Französische/Spanische Namen...

Laura-Wolf

KSG-HSH-Playmate™
10 Jahre Mitglied
...für "den Neuen", der aktuell Tranqui heißt, wird noch ein passender Name gesucht, was das angeht bin ich, wie in so vielem :rolleyes:, etwas kompliziert, um nicht zu sagen schwierig. Es muss gut klingen, gut zu rufen sein, die Bedeutung muss passen und man sollte nicht in Versuchung geraten, eine völlig dämliche Abkürzung für den Namen zu wählen.

Ich liste mal auf, welche Vorschläge ich bislang bekam, und was mir davon gut gefällt.

Sven schlug Cyrano vor, der Nase wegen :love:, ist ganz vorn mit dabei.

Armagnac
Bigon
Bourbon
Caprice
Clou
Fabrice
Gerard
Gygnac

Hermes
Jerome
Luis
Marcel
Maurice
Odeur
Paul
Patou
Pierrot (geht einem etwas schwer über die Lippen beim Rufen)

Rene
Renoir (der hier ebenso)


Amadeo
Arturo
Aurelio

Bartolome (eher was für Hündinnen find ich)

Cristobal (Assoziationen zur Kirche, ja, dämlich, ich weiß :rolleyes:)

Diego

Godofredo

Hector
Horacio
Hugo

Jorge

Leandro

Mateo

Paco

Rodolfo
Rufio (den find ich ganz toll, aber die Klangmelodie mit i und o ist etwas schwierig)


Wünsche meiner Schwester :rolleyes::albern::

Wolfgang, Otto , Bernd , Dieter, Horst, Herr Schröder, Spot, Murphy, Klaus-Bärbel

Ich mag Caramell sehr gern, weil er ja auch die schöne farbe hat, selbst an den Sommersprossen.
Um den hier geht´s übrigens


7447544qym.jpg


7447545gym.jpg


7447546ehc.jpg


7447547egu.jpg


7447548ofb.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geht nicht, hier lebt, zumindest zeitweise, ein Luca ;).
 
Cyrano oder Cyrill find ich auch toll und passt doch wie Faust auf's Auge :D
 
de gaulle (kenne einen franzbullymann)
sartre
baptiste
 
Was für ein süßer :love:

Wie wäre es mit

Punto - der Punkt
Puntito - Pünktchen
Pino - die Pinie
Bosque - der Wald


Jaques find ich auch noch ganz niedlich (wie die Krabbe bei Findet Nemo :D)
 
Ahja, Baptiste, der ist schön!:love:
Oder Baptista!

Bosque würde ja passen, wenn er mit Sven gehen sollte zur Saison :love:.

Und sich dann hoffentlich SO anhört :love::lol:

YouTube - ?Chef et Urka?‏
 
spontan eingefallen als ich ihn sah: luis vuitton
 
NEIN Andrea!:uhh: Luis lass ich mir ja noch gefallen, aber er wird nicht heißen wie Luxushandtäschchen!:unsicher:

Also, fassen wir die bisherigen Favoriten mal zusammen:

Cyrano
Rufio
Baptiste
Pierrot
Renoir
Bosque
Caramell
 
baptiste finde ich echt richtig schön! :love: *freu*
 
Hm, Nougat vielleicht...aber ich weiß nicht wie sein braun wirklich ist und es endet etwas hart...
 
..

Wünsche meiner Schwester :rolleyes::albern::

Wolfgang, Otto , Bernd , Dieter, Horst, ....., Klaus-Bärbel

:dafuer:

Ich steh auch auf die guten, alten Namen. "Gewollt pompös" ist mir meistens einen touch too much. Aber so hat eben jeder seine eigenen Vorlieben und es heisst am Ende GsD nicht jeder Hund gleich.
A.p.p., Rufio ist in Spanien mit Sicherheit ähnlich im Umlauf wie hier Blacky, Lucky und Co., kenne auch hier zig "Auswanderer" Namens Rufio. Mit Pierrot ist es ähnlich bei weiss- schwarzen Hunden, gibt es auch recht häufig. Also wenn es schon ausgefallen sein soll, würde ich die streichen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Französische/Spanische Namen...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
An der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik startet ab sofort ein Fitness-Test für Mops-Hunde, Französische und Englische Bulldoggen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
508
Lucie
PitbullSunshine
:) Dann verbanne auch das Wort "Schnell" direkt hinter ihrem Namen zu verwenden. Coco Schnell komm zu mir. Wenn man das noch etwas zieht Coco Schaanellll ...:D Coco Zackig...geht dann wieder
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
Chipie
F
Genau, das erlebe ich genauso. Und mache ich mit Mila sogar bis heute - sie wird in Kürze drei Jahre alt. Hab sie grad erst wieder hingelegt. Muss die Tür mittlerweile fast nie zumachen, sondern nur ihr mit unserm Ritual zeigen, dass jetzt Ruhezeit ist. Das hat sie gelernt und dann legt sie sich...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
F
@FrenchBully Hunde können auch Sonnenbrand bekommen. Daher sind Deine Überlegungen ganz richtig. Schau mal, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Vielleicht sind ja ein paar Tipps für Dich mit dabei. :)
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
S
Und was sollen die machen?
Antworten
37
Aufrufe
10K
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten