Französische Bulldoggen Geburt

S

Steffis66

... wurde gelöscht.
Hallo liebe Gemeinde ich bin sonst nur stiller Mitleser gewesen, aber heute habe ich mal eine Frage. Kennt sich hier jemand mit der Entbindung bei französischen Bulldoggen aus? Und kann mir vielleicht aus eigener Erfahrung berichten? Unsere Pepples wird ungefähr am 28.4. Ca. 4 bis 5 Welpen gebähren und ich möchte nichts falsch machen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Steffis66 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Zuchtwart und Züchterkollegen helfen dir sicher weiter. Der VDH ist doch gut vernetzt - oder unter welchem Verband züchtest Du? Sicher hast Du Dich im Vorfeld so wie so bereits umfangreich informiert und fragst hier nur noch mal aus Jux?
 
Frage am besten deinen Tierarzt auf was du achten musst. Es ist zu umfangreich hier alles aufzulisten.
 
Ich frage hier einfach um mir so viele Eindrücke wie möglich zu verschaffen! Die Tierärztin hat nur geschallt und uns Pulsatilla mitgegeben.
 
Ich kann leider nicht helfen, ich habe nie hunden gezuchtet.
 
Züchterfreunde? Oder hast du deine Hündin ohne jegliches Vorwissen in dies Abenteuer gestürzt?
 
Ich verstehe das nicht, der rasseclub hat doch einen zuchtwart und die stehen einem doch bei?
 
Ich habe keine Züchterfreunde. Wir haben uns natürlich im Vorfeld informiert. Ich frage doch einfach nur nach Erfahrungsberichten...
 
Lass es mich mal mit einfachen Worten sagen: du züchtest nicht, sondern vermehrst... Und dann noch eine Rasse mit all möglichen und unmöglichen gesundheitlichen Problemen...
 
Na, ich weiss nicht wer hier alles zuechtet, nicht viele, und franzoesische bulldoggen schon gar nicht.

Koennen die eigentlich normal gebaeren? Oder artet das immer in einen kaiserschnitt aus.
 
Ich habe keine Züchterfreunde. Wir haben uns natürlich im Vorfeld informiert. Ich frage doch einfach nur nach Erfahrungsberichten...
Dann frag den Zuchtclub und den Zuchtwart. Die haben Erfahrungsberichte.

Die Rasse gehört nur von richtigen Züchtern erhalten. Oder wurde was in deinem Züchterseminar ausgelassen?
 
Naja, ich hab gerade mal ein wenig gegoogelt... Und dabei etwas von 70% Schnittgeburten gelesen...
 
Ich frage hier einfach um mir so viele Eindrücke wie möglich zu verschaffen! Die Tierärztin hat nur geschallt und uns Pulsatilla mitgegeben.

..ich verstehe das gar nicht, ist eigentlich egal , jede Hündin sollte bestmöglich bis zur Geburt begleitet werden. Aber nur " schallen plus Pulsatilla " für die Geburt ist ja wohl mehr als wenig. Dazu kommt doch noch, daß Franz. Bulldogwelpen des Öfteren per Kaiserschnitt auf die Welt " geholt" werden müssen.
Hast Du denn niemand Kompetentes, der Dich und Deine Hündin begleitet ? Ich denke, damit " fährst " Du gut, sicher gibt solche " Stellen", welche auch jetzt noch helfend Unterstützung anbieten, damit alles in guten Bahnen verläuft.:hallo:alles Gute
 
meines Wissens nach ist Französische Bulldogge und Welpengeburt ein nicht ganz einfaches Thema mit hoher Komplikationsrate ....

es wäre wohl sinnig, Du würdest schauen, dass Du gute Unterstützung vor Ort hast - das kann ein Internetforum kaum leisten ....
 
Ich frage doch auch nur nach Erfahrungsberichten. Das die Entbindung bei französischen Bulldoggen nicht einfach ist und oft in einem Kaiserschnitt endet das ist mir durchaus bewusst und darüber haben wir uns informiert. Natürlich steht uns die Halterin des Deckrüden mit reichlich Zuchterfahrung zur Seite. Trotzdem wäre es schön gewesen einfach so viel wie möglich zu hören. Vermehren is übrigens ein irgendwie negatives Wort für eine wunderschöne Sache. Aber das kann ja jeder halten wie er will.
 
Es ist negativ, was du da machst... Und wunderschön wird es wohl für deinen Hund nicht werden...
 
Eine wunderschoene sache, wobei deine huendin das leben verlieren koennte.
 
Ich sag ja das kann jeder halten wie er will und wenn du keine Erfahrung damit hast dann überlies das doch bitte.
 
Hast du noch nicht bemerkt das du hier auf dem falschen dampfer bist?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Französische Bulldoggen Geburt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
An der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik startet ab sofort ein Fitness-Test für Mops-Hunde, Französische und Englische Bulldoggen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
516
Lucie
A
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!!!
Antworten
8
Aufrufe
3K
Heinzelmann
Heinzelmann
angel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. der hier geht ;)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pluemeli
Pluemeli
BarSinister
So,hier sind nu Foddos von den Damen........nicht soooo dolle,aber man kann sie erkennen;) Stella ist die mit den weissen Ohren,ist grösser aber die 1 1/2jährige. Angel hat schwarze Ohren,3jährig und angeblich mindestens drei mal Welpen gehabt. Sie wurde aus schlechter Haltung geholt und...
Antworten
3
Aufrufe
902
BarSinister
BarSinister
Momo-Tanja
Antworten
3
Aufrufe
907
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten