Französische/Spanische Namen...

ich bin da ganz bei dir... lediglich bei karle war ich echt am überlegen... sowas richtig französisch-schwules hätte ich ganz passend gefunden. :albern: oder irgendein grosser französischer philosoph (wir sind uns bei karle nie sicher ob er grosse philosophische probleme wälzt oder ob es in seinem dicken kopf nur ab und an mal blubb macht).

aber baptiste hört sich echt schön an.

pierrots kenne ich auch ganz viele - hauptsächlich dalmatiner.

klaus-bärbel wäre absolut was für mich... genial!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
..... lediglich bei karle war ich echt am überlegen... sowas richtig französisch-schwules hätte ich ganz passend gefunden. :albern:

Stimmt, manchmal hat auch das was, wenn es passt. :lol:
Das B. in Johannes B. Kerner ist von Baptist, daran würde es dann bei mir scheitern. Aber deshalb diskutier ich auch nie über die Namen meiner Hunde, einig wird man sich bei diesen Diskussionen doch ohnehin nicht. :D
 
Oder Enrique, aber dann bitte mit einem erotisch gerolltem "R" natürlich, da freut sich dann auch der Sven, wenn er das mal durch den Wald brüllen darf :gerissen:
 
Oder Enrique, aber dann bitte mit einem erotisch gerolltem "R" natürlich, da freut sich dann auch der Sven, wenn er das mal durch den Wald brüllen darf :gerissen:

DEN Namen brüllt man aber auch nicht, den haucht man. :lol:
 
Oder Enrique, aber dann bitte mit einem erotisch gerolltem "R" natürlich, da freut sich dann auch der Sven, wenn er das mal durch den Wald brüllen darf :gerissen:

DEN Namen brüllt man aber auch nicht, den haucht man. :lol:

Ich kenn Sven ja nicht, aber ich hab grad Bilder im Kopf ... :lol:

Caillou find ich übrigens noch schön, wenn man damit leben kann, dass eine Kinderserie so heißt... bedeutet wohl Kieselstein
 
..

Wünsche meiner Schwester :rolleyes::albern::

Wolfgang, Otto , Bernd , Dieter, Horst, ....., Klaus-Bärbel

:dafuer:

Ich steh auch auf die guten, alten Namen. "Gewollt pompös" ist mir meistens einen touch too much. Aber so hat eben jeder seine eigenen Vorlieben und es heisst am Ende GsD nicht jeder Hund gleich.
;)

Wenn schon der Name der Rasse wie Musik klingt...;) Als Ariégeois brauch man auch nen französischen Namen finde ich!

Reno haben wir auch überlegt, vor allem weil wir beide Jean Reno gern mögen, aber da muss ich immer ans Auto denken.
 
Jo, aber meine Assoziation geht trotz der unterschiedlichen Schreibweise eben zum Auto, weil ich bei Reno die Betonung auf das o lege.
 
Wenn schon der Name der Rasse wie Musik klingt...;) Als Ariégeois brauch man auch nen französischen Namen finde ich!

Genau, deshalb heisst meine Tibeterin ja auch U-Shi. :lol:
edit: Dann wären Fronk oder Franz doch auch ne Alternative für deinen Franzmann.

Nenn ihn doch wie die Rasse. Dann kannst du sicher sein, dass der Name wie diese zumindest hier recht selten ist..... und Leute wie ich ihn sich niemals nicht merken können. :albern:
 
Es geht nicht drum das der Köter nen seltenen Namen hat, sondern einfach einen der gefühlsmäßig zu ihm passt. Eigensinn und so ;).
 
Aber Laura,Köter passt nun aber auch nicht zu dem süßen Hündchen....:unsicher:
na,ja wird sich schon was finden.:)
 
sind ja schon einige schöne dabei

ich werf auch mal was rein

Pecas oder Verano (beides frei üb. Sommersprosse obwohl Verano anders eingesetzt wird, mäh, klingt aber schön :D)
Soleado (sonnig)
Domingo (sonntag)
Juego (Spiel)
Capricho
Peluto (da is aber die abkürzung pelle nah)

haha oder: Zas (Peng!)
Cazador (Jäger)

mehr fällt mir grad net ein

haha oder Cubo heißt eimer, der wird nämlich bestimmt verfressen sein *g
 
Dreisilbig (Caramel, Cyrano) finde ich persönlich ein wenig lang zum rufen.

Wie wärs mit Clochard? ;)
 
Ja, das ist wahr.

Clochard kenn ich nur negativ belegt als Schimpfwort (wie Penner) und es endet mir auch zu hart.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Französische/Spanische Namen...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
An der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik startet ab sofort ein Fitness-Test für Mops-Hunde, Französische und Englische Bulldoggen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
516
Lucie
PitbullSunshine
:) Dann verbanne auch das Wort "Schnell" direkt hinter ihrem Namen zu verwenden. Coco Schnell komm zu mir. Wenn man das noch etwas zieht Coco Schaanellll ...:D Coco Zackig...geht dann wieder
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
Chipie
F
Genau, das erlebe ich genauso. Und mache ich mit Mila sogar bis heute - sie wird in Kürze drei Jahre alt. Hab sie grad erst wieder hingelegt. Muss die Tür mittlerweile fast nie zumachen, sondern nur ihr mit unserm Ritual zeigen, dass jetzt Ruhezeit ist. Das hat sie gelernt und dann legt sie sich...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
F
@FrenchBully Hunde können auch Sonnenbrand bekommen. Daher sind Deine Überlegungen ganz richtig. Schau mal, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Vielleicht sind ja ein paar Tipps für Dich mit dabei. :)
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
S
Und was sollen die machen?
Antworten
37
Aufrufe
11K
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten