Eibes Mastzelltumore..

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi peggo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh mann :(

Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten für Eibe. :hallo:
 
Mensch Karin, ich drück Dich erstmal ganz feste.:knuddel: Das darf doch alles nicht wahr sein....:( Ich drück ganz ganz fest die Daumen, Eibe ist ne Kämpfernatur, Ein KungFu-Streifeneibchen!:love: Knutsch sie mal ganz lieb von mir!;)
 
Kämpf weiter, kleines Streifengetier....

Ich drück die Daumen:)
 
Hallo Karin,

auch hier nochmal....

alle verfügbaren Pfoten und Daumen sind gedrückt. Ihr macht das schon.

LG Pixel
 
Daumen und Pfoten werden gedrückt.

:hallo:Alles Liebe wünschen
Dagmar und Ako
 
Die Eibe packt das!
Habt ihr schon die Testergebnisse?
 
Tja die Verdächtigen sind wohl raus... :( Borreliose Negativ und die SD wie beim letzten mal grenzwertig aber angebl. noch im Rahmen.. sie will Clavaseptin für 10 Tage geben.. aber ohne eine Diagnose sträubt sich da alles in mir


Die Werte bekomme ich gleich per E-mail -hoffentlich ( warte schon was länger)-

hier die Werte vom 19.4 .

Parameter Wert Maßeinheit
Klinische Chemie
Harnstoff-Stickstoff (BUN:( 15 0 34 rng/dl
Kreatinin (CREA:( 1 0 1,8 rng/dl
Alanin-Anino-Transferase (AL1:( 0 120 U/I
Text: Fehler: Der Wert liegt im Messberelch unter dem Grenzwert von 10
Alkalische Phosphatase (ALKP:( 0 147 U/I
Text: Fehler: Der Wert liegt im Messbereich unter dem Grenzwert von 50
Glukose (GLU:( 125 80 107 rng/dl
Gesamtprotein (TP:( 7,9 6 8 g/dl
-Sonstiges
~ UNDER< 50
GPT UNDER< 10
Untersuchung: Labor / pocH-100iV-Diff, 19.04.201111:17
- Ergebnisse
Parameter Wert
Hämatologie
Erythrozyten (RBe:( 7,1 5,5 8,5 M/1I1 N
Hämatokrit (HCT:( 45,9 40 55 % N
Hämoglobin (HGB:( 16,9 13,2 19 g/dl N
Mittleres Erythrozytenvolumen (MCV:( 64,6 60 77 IIm“’3 N
Mittlerer Hämoglobingehalt der Einzelerythrozyten 23,8 21 27 pg N
(MCH:(
Mittlere Hämoglobinkonzentration der Erythrozyten 36,8 32 36 g/dl N
(MCHC:(
Erythrozytenverteilungsbreite 34,1 IIm“’3 N
(Standardabweichung) (RDWs:(
Erythrozytenverteilungsbreite 10 % N
(Variationskoeffizient) (RDWc:(
Leukozyten (WBC:( 8 6 12 /111 N
Lymphozyten (%) (%L YM:( 15,7 13 30 % N
Eosinophile (%) (%EOS:( 19,4 0 6 % N
Andere (%) (%OTHR:( 64,9 % N
Lymphozyten (Anzahl) (LYM:( 1,3 1 3,6 /111 N
Eosinophile (Anzahl) (EOS:( 1,5 0 0,6 /111 N
Andere (Anzahl) (OTHR:( 5,2 fIlI N
Thrombozyten (Anzahl) (PLT:( 389 150 500 /111 N
Thrombozyten (% große) (LPCR:( 8,9 % N
Mittleres Thrombozytenvolumen (MPV:( 8 9 13 IIm“’3 N
Thrombozytenverteilungsbreite 8,6 % N
(Variationskoeffizient) (PDWc:(
 
so ich habe die Werte ( attachment002 ist das Sd von 2009)

Vielleicht wird daraus jemand schlauer und kann mir sagen was man noch testen sollte :verwirrt:
 

Anhänge

Also Pearls T4 ist auch grad so im unteren Normbereich gewesen und da hatte das Labor drunter geschrieben, das dies schon Hinweis auf eine Unterfunktion ist, von daher verstehe ich nicht warum deine TÄ das ausschließt. Für mich sieht das nach einer leichten Unterfunktion aus.

Die Werte hängen auch von Eibes Erregungszustand während der Blutabnahme ab, es kann also sein, das sie im Ruhezustand einen niedrigeren Wert hätte.

Und auch ein leicht erniedrigter Wert kann schwere Folgen haben. Hab ich bei Pearl gut beobachten können, der gehts jetzt nach ihrer Einstellung mit Tabletten wesentlich besser.

Aber Pommel hat recht, schreib mal die Spezialisten an.
 
Der Punkt ist das sich zu 2009 wenig daran verändert hat ( damals T4 im unteren Anschlag und TSH im oberen Bereich) von daher glaubt sie nicht daran das das die Ursache ist, weil eine leichte Unterfunktion schon länger besteht ohne dramatische Folgen. Die Befürchtung war ja das sie "abgerutscht" ist.

Ich hoffe auf die Profis :) Ein wenig "Sicherheit" könnte ich jetzt so vom Bauch her auch gebrauchen.. ich bin echt verunsichert was ich jetzt tun soll/kann :(
 
Der Punkt ist das sich zu 2009 wenig daran verändert hat ( damals T4 im unteren Anschlag und TSH im oberen Bereich) von daher glaubt sie nicht daran das das die Ursache ist, weil eine leichte Unterfunktion schon länger besteht ohne dramatische Folgen. Die Befürchtung war ja das sie "abgerutscht" ist.

Genau das - ist eine Unterfunktion:
TSH oben und T4 unten.
---> Die Schilddrüse muss mit einer Menge TSH dazu angeregt werden, gerade mal die notwendigste Menge an T4 zu produzieren.
Normal ist TSH unten und T4 mittig im Normbereich.

Und sie muss net "abrutschen". Es reicht, wenn es ihr Organismus nicht mehr schafft, diese geringe Menge zu kompensieren. Was ihrem Organismus bei dieser Grunderkrankung ja keineswegs zu verdenken ist.

Typisch dafür wäre der erhöhte Blutzucker - sofern du nicht mit einer gut gefütterten Eibe zur Blutabnahme antrittst. Dann könntest du evtl. auch über einen Vergleich mit älteren BZ-Werte sehen, ob der angestiegen ist. Cholesterin ist auch oft hoch, ist aber net bestimmt.

Das ist sicher nur eine "leichte" Unterfunktion, weil ja die Werte soweit alle noch in der Norm sind. Aber: gerade bei der Schilddrüse werden die Normwerte gerne immer wieder mal angepasst; was heute noch normal ist, ist nach der nächsten Anpassungsrunde schon behandlungsbedürftig.
Und zweitens: mit dem letzten Liter Sprit läuft auch kein Motor mehr rund, sondern man hoppelt auch nur noch mit letzter Kraft gerade noch so auf die Tankstelle...


Ich hoffe auf die Profis :) Ein wenig "Sicherheit" könnte ich jetzt so vom Bauch her auch gebrauchen.. ich bin echt verunsichert was ich jetzt tun soll/kann :(


A. Fortyron, evtl. erst mit einer geringeren Dosis versuchen
(normale Dosierung (2xtgl. im Abstand von 12 h:(
5 mg/kg zum Einschleichen, dann wird auf 10 mg/kg erhöht).
B. Glandula Tyhroidea Ampullen von Heel oder Wala (1 Ampulle jeden 2. Tag)
und/oder Strumeel Tabletten (2x2 Tbl. täglich)



PS:
Es gibt in Apotheken Leerkapseln zu kaufen. Da kannst du Curcuma reinpacken und die Kapsel dann in Leberwurst und das dann ins Streifentier.
 
Danke Gabi :D du meinst es besteht Hoffnung wenn ich die diversen lockeren Schrauben anziehe das dann der Streifendackel eher wieder rundläuft ? Was hälst du von den Antibiotikas ?

BZ war auch schon im April (nüchtern) hoch ältere Werte habe ich nicht..

Ich schwanke grade zwischen zur TK fahren und den Hals angucken -und wenn es dann schonmal schläft Bilders vom Heck machen lassen.. und ggf. nachher dann eine "schnöde" Entzündung mit AB zu behandeln.... aber zu wissen das es nur das ist.

Oder aber die Abs erstmal geben und wenns besser wird wars richtig.. wäre nat. in dem Fall die schnellere Methode.

.. ich glaube ich mus da jetzt eine halbe Nacht drüber schlafen.
 
Und auch ein leicht erniedrigter Wert kann schwere Folgen haben. Hab ich bei Pearl gut beobachten können, der gehts jetzt nach ihrer Einstellung mit Tabletten wesentlich besser.

Kann ich nur bestätigen. Wobei es schwer zu sagen ist, was für Probleme beim einzelnen Hund entstehen. Bei Panino ging das Fell aus und er war mental deutlich verlangsamt. Bei Cara tränten die Augen, neigte zu fresswütigem Verhalten und war ein bißchen überdreht. Guttenberg soff wie ein Verdurstender, hatte massive Unruhezustände und knochentrockene Augen. Nur mal drei Beispiele für leichte Unterfunktionen, bei denen du nicht eine einzige Gemeinsamkeit findest...

Letztendlich gibt es so gut wie kein Symptom, das nicht möglich wäre.
 
... und ne allgemeine Anfälligkeit für Infekte oder was weiß ich kommt noch dazu.

Es läuft einfach alles nicht ganz so, wie es soll...

Wo sich das dan als erstes manifestiert, hängt vielleicht einfach davon ab, was der Hund sonst noch mitbringt.

Jedenfalls nimmst du dem Organismus eine dauernde Belastung ab, sodass er diese Kapazitäten für was anderes nutzen kann, wenn du die Schilddrüse etwas unterstützt.
 
Danke Gabi :D du meinst es besteht Hoffnung wenn ich die diversen lockeren Schrauben anziehe das dann der Streifendackel eher wieder rundläuft ?


Na sagen wir mal so:
wenn die Schraube an der Bodenplatte vom Streifendackel locker ist, dann kannst du an den anderen herumdrehen wie du willst.


Was hälst du von den Antibiotikas ?
Nix natürlich :D
Zumal Husten-Schnupfen-Heiserkeit zumeist durch Viren verursacht wird, denen ABs bekanntlich völlig am Allerwertesten vorbeigehen.
Wenn du schon angefangen hast, solltest du aber fertig machen.

Falls nicht gäbe es die folgenden Alternativen:
kolloidales Silber; hat nur das Problem, dass es nicht ganz einfach ist, ein gutes zu bekommen und selbiges dann in gestreifte Wesen zu kriegen.
Angocin; hat den Nachteil, dass echt viele kleine runde Teilchen pro Tag den Weg ins Streifentier finden müssen
Cystus; ist eigentlich noch am einfachsten. Da müssen zwar auch so einige Tabletten rein, aber deutlich weniger und zweitens ist es auch net tragisch, wenn's ein paar weniger sind, dann dauert es nur länger
Diverse Homöopathika gäb es auch noch, aber da müsste man sich die Symptome genauer durchgucken
Zylexis; wird vom TA gespritzt und ist eigentlich das Mittel gegen Viren. Meiner einer mischt da gerne noch 1 -2 mL Eigenblut dazu sowie zum Aufziehen ein Heelmittel
Engystol, Galium, GrippHeel und/oder Echinacea comp - wären gute homöopathische Kombinationsmittel

Wer die Wahl hat - hat die Qual :love:

BZ war auch schon im April (nüchtern) hoch ältere Werte habe ich nicht..
Aha. Eigentlich durchaus beachtenswert und als solches Verdacht auf Diabetes. Primär aber zunächst mal wirklich eine typische Folge von SDU. Und unabhängig von der Ursache - hohe Zuckerwerte sind echt schädlich und auf Dauer nie ohne Folgen.


Ich schwanke grade zwischen zur TK fahren und den Hals angucken -und wenn es dann schonmal schläft Bilders vom Heck machen lassen..
Eine durchaus wichtige Entscheidung!
Wobei deine Physiogöttin ja sagt, dass das Heck als solches keine dramatischen orthopädischen Schäden aufweist.
Wobei man Heckschäden auch ohne Bilders behandeln kann und keineswegs anders als mit Bild. Halt - Korrektur: mit Bild behandelt man gemeinhin das, was man ggfs. darauf sieht. Was nicht immer für die tatsächlich vorhandenen Beschwerden verantwortlich ist. Bei Zuständen die kommen und gehen allemal.

und ggf. nachher dann eine "schnöde" Entzündung mit AB zu behandeln.... aber zu wissen das es nur das ist.
Gerade "schnöde" Entzündungen sollte man net mit ABs behandeln. ABs sind für gefährliche Entzündungen bzw. Infektionen. Spatzen mit der MG erschiessen und dann glauben, man hätte BinLaden zur Strecke gebracht, um die Flurschäden zu rechtfertigen.

Oder aber die Abs erstmal geben und wenns besser wird wars richtig.. wäre nat. in dem Fall die schnellere Methode.
Stimmt. MGs sind immer gut, effektiv und blitzschnell.
Und wenn's net besser wird?

.. ich glaube ich mus da jetzt eine halbe Nacht drüber schlafen.
Und dann mal ganz tief in dich gehen.

Da du ja eigentlich jemand bist, der mit Kartoffelbreiauflagen und Curcuma-Erdnussbutter-Keksen arbeitet: Sieh es einfach mal ganzheitlich. Also nicht den Hals oder das Heck des Streifentiers, sondern das komplette Streifentier.

Das kämpft seit langer Zeit gegen einen fiesen Feind, soweit sogar noch durchaus erfolgreich. Läuft (bzw. kraucht) dabei seit Monaten auf dem letzten Liter Sprit und und ist demensprechend ausgelaugt und geschwächt. Hat in Folge bereits schon eine angedeutete diabetische Stoffwechsellage (mindestens). Und jetzt soll die MG angelegt werden und eventuell vorhandenen pöse-pösen Geisseltierchen der Garaus gemacht werden, wobei gleichzeitig die definitiv vorhandenen guten Geisseltierchen abgeschossen werden, die du mit dem Curcuma so mühselig an der eigentlichen Front positioniert hast.

Zusätzlich ist noch angedacht, die ohnehin schon lädierte Muskulatur und Nervenstränge des Streifentiers zum Zwecke von Aufnahmen in unnatürliche Positionen zu zwängen - und das ganze unter Einlaufens von Betäubungsmitteln, die der Organismus des Streifentiers dann wieder mühseligst entsorgen kann.

Schlaf da vielleicht lieber noch eine zusätzliche Nacht drüber ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eibes Mastzelltumore..“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Dem kann ich mich nur anschliessen. Du hast ein Auge für schöne Szenen und Momente!!! ;)
Antworten
28
Aufrufe
1K
carenina
carenina
trini
:lol: Jupp der guten Pflege haben wir die kaputten Knochen, das Pinkeln in die Wohnung und die Demenz zu verdanken :love: Mal davon abgesehen, Gina lebt auch unter dem Motto : Wir müssen laufen, egal wohin - wir müssen laufen !
Antworten
21
Aufrufe
5K
*phönix*
*phönix*
Zurück
Oben Unten