Französische Bulldoggen Geburt

Ich frage doch auch nur nach Erfahrungsberichten. Das die Entbindung bei französischen Bulldoggen nicht einfach ist und oft in einem Kaiserschnitt endet das ist mir durchaus bewusst und darüber haben wir uns informiert. Natürlich steht uns die Halterin des Deckrüden mit reichlich Zuchterfahrung zur Seite. Trotzdem wäre es schön gewesen einfach so viel wie möglich zu hören. Vermehren is übrigens ein irgendwie negatives Wort für eine wunderschöne Sache. Aber das kann ja jeder halten wie er will.
Wie hoch ist der IK und der AVK bei dem Wurf? Haben Eltern, Großeltern und Urgroßeltern alle eine Zuchttauglichkeitsprüfung und alle notwendigen Untersuchung?

Wenn nicht ist es bloßer Eigennutz und das Tier muss den Stress und den evtl Tod in kauf nehmen. Jeder Welpe kann 10-15 Jahre werden und die soll er so gesund wie möglich verbringen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi APBT18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Inzuchtkoofizient und ahnenverlustkoofizient oder wie man es schreiben mag.
 
Ach kommt Leute,
ihr könnt doch jetzt nicht so etwas Wunderbares wie das Enstehen neuen Lebens hier so schlecht machen. :nein:

Es ist doch einfach herrlich, dass die Erde jetzt um ein paar weitere krummbeinige, atem- und nasenlose Krüppelchen reicher ist. Denkt nur an die Umsätze der Tierärzte. :woot:
 
Und eure Hunde sind alle gesund? Und sicher mit bedacht gezüchtet? Ihr seid ja echt lustig hier.
 
die wenigsten meiner Hunde waren gesund, obwohl einige Rassehunde (sogar zwei ursprünglich mit Papieren) dabei waren

ob einer der Hunde mit Bedacht gezüchtet wurde, weiß ich nicht - bei den meisten würde ich allerdings ganz klar zu einem nein tendieren, da da mitunter Defizite zu erkennen waren, die ihren Ursprung in der Prägezeit hatten (also definitiv verpasste Chancen bei der Welpenaufzucht)

und nein, lustig sind wir hier nicht, sondern sehr ernst - viele von uns sind nämlich das Klientel, das sich später um die nicht mehr gewollten "Ausschüsse" kümmert und halbe Vermögen investiert um den Tieren einigermassen Lebensqualität zu ermöglichen
 
Und eure Hunde sind alle gesund? Und sicher mit bedacht gezüchtet? Ihr seid ja echt lustig hier.

Also, wenn ich jetzt deinen Beitrag richtig verstehe, ist dein Hund, bzw. der erwartete Wurf weder gesund noch mit Bedacht gezüchtet....

Nun, das läßt ja tief blicken.
 
Hallo Steffis66,
Eventuell liest du weiter mit. Ich habe ein Ups-Welpe, kein französische Bulldogge sondern ein Mischling. Die Leute haben vorher auch nicht überlegt, was auf sie zukommt. Hündin war zu jung und die Leute kein Ahnung von Geburt und Welpen. Sie waren überfordert und "müssten" die Welpen zu früh abgeben. Ich glaube das deine Welpen, da ohne Papiere werden auch als "Mischlinge" gelten. Das es mal vorkommt, das eine Hündin trächtig wird, ohne das man es will, kann ich noch nachvollziehen, aber das man es bewusst anlegt Welpen zu züchten, die nur geringe Chancen haben gut unter zu kommen verstehe ich garnicht, und dies auch noch bei eine Rasse, das nur wirklich problematisch ist. Übrigens alle Fragen, was Geburt und Welpen betrifft beantwortet dir deine TA. Meine hatte mich auch beraten, da mein Welpe zu früh abgegeben wurde. Es kostet halt Geld, aber wenn man sich auf sowas einlässt, muss man auch die Kosten tragen, auch dann, wenn es zu hoch sein wird.
Ich hoffe, das deine Hündin Geburt gut übersteht, du die Welpen an Leute abgeben kannst, wo sie ein schönes Leben führen können.
Ich hoffe auch,das Du nie wieder dich auf so ein Abenteuer einlässt, du schadest nicht nur dir selbst, sondern auch, was viel wichtiger ist, deine Hündin und die Welpen auch.
 

Was irgendwie zu erwarten war...nun ja ich bin schon gestern nach dem Eingangspost ausgestiegen...irgendwie war mir sofort klar das mein Blutdruck und die TE nicht friedlich miteinander koexistieren würden...von daher Bye Bye und vor allem alles alles Gute für die arme Hundemutter mitsamt Welpen...
 
Verwarnung für unangebrachte Sprache
Ich frage doch auch nur nach Erfahrungsberichten. Das die Entbindung bei französischen Bulldoggen nicht einfach ist und oft in einem Kaiserschnitt endet das ist mir durchaus bewusst und darüber haben wir uns informiert. Natürlich steht uns die Halterin des Deckrüden mit reichlich Zuchterfahrung zur Seite. Trotzdem wäre es schön gewesen einfach so viel wie möglich zu hören. Vermehren is übrigens ein irgendwie negatives Wort für eine wunderschöne Sache. Aber das kann ja jeder halten wie er will.

Noch so ein ahnungsloses, wissenloses Vermehrer - A*****l***??????? Mir graust, vor allem vor Deinen rechthaberischen und egomanischen, selbstbeweihräuchernden Kommentaren ..... Besser wäre es wohl, man würde Dir jetzt schon das OA und den Amtstierarzt ins Haus schicken!
 
Mir graust es vor Leuten, die noch nachtreten, obwohl der Themenersteller schon gar nicht mehr im Forum ist und sich also nicht mal mehr wehren kann.
 
Ich glaube das deine Welpen, da ohne Papiere werden auch als "Mischlinge" gelten. Das es mal vorkommt, das eine Hündin trächtig wird, ohne das man es will, kann ich noch nachvollziehen, aber das man es bewusst anlegt Welpen zu züchten, die nur geringe Chancen haben gut unter zu kommen verstehe ich garnicht
Sag doch so was nicht. Über die einschlägigen Portale oder evtl. auch im Bekanntenkreis wird man die Tiere sicherlich als Rassewelpen verkaufen können. Und als Papiere gibt man, wenn ich das bei vergleichbaren Käufen (über die hier im Forum zu lesen war) richtig verstanden habe, doch dann einfach den EU-Pass mit, in dem als Rasse "Französische Bulldogge" eingetragen ist. Schon hat der Hund Papiere, die ihn als Rassehund ausweisen. :sarkasmus:
 
Hallo Igor,
Ich hatte sie persönlich angesprochen, wenn sie doch mitlesen sollte. Ich glaube auch nicht, das ich mich in Ton vergriffen hätte.
 
@mama5 Du warst auch nicht gemeint. Igor bezog sich ganz offensichtlich auf den Post von PriRoGi, was du schon an der Einleitung "mir graust es vor ..." siehst, die bei PriRoGi entlehnt ist.
 
Hallo Igor,
Ich hatte sie persönlich angesprochen, wenn sie doch mitlesen sollte. Ich glaube auch nicht, das ich mich in Ton vergriffen hätte.

Dich habe ich nicht gemeint! Es tut mir leid, wenn du das so aufgefasst hast.
Ich bezog mich auf PriRoGi.
 
Noch so ein ahnungsloses, wissenloses Vermehrer - A*****l***??????? Mir graust, vor allem vor Deinen rechthaberischen und egomanischen, selbstbeweihräuchernden Kommentaren ..... Besser wäre es wohl, man würde Dir jetzt schon das OA und den Amtstierarzt ins Haus schicken!

Und was sollen die machen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Französische Bulldoggen Geburt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
An der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik startet ab sofort ein Fitness-Test für Mops-Hunde, Französische und Englische Bulldoggen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
516
Lucie
A
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!!!
Antworten
8
Aufrufe
3K
Heinzelmann
Heinzelmann
angel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. der hier geht ;)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pluemeli
Pluemeli
BarSinister
So,hier sind nu Foddos von den Damen........nicht soooo dolle,aber man kann sie erkennen;) Stella ist die mit den weissen Ohren,ist grösser aber die 1 1/2jährige. Angel hat schwarze Ohren,3jährig und angeblich mindestens drei mal Welpen gehabt. Sie wurde aus schlechter Haltung geholt und...
Antworten
3
Aufrufe
902
BarSinister
BarSinister
Momo-Tanja
Antworten
3
Aufrufe
907
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten