wunderschönen Rüden namens "Edouard"- der Name paßte auch toll zum Hund und hört sich gerufen toll an :love:

Bei "Baptiste" denke ich spontan an Jean Baptiste Grenouille aus Süskinds "das Parfum". Der hatte ja einen phänomenalen Riecher- insofern würde es doch passen zur Spürnase ;)
Aber eine Abkürzung zu finden, sofern gewollt, wäre wieder schwieriger...
("Babsi"? :eg:)
 
Leon-Justin-Üffes, komme bei de Omma, oder was?!

Brhhh....

Bommel, Rufio war auch von mir :schmoll:

Schon wieder OT:
ist das mit dem Üffes eigentlich auch so eine "urban legend"? Habe die Kindergartenstory von 2 voneinander unabhängigen Personen erzählt bekommen, wo jeweils die Schwester einer Bekannten etc. ... die Kindergärtnerin war...
:gruebel:
 
(...)

Jorge

Leandro

Mateo

Paco

Rodolfo
Rufio (den find ich ganz toll, aber die Klangmelodie mit i und o ist etwas schwierig)

(Sorry fürs Zitate-Verstümmeln ;))

Paco find' ich gut!
Ist zwar weder wahnsinnig originell und schon gar nicht französich, aber ein gut praktikabler Name, welcher sich gleichermaßen nett rufen als auch lautstark brüllen läßt :eg:


Zu "Jorge" fällt mir immer eine Story meiner Schwester ein:
eine Gassibekanntschaft von ihr hat mehrere kleine Spanienflitzer als Hunde, u.a. auch einen "Chhhorrrchhhe" (also mit fauchendem "J" und rollendem "R").
Als deren Eltern mal zeitweise auf die Hunde aufpassen sollten, taten sie sich schwer mit der Aussprache des Namens-
und riefen ihn daher der Einfachheit halber "Jörg" :D :lol:
Mir fällt dazu dieser Langhaarige Typ auf Highheels von Germanys Next Topmodel ein-Der ging auch mal gar nicht:lol::lol:


BTT:

auf einer Rottivermittlungsseite gab es mal einen wunderschönen Rüden namens "Edouard"- der Name paßte auch toll zum Hund und hört sich gerufen toll an :love:

Bei "Baptiste" denke ich spontan an Jean Baptiste Grenouille aus Süskinds "das Parfum". Der hatte ja einen phänomenalen Riecher- insofern würde es doch passen zur Spürnase ;)
Aber eine Abkürzung zu finden, sofern gewollt, wäre wieder schwieriger...
("Babsi"? :eg:)
 
...LEON! wenn DAS nicht der name ist?!...jean reno und so...und profi soll er ja auch werden...und lasst mal, wenn ich durch den wald rufe, steht sowieso alles im umkreis von kilometern stramm, egal welchen namen ich raus haue....

:albern: Ich dachte, ich war die mit dem "wohlklingenden Geläut" :eg: :lol:...Oder auch O-Ton des werten Herrn Jägers : "Ich weiß gar nicht was schlimmer ist, Wolfs Gekläff oder dein Gebrüll/Gekreisch (hilf mir mal, wie nanntest du es noch gleich?)..." :unsicher:

:p

Ich weiß nicht ob ich mich mit einem Leon anfreuen kann...
 
als da auch noch waren:

portos und aramis von die drei musketiere

toulouse, avignon oder ardeche

baguette, bistro, cadeau, assiette

chasseur :D

amar hatte mal ein hund der hies: laisse-dire, was soviel heisst wie: lässt sie reden.

uii hier wird geschossen, schnell tiere durchzählen....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Französische/Spanische Namen...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
An der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik startet ab sofort ein Fitness-Test für Mops-Hunde, Französische und Englische Bulldoggen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
517
Lucie
PitbullSunshine
:) Dann verbanne auch das Wort "Schnell" direkt hinter ihrem Namen zu verwenden. Coco Schnell komm zu mir. Wenn man das noch etwas zieht Coco Schaanellll ...:D Coco Zackig...geht dann wieder
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
Chipie
F
Genau, das erlebe ich genauso. Und mache ich mit Mila sogar bis heute - sie wird in Kürze drei Jahre alt. Hab sie grad erst wieder hingelegt. Muss die Tür mittlerweile fast nie zumachen, sondern nur ihr mit unserm Ritual zeigen, dass jetzt Ruhezeit ist. Das hat sie gelernt und dann legt sie sich...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
F
@FrenchBully Hunde können auch Sonnenbrand bekommen. Daher sind Deine Überlegungen ganz richtig. Schau mal, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Vielleicht sind ja ein paar Tipps für Dich mit dabei. :)
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
S
Und was sollen die machen?
Antworten
37
Aufrufe
11K
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten